Thread
Menü

Naja...


13.02.2004 19:02 - Gestartet von Mobile-Lutz
Ich habe mit Interesse die vielen Beiträge in diesem Thread gelesen, und wundere mich, wie positiv dieser "neue" Vertrag aufgenommen wird.
Ich persönlich sehe da nur Verschlechterungen. Denn selbst jetzt kann im Prinzip beides haben: 4,95 € GG UND ein Handy. Es gibt Rahmenverträge, die sind für jeden zugänglich, ohne, dass nachprüfbare Bedingungen bestehen (beispielsweise sexuelle Neigungen - kein Witz!). In diesen Rahmenverträgen gibt es 5 € monatliches Gesprächsguthaben, was für diejenigen, die einen Vertrag zum Telefonieren abschließen, wohl eher das Minimum darstellen, was im Monat verbraucht wird. Und man hat den ganz normalen Service wieder jeder andere "Laden"-Kunde auch (kostenlose Hotline etc.).

Also rechnerisch auch 4,95 € GG und zusätzlich noch ein Handy dazu. Von den ganzen anderen Möglichkeiten, die beispielsweise eb*y bietet, mal ganz abgesehen.

Auch die Verteuerung der Duo GG finde ich nicht wirklich attraktiv. Wenn man ehrlich ist, ist der Duo damit insgesamt auch abgeschafft worden, lässt man die verbilligten Interngespräche mal außer Acht.
Menü
[1] Gromit antwortet auf Mobile-Lutz
13.02.2004 20:56
Also die Aussage ist sehr schwammig. Wenn man bestimmte Dinge immer und überall ausser Acht lässt, ist alles relativ. Der Duo lebt hauptsächlich von der Idee, zueinander günstiger zu telefonieren. Und dies ist auch weiterhin möglich. Die Grundgebühr wird meiner Meinung nach wohl nur deshalb erhöht, weil viele Duo´s nur einseitig (d.h. eine Karte) genutzt werden. Die andere liegt meistens in der Schublade. So werden gezielt diese Kunden herausgefiltert, weil es sich dann nicht mehr so sehr lohnt, 2 Verträge mit 2 Handy´s zu nehmen, wenn nur einer genutzt wird.
Menü
[2] Hightower antwortet auf Mobile-Lutz
14.02.2004 08:45
Benutzer Mobile-Lutz schrieb:
Auch die Verteuerung der Duo GG finde ich nicht wirklich attraktiv. Wenn man ehrlich ist, ist der Duo damit insgesamt auch abgeschafft worden, lässt man die verbilligten Interngespräche mal außer Acht.

Also mir sind die billigen Intergespräche lieber als der Duo-Rabatt. Besser wäre gewesen, den Rabatt auf "Gesprächsguthaben" umzustellen, wenn o2 schon unbeding an dieser Schraube drehen will

H
T