Thread
Menü

Gelobt sei Tchibo !!! Oder wie ???


20.10.2004 15:49 - Gestartet von mkueck
Sehr geehrte Redaktion,

seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!! Hoch gelobt seien die Tarife und die Handys, und die bösen, bösen Netzbetreiber und Service-Provider sollen sich was schämen. Schön wär`s ! Aber für welchen Preis ?

Haben die einen persönlichen Ansprechpartner ? Klar, die armen Mitarbeiter von Tchibo, die sich von heute auf morgen mit Mobilfunk auskennen sollen. Die Leute kommen jetzt schon in unseren Shop (Vertretung aller original Anbieter) und fragen, ob wir ihnen nicht helfen können, da man bei Tchibo nicht weiss, wie man manche Funktionen an oder ausgestellt werden.

Ach ja, die Hotline mit ? Cent pro Minute kann helfen. Was kostet die denn ? Konnte man bei Tchibo dem Kunden auch nicht sagen. Ist ein Witz oder ???

Und im Reparaturfall ? Bekommt der Kunde dann auch binnen 72 Stunden ein neues Handy ?

Also, bevor man über Grundgebühr spricht, und hohe Preise, sollte man erst mal über den Service sprechen, den die anderen Netzbetreiber anbieten, und der hinter den Kosten steht.

Ich vertelefoniere monatlich 200 Freiminuten landesintern und in jedes Netz für 40 Euro !!! Komme pro Minute also auf 20 Cent. OHNE GRUNDGEBÜHR ! UPS ! Ist ja viel weniger. Klar, ich habe jetzt Prepaid mit Vertrag verglichen. Aber das machen Sie ja auch !

Schade, ich bin objektivere Berichte von Ihnen gewohnt.

Gruß Mak !
Menü
[1] Handybär antwortet auf mkueck
20.10.2004 20:13
Benutzer mkueck schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,

seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!! Hoch gelobt seien die Tarife und die Handys, und die bösen, bösen Netzbetreiber und Service-Provider sollen sich was schämen. Schön wär`s ! Aber für welchen Preis ?

Haben die einen persönlichen Ansprechpartner ? Klar, die armen Mitarbeiter von Tchibo, die sich von heute auf morgen mit Mobilfunk auskennen sollen. Die Leute kommen jetzt schon in unseren Shop (Vertretung aller original Anbieter) und fragen, ob wir ihnen nicht helfen können, da man bei Tchibo nicht weiss, wie man manche Funktionen an oder ausgestellt werden.

Ich habe es schon erlebt, daß auch in einigen Mobilfunk-Shops das Personal scheinbar nicht richtig geschult ist. Auch hier ist man von falschen Antworten nicht sicher. Das gleiche trifft auch auf die Hotlines der Netzbetreiber zu. Nicht alles, was einem die Kunden-Berater in den Service-Hotlines erzählen, entspricht auch den Tatsachen. Da kannst du dreimal anrufen, und du bekommst drei verschiedene Antworten zum selben Thema.


Ach ja, die Hotline mit ? Cent pro Minute kann helfen. Was kostet die denn ? Konnte man bei Tchibo dem Kunden auch nicht sagen. Ist ein Witz oder ???

12 Cent vom Festnetz und 35 cent vom Handy.
Einige Service-Provider und auch Netzbetreiber sind da teurer.
Insbesondere im Prepaid-Bereich.

Und im Reparaturfall ? Bekommt der Kunde dann auch binnen 72 Stunden ein neues Handy ?

Bekommt man bei den Prepaid-Angeboten der Netzbtreiber auch nicht.


Also, bevor man über Grundgebühr spricht, und hohe Preise, sollte man erst mal über den Service sprechen, den die anderen Netzbetreiber anbieten, und der hinter den Kosten steht.

Ich vertelefoniere monatlich 200 Freiminuten landesintern und in jedes Netz für 40 Euro !!! Komme pro Minute also auf 20 Cent. OHNE GRUNDGEBÜHR ! UPS ! Ist ja viel weniger. Klar, ich habe jetzt Prepaid mit Vertrag verglichen. Aber das machen Sie ja auch !

Nicht jeder telefoniert im Monat so viel wie du. Im Vergleich zum Relax mit 50 Freiminuten ist die Tchibokarte eine echte Alternative. Es gibt keine Freiminuten, die am Monatsende verfallen können und auch keine teureren Folgeminuten.
Beim Relax 50 zahlst du immerhin 60 cent in fremde Mobilfunknetze, wenn die Freiminuten verbraucht sind.
Bei Tchibo bleibt es auch nach 50 Minuten noch bei 35 cent.

Und die Mailbox ist zudem noch kostenlos. Diesen Service bieten die Netzbetreiber und Service-Provider nicht oder nicht mehr.

Und: Bist du wirklich sicher, daß du nur für 20 Cent telefonierst? Auf diesen Preis kommst du doch nur, wenn du deine Freiminuten punktgenau ausnutzt. Wenn nicht, dann zahlst du drauf.
Menü
[1.1] mkueck antwortet auf Handybär
21.10.2004 11:15
Hallo,

sehe ich auch ein, aber man kann einen Vertrag nicht mit Prepaid vergleichen und genau das wurde ja im Bericht getan.

Man kann nicht sagen: bei original Anbietern wird Grundgebühr verlangt und bei Tchibo nicht ! Sind ja unterschiedliche Welten !

Zu dem Personal: vollkommen richtig ! Ich greife ja auch nicht die armen Angestellten an. Mobilfunk ist komplizierter als man denkt (ok, ausser den Junkees, zu denen auch ich zähle). Wenn ich da alleine an meine Eltern denke :-))) oh je.

Was den Austausch bei Reparatur betrifft: doooooooch, bekommt man. Ob Prepaid oder Vertrag, bei einer original Agentur bekommt man binnen 72 Stunden ein neues Handy.

Gruß Mak !
Menü
[1.1.1] Handybär antwortet auf mkueck
21.10.2004 20:01
Benutzer mkueck schrieb:
Was den Austausch bei Reparatur betrifft: doooooooch, bekommt
man. Ob Prepaid oder Vertrag, bei einer original Agentur bekommt man binnen 72 Stunden ein neues Handy.

Gruß Mak !

Hallo.

Seit wann bekommt man bei Prepaid ein neues Handy, wenn das eigene in Reparatur ist? Bisher war es doch so, daß das defekte Handy eingeschickt wurde und man mehrere Wochen darauf warten mußte, bis man es wieder zurück bekam.

Das würde mich ja mal interessieren:

Hat schon mal jemand in diesem Forum bei einer Prepaid-Karte ein neues Handy bekommen, wenn das eigene in Reparatur ist?
Menü
[1.1.1.1] mkueck antwortet auf Handybär
23.10.2004 09:21
Hallo,

ich erzähle Dir hier keinen Blödsinn. Ruf mal in einer Vodafone-Agentur oder in einer T-Mobile-Agentur an. Das geht wirklich.

Ausserdem arbeite ich in der Branche, und deswegen weiss ich das auch. Und verkaufen will ich Dir hier ja auch nichts. :-)

Schönes WE !!!

Gruß Mak
Menü
[1.2] 7vampir antwortet auf Handybär
27.10.2004 23:14
Leider hast Du uns nicht mitgeteilt wie sich Deine Inclusivminuten verteilen.

Aber eine Beispielrechnung kann ja nicht schaden.

Mit e+ Prof S zahlst Du 10E monatlich (mit voller Handysubvention). Je Minute Festnetz 3ct.
200 Minuten ins Festnetz kosten Dich dann also 6E. Von den restlichen 24E kannst Du dann mit der TCHIBO Karte noch 69 Minuten in die Mobilnetze telefonieren. e+>>e+ geht auch für 30ct.

Wenn Du dann aber mal NICHT telefonierst wegen Urlaub, Krankheit oder keine Lust, hast Du nur 10E FIXkosten.
Brauchst Du mehr, ists auch kein Problem. Die Preise sind ja gleich.

Wer regelmässig mehr als ca 30Minuten ins Festnetz telefoniert ist mit e+ Prof S gut bedient.

Bitte nachrechnen!

CU 7VAMPIR


:::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::

Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,

seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!!
Hoch gelobt seien die Tarife und die Handys, und die bösen, bösen Netzbetreiber und Service-Provider sollen sich was schämen. Schön wär`s ! Aber für welchen Preis ?

Haben die einen persönlichen Ansprechpartner ? Klar, die armen Mitarbeiter von Tchibo, die sich von heute auf morgen mit Mobilfunk auskennen sollen. Die Leute kommen jetzt schon in unseren Shop (Vertretung aller original Anbieter) und fragen,
ob wir ihnen nicht helfen können, da man bei Tchibo nicht weiss, wie man manche Funktionen an oder ausgestellt werden.

Ich habe es schon erlebt, daß auch in einigen Mobilfunk-Shops das Personal scheinbar nicht richtig geschult ist. Auch hier ist man von falschen Antworten nicht sicher. Das gleiche trifft auch auf die Hotlines der Netzbetreiber zu. Nicht alles, was einem die Kunden-Berater in den Service-Hotlines erzählen, entspricht auch den Tatsachen. Da kannst du dreimal anrufen, und du bekommst drei verschiedene Antworten zum selben Thema.


Ach ja, die Hotline mit ? Cent pro Minute kann helfen. Was kostet die denn ? Konnte man bei Tchibo dem Kunden auch nicht sagen. Ist ein Witz oder ???

12 Cent vom Festnetz und 35 cent vom Handy.
Einige Service-Provider und auch Netzbetreiber sind da teurer.
Insbesondere im Prepaid-Bereich.

Und im Reparaturfall ? Bekommt der Kunde dann auch binnen 72 Stunden ein neues Handy ?

Bekommt man bei den Prepaid-Angeboten der Netzbtreiber auch nicht.


Also, bevor man über Grundgebühr spricht, und hohe Preise, sollte man erst mal über den Service sprechen, den die anderen Netzbetreiber anbieten, und der hinter den Kosten steht.

Ich vertelefoniere monatlich 200 Freiminuten landesintern und in jedes Netz für 40 Euro !!! Komme pro Minute also auf 20 Cent. OHNE GRUNDGEBÜHR ! UPS ! Ist ja viel weniger. Klar, ich habe jetzt Prepaid mit Vertrag verglichen. Aber das machen Sie ja auch !

Nicht jeder telefoniert im Monat so viel wie du. Im Vergleich zum Relax mit 50 Freiminuten ist die Tchibokarte eine echte Alternative. Es gibt keine Freiminuten, die am Monatsende verfallen können und auch keine teureren Folgeminuten. Beim Relax 50 zahlst du immerhin 60 cent in fremde Mobilfunknetze, wenn die Freiminuten verbraucht sind. Bei Tchibo bleibt es auch nach 50 Minuten noch bei 35 cent.

Und die Mailbox ist zudem noch kostenlos. Diesen Service bieten die Netzbetreiber und Service-Provider nicht oder nicht mehr.

Und: Bist du wirklich sicher, daß du nur für 20 Cent telefonierst? Auf diesen Preis kommst du doch nur, wenn du deine Freiminuten punktgenau ausnutzt. Wenn nicht, dann zahlst du drauf.
Menü
[2] real antwortet auf mkueck
20.10.2004 20:49
Benutzer mkueck schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,

seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!!

Es geht halt nix über die "neutralen" Berichte seitens TT über E+!
"Die" gehen bei einer "gewissen Randgruppe" runter wie ÖL.... *lol*

Alles wird gut!
ein EXE+
Menü
[2.1] Exo2ler antwortet auf real
20.10.2004 22:29
Benutzer real schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,

seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!!

Es geht halt nix über die "neutralen" Berichte seitens TT über E+!
Verfollgungswahn nennt man sowas!

"Die" gehen bei einer "gewissen Randgruppe" runter wie ÖL....
*lol*

Ich bin gerne in einer Randgruppe.Du aber schwimmst lieber mit dem Strom.Wie uncool.
Ich hab mir mal einige deiner "Beiträge" die du hier unters Volk gebracht hast durch gelesen.Ich hab nicht einen sachlichen Beitrag gefunden.Du kommst aus deinem Loch raus,stänkerst und verschwindest wieder.
Auf so'ne Leute kann E+ bestimmt verzichten.

Alles wird gut!
ein EXE+
Menü
[2.2] mkueck antwortet auf real
21.10.2004 11:18
Hi,

nee, wer mit was telefoniert ist mir egal, klingt halt nur wie eine bessere Reklame für Tchibo, das ärgert mich.


"Alles wird gut" ??? Hm, kommt mir bekannt vor !!!

"Die letzten ihrer Art, sagen gute Nacht...!"

Gruß Mak !
Menü
[3] alexanders antwortet auf mkueck
22.10.2004 12:43
Deine Außerungen Bewertungen beziehen Sich auf "Vieltelefonierer "
bei monatlich 200 Minuten kann klar für 20 cent telefonieren !
Aber bei zb 10 min im Monat ist Tchibo klasse.

Ich bin ein geiz ist geil Typ und den teuren Service kann ich mir bei der Telekom holen .

Die Preise bei Tchibo sind eine Preisrevolution im überteuerten Mobilfunkmarkt Deutschland ! Schau mal nach schweden der finnland da gibt es Hammer günstige Preise deshalb quatschen die alle solange am telefon.

Gruess alex
Menü
[3.1] mkueck antwortet auf alexanders
22.10.2004 17:13
Hallo,

ja in der Beziehung hast Du recht. Nur als "Geiz ist geil"-Typ weisst Du ja auch, je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Qualität hat seinen Preis. Es sei denn man hat Glück, und findet das ganz große Schnäppchen. *g

Und was die deutschen Netzbetreiber angeht, naja, schau alleine mal in Holland, da bekommt man Minutenpakete 1000 Minuten für den ganzen mMonat für lau.

Steckt halt noch alles in den Kinderschuhen ;-))) !

Gruß Mak