Thread
Menü

Der Markt regelt das von ganz allein...


17.02.2004 17:04 - Gestartet von ultraviolet
Soll KDG das doch machen...

... wenn sich die Kunden dafür finden: schön!
... wenn die meisten Kunden zum Satellit schwenken: dumm gelaufen!

Da müssen doch keine Gerichte entscheiden; der Markt regelt solche Sachen wunderbar von alleine.
Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen und vor allem der Konkurrenz durch Sat-TV große Sorge, ob KDG dann den Mehrwert des Kabels den Kunden ausreichend darstellen kann.

Naja, sind ja nur Pläne... Abwarten!
Menü
[1] Keks antwortet auf ultraviolet
17.02.2004 17:11
Benutzer ultraviolet schrieb:
Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen und vor allem der Konkurrenz durch Sat-TV große Sorge, ob KDG dann den Mehrwert des Kabels den Kunden ausreichend darstellen kann.

Naja, sind ja nur Pläne... Abwarten!

Internet über Kabel ist ja auch geplant. Siehe: http://www.superkabel.de/

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] Dotty234 antwortet auf Keks
18.02.2004 12:36
Benutzer Keks schrieb:

Internet über Kabel ist ja auch geplant. Siehe: http://www.superkabel.de/

Wobei die KDG nicht müde wird hervorzuheben, dass der notwendige Ausbau in ihrer Prioritätenliste bei "unter ferner" eingeordnet ist.
Menü
[2] Aupi1 antwortet auf ultraviolet
17.02.2004 17:17


Benutzer ultraviolet schrieb:
Soll KDG das doch machen...

... wenn sich die Kunden dafür finden: schön!
... wenn die meisten Kunden zum Satellit schwenken: dumm gelaufen!

Da müssen doch keine Gerichte entscheiden; der Markt regelt solche Sachen wunderbar von alleine.
Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen und vor allem der Konkurrenz durch Sat-TV große Sorge, ob KDG dann den Mehrwert des Kabels den Kunden ausreichend darstellen kann.

Naja, sind ja nur Pläne... Abwarten!

Eigentümerversammlungen und Vermieter können jedoch die Anbringung der Sat- Schüsseln (in der überwiegenden Zahl der Fälle) untersagen, damit bleibt für viele nur das Kabel und in manchen Regionen terrestrisches Digitalfersehen. Nicht immer regelt der Markt alles von allein...
Menü
[2.1] baesserWisser antwortet auf Aupi1
17.02.2004 17:59
Benutzer Aupi1 schrieb:

Eigentümerversammlungen und Vermieter können jedoch die Anbringung der Sat- Schüsseln (in der überwiegenden Zahl der Fälle) untersagen, damit bleibt für viele nur das Kabel und in manchen Regionen terrestrisches Digitalfersehen. Nicht immer regelt der Markt alles von allein...

auch da gibt es Angebote :) wenn man die Schüssel nicht als solche erkennen soll:
http://www.precon.com/sat/antennen/antenne_digitalkugel.htm
und angeblich hat man doch sehr gute Chancen eine SAT-Schüssel als Mieter genehmigen zu lassen...
laut diverser Foren

gruß
b.w.

p.s.:
nein - ich bekomme keine Provision :)
Menü
[2.1.1] Aupi1 antwortet auf baesserWisser
18.02.2004 10:21
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Aupi1 schrieb:

Eigentümerversammlungen und Vermieter können jedoch die Anbringung der Sat- Schüsseln (in der überwiegenden Zahl der Fälle) untersagen, damit bleibt für viele nur das Kabel und in manchen Regionen terrestrisches Digitalfersehen. Nicht immer regelt der Markt alles von allein...

auch da gibt es Angebote :) wenn man die Schüssel nicht als solche erkennen soll:
http://www.precon.com/sat/antennen/antenne_digitalkugel.htm und angeblich hat man doch sehr gute Chancen eine SAT-Schüssel als Mieter genehmigen zu lassen...
laut diverser Foren

gruß
b.w.

p.s.:
nein - ich bekomme keine Provision :)

Nicht schlecht das Teil, Danke für den Tipp.
Menü
[2.2] Alexda antwortet auf Aupi1
18.02.2004 09:11
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer ultraviolet schrieb:
... wenn die meisten Kunden zum Satellit schwenken: dumm gelaufen!

Da müssen doch keine Gerichte entscheiden; der Markt regelt solche Sachen wunderbar von alleine.
Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen und vor allem der Konkurrenz durch Sat-TV große Sorge, ob KDG dann den Mehrwert des Kabels den Kunden ausreichend darstellen kann.

Eigentümerversammlungen und Vermieter können jedoch die Anbringung der Sat- Schüsseln (in der überwiegenden Zahl der Fälle) untersagen,

Das regelt der Markt. Eine Schüssel an der Hausfront ist vielleicht nicht schön, dafür billig. Man kann sie aber auch irgendwo unauffällig auf dem Dach platzieren und eine Hausgemeinschaftsanlage installieren. Das ist teurer, aber vielleicht billiger als Kabel.

Und ab einem bestimmten Betrag ist auch umziehen billiger als Kabel ;-)
Menü
[2.2.1] Aupi1 antwortet auf Alexda
18.02.2004 10:18
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer ultraviolet schrieb:
... wenn die meisten Kunden zum Satellit schwenken: dumm gelaufen!

Da müssen doch keine Gerichte entscheiden; der Markt regelt solche Sachen wunderbar von alleine.
Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen und vor allem der Konkurrenz durch Sat-TV große Sorge, ob KDG dann den Mehrwert des Kabels den Kunden ausreichend darstellen kann.

Eigentümerversammlungen und Vermieter können jedoch die Anbringung der Sat- Schüsseln (in der überwiegenden Zahl der
Fälle) untersagen,

Das regelt der Markt. Eine Schüssel an der Hausfront ist vielleicht nicht schön, dafür billig. Man kann sie aber auch irgendwo unauffällig auf dem Dach platzieren und eine Hausgemeinschaftsanlage installieren. Das ist teurer, aber vielleicht billiger als Kabel.
>
Eine Hausgemeinschaftsanlage installieren? Das geht ja wohl erst recht nicht ohne Zustimmung des/der Eigentümer(s), oder?

Und ab einem bestimmten Betrag ist auch umziehen billiger als Kabel ;-)

Du könntest Dir auch ein Haus bauen oder kaufen... :)