Leider hast Du uns nicht mitgeteilt wie sich Deine Inclusivminuten verteilen.
Aber eine Beispielrechnung kann ja nicht schaden.
Mit e+ Prof S zahlst Du 10E monatlich (mit voller Handysubvention). Je Minute Festnetz 3ct.
200 Minuten ins Festnetz kosten Dich dann also 6E. Von den restlichen 24E kannst Du dann mit der TCHIBO Karte noch 69 Minuten in die Mobilnetze telefonieren. e+>>e+ geht auch für 30ct.
Wenn Du dann aber mal NICHT telefonierst wegen Urlaub, Krankheit oder keine Lust, hast Du nur 10E FIXkosten.
Brauchst Du mehr, ists auch kein Problem. Die Preise sind ja gleich.
Wer regelmässig mehr als ca 30Minuten ins Festnetz telefoniert ist mit e+ Prof S gut bedient.
Bitte nachrechnen!
CU 7VAMPIR
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Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,
seien wir mal ganz ehrlich, der Bericht zum Thema Tchibo, Handys und Tarife klingt nicht wie ein neutraler Bericht !!!
Hoch gelobt seien die Tarife und die Handys, und die bösen, bösen Netzbetreiber und Service-Provider sollen sich was schämen. Schön wär`s ! Aber für welchen Preis ?
Haben die einen persönlichen Ansprechpartner ? Klar, die armen Mitarbeiter von Tchibo, die sich von heute auf morgen mit Mobilfunk auskennen sollen. Die Leute kommen jetzt schon in unseren Shop (Vertretung aller original Anbieter) und fragen,
ob wir ihnen nicht helfen können, da man bei Tchibo nicht weiss, wie man manche Funktionen an oder ausgestellt werden.
Ich habe es schon erlebt, daß auch in einigen Mobilfunk-Shops das Personal scheinbar nicht richtig geschult ist. Auch hier ist man von falschen Antworten nicht sicher. Das gleiche trifft auch auf die Hotlines der Netzbetreiber zu. Nicht alles, was einem die Kunden-Berater in den Service-Hotlines erzählen, entspricht auch den Tatsachen. Da kannst du dreimal anrufen, und du bekommst drei verschiedene Antworten zum selben Thema.
Ach ja, die Hotline mit ? Cent pro Minute kann helfen. Was kostet die denn ? Konnte man bei Tchibo dem Kunden auch nicht sagen. Ist ein Witz oder ???
12 Cent vom Festnetz und 35 cent vom Handy.
Einige Service-Provider und auch Netzbetreiber sind da teurer.
Insbesondere im Prepaid-Bereich.
Und im Reparaturfall ? Bekommt der Kunde dann auch binnen 72 Stunden ein neues Handy ?
Bekommt man bei den Prepaid-Angeboten der Netzbtreiber auch nicht.
Also, bevor man über Grundgebühr spricht, und hohe Preise, sollte man erst mal über den Service sprechen, den die anderen Netzbetreiber anbieten, und der hinter den Kosten steht.
Ich vertelefoniere monatlich 200 Freiminuten landesintern und in jedes Netz für 40 Euro !!! Komme pro Minute also auf 20 Cent. OHNE GRUNDGEBÜHR ! UPS ! Ist ja viel weniger. Klar, ich habe jetzt Prepaid mit Vertrag verglichen. Aber das machen Sie ja auch !
Nicht jeder telefoniert im Monat so viel wie du. Im Vergleich zum Relax mit 50 Freiminuten ist die Tchibokarte eine echte Alternative. Es gibt keine Freiminuten, die am Monatsende verfallen können und auch keine teureren Folgeminuten. Beim Relax 50 zahlst du immerhin 60 cent in fremde Mobilfunknetze, wenn die Freiminuten verbraucht sind. Bei Tchibo bleibt es auch nach 50 Minuten noch bei 35 cent.
Und die Mailbox ist zudem noch kostenlos. Diesen Service bieten die Netzbetreiber und Service-Provider nicht oder nicht mehr.
Und: Bist du wirklich sicher, daß du nur für 20 Cent telefonierst? Auf diesen Preis kommst du doch nur, wenn du deine Freiminuten punktgenau ausnutzt. Wenn nicht, dann zahlst du drauf.