Thread
Menü

Doch der günstigste....


29.01.2004 18:48 - Gestartet von air.mail
.... denn 01051 und 01058 wechselt ständig die Tarife. 01019 bleibt wenigstens stabil. Da zahle ich gern etwas mehr.
Menü
[1] callbycall_fan antwortet auf air.mail
29.01.2004 19:44
Benutzer air.mail schrieb:
.... denn 01051 und 01058 wechselt ständig die Tarife. 01019 bleibt wenigstens stabil. Da zahle ich gern etwas mehr.


01051 ist doch schon seit einführung des cbc im ortsnetz sehr stabil, oder? immerhin sind sie immer noch billiger und waren noch nie teurer als 01019

aber jedem sein ding
Menü
[1.1] webfalke antwortet auf callbycall_fan
29.01.2004 20:01
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer air.mail schrieb:
.... denn 01051 und 01058 wechselt ständig die Tarife. 01019 bleibt wenigstens stabil. Da zahle ich gern etwas mehr.


01051 ist doch schon seit einführung des cbc im ortsnetz sehr stabil, oder? immerhin sind sie immer noch billiger und waren noch nie teurer als 01019

aber jedem sein ding

naja,stabil sieht anders aus.Ortsgespräche 1 cent,dann 1,5 bis 19:00 .<Nun wieder 1 cent ganztags.Gut,der Unterschied ist nicht groß,aber stabil ist es nicht.
Menü
[2] Vorsicht vor 01019
klaussc antwortet auf air.mail
30.01.2004 09:11
Benutzer air.mail schrieb:
.... denn 01051 und 01058 wechselt ständig die Tarife. 01019 bleibt wenigstens stabil. Da zahle ich gern etwas mehr.

Z.B ich, habe tagsüber via 01019 telefoniert und 6,1 Cent/Minute bezahlt (statt 1,89). Eben etwas mehr!

Die "kostenlose" Hotline auf der Telekomrechnung verweist auf eine 01805 Hotline...

Emails werden entweder vom Roboter oder gar nicht beantwortet.

Möglicherweise unterstellt man, dass ich 1999 einmal einen Tarif von Mobilcom genutzt habe!? (es gab hier mal einen Bericht auf Teltarif), mit Freenetphone hatte ich noch nie eine Geschäftsbeziehung, bis zur Nutzung der cbc 01019!

Habe der Einbehaltung des Rechnungsbetrages auf der Telekomrechnung widersprochen und warte nun auf das Inkassobüro von 01019...

Gruß

Klaus

Menü
[2.1] Milzbrenner antwortet auf klaussc
31.01.2004 14:15
Armer Wicht,

Du hattest damals keinen Tarif von MobilCom, sondern einen Tarif der damaligen Tochtergesellschaft der MobilCom AG, nämlich der 01019Telefondieste GmbH. Und die hat den Anspruch auf die 6,1ct, weil freenetPHONE nur eine Marke eben dieser Gesellschaft ist, der individuelle vertragliche Tarif mit Dir aber Vorrang hat. Du hättest also zuvor Deinen Tarif kündigen müssen, um 01019 zum offenen CbC-Tarif nutzen zu können.
Ich würde an Deiner Stelle zahlen, denn Du wirst den Kürzeren ziehen.
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf Milzbrenner
31.01.2004 14:57
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Armer Wicht,

Möglicherweise...

Du hattest damals keinen Tarif von MobilCom, sondern einen Tarif der damaligen Tochtergesellschaft der MobilCom AG, nämlich der 01019Telefondieste GmbH.

Das eben vermute ich nur (wg dem Bericht hier in Teltarif), irgendwelche Unterlagen habe ich nicht, wie wurden die Verträge damals geschlossen?

Wenn ein Vertrag besteht, müsste 01019 dies nachweisen, ich habe jedenfalls nichts.

Kein Vertrag, keine erhöhte Gebühr. Nachweispflichtig dürfte der Rechnungssteller sein.

Und die hat den Anspruch auf die 6,1ct, weil freenetPHONE nur eine Marke eben dieser Gesellschaft ist, der individuelle vertragliche Tarif mit Dir aber Vorrang hat. Du hättest also zuvor Deinen Tarif kündigen müssen, um 01019 zum offenen CbC-Tarif nutzen zu können. Ich würde an Deiner Stelle zahlen, denn Du wirst den Kürzeren ziehen.

Abwarten

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.2] RE: Vorsicht vor 01019 - Wirklich nur ABZOCKE
H.ATE antwortet auf Milzbrenner
02.02.2004 08:43
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Armer Wicht,

ja die 01019 wähle ich nie mehr und bei allen anderen denen ich tips gebe wählen das auch nicht mehr.


Du hattest damals keinen Tarif von MobilCom, sondern einen Tarif der damaligen Tochtergesellschaft der MobilCom AG, nämlich der 01019Telefondieste GmbH. Und die hat den Anspruch auf die 6,1ct, weil freenetPHONE nur eine Marke eben dieser Gesellschaft ist, der individuelle vertragliche Tarif mit Dir aber Vorrang hat. Du hättest also zuvor Deinen Tarif kündigen müssen, um 01019 zum offenen CbC-Tarif nutzen zu können.


wobei viele wie auch ich gar nicht mehr wissen wie sie das wann abgeschlossen haben.


Ich würde an Deiner Stelle zahlen, denn Du wirst den Kürzeren ziehen.

Die ziehen bei mir den küzeren sobald ich Zeit habe meinen Rappel auszuleben rufe ich so oft die 0800 Nummer mit meinen Handy an bis sie die abschalten oder durch mich draufzahlen...

Bei deren Hotline ist nämlich stets besetzt und dann kommt ein Text probieren sie es später nochmal.

S..bande ... kommt gleich nach Talkline...

Bestimmt machen die bewusst keine Tarifansage, um Kunden in die Falle laufen zu lassen.
Vielleicht läuft die komplette Kalkulation darauf hinaus.
Menü
[2.1.2.1] hANDYLAUSI antwortet auf H.ATE
02.02.2004 10:20
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Armer Wicht,

ja die 01019 wähle ich nie mehr und bei allen anderen denen ich tips gebe wählen das auch nicht mehr.


Du hattest damals keinen Tarif von MobilCom, sondern einen Tarif der damaligen Tochtergesellschaft der MobilCom AG, nämlich der 01019Telefondieste GmbH. Und die hat den Anspruch auf die 6,1ct, weil freenetPHONE nur eine Marke eben dieser Gesellschaft ist, der individuelle vertragliche Tarif mit Dir aber Vorrang hat. Du hättest also zuvor Deinen Tarif kündigen müssen, um 01019 zum offenen CbC-Tarif nutzen zu können.


wobei viele wie auch ich gar nicht mehr wissen wie sie das wann abgeschlossen haben.Da kann ich nur sagen,selber Schuld.


Ich würde an Deiner Stelle zahlen, denn Du wirst den Kürzeren ziehen.

Die ziehen bei mir den küzeren sobald ich Zeit habe meinen Rappel auszuleben rufe ich so oft die 0800 Nummer mit meinen Handy an bis sie die abschalten oder durch mich draufzahlen...

Bei deren Hotline ist nämlich stets besetzt und dann kommt ein Text probieren sie es später nochmal.

S..bande ... kommt gleich nach Talkline...

Bestimmt machen die bewusst keine Tarifansage, um Kunden in die Falle laufen zu lassen.
Vielleicht läuft die komplette Kalkulation darauf hinaus.