Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Schön wäre es ,wenn man Nr.1 beim Service werden will.Komisch das davon nie was gesagt wird.
Von 1. im Service kann sich leider keiner was kaufen, da gehts wie in jedem Unternehmen um die Kohle. Ist ja auch ganz logisch.
Wenn mein Arbeitgeben sehr guten Service liefert ist, das zwar schön, nur damit kann er mir keinen Lohn zahlen.
doch.Denn guter Service spricht sich rum.Das gehört auch zur Kundenpflege.Warum hatt die deutsche Bahn immer weniger Kunden?Unpünktlich,falsche Auskünfte usw.Das alles gehört neben den Preis auch zum Service dazu.Denn nur zufiedene Kunden bleiben.Aber Service ,was ist das schon in Deutschland.
Das mit der Bahn sind teilweise Ammenmärchen.
Die Unpünktlichkeit ist letzes jahr zurückgegangen. und auf der Strecke wo ich fahre gibts fast nie Verspätungen.
Das mit den Falschen Auskünften war am Anfang des neuen Preissytems, was so übelst durch die Medien schlecht gemacht wurde. Das war echt ein grosser Wurf dieses neue sytsem, man musste sich halt nur mal kurz damit befassen, damit man weiss wie man günstig fährt, wie im Mobilfunk/Telekommunikation oder beim Autokauf auch....aber nein, es wurde nur geschimpft.
Seit dem es das neue System gibt fahre ich für 40-45 Euro hin und zurück im ICE/IC, vorher waren es 75 € mit BahnCard 50!
die Züge (vor allem im Fernverkehr) werden nach und nach besser usw usw.
zum Thema weniger Kunden...im Fernverkehr sind sie um 4,2 % zurückgegangen und im Nahverkehr um 3,7 % nach oben...von den Fahrgästen insgesamt ist es fast kostant geblieben, auch wegen der "schlechten" Wirtschaftslage...aber das wird schon wieder :-)
Es geht also darum, so guten Service zu bieten, das am Ende das meiste Geld bei raus kommt. Und wenn ich mir das Wachstum von o2 so ansehe, scheint das ganz gut zu funktionieren.
Noch.
Dann wunderts mich das E-Plus es nicht schafft mit deutlichen Abstand vorn zu bleiben....
E-Plus pusht zur Zeit doch auch nur seine Kundenzahlen...
500 Euro teure handys für null Euro, keine Grundgebühr, nur 10 Euro Mindestumsatz im Monat. Ob das gut geht weiss man auch nicht....
Service kostet halt auch Geld.
Falsch!Freundlicher Kundenservice (zB Hotline)muß nicht teuer sein.Leider wird immer nur kurzfristig gedacht.Viele Kunden bekommen und Kohle machen.Wenns drauf an kommt,dann haben aber eben diese Kunden die A*schkarte.
genau!
:-)
Bye
nicoF