Benutzer KvR schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Und ja, ich kenne ähnliche Methoden von web.de (habe dort einen Freemail-Account). Mit allerlei Bonbons wird da versucht, dem Nutzer einen kostenpflichtigen Premium-Account ("web.de Club") aufs Auge zu drücken. Ständig bekommt man Werbe-Mails mit Links zu Diensten und Extras, deren Kostenpflichtigkeit zum Teil erst auf den zweiten Blick
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Die größte Verfrorenheit ist das Ganze dann noch als Geburtstagsgeschenk anzupreisen. Das ist auch der Grund, warum man als Minderjähriger kein web.de-Konto eröffnen kann. Aber es gibt ja glücklich genug Anbieter, die nicht so geldgierig sind wie die web.de GmbH aus Karlsruhe.
Web.de & GMX sind beides derselbe Laden - United Internet.
Falls jemand mal ein Beispiel haben möchte, das ich selber erlebt habe mit GMX:
Man bekommt zum Geburtstag 3 Monate TopMail geschenkt, angeblich ganz leicht wieder kündbar.
Na ja klickt man mal drauf, die Einrichtung geht sehr fix. Zwei-Drei Klicks und man hats.
Dann wollte ich rechtzeitig wieder kündigen... Ich sollte wirklich eine mit Kosten verbundene 01805 Rufnummer anrufen um mir einen Download Link zum Kündigungsformular freischalten zu lassen!!!
Also seriös find ich das nicht... Hatten die bei web.de, maxdome und GMX die Masche mal für 2-3 Monate in 2009. Seitdem ist United Internet, 1&1 und wie die Firmen in dem Laden heissen für mich gestorben.
P.S.: Hab per normalem Fax gekündigt mit der Anmerkung, das sie die Kündigung nicht an eine bestimmte Form binden können, mein Anwalt sich aber schon freut auf Ihre Weigerung. Leider haben Sie die Kündigung durchgeführt ;)