Thread
Menü

penphon


12.02.2004 15:54 - Gestartet von nuernberg
Wer braucht den eigentlich so etwas ???
wie wärs den demnächst mit einem Druckphon oder einem Schlüßlophon .
Menü
[1] christoph007 antwortet auf nuernberg
12.02.2004 19:47
Benutzer nuernberg schrieb:
Wer braucht den eigentlich so etwas ??? wie wärs den demnächst mit einem Druckphon oder einem Schlüßlophon .

Wenn die Schrift-in-SMS-Umwandlung vernünftig und schnell funktioniert ist das doch ein wunderbares Produkt für die SMS-Vielschreiber. Handrücken als virtuelle Schreibfläche und auf gehts :-)
Menü
[2] rainbow antwortet auf nuernberg
13.02.2004 00:05
Benutzer nuernberg schrieb:
Wer braucht den eigentlich so etwas ??? wie wärs den demnächst mit einem Druckphon oder einem Schlüßlophon .

In unserer Gesellschaft ist es zweitrangig, ja unwichtig, ob eine Sache notwendig, sinnvoll oder menschlich ist. Entscheidend ist, dass sie maximalen Gewinn abwirft.
Die dreistete Abzocke - Beispiele gibt es gerade in der Kommunikations-branche genug - konvertiert unter solchen Bedingungen zur genialen 'Geschäftsidee'.
mfg
Menü
[2.1] Lupus2002 antwortet auf rainbow
18.02.2004 01:32
In unserer Gesellschaft ist es zweitrangig, ja unwichtig, ob eine Sache notwendig, sinnvoll oder menschlich ist.

Ich denke diese Wertevorstellungen sind sehr allgemein. Ich für meine Person entscheide jedoch gerne selbst, was (bzw. welche Produkte) ich als sinnvoll oder notwendig erachte. Und in diesem Fall finde ich dieses Penphone sehr praktisch und daher zunächst mal sinnvoll. - Für mich. Da ist es mir egal, wie abstrus Du darüber denkst.

Du fährst doch sicherlich auch mal Auto, und nicht immer noch mit der Pferdekutsche. Denn es ist sinnvoll. Aber nicht notwendig. Mann könnte auch zu Fuß gehen. Das wäre dann menschlich?
Ich denke wir sollten über unseren Tellerrand hinaus blicken und nicht jede Neuerung als Teufelszeug verdammen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Penphone aus mir einen schlechteren Menschen macht oder es einen Keil in die zivilisierte Gesellschaft dieser Erde treibt.

Entscheidend ist, dass sie maximalen Gewinn abwirft.

Ja! Wenn für mich ein konkreter Nutzen (keine Nutzensuggestion!) gegeben ist, dann bin ich bereit, das Meinige dazu beizutragen, dass dieser "maximale Gewinn" erreicht wird, indem ich bezahle.

Zeige mir ein Individuum (egal ob Unternehmen oder Privathaushalt), das nicht in irgendeiner Weise gewinnmaximierend denkt. Du wärst der erste den ich kennen lerne. Sollte dies so sein gebe ich Dir gerne ein oder zwei Bankverbindungen von andersdenkenden Leuten, die sich über Deine Einstellung sicherlich freuen werden.

Die dreistete Abzocke - Beispiele gibt es gerade in der Kommunikations-branche genug
konvertiert unter solchen Bedingungen zur genialen 'Geschäftsidee'.

Wie sollte man jemanden mit einem Penphone abzocken?! Soll Siemens es heimlich in Briefkästen werfen und dann am nächsten Tag Geld dafür verlangen?

Glaube mir, es gibt schlimmere Dinge auf der Erde, die uns bedrohen als ein Siemens Penphone!

Beste Grüße,
Lupus

PS: Die Beiträge sind nicht böse gemeint, lediglich ein wenig zynisch. Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, möchte Dir aber dennoch die Gelegenheit geben eine andere Sichtweise kennen zu lernen.
Menü
[2.1.1] rainbow antwortet auf Lupus2002
18.02.2004 22:35
Benutzer Lupus2002 schrieb:
In unserer Gesellschaft ist es zweitrangig, ja unwichtig, ob eine Sache notwendig, sinnvoll oder menschlich ist.

Ich denke diese Wertevorstellungen sind sehr allgemein. Ich für meine Person entscheide jedoch gerne selbst, was (bzw. welche Produkte) ich als sinnvoll oder notwendig erachte. Und in diesem Fall finde ich dieses Penphone sehr praktisch und daher zunächst mal sinnvoll. - Für mich. Da ist es mir egal, wie abstrus Du darüber denkst.

Du fährst doch sicherlich auch mal Auto, und nicht immer noch mit der Pferdekutsche. Denn es ist sinnvoll. Aber nicht notwendig. Mann könnte auch zu Fuß gehen. Das wäre dann menschlich? Ich denke wir sollten über unseren Tellerrand hinaus blicken und nicht jede Neuerung als Teufelszeug verdammen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Penphone aus mir einen schlechteren Menschen macht oder es einen Keil in die zivilisierte Gesellschaft dieser Erde treibt.

Entscheidend ist, dass sie maximalen Gewinn abwirft.

Ja! Wenn für mich ein konkreter Nutzen (keine Nutzensuggestion!) gegeben ist, dann bin ich bereit, das Meinige dazu beizutragen, dass dieser 'maximale Gewinn' erreicht wird, indem ich bezahle.

Zeige mir ein Individuum (egal ob Unternehmen oder Privathaushalt), das nicht in irgendeiner Weise gewinnmaximierend denkt. Du wärst der erste den ich kennen lerne. Sollte dies so sein gebe ich Dir gerne ein oder zwei Bankverbindungen von andersdenkenden Leuten, die sich über Deine Einstellung sicherlich freuen werden.

Die dreistete Abzocke - Beispiele gibt es gerade in der Kommunikations-branche genug
konvertiert unter solchen Bedingungen zur genialen 'Geschäftsidee'.

Wie sollte man jemanden mit einem Penphone abzocken?! Soll Siemens es heimlich in Briefkästen werfen und dann am nächsten Tag Geld dafür verlangen?

Glaube mir, es gibt schlimmere Dinge auf der Erde, die uns bedrohen als ein Siemens Penphone!

Beste Grüße,
Lupus

PS: Die Beiträge sind nicht böse gemeint, lediglich ein wenig zynisch. Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, möchte Dir aber dennoch die Gelegenheit geben eine andere Sichtweise kennen zu lernen

Mein Beitrag richtet sich nicht gegen das Penphon, das mich sogar sehr interessiert wie alle Neuerungen auf den Gebieten Funk, PC, Denksport, Raumfahrt, Medizin, Umweltschutz u.v.a.m.
Tut mir leid, dass ich das nicht klar vermitteln konnte.
Deine Ansichten respektiere ich auf jeden Fall.
Ausgehend von den sicher ironisch gemeinten Begriffen 'Druckphon' und 'Schlüßlophon' (Benutzer nuernberg) dachte ich an die Flut täglicher 'Informationen', hinter denen sich eben oft Abzocke verbirgt. Wenn die 'Gewinnanforder­ungszertifikat-Versender' für ihre 'persönlichen und vertraulichen Informationen' (millionenfach mit der Tagespost) pro Exemplar nur EUR 1,- für gemeinnützige Zwecke entrichten müssten - das wäre doch nicht schlecht (?).
mfg
Menü
[2.1.1.1] Lupus2002 antwortet auf rainbow
18.02.2004 23:24
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Lupus2002 schrieb:
In unserer Gesellschaft ist es zweitrangig, ja unwichtig, ob eine Sache notwendig, sinnvoll oder menschlich ist.

Ich denke diese Wertevorstellungen sind sehr allgemein.
Ich für meine Person entscheide jedoch gerne selbst, was (bzw.
welche Produkte) ich als sinnvoll oder notwendig erachte. Und in diesem Fall finde ich dieses Penphone sehr praktisch und daher zunächst mal sinnvoll. - Für mich. Da ist es mir egal, wie abstrus Du darüber denkst.

Du fährst doch sicherlich auch mal Auto, und nicht immer noch mit der Pferdekutsche. Denn es ist sinnvoll. Aber nicht notwendig. Mann könnte auch zu Fuß gehen. Das wäre dann menschlich? Ich denke wir sollten über unseren Tellerrand hinaus blicken und nicht jede Neuerung als Teufelszeug verdammen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Penphone aus mir einen schlechteren Menschen macht oder es einen Keil in die zivilisierte Gesellschaft dieser Erde treibt.

Entscheidend ist, dass sie maximalen Gewinn abwirft.

Ja! Wenn für mich ein konkreter Nutzen (keine Nutzensuggestion!) gegeben ist, dann bin ich bereit, das Meinige dazu beizutragen, dass dieser 'maximale Gewinn' erreicht wird, indem ich bezahle.

Zeige mir ein Individuum (egal ob Unternehmen oder Privathaushalt), das nicht in irgendeiner Weise gewinnmaximierend denkt. Du wärst der erste den ich kennen lerne. Sollte dies so sein gebe ich Dir gerne ein oder zwei Bankverbindungen von andersdenkenden Leuten, die sich über Deine Einstellung sicherlich freuen werden.

Die dreistete Abzocke - Beispiele gibt es gerade in der Kommunikations-branche genug
konvertiert unter solchen Bedingungen zur genialen 'Geschäftsidee'.

Wie sollte man jemanden mit einem Penphone abzocken?! Soll Siemens es heimlich in Briefkästen werfen und dann am nächsten
Tag Geld dafür verlangen?

Glaube mir, es gibt schlimmere Dinge auf der Erde, die uns bedrohen als ein Siemens Penphone!

Beste Grüße,
Lupus

PS: Die Beiträge sind nicht böse gemeint, lediglich ein wenig zynisch. Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, möchte Dir aber dennoch die Gelegenheit geben eine andere Sichtweise kennen zu lernen

Mein Beitrag richtet sich nicht gegen das Penphon, das mich sogar sehr interessiert wie alle Neuerungen auf den Gebieten Funk, PC, Denksport, Raumfahrt, Medizin, Umweltschutz u.v.a.m. Tut mir leid, dass ich das nicht klar vermitteln konnte. Deine Ansichten respektiere ich auf jeden Fall. Ausgehend von den sicher ironisch gemeinten Begriffen 'Druckphon' und 'Schlüßlophon' (Benutzer nuernberg) dachte ich an die Flut täglicher 'Informationen', hinter denen sich eben oft Abzocke verbirgt. Wenn die 'Gewinnanforder­ungszertifikat-Versender' für ihre 'persönlichen und vertraulichen Informationen' (millionenfach mit der Tagespost) pro Exemplar nur EUR 1,- für gemeinnützige Zwecke entrichten müssten - das wäre doch nicht schlecht (?).
mfg

Guten Abend Rainbow!

Das tut mir Leid, dann hatte ich das in der Tat falsch verstanden.
Mit diesen Gewinn-Abzocken, da hast Du recht. Erst vorgestern hatte ich wieder so einen Wisch im Briefkasten. Wenn es nach diesen "Gewinnbenachrichtigungen" ginge hätte ich mittlerweile bereits so viel Geld, dass ich dieses Posting hier an einem vergoldeten Laptop schreiben würde. :)
Sicherlich werfen die meisten das Ding weg. Wenn ich jedoch daran denke, wie gutgläubig viele sind und dann arglos auf den angegebenen Servicenummern anrufen, dann ärgert mich das auch. Vor eniger Zeit hatte ich mit den Spaß gemacht und über ein Formular das die RegTP bereitstellt die Inhaberdaten der 0190er angefordert (das ist kostenlos und dauert ca. 1-2 Wochen). Diesen habe ich dann zu Hause (privat *g*) angerufen und ganz naiv gefragt, wie denn das nun ablaufen würde, mit der Überweisung der 350.000 Euro, die ich bei ihm gewonnen habe. - Das war ein Spaß!! :-) Ich war den ganzen Tag gut drauf!

Schöne Grüße,
Lupus