Thread
Menü

Und was ist mit Glasfaser?


05.02.2004 21:19 - Gestartet von fox.fighter
Ich habe Glasfaser und bin NICHT DSL FÄHIG
wenn man zum t shop geht und fragt wann mal dsl vrfügbar ist bekommt man nur ein gemeines WOHL NIE zuhören ich finde es eine sauerrei von der Telekom es nicht für Glasfaser Kunden anzubieten! Die Technologie ist doch schon lange da aber die telekom meint ja es gibt sie noch nicht.
Die Saubande
Menü
[1] zacha81 antwortet auf fox.fighter
05.02.2004 21:39
[ ] Du hast die Meldung gelesen
[X] Die Telekom ist ganz boese weil sie Dir mutwillig keinen DSL Anschluss schaltet, diese Schweine!
Menü
[2] Ed antwortet auf fox.fighter
06.02.2004 05:41
Benutzer fox.fighter schrieb:
Ich habe Glasfaser und bin NICHT DSL FÄHIG wenn man zum t shop geht und fragt wann mal dsl vrfügbar ist bekommt man nur ein gemeines WOHL NIE zuhören ich finde es eine sauerrei von der Telekom es nicht für Glasfaser Kunden anzubieten! Die Technologie ist doch schon lange da aber die telekom meint ja es gibt sie noch nicht.
Die Saubande

Du hast ja voll den Durchblick. Zumindest hast du verstanden das die das alles nur machen um dich zu ärgern. Schon klar, träum weiter.
Menü
[3] chb antwortet auf fox.fighter
06.02.2004 14:32
Benutzer fox.fighter schrieb:
Ich habe Glasfaser und bin NICHT DSL FÄHIG wenn man zum t shop geht und fragt wann mal dsl vrfügbar ist bekommt man nur ein gemeines WOHL NIE zuhören ich finde es eine sauerrei von der Telekom es nicht für Glasfaser Kunden anzubieten! Die Technologie ist doch schon lange da aber die telekom meint ja es gibt sie noch nicht.

Du übersiehst einen kleinen Zusammenhang:
Liberalisierung des TK-Marktes = Kosten für Endkunden sanken = Telekom kein Monopolist mehr = Telekom muss wirtschaftlich handeln = was sich nicht rechnet, wird nicht gemacht.
Es gibt keinen Mittelweg: entweder lieberalisieren oder nicht! Wenn ja, dann muss man auch die negativen Konsequenzen tragen, weil die Telekom jetzt ein Wirtschaftsunternehmen wie Arcor ist. Arcor bietet in Städten unter 100.000 Einwohnern noch nicht mal Telefonanschlüsse an...

Benni
Menü
[3.1] fox.fighter antwortet auf chb
07.02.2004 13:48
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen??
Ich habe geschrieben das es mir sehr missfällt wie die Telekom leute behandelt die Glasfaser haben und kein Kupfer!
Warum wurde denn die teure Technik verlegt wenn es jetzt zu nix zugebrauchen ist??
Also leute erst lesen dann meckern!
Menü
[3.1.1] chb antwortet auf fox.fighter
07.02.2004 21:33
Benutzer fox.fighter schrieb:
Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen?? Ich habe geschrieben das es mir sehr missfällt wie die Telekom leute behandelt die Glasfaser haben und kein Kupfer! Warum wurde denn die teure Technik verlegt wenn es jetzt zu nix zugebrauchen ist??

Tja, weil das OPAL verlegt wurde, als noch keiner von DSL geredet hat und das damals das modernste an Leitertechnik war. Da hat man eben gesagt "wennschon alles neu verkabeln, dann gleich "richtig".
Und heute stellt man eben fest, dass DSL nur mit teuren Zusatzinvestitionen machbar wäre, so dass sich das nicht rechnet. Es gibt keinen Versorgungsauftrag für DSL, also schert das die Telekom (und die Konkurrenz übrigens auch, oder versuch mal, von wem anderes in OPAL-Gebieten DSL zu bekommen...) nicht wirklich.

Also leute erst lesen dann meckern!

Könnte man Dir auch empfehlen. Ich habe übrigens nicht "gemeckert", sondern Dich auf einen kleinen, aber wesentlichen Sachzusammenhang hingewiesen.

Benni
Menü
[3.1.1.1] hurius antwortet auf chb
09.02.2004 00:03
Bei mir wurden auf der Strasse Verteiler Kästen errichtet die als Vermittlungstellen fungieren; indem sie dei glasfaser auf kupfer leiten aber jetzt ausserhalb der Häuser.
Dort wird / wurde die komplette Technik eingebaut.

Das passierte September 2003 und es wurde trotz vorrausichtlicher Fertigstellung zum Ende 03 immernochnicht eine Ende der Umrüstung festgelegt.
Aufgrund stressiger Nachfragen erhielt ich die Info das es sich um ein Problem in den Ortsvermittlungstellen handel, welche noch nicht über die nötige Hardware etc verfügt. Kurzum:
Die TerrorKomm verfügt für ihre grässlich einheitliche T-DSL Leitung nicht genug Bandbreiten.
Ich freu mich schon auf die nächsten sinnlosen Rosa Tunten Werbekampangnen.
In Liebe, hurius
Menü
[3.1.1.1.1] chb antwortet auf hurius
09.02.2004 10:52
Benutzer hurius schrieb:
Ich freu mich schon auf die nächsten sinnlosen Rosa Tunten Werbekampangnen.

Frag doch mal bei der Telekom-Konkurrenz an, ob sie Dir was schalten und wundere Dich über die Antwort! Dieses einseitige Genörgel über die Telekom ist etwas ermüdend (nein ich arbeite da nicht und habe auch keine T-Aktien). Es gibt kein Grundrecht auf DSL - entweder geht's oder es geht nicht. Es gibt auch kein Grundrecht auf einen Kabelanschluss - ich hätte gerne einen, weil die klägliche Satellitenanlage in meinem Haus kaum sehenswerte Programme liefert. Na und? Habe ich eben Pech? Lamentieren nützt da auch nix...

Benni
Menü
[3.1.1.1.1.1] hurius antwortet auf chb
10.02.2004 00:25
Benutzer chb schrieb:
Benutzer hurius schrieb:
Ich freu mich schon auf die nächsten sinnlosen Rosa Tunten Werbekampangnen.

Frag doch mal bei der Telekom-Konkurrenz an, ob sie Dir was schalten und wundere Dich über die Antwort! Dieses einseitige Genörgel über die Telekom ist etwas ermüdend (nein ich arbeite da nicht und habe auch keine T-Aktien). Es gibt kein Grundrecht auf DSL - entweder geht's oder es geht nicht. Es gibt auch kein Grundrecht auf einen Kabelanschluss - ich hätte gerne einen, weil die klägliche Satellitenanlage in meinem Haus kaum sehenswerte Programme liefert. Na und? Habe ich eben Pech?
Lamentieren nützt da auch nix...

Benni
* Ich hab schon diverse Absagen bei der Telekom-Konkurrenz bekommen.
** Ich denke auch nicht das es ein Grundrecht für sowas geben sollte, aber verglichen mit anderen DSL-Regionen Europa's ist es schon bedauernswert. Und weil es nun mal so ist, das es auch Gründe dafür gibt, kann man sich doch auch wenigstens darüber ärgern.
*** Wohnen wir im selben Haus?
Mein Haus ist auch mit einem von Satellit gespeisten Hauskabel ausgestattet, nur ist das schon lang nicht mehr aktuell eingestellt und es sind nur noch wenige Sender eingestellt.
Es wurde allerdings ein neues Kabel verlegt welches hässliche Graue Verteiler Boxen im Hausflur hinterlies. Dieses Kabel ist Kabelfernsehen aus der Glasfaser der Telekom.