Verfügbarkeit

Ortsgespräche über freenetPHONE jetzt bundesweit möglich

Anbieter hat Netzausbau abgeschlossen
Von Björn Brodersen

Die freenet.de AG hat den Ausbau ihres Telefonnetzes abgeschlossen: Kunden können nun nach Anbieter-Angaben in jedem Ortsnetz per echtem Call by Call oder per Pre-Selection Gespräche über die 01019 führen. Als das Hamburger Unternehmen im April vergangenen Jahres erstmals Ortsgespräche über die Netzkennzahl 01019 anbot, waren dies zunächst nur in rund 200 Ortsvorwahlbereichen möglich.

Die freenetPhone-Tarife für das offene Call by Call ohne Anmeldung zählen zurzeit aber nicht zu den günstigsten Angeboten: So bieten die 01051 Telecom und die 01058 Telecom seit einigen Tagen Ortsgespräche für einen Cent pro Minute zur Hauptzeit an. Mit der 01019 zahlt der Kunde täglich zwischen 9 und 18 Uhr 1,5 Cent pro Minute, für die restliche Zeit fallen 1,3 Cent pro Minute an. Ferngespräche mit der 01019 kosten zwischen 7 und 19 Uhr 1,89 Cent pro Minute und für die restliche Zeit 1,49 Cent pro Minute.

Bei allen genannten Call-by-Call-Angeboten ist keine Anmeldung erforderlich. Abgerechnet wird jeweils im Minutentakt.