Thread
Menü

internationale Handelsunternehmen...


23.05.2004 20:11 - Gestartet von christoph
Hallo zusammen,

'Oder soll ein internationales Handelsunternehmen, das Geschäfte mit mehreren Ländern abwickelt, sich künftig für je drei Länder ein eigenes Telefon anschaffen?'

Wohl kaum... Ein solchen Unternehmen wird sich sicherlich mit Kostenoptimierung beschäftigen und darauf kommen, dass ein alternativer Anbieter sicherlich bessere Konditionen als T-Com bietet und das ohne Aufpreis bei vergleichbarem Service. Als Beispiel sei hier Colt genannt oder für Mittelstädndler vielleicht auch Arcor?? Es gibt da sicherlich genügend 'Mitbewerber', die sich um Umsatz starke Geschäftskunden reißen.

Umso weniger kann ich es auch verstehen, dass ein Unternehmen seinen Außendienstlern den ISDN-Standardtarif verordnet und sich jeglichen Versuchen der Kostenersparnis (Preselection oder Call-by-Call) verschließt, nachdem der Telescout aufgrund von vermehrten Problemen (die ich nicht so richtig verstehen kann) gekündigt wurde - und zwar mit der Begründung, die Kostenersparnis im Call-by-Call würde die 15 Euro Jahresgebühr nicht mehr rechtfertigen. HÄÄÄ???

Mal als Beispiel:

......... T-Com Standard ... Call-by-Call ... 3U
Hauptzeit . 9 ............... 1,6 (01019) ... 4,5
Nebenzeit . 3 ............... 1,19 (01070) .. 2,5
(Ct. je Minute)

Das ist natürlich eine prima Kostenoptimierung. Wer sich so gut in dem Markt auskennt, sollte es lieber denen überlassen, die es besser können oder den Luxus-Tarif der T-Com bezahlen!! Und das, obwohl sich die Mehrkosten in weniger als einem Monat für das ganze Jahr amortisiert haben.
An der Qualität der Verbindungen kann es wohl kaum gelegen haben. Ich hatte noch keine Probleme mit den 'großen' Anbietern - und erst recht nicht mit 3U.

Wie seht Ihr das?
Ich denke, auf diesem Sektor haben viele Unternehmen noch ein gutes Stück Arbeit vor sich!

Grüße

Christoph