Thread
Menü

effektiver Mitteleinsatz im Marketing?


28.04.2009 12:48 - Gestartet von koelli
"...niedrigen Kundengewinnungs- und Kundenbindungskosten (-22 Prozent im Vorjahresvergleich) sowie einem effektiven Mitteleinsatz in Marketing..."

Also sparsam kam mir der Mitteleinsatz fürs Marketing aber nicht vor in letzter Zeit. Es gab ja praktisch keine Werbetafel oder Videofläsche in der U-Bahn, die nicht die BASE-Werbung trug. Selbst direkt nebeneinander liegende Werbetafeln waren beide mit BASE vollgeklatscht. Ist das nun effektiv? Wird sicher ein paar Milliönchen gekostet haben.
Menü
[1] froschman88 antwortet auf koelli
28.04.2009 17:46
Als ehemaliger E-Plusvertriebler kann ich ganz einfach dazu nur folgendes sagen: Diese niedrigen "Marketingkosten" erlären sich meiner Meinung dadurch, dass E-Plus einfach an Vertragsverlängerungen durch manche Vertriebskanäle immense Kosten einspart. Schaut man sich manche Kanäle an (E-Seller, Networkvertrieb, usw...)wirds schnell klar. Bei Vertragsverlängerungen in diesen Bereichen wird kein Geld ausgeschüttet! Wie das bei den E-Plusshops ist, keine Ahnung. Du als Partner betreust den Kunden kostenlos, nach 12 bis 24 Monaten wird dir der vertragskunde quasi weggenommen und der Kunde wendet sich bei Problemen weiterhin an Dich. Man hat somit einen Aufwand, der nicht durch Kundenbetreuungsgelder abgedeckt wird! Das haben andere Netzbetreiber/Konkurrenten von E-Plus weitaus zufriedenstellender gelöst!
MDG froschman88