Thread
Menü

wer braucht das?


28.01.2004 13:50 - Gestartet von baesserWisser
jaja _ ich seh's schon kommen.... für die kundenfreundliche steigerung der übertragungsraten müssen eben diese kunden auch etwas mehr zahlen... technisch bedingt können wir aber den herkömmlichen dsl-anschluss mit bis zu 768kbits nicht mehr anbieten... also entweder 15,-EUR für 1mbit oder sonderkündigung :-/
das wird bestimmt nen doller spaß
fragt sich nur, wer diese geschwindigkeit braucht? klar - kleine firmen oder sog. "poweruser" die dann im endeffekt eh kein provider haben will...
aber die masse an usern braucht doch heute schon nicht die geschwindigkeit - lediglich den günstigeren preis gegenüber einem "alwasy-on" via modem/isdn...
machen wir uns also auf eine kampagne gefasst, die uns unsinniges für sinnig und billig verkaufen will :-/

gruß
b.w.

p.s.:
aber vielleicht irre ich mich ja auch - und die 1mbit-variante wird sogar billiger als derzeitiges 768-dsl...
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf baesserWisser
28.01.2004 14:08
Auf Grund Deines Beitrages, kann man wohl entnehmen, dass Du nicht zu der Gruppe gehörst, die einige Downloads durchführen?!
Ob ich jetzt ein Freeware Programm innerhalb 1 Minute runterlade oder das gleiche Produkt eine Downloadzeit von 8 Minuten in Kauf nehmen muss, ist schon ein Unterschied.

Besonders, wenn reger eMail Verkehr existiert mit Anhängseln von mehr als 500kb!

Für wenig Nutzer bleibt ja immer noch der Modemanschluss. Das der Markt eine höherer Trafficrate nicht gebrauchen kann, seh ich persönlich anders.
Alleine um online-contents anzukurbeln, benötigt es durchaus einen schnelleren Anschluss.
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf o2 - can do?
01.02.2004 21:32
Du kannst jetzt schon die höhere Bandbreite haben wenn du möchtest, hier geht es um eine Zwangserhöhung der Bandbreite.

Menü
[2] horst72 antwortet auf baesserWisser
28.01.2004 14:14
Ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL-light bekäme. Ich kann schon keine Werbung über DSL, Breitband usw mehr hören.
Menü
[2.1] HansHase antwortet auf horst72
28.01.2004 14:51
Benutzer horst72 schrieb:
Ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL-light bekäme. Ich kann schon keine Werbung über DSL, Breitband usw mehr hören.

Warum bekommst Du kein DSL ? Kann (oder will) die Telekom nicht liefern ?
Melde Dich mal. Evtl. habe ich was Interessantes ....

Gruß
Hans

hase@c-net.de
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf HansHase
28.01.2004 15:08
Benutzer HansHase schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL-light bekäme. Ich kann schon keine Werbung über DSL, Breitband usw mehr hören.

Warum bekommst Du kein DSL ? Kann (oder will) die Telekom nicht liefern ?
Melde Dich mal. Evtl. habe ich was Interessantes ....

*meld*

Bei uns will die Telekom einfach keine Ports bereitstellen "Der Netzausbau auf dem Land wurde eingestellt" meinte die nette Dame der Hotline zu mir.

Chris
Menü
[2.1.2] horst72 antwortet auf HansHase
29.01.2004 10:25
Benutzer HansHase schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL-light bekäme. Ich kann schon keine Werbung über DSL, Breitband usw mehr hören.

Warum bekommst Du kein DSL ? Kann (oder will) die Telekom nicht liefern ?
Melde Dich mal. Evtl. habe ich was Interessantes ....

Gruß
Hans

hase@c-net.de

Meine TAL ist etwa 7km lang. Das sind für DSL ein "paar" Meter zu viel. Daran wird "T" wohl so schnell nichts ändern.
Menü
[2.2] HansHase antwortet auf horst72
28.01.2004 15:05
Benutzer horst72 schrieb:
Ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL-light bekäme. Ich kann schon keine Werbung über DSL, Breitband usw mehr hören.

Warum bekommst Du kein DSL ? Kann (oder will) die Telekom nicht liefern ?
Melde Dich mal. Evtl. habe ich was Interessantes ....

Gruß
Hans

hase@c-net.de