Thread
Menü

mobilcom besser als Quam ?


26.08.2004 16:26 - Gestartet von privat-alex
Also sorry übr mobilcom kann ich nur schreien das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat ist ein Wunder.

Zu Quam muss ich sagen ich von der ersten bis zur Letzen Stunde Kunde bei den hatte keine Probleme mit Quam

Ach noch was zur mobilcom
Der Kundenservice ist auch total mies drauf.

MfG.:
Alexander
Menü
[1] AnnaB antwortet auf privat-alex
26.08.2004 18:21
Ich kann Dir nur zustimmen.

Quam-Service war klasse. Habe Ihren Rückzug vom deutschen Markt sehr bedauert - nun hier reine Service-Wüste...

Mit Mobilcom habe ich auch nur schlechte Erfahrungen machen dürfen.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1] berndtschuster antwortet auf AnnaB
27.08.2004 02:04

Da kann man geteilter Meinung sein .. es gibt genug Kunden denen eine Quam 3 Star online Aktion noch negativ in Erinnerung ist. Die Hotline hat mir damals dazu geraten, ruhig so einen Vertrag abzuschliessen - und letztlich hat alles im Chaos geendet.

Wäre Quam wirklich so toll gewesen wie beschrieben dann hätte man in Deutschland aber auch bereit sein müssen, für Service wieder zu ZAHLEN ! Würde mal gern von den beiden letzten Postern wissen wann sie zuletzt im Media Markt, Saturn etc. eingekauft haben und wann im regulären Fachgeschäft ...
Menü
[1.1.1] Koni antwortet auf berndtschuster
27.08.2004 09:32
Na, wer bei Mediamarkt oder Saturn kauft ist doch selbst schuld. Allein wegen der Werbung würde ich keine überteuerten Artikel kaufen. Selbst die Schnäppchen auf den übergroßen Flyern und Zeitungsbeilagen sind noch billiger in einem Fachgeschäft oder dem Internet zu haben. Und zumindestens beim letzen Versuch, wollte mir weder der Mediamarkt noch der Saturn (das nächste mir bekannte Fachgeschäft ist halt ein wenig weiter weg) beim Preis entgegenkommen. Dann doch im Fachgeschäft angekommen und man höre und staune Mediamarkt und Saturnpreis 169 Euro im Fachgeschäft 139 Euro. (Ok im Internet gab es das Ganze für 129 Euro zzgl. Verand und evtl. Nachnahme)

Menü
[1.1.2] AnnaB antwortet auf berndtschuster
27.08.2004 12:12
Benutzer berndtschuster schrieb:

Da kann man geteilter Meinung sein .. es gibt genug Kunden denen eine Quam 3 Star online Aktion noch negativ in Erinnerung ist.

Stimmt! Dass es damals Probleme damit gab, hatte ich nahezu vergessen. Aber hast Du den Vertrag direkt im Quam-Shop gemacht oder über einen Dritt-Handyshop [womöglich den aus Bonn(?) der heute pleite ist?]?! Meiner Einschätzung nach (okay, ist aus der Ferne) ist Quam daran nicht schuld. Okay, in den Tagen, nachdem sie den _plötzlichen_ Rückzug -"von oben" verordnet- ausgerufen haben, lief alles drunter und drüber auch bei Quam direkt.

Wäre Quam wirklich so toll gewesen wie beschrieben dann hätte man in Deutschland aber auch bereit sein müssen, für Service wieder zu ZAHLEN !
Etwas mehr ist okay. Aber um mal ein Beispiel für Quam-Service zu nennen: bei Prepaid-Paketen konnte man im Internet in Nahezu-Echtzeit verfolgen, wie sich der Kontostand änderte, wenn man zum Beipiel eine SMS verschickte - das fand ich klasse Service, zuvorkommend. Das hat(te) damals meines Wissens nach kein anderer Netzbetreiber (autsch, setze ich mich nun in die Nesseln? weils doch irgendwo im t-offline-labor sowas gab, aber es hat keiner den Kunden mitgeteilt?! ;-))

Würde mal gern von den beiden letzten Postern wissen wann sie zuletzt im Media Markt, Saturn etc. eingekauft haben und wann im regulären Fachgeschäft ...
also eingekauft in MM oder Saturn ist sicher schon lange her - mehr als 3-4 Jahre sicherlich; ich bin gelegentlich dort, um zu schauen und zu vergleichen, aber der Kauf findet immer woanders statt (ProMarkt oder MakroMarkt oder Internet - MM und Saturn sind idR. zu teuer bei bekannt schlechtem Service). Kleinigkeiten (bis zu 10 Euro max.) wie Papier oder so nehme ich aber schon mal mit, das gebe ich zu (Tintenpatronen zu den Mondpreisen lasse ich aber da... nur mal so als Beispiel). [Nein, ich habe kein Handy für null-Euro mit 999 Euro Folgekosten von MM oder Saturn ;-))]

Damals gab es bei Mediamarkt nicht mal nen Kühlschrank mit Klimaklasse bis 40 Grad Celsius ;-). Waare Kwalitaet! Eis im Sommer hier unmöglich.

Der Wahlspruch meines Lieblingsfachhändlers lautet übrigens: "Wir sind nicht billig, denn niemand kann sich billiges leisten!".

Ich denke, Du hast ein falsches Bild von mir.
Um Preise feilschen tue ich aber sicher nicht. Dafür mache ich auch einen Bogen um alle Läden, die keine Preise im Schaufenster oder an den Geräten haben (ob nun Klamotten oder Weissware oder Technik). Das trifft leider auch auf viele Fachhändler zu, d.h. dort sieht mich _dann_ auch niemand.

Ciao
AnnaB
Menü
[2] Kundenservice bei Mobilcom?
hrgajek antwortet auf privat-alex
27.08.2004 18:29
Hallo,
Benutzer privat-alex schrieb:
Also sorry übr mobilcom kann ich nur schreien das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat ist ein Wunder.

Etwa 4 Millionen.

Ach noch was zur mobilcom Der Kundenservice ist auch total mies drauf.

Hast Du aktuelle Erfahrungen der letzten Zeit?
Was ging schief?

Eigene Erfahrungen oder die Tante des Bekannten Ihres Schwagers, des Onkels? :-)



Menü
[2.1] AnnaB antwortet auf hrgajek
27.08.2004 18:52
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Also sorry übr mobilcom kann ich nur schreien das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat ist ein Wunder.
>
Hast Du aktuelle Erfahrungen der letzten Zeit? Was ging schief?

hmm, wenn Mr. Gajek sowas fragt, sollte man das nochmals kontrollieren...

Habe grade mal spasseshalber angerufen 2044 - "zur Zeit sind wir nicht erreichbar..." - "später nocheinmal" (sinngemäß)

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1] Eplusler antwortet auf AnnaB
27.08.2004 19:28
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Also sorry übr mobilcom kann ich nur schreien das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat ist ein Wunder.
>
Hast Du aktuelle Erfahrungen der letzten Zeit? Was ging schief?

hmm, wenn Mr. Gajek sowas fragt, sollte man das nochmals kontrollieren...

Habe grade mal spasseshalber angerufen 2044 - "zur Zeit sind wir nicht erreichbar..." - "später nocheinmal" (sinngemäß)
tja,da arbeiten Hellseher:-)

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2] DenSch antwortet auf hrgajek
28.08.2004 00:04
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo, Benutzer privat-alex schrieb:
Also sorry übr mobilcom kann ich nur schreien das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat ist ein Wunder.

Etwa 4 Millionen.

Ach noch was zur mobilcom Der Kundenservice ist auch total mies drauf.

Hast Du aktuelle Erfahrungen der letzten Zeit?
Was ging schief?

Eigene Erfahrungen oder die Tante des Bekannten Ihres Schwagers, des Onkels? :-)

>


kann da sbestätigen. der service von mobilcomis der/das/die letzte !!! entweder man erriecht eh niemanden, wartet and ie 10 minuten in der warte schleife (das sind dann ersma 1,20€ für nix...) ...
wenn man denn dann mal durchkommt, hat man berater/innen mit der kompetenz eines 5. klässlers in sachen mobilfunk und mobilcom.

des weiteren schafft es der sa*verein seid 6 monaten nicht mir eine richtige rechnung zu stellen...

und nien vergiss es, es kann mir da keiner helfen weil nie jmd. erreichbar is da wo ich hin muss...
Menü
[2.2.1] hrgajek antwortet auf DenSch
28.08.2004 15:15
Hallo,
Benutzer DenSch schrieb:


Kann das bestätigen. Der service von Mobilcomis der/das/die
letzte !!!
Entweder man erreicht eh niemanden,
wartet an die 10 minuten in der
warte schleife (das sind dann ersma 1,20€
für nix...) ...
wenn man denn dann mal durchkommt,
hat man berater/innen mit der kompetenz eines 5. klässlers in sachen mobilfunk und mobilcom.

des weiteren schafft es der sa*verein seid 6 monaten nicht mir eine richtige rechnung zu stellen...

Kannst Du das mal etwas konkreter erklären?

und nein vergiss es, es kann mir da keiner helfen weil nie jmd. erreichbar is da wo ich hin muss...

Oder schreib mir mal eine Mail
mit Details an gajek@teltarif.de
Vielleicht ist das Problem ja doch irgendwo lösbar :-)