Thread
Menü

Ferngespäche billiger als Ortgespräche


10.05.2004 14:37 - Gestartet von RegTP XXL
Was für eine verrückte Preispolitik!

Ferngespäche sind (zumindest zur Hauptzeit) um vielfaches billiger, als Ortsgespräche.

Das hat wohl nix mehr mit Logik zu tun?

Wo bleiben die anfänglichen Lockangebote von 01051 (1 Cent pro Minute/ ganztags); ich glaube so könnte man sich ein viel besseres Image zulegen, anstatt im Videotext mit erschrecken einen anderen Anbieter zu wählen

Gruß
Menü
[1] Videotext / RE: Ferngespäche billiger als Ortgespräche
Tentakinuh antwortet auf RegTP XXL
10.05.2004 16:08
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Was für eine verrückte Preispolitik!

Ferngespäche sind (zumindest zur Hauptzeit) um vielfaches billiger, als Ortsgespräche.

Das hat wohl nix mehr mit Logik zu tun?

Wo bleiben die anfänglichen Lockangebote von 01051 (1 Cent pro Minute/ ganztags); ich glaube so könnte man sich ein viel besseres Image zulegen, anstatt im Videotext mit erschrecken einen anderen Anbieter zu wählen

Gruß


Hallo!

ZDF Videotext:

Ortsgespräche: Tafel 587

Ferngespräche: Tafel 588


Pro7 Videotext:

Tafel 555



Viele Grüße

Tentakinuh
Menü
[2] klinkman antwortet auf RegTP XXL
10.05.2004 18:50
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Ferngespäche sind (zumindest zur Hauptzeit) um vielfaches billiger, als Ortsgespräche.

'Um ein Vielfaches billiger' ist eine unlogische Metapher und was Du damit zu Ausdruck bringen wolltest (deutlich billiger) ist falsch.
Laut teltarif ist z.B. freenet wochentags von 9:00 bis 16:00 der günstigste Anbieter f. Ferngespräche mit 1,6 ct/min, der günstigste Anbieter f. Ortsgespräche zu dieser Zeit nimmt 1,49 ct/min (star79)

Das hat wohl nix mehr mit Logik zu tun?

So weit ich weiss, darf die Telekom f. Gespräche innerhalb des Ortsnetzes höhere IC-Gebühren v. Verbindungsnetzbereibern verlangen. Ausserdem gibt es für Gespräche im Ortsnetz nur wenige Anbieter, also auch weniger Konkurrenz - sollte man meinen.
Menü
[2.1] marcelm antwortet auf klinkman
11.05.2004 08:50

So weit ich weiss, darf die Telekom f. Gespräche innerhalb des Ortsnetzes höhere IC-Gebühren v. Verbindungsnetzbereibern verlangen. Ausserdem gibt es für Gespräche im Ortsnetz nur wenige Anbieter, also auch weniger Konkurrenz - sollte man meinen.

Die IC-Gebühren sind im Ortsnetz nicht teurer. Dies wurde anfangs mal gefordert, rückwirkend jedoch wieder aufgehoben.

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[3] alexh antwortet auf RegTP XXL
11.05.2004 09:59
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Wo bleiben die anfänglichen Lockangebote von 01051 (1 Cent pro Minute/ ganztags

Diese Lockangebote gibt es ja immer noch. Inzwischen halt nur noch als Preselection - aber immerhin. Seit Monaten kann man damit rund um die Uhr für ein Cent Fern- und Ortsgespräche führen ...

Alex
Menü
[3.1] koelli antwortet auf alexh
11.05.2004 13:22
Benutzer alexh schrieb:
Diese Lockangebote gibt es ja immer noch. Inzwischen halt nur noch als Preselection - aber immerhin. Seit Monaten kann man damit rund um die Uhr für ein Cent Fern- und Ortsgespräche führen ...

...und auch Auslandsgespräche.