Thread
Menü

Weiß jemand die vollständige Nummer?


23.11.2004 17:15 - Gestartet von Tarnkappe
Ich würde da gerne mal anrufen, natürlich mit unterdrückter Rufnummer bzw. mit unregistrierter Prepaid-Karte und bräuchte dazu mal die vollständige Rufnummer. Mir fällt da auch eine Variante mit einem anrufbaren, öffentlichen Telefon ein.

Ich habe in der Berufsschule gelernt, daß ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen entsteht, also Angebotsantrag und Angebotsannahme. Wenn ich also nun diese Nummer wähle, muß mir erstmal ein Angebot gemacht werden, dem ich ausdrücklich zustimmen muß. Die Annonce reicht dazu nicht aus. Schließlich kann ich die Nummer ja sonst woher haben oder mich verwählt haben. Alleine an der Nummer ist nicht ersichtlich, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Kaum zu glauben, daß die damit auch noch Erfolg hatten...
Menü
[1] Staatsanwaltschaft
BillyTea antwortet auf Tarnkappe
23.11.2004 17:38
Sehr richtig. Und darum sollte man einen kleinen Umweg von den Verbraucherschützern gleich zur Staatsanwaltschaft machen...
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Tarnkappe
23.11.2004 21:15
Benutzer Tarnkappe schrieb:
Ich würde da gerne mal anrufen, natürlich mit unterdrückter Rufnummer bzw. mit unregistrierter Prepaid-Karte und bräuchte dazu mal die vollständige Rufnummer. Mir fällt da auch eine Variante mit einem anrufbaren, öffentlichen Telefon ein.

Ich habe in der Berufsschule gelernt, daß ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen entsteht, also Angebotsantrag und Angebotsannahme. Wenn ich also nun diese Nummer wähle, muß mir erstmal ein Angebot gemacht werden, dem ich ausdrücklich zustimmen muß. Die Annonce reicht dazu nicht aus. Schließlich kann ich die Nummer ja sonst woher haben oder mich verwählt haben. Alleine an der Nummer ist nicht ersichtlich, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Kaum zu glauben, daß die damit auch noch Erfolg hatten...

Telefonkunden sind leidensfähig.

peso
Menü
[2.1] Nato antwortet auf tcsmoers
24.11.2004 12:16

Benutzer Tarnkappe schrieb:
Ich würde da gerne mal anrufen, natürlich mit unterdrückter Rufnummer bzw. mit unregistrierter Prepaid-Karte und bräuchte dazu mal die vollständige Rufnummer. Mir fällt da auch eine Variante mit einem anrufbaren, öffentlichen Telefon ein.

Hallo !
1)Kaufe einfach eine Bildzeitung. Da stehen die oft drinnen.
2) Hast du tatsächlich noch ein anrufbares, öffentliches Telefon in deiner Nähe ?
Meines Wissens nach gibt es die nicht mehr.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1] Tarnkappe antwortet auf Nato
24.11.2004 13:26
Hallo !
1)Kaufe einfach eine Bildzeitung. Da stehen die oft drinnen. 2) Hast du tatsächlich noch ein anrufbares, öffentliches Telefon in deiner Nähe ?
Meines Wissens nach gibt es die nicht mehr.

Gruß Nato

Naja, kaufen werd ich mir keine Bild. Sowas unterstütze ich nicht :-) Außerdem es liegen ja genug rum z.B. in der Bahn.

Anrufebare Telefone gibt es offiziell nicht mehr. Das ist soweit richtig, aber manche lassen sich dennoch nach wie vor anrufen. Die Nummer ist meistens in der Standortnummer erkennbar, wenn man die auffüllenden Nullen nach der Vorwahl wegstreicht. Einfach mal vorher mit dem Handy probieren!
Menü
[3] dancer antwortet auf Tarnkappe
24.11.2004 11:35
...m.E. erbittet der Computer dann die Eingabe Deiner Rufnummer und ruft zurück. Btw, ideal zum LOOPen; und wenn man hinterher angerufen wird, kann man mit denen auch noch rumtun und Easy Money verdienen :-) Und kostenlos rumdiskutieren üben. Die Brüder sind
echt lästig.

Ich mache das gerne vor Urlauben. Da bleibt die Karte nämlich daheim und es klingelt sich doof.

Guido
Menü
[4] Adresse vom Staatsanwalt! (war RE: Weiß jemand die vollständige Nummer?)
Jens Wolf antwortet auf Tarnkappe
25.11.2004 15:37
Wenn ich da aus Versehen von/mit einer nicht im Telefonbuch stehenden Nummer angerufen hätte, dann würde ich bei dem zu erwartenden Rückruf (eines "Paketversenders") und der Frage nach der Adresse einfach die (Amts-)Adresse und den Namen eines örtlichen Staatsanwaltes angeben, den Rest wird der betreffende Staatsanwalt dann alleine schon aus persönlichen Motiven gegen ATS unternehmen...

:-))


Benutzer Tarnkappe schrieb:
Ich würde da gerne mal anrufen, natürlich mit unterdrückter Rufnummer bzw. mit unregistrierter Prepaid-Karte und bräuchte dazu mal die vollständige Rufnummer. Mir fällt da auch eine Variante mit einem anrufbaren, öffentlichen Telefon ein.

Ich habe in der Berufsschule gelernt, daß ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen entsteht, also Angebotsantrag und Angebotsannahme. Wenn ich also nun diese Nummer wähle, muß mir erstmal ein Angebot gemacht werden, dem ich ausdrücklich zustimmen muß. Die Annonce reicht dazu nicht aus. Schließlich kann ich die Nummer ja sonst woher haben oder mich verwählt haben. Alleine an der Nummer ist nicht ersichtlich, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Kaum zu glauben, daß die damit auch noch Erfolg hatten...