Benutzer berndtschuster schrieb:
Da kann man geteilter Meinung sein .. es gibt genug Kunden denen eine Quam 3 Star online Aktion noch negativ in Erinnerung ist.
Stimmt! Dass es damals Probleme damit gab, hatte ich nahezu vergessen. Aber hast Du den Vertrag direkt im Quam-Shop gemacht oder über einen Dritt-Handyshop [womöglich den aus Bonn(?) der heute pleite ist?]?! Meiner Einschätzung nach (okay, ist aus der Ferne) ist Quam daran nicht schuld. Okay, in den Tagen, nachdem sie den _plötzlichen_ Rückzug -"von oben" verordnet- ausgerufen haben, lief alles drunter und drüber auch bei Quam direkt.
Wäre Quam wirklich so toll gewesen wie beschrieben dann hätte man in Deutschland aber auch bereit sein müssen, für Service wieder zu ZAHLEN !
Etwas mehr ist okay. Aber um mal ein Beispiel für Quam-Service zu nennen: bei Prepaid-Paketen konnte man im Internet in Nahezu-Echtzeit verfolgen, wie sich der Kontostand änderte, wenn man zum Beipiel eine SMS verschickte - das fand ich klasse Service, zuvorkommend. Das hat(te) damals meines Wissens nach kein anderer Netzbetreiber (autsch, setze ich mich nun in die Nesseln? weils doch irgendwo im t-offline-labor sowas gab, aber es hat keiner den Kunden mitgeteilt?! ;-))
Würde mal gern von den beiden letzten Postern wissen wann sie zuletzt im Media Markt, Saturn etc. eingekauft haben und wann im regulären Fachgeschäft ...
also eingekauft in MM oder Saturn ist sicher schon lange her - mehr als 3-4 Jahre sicherlich; ich bin gelegentlich dort, um zu schauen und zu vergleichen, aber der Kauf findet immer woanders statt (ProMarkt oder MakroMarkt oder Internet - MM und Saturn sind idR. zu teuer bei bekannt schlechtem Service). Kleinigkeiten (bis zu 10 Euro max.) wie Papier oder so nehme ich aber schon mal mit, das gebe ich zu (Tintenpatronen zu den Mondpreisen lasse ich aber da... nur mal so als Beispiel). [Nein, ich habe kein Handy für null-Euro mit 999 Euro Folgekosten von MM oder Saturn ;-))]
Damals gab es bei Mediamarkt nicht mal nen Kühlschrank mit Klimaklasse bis 40 Grad Celsius ;-). Waare Kwalitaet! Eis im Sommer hier unmöglich.
Der Wahlspruch meines Lieblingsfachhändlers lautet übrigens: "Wir sind nicht billig, denn niemand kann sich billiges leisten!".
Ich denke, Du hast ein falsches Bild von mir.
Um Preise feilschen tue ich aber sicher nicht. Dafür mache ich auch einen Bogen um alle Läden, die keine Preise im Schaufenster oder an den Geräten haben (ob nun Klamotten oder Weissware oder Technik). Das trifft leider auch auf viele Fachhändler zu, d.h. dort sieht mich _dann_ auch niemand.
Ciao
AnnaB