Thread
Menü

wie soll das funktionieren?!


10.06.2004 13:07 - Gestartet von Panasonicer
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Vermittlungsstellen VoIP-tauglich gemacht...
Kauft man dann noch immer digitale (DECT-)Telefone, die die Signale fuer die analoge Kupferleitung bis zur Telekom umwandeln, sodass dann in der Vermittlungsstelle die Daten wieder digitalisiert werden?
Oder gibt es dann noch immer ISDN-Anschluesse auf VoIP-Basis mit zusaetzlich bestellbarem DSL? Ich denke, der Trend (wenn da nicht wieder manipulativ eingegriffen wird) wird eindeutig in Richtung "only DSL" gehen und die Telefone an sich werden IP-tauglich. Einen Vorgeschmack bekommen wir ja schon von SIPgate und Nikotel, wie die Zukunft aussehen koennte. Da waere nur noch ein Problem: Ohne ISDN/Analog kein DSL.
Menü
[1] wellem antwortet auf Panasonicer
11.06.2004 12:03
nun ich sag nur ...mediascape...hab von dort die DSL FLAT ...und keinen ISDN/analog Anschluss.

Und dank Sipgate und co nun auch wieder per festnetz zu erreichen.

OK hab ja auch noch o2 Genion...also es geht auch ohne Telekom,

Wenn man am Ausbaugebiet eines anderen Providers liegt
#

gruss
wellem
Menü
[1.1] Panasonicer antwortet auf wellem
11.06.2004 20:05
...genau darauf wollte ich hinaus.
Wozu baut die Telekom dann um??? Waere es nicht besser, wenn die Telekom erst mal absolut flaechendeckend DSL oder zumindest eine ISDN/Analog-Flat anbieten koennte?
Sowieso werden zuerst die Staedte ausgebaut, wo sich Arcor, Mediascape, Celox, etc. tummeln und dann gaaaaaanz zuletzt so gegen 2012 die Vermittlungsstellen auf dem Land.
Ich verstehe das nicht! Bitte um Aufklaerung.
Menü
[1.1.1] d-dorfer antwortet auf Panasonicer
18.06.2004 08:19
Benutzer Panasonicer schrieb:
...genau darauf wollte ich hinaus.
Wozu baut die Telekom dann um??? Waere es nicht besser, wenn die Telekom erst mal absolut flaechendeckend DSL oder zumindest eine ISDN/Analog-Flat anbieten koennte?
Sowieso werden zuerst die Staedte ausgebaut, wo sich Arcor, Mediascape, Celox, etc. tummeln und dann gaaaaaanz zuletzt so gegen 2012 die Vermittlungsstellen auf dem Land. Ich verstehe das nicht! Bitte um Aufklaerung.

Ich versteh auch nicht, dass Du Geld verdienen willst... reicht Dir nicht Luft und Liebe zum Leben? *nix versteh*
Menü
[1.1.1.1] re: ich verstehe das nicht
CCITT5 antwortet auf d-dorfer
25.06.2004 12:12
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer Panasonicer schrieb:
bei der dtag heisst "technisch nicht realisierbar", meist "nicht wirtschaftlich genug", bis auf wenige ausnahmen könntest du fast ueberall dsl haben. pro vermittlungsstelle muessen schon ein paar dsl user drauf haengen damit sich das fuer den ex-monopolist rechnet. wenn jedoch alles umgestellt wird schaut es wieder anders aus.

...genau darauf wollte ich hinaus.
Wozu baut die Telekom dann um??? Waere es nicht besser, wenn die Telekom erst mal absolut flaechendeckend DSL oder zumindest
eine ISDN/Analog-Flat anbieten koennte?
Sowieso werden zuerst die Staedte ausgebaut, wo sich Arcor, Mediascape, Celox, etc. tummeln und dann gaaaaaanz zuletzt so gegen 2012 die Vermittlungsstellen auf dem Land. Ich verstehe das nicht! Bitte um Aufklaerung.

Ich versteh auch nicht, dass Du Geld verdienen willst... reicht Dir nicht Luft und Liebe zum Leben? *nix versteh*