Qual der Wahl

T-Com: CountrySelect kommt doch

Option für günstige Auslandsgespräche im 2. Anlauf genehmigt
Von Marie-Anne Winter

T-Com startet nun doch die neue Tarifoption CountrySelect mit Tarifvorteilen für insgesamt 221 Auslandsziele. Beim zweiten Anlauf wurde die neue Tarif-Option von der Regulierungsbehörde (RegTP) genehmigt. Die Telekom hatte die ursprüngliche Fassung wieder zurückgezogen, weil einige der damit angeboten Tarife nicht kostendeckend gewesen sein sollten.

Mit CountrySelect sind vergünstigte Tarife in bis zu drei Länder aus insgesamt 221 möglichen Zielen je Anschluss frei wählbar. Ein Festnetzgespräch in das EU-Beitrittsland Polen wird im neuen CountrySelect-Angebot mit nur 4,1 Cent (24,6 Cent pro Minute im T-Net-Standard-Tarif) abgerechnet und ein Gespräch in die Türkei kostet 13,9 Cent pro Minute (ebenfalls 24,6 Cent pro Minute im T-Net-Standard-Tarif). Preiswerter werden beispielsweise auch Telefonate nach Kanada mit 2,9 Cent (sonst 12,3 Cent mit T-Net-Standard-Tarif), nach Russland mit 8,4 Cent pro Minute (34 Cent T-Net-Standard-Tarif) oder nach China mit 3,9 Cent pro Minute (1,19 Euro mit T-Net-Standard-Tarif).

CountrySelect ist mit dem Standardtarif sowie mit allen Optionstarifen der AktivPlus-Familie kombinierbar und kann für alle T-Net- oder T-ISDN-Anschlüsse beauftragt werden. Ein Bereitstellungs- bzw. Überlassungsentgelt wird nicht erhoben. Es wird lediglich ein Mindestumsatz von einem Euro pro gebuchten Auslandsziel und Monat verrechnet.

Bereits zur ersten Version von CountrySelect haben wir ein Editorial veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass sich hier inzwischen einige Preise und Angaben geringfügig verändert haben.