Thread
Menü

Begrenzt verfügbar! Was fürn shit!


02.06.2004 15:34 - Gestartet von DerMarc
Ich habe es heute ausprobiert und über den Anbieter telefoniert gerade mal ein 15 minütiges Gespräch geführt und das wars dann auch. Wenn sowas angeboten wird dann müsste es aber auch länger funktionieren das ist doch doof
Menü
[1] furzundfeuerstein antwortet auf DerMarc
02.06.2004 16:03
Benutzer DerMarc schrieb:
Ich habe es heute ausprobiert und über den Anbieter telefoniert gerade mal ein 15 minütiges Gespräch geführt und das wars dann auch. Wenn sowas angeboten wird dann müsste es aber auch länger funktionieren das ist doch doof


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird das Gespräch dann abrupt unterbrochen oder was passiert?

Das Einzige, was mir heute aufgefallen ist: Bei dem Versuch eines Gesprächsaufbaus innerhalb des Hamburger Ortsnetzes gabs ein Gassenbesetzt...
Menü
[1.1] handytim antwortet auf furzundfeuerstein
02.06.2004 16:42
Laut einigen Berichten in diesem Forum werden MSNs, die länger und häufiger den Dienst nutzen für ein paar Stunden gesperrt. Danach (am nächsten Tag) geht die MSN wieder einwandfrei, bis zum nächsten Gassenbesetzt. Aber wozu hat man denn 8 MSNs? ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] DoktorW antwortet auf handytim
02.06.2004 20:32
Sorry, für die ganz doofen, was heißt denn MSN??

Benutzer handytim schrieb:
Laut einigen Berichten in diesem Forum werden MSNs, die länger und häufiger den Dienst nutzen für ein paar Stunden gesperrt. Danach (am nächsten Tag) geht die MSN wieder einwandfrei, bis zum nächsten Gassenbesetzt. Aber wozu hat man denn 8 MSNs? ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] twips antwortet auf DoktorW
02.06.2004 22:50
Benutzer DoktorW schrieb:
was heißt denn MSN??

Multiple Subscriber Number...
will heißen, ein ISDN Anschluss hatt standardmäßig drei MSN, entspricht Telefonnummern, die verschiedenen Endgeräten bzw. Funktionen zugeordnet werden können. Ein Basis-ISDN-Anschluss kann bis zu 10 davon haben.
Menü
[1.1.1.1.1] Dodolama antwortet auf twips
03.06.2004 08:07
Also ich konnte aus eigener Erfahrung bislang über 60 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren und dies bereits mehrfach.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Dodolama
03.06.2004 12:41
Benutzer Dodolama schrieb:
Also ich konnte aus eigener Erfahrung bislang über 60 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren und dies bereits mehrfach.

Ich habe heute schon mehrfach meinem Bruder angerufen und ich kam jedesmal gleich durch.

Auf seinem Telefon erschien 08001058. Das ist der Effekt den sich 01058 Telecom erhofft. Besser kann man keine Werbung machen, ob´s was bringt ist nur die Frage.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Gerko
03.06.2004 13:10
ich denke, es kommt nicht auf die Minuten an die man telefoniert, sondern auf die Anzahl der Verbindungen.

Ich habe mit einer MSN 3 mal innerhalb einem Tag ca. 60 Minuten telefonieren können.

Mit einer anderen habe ich 3 mal hintereinander ca. 1 minute telefoniert und dann war schluß. Gassenbesetzt!

Ich denke, dass 01058 da auf die Anzahl der Gespräche in bestimmten Abständen achtet um Missbrauch zu vermeiden.

Heißt: Wenn ein Gespräch beendet wurde und man gleich darauf wieder telefoniert, schöpfen die Verdacht auf Missbrauch wie z.B. Surfen über 01058 mittels wiedereinwahl.

Ich denke das sind Schutzmaßnahmen die die ergreifen.

Wenn man die Vorwahl ein paar mal am Tag nutzt, so funktioniert es ohne probleme.Übertreibt man es, so ist für einen Tag DICHT!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Dodolama antwortet auf Gerko
04.06.2004 10:06
Naja, das mit der 08001058 erscheint schon seit der Einführung der R-Gespräche. Hat glaube ich auch eher den Grund, damit sich evtl. eine Nachverfolgung zum Provider einfacher gestaltet um R-Gespräche zu sperren.

Menü
[2] telepeter antwortet auf DerMarc
05.06.2004 21:05
Ich kann bestätigen, dass Teilnehmerkennungen, die den kostenlosen Ortsgesprächs-Service ein paar mal genutzt haben, vorübergehend gesperrt werden, es kommt dann gassenbesetzt. Nimmt man eine "unverbrauchte" MSN, funktioniert es wieder.

Das ganze eignet sich also nur, um es mal in einer ruhigen Minute auszuprobieren. Eine regelmäßige Nutzung, etwa durch Einprogrammieren in einen Router, ist nicht zu empfehlen. Wenn man dann wirklich mal in einer Krisensituation schnell ein Ortsgespräch führen muss, zum Beispiel den Arzt anrufen o.ä., funktioniert es nicht.

Gruß Peter