Thread
Menü

deutsche Qualität


05.06.2006 10:21 - Gestartet von robi666
bei Siemens?
Made in Germany wird wieder zu dem was es ursprünglich bedeutet hat.
Menü
[1] 0700 antwortet auf robi666
01.07.2006 20:12
Benutzer robi666 schrieb:
bei Siemens? Made in Germany wird wieder zu dem was es ursprünglich bedeutet hat.

Made in Germany wird nie wieder das, was es URSPRÜNGLICH bedeutet hat...nämlich Produkte made by GERMANS!
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf 0700
02.07.2006 19:06
Wann hat es jemals ein "Made by Germans" gegeben? Zur Wirtschaftswunderzeit wurden die Käfer auch nicht nur von Deutschen zusammengeschraubt sondern oft von Gastarbeitern.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mungojerrie
02.07.2006 19:29
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann hat es jemals ein "Made by Germans" gegeben? Zur Wirtschaftswunderzeit wurden die Käfer auch nicht nur von Deutschen zusammengeschraubt sondern oft von Gastarbeitern.

Mungojerrie

Richtig. Aber trotzdem wurde früher Qualität gebaut und heute nur noch "billig". Mein AEG Kühlschrank hatten meine Eltern zu ihrer Hochzeit 1966 gekauft und ging 2003 kaputt.

Die erste AEG Waschmaschine hielt 22 Jahre. Das ist der Grund, warum ich mir die gleiche nochmal auf Ebay gekauft habe. Hat lange gedauert, bis die auch jemand verkauft hat. Weil die wollte keiner hergeben. Jetzt habe ich dadurch sogar 2 davon.

Der VW Jetta, der mein Freund sich jetzt bestellt hat, kommt, wie wir jetzt erst erfuhren, aus Mexico. Vom Fox war mir das ja bekannt. Ich finde das an sich nicht so schlimm. Nur stelle ich mir vor, was passiert wäre, wenn wir die Werksabholung gebucht hätten. Man hätte uns die Produktionsstraße in Wolfsburg gezeigt und wir hätten geglaubt, dass das Auto dort auch gebaut wurde. Sowas nenne ich Vera..... .

Geiz ist geil... - so denken viele - besonders die, die wirklich auf jeden cent angewiesen sind. Aber es gibt auch Leute, die noch einen Job haben, der angemessen bezahlt wird oder die, die eine gute Rente haben. Diese würden oft gerne Qualität kaufen und dafür auch bezahlen. Doch wo kriegt man sowas noch???

Man hat das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man nicht das Geld direkt hinlegt, sondern noch ein paar fachliche Fragen zu einem Produkt hat.

Telly
Menü
[2] oeder antwortet auf robi666
03.07.2006 14:18
Benutzer robi666 schrieb:
bei Siemens? Made in Germany wird wieder zu dem was es ursprünglich bedeutet hat.

Richtig. Waren das die Engländer die die Deutschen verpflichtet haben, diese Marke auf ihre Proukte zu kletten, damit man es nicht kauft? Doch dann kam es eben anders. Das Zeug war gut. Und heute profitieren wir NUR noch vom "guten" Ruf. Und wir Deutschen verlassen uns auf unser (ewiges?) Image in der Welt. Mit solchen Maßnahmen -wie auch Siemens- allerdings wird sich das ganz schnell ändern. Es kommt nämlich nichts dabei raus, wenn man vor lauter Zahlengeilheit blind wird und sich die Zukunft kaputt macht, weil man nicht sieht, dass man "bisher" nur von diesem Ruf profitiert hatte, auch wenn man mal Müll produzierte. Klar kauft man den heutigen "SCHROTT" wieder, mit dem man einst gute Erfahrungen gemacht hat. Aber in der Regel nur einmal, und dann nicht mehr.

Dann kauf ich mir eben nur noch Fernost-Ware von Anfang an. Die ist wenigstens angemessen im Preis. Da weiß ich, dass ich nichts zu erwarten habe. Und diese Erwartungen werden immer häufiger übertoffen. Wozu das doppelte zahlen? Schade Deutschland. Für Qualität habe ich immer gerne auch mehr bezahlt.