Thread
Menü

warum nicht mehr


17.11.2004 11:59 - Gestartet von andy 200
Was ist dran an o2? Genion und gute Optionen und trotzdem gewinnt auch E-Plus und was mich total verwundert Schumis Vodafon so viele Neukunden?
Stimmt da doch nicht alles das viele einen Wechsel nach 02 scheuen?
Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.doch keiner motzt über die wirklich günstigen Tarife und guten Ideen von o2)
Gruß Andy
Menü
[1] Darum!!!
kfschalke antwortet auf andy 200
17.11.2004 12:24
Benutzer andy 200 schrieb:
Was ist dran an o2? Genion und gute Optionen und trotzdem gewinnt auch E-Plus und was mich total verwundert Schumis Vodafon so viele Neukunden?
Stimmt da doch nicht alles das viele einen Wechsel nach 02 scheuen?
Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.doch keiner motzt über die wirklich günstigen Tarife und guten Ideen von o2) Gruß Andy

Weil für viele o2 doch nicht die günstigsten Tarife hat. Dies trifft z.B. auf Menschen zu, die sich kaum an einem festen Ort aufhalten und so keine Homezone festlegen können.
Dann gibt es hier im Bereich Halle/Leipzig oft das Problem, dat o2 nicht mehr das Netz abdeckt, aber dat einbuchen bei d1 nicht klappt. Dies muss man dann ausserhalb durch die manuelle Netzsuche selbst machen, trotz umstellen auf automatische Netzsuche erfolgt nicht immer das zurückbuchen ins o2-Netz, blöde, wenn man nicht aufpasst und man eigentlich schon in der Homezone ist.
Ich fahre z.B. 45 Minuten mit dem Zug zur Arbeit, mit eplus bin ich 2 minuten nicht erreichbar, mit t-mobile 1 minute, mit o2 sind es 27 Minuten (keine automatische einbuchung ins d1 netz)
Menü
[2] bleistift antwortet auf andy 200
17.11.2004 12:29
Also, ich kann nur gutes berichten:
Angefangen von der Netzabdeckung, die naturgemäß T-Mobile-'Plus'-Qualität hat bis hin zur Homezone, die bei mir und allen meinen O2-Genion-Bekannten viel größer (so ca. 2km Radius)als zugesichert (500m) ist. SMSe kommen auch immer an, jedenfalls wenn der Gegenüber erreichbar ist ;-) Ich hab den Genion-Online-Tarif und somit 125 Frei-SMS (die ich auch immer mehr als ausnutze) und kann mir so eigentlich auch ein Urteil erlauben.
Abrechnung war nur einmal in bislang 13 Monaten nicht ganz ok, es wurden weniger Frei-SMS als zugesichert verrechnet. Da schreibt man halt 'ne kurze eMail. O2 hat das in der darauf folgenden Rechnung ohne wenn und aber geregelt und pauschal 25€ gutgeschrieben.
Was will man also mehr, als das Netz und Abrechnung so funktionieren wie im Vertrag ausgemacht und bei Störungen schnell und nicht kleinlich gehandelt wird?

Grüße vom bleistift
Menü
[3] hrgajek antwortet auf andy 200
17.11.2004 13:28
Hallo ANdy,
Benutzer andy 200 schrieb:

Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.

Informiere Dich über o2 wo es geht.
Jede Menge Infos hier bei Teltarif, einige FAQs und noch einiges mehr rund um o2 auf meiner privaten Homepage www.gajek.de

Bereite Dich gut auf den Besuch im o2 Shop vor, sofern Du nicht "online" abschließen willst :-)

Gehe in einem Schreibwarenladen vorbei und kauf Dir einen Aktenordner. Da heftest Du alles (!) was Du von o2 bekommst, wie Tarifbroschüren, Rechnungen, inklusive Beilagen und Werbezetteln genau ab. Wenn Du mit der Hotline telefonierst, führst Du Tagebuch. Dann ist das ein wirklich spannendes Produkt, das derzeit (noch) kein anderer Netzbetreiber anbieten kann ... :-)

Menü
[3.1] andy 200 antwortet auf hrgajek
17.11.2004 14:05
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo ANdy, Benutzer andy 200 schrieb:

Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu
wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.

Informiere Dich über o2 wo es geht.
Jede Menge Infos hier bei Teltarif, einige FAQs und noch einiges mehr rund um o2 auf meiner privaten Homepage www.gajek.de

um mich für etwas anzumelden bei Yahoo oder was?

Bereite Dich gut auf den Besuch im o2 Shop vor, sofern Du nicht "online" abschließen willst :-)

ist schon zuviel ! ich möchte Beratung kein Rollenspiel

Gehe in einem Schreibwarenladen vorbei und kauf Dir einen Aktenordner. Da heftest Du alles (!) was Du von o2 bekommst, wie Tarifbroschüren, Rechnungen, inklusive Beilagen und Werbezetteln genau ab. Wenn Du mit der Hotline telefonierst, führst Du Tagebuch. Dann ist das ein wirklich spannendes Produkt, das derzeit (noch) kein anderer Netzbetreiber anbieten kann ... :-)

Oh wie toll das ist ja dann eine Lebensaufgabe !

Wenn dieser Threat von unserem Heiligen o2 Gral "Real" gelesen wird.
Mache dich auf was gefasst ;-)

Menü
[3.1.1] handytim antwortet auf andy 200
17.11.2004 14:17
Benutzer andy 200 schrieb:
ist schon zuviel ! ich möchte Beratung kein Rollenspiel

Wenn man sich vorher informiert und mal alles durchrechnet braucht man eigentlich keine Beratung. Außerdem, was wird Dir ein o2-Verkäufer sagen? Richtig, dass o2 am billigsten ist :-)

Wenn dieser Threat...

Thread :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.1] Exo2ler antwortet auf handytim
17.11.2004 18:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
ist schon zuviel ! ich möchte Beratung kein Rollenspiel

Wenn man sich vorher informiert und mal alles durchrechnet braucht man eigentlich keine Beratung. Außerdem, was wird Dir ein o2-Verkäufer sagen? Richtig, dass o2 am billigsten ist :-)
eben,Rechnen kann doch wohl jeder.Und sein telefonierverhalten sollte auch jeder kennen.

Wenn dieser Threat...

Thread :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2] real antwortet auf andy 200
17.11.2004 15:05
Benutzer andy 200 schrieb:


Wenn dieser Threat von unserem Heiligen o2 Gral "Real" gelesen wird.
Mache dich auf was gefasst ;-)


Hier ist er, der "Gral"... :-))

Wenn es "DER" Gajek ist, dann sei ihm "verziehen"...
Er ist in Sachen o2 doch sehr hilfreich(Gajek-Liste, und er kennt die richtigen o2-Leute :-)) ))und kompetent, was man in diesem Forum nicht von Jedem behaupten kann...
Allerdings würde ich mit den von Ihm angesprochen Tipps bezüglich o2-Informationen, speziell aus diesem Forum, sehr vorsichtig "agieren"....

Und da, wo ich vor o2 war/herkam - naja...

Daher: o2 ist nicht "heilig", aber nicht schlechter als die "Anderen"...

Alles wird gut!
Grüße an U.B.
Ein EXE+
Menü
[3.1.2.1] andy 200 antwortet auf real
17.11.2004 15:15
Benutzer real schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:


Wenn dieser Threat von unserem Heiligen o2 Gral "Real" gelesen
wird.
Mache dich auf was gefasst ;-)


Hier ist er, der "Gral"... :-))

Wenn es "DER" Gajek ist, dann sei ihm "verziehen"... Er ist in Sachen o2 doch sehr hilfreich(Gajek-Liste, und er kennt die richtigen o2-Leute :-)) ))und kompetent, was man in diesem Forum nicht von Jedem behaupten kann... Allerdings würde ich mit den von Ihm angesprochen Tipps bezüglich o2-Informationen, speziell aus diesem Forum, sehr vorsichtig "agieren"....

Und da, wo ich vor o2 war/herkam - naja...

Daher: o2 ist nicht "heilig", aber nicht schlechter als die "Anderen"...
volle Zustimmung

Alles wird gut!
Grüße an U.B.
Ein EXE+
Menü
[3.1.2.2] Exo2ler antwortet auf real
17.11.2004 18:30
Benutzer real schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:


Wenn dieser Threat von unserem Heiligen o2 Gral "Real" gelesen
wird.
Mache dich auf was gefasst ;-)


Hier ist er, der "Gral"... :-))

Wenn es "DER" Gajek ist, dann sei ihm "verziehen"... Er ist in Sachen o2 doch sehr hilfreich(Gajek-Liste, und er kennt die richtigen o2-Leute :-)) ))und kompetent, was man in diesem Forum nicht von Jedem behaupten kann... Allerdings würde ich mit den von Ihm angesprochen Tipps bezüglich o2-Informationen, speziell aus diesem Forum, sehr vorsichtig "agieren"....

Und da, wo ich vor o2 war/herkam - naja...

Daher: o2 ist nicht "heilig", aber nicht schlechter als die "Anderen"...

Na,das sind tatsächlich mal etwas leisere Töne:-)


Alles wird gut!
Grüße an U.B.
Ein EXE+
Menü
[3.1.2.2.1] real antwortet auf Exo2ler
18.11.2004 18:04
Benutzer Exo2ler schrieb:
Na,das sind tatsächlich mal etwas leisere Töne:-)

1.
Natürlich - ich passe mich nur dem "Kommunikationstil" eines jeden Einzelnen(oder bestimmten Gruppen - viele Grüße an die E-Liens) an... ;-)
2.
Keine Angst - ich bin nicht "still und heimlich" gewechselt,
warum sollte ich auch??
"Der Wechsel" liegt schon hinter mir - und das bleibt auch so -garantiert! ;-))

Alles wird gut.
Grüße an U.B.
Ein EXE+
Menü
[3.1.3] Exo2ler antwortet auf andy 200
17.11.2004 18:26
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo ANdy, Benutzer andy 200 schrieb:

Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu
wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.

Informiere Dich über o2 wo es geht.
Jede Menge Infos hier bei Teltarif, einige FAQs und noch einiges mehr rund um o2 auf meiner privaten Homepage www.gajek.de

um mich für etwas anzumelden bei Yahoo oder was?

Bereite Dich gut auf den Besuch im o2 Shop vor, sofern Du nicht "online" abschließen willst :-)

ist schon zuviel ! ich möchte Beratung kein Rollenspiel

Gehe in einem Schreibwarenladen vorbei und kauf Dir einen Aktenordner. Da heftest Du alles (!) was Du von o2 bekommst,
wie Tarifbroschüren, Rechnungen, inklusive Beilagen und Werbezetteln genau ab. Wenn Du mit der Hotline telefonierst, führst Du Tagebuch. Dann ist das ein wirklich spannendes Produkt, das derzeit (noch) kein anderer Netzbetreiber anbieten kann ... :-)

Oh wie toll das ist ja dann eine Lebensaufgabe !

Wenn dieser Threat von unserem Heiligen o2 Gral "Real" gelesen wird.
Mache dich auf was gefasst ;-)

<ich wundere mich eh wo der bleibt.Der wird doch wohl nicht still und heimlich gewechselt haben:-)

Menü
[4] andionair antwortet auf andy 200
17.11.2004 13:31
Benutzer andy 200 schrieb:
Was ist dran an o2? Genion und gute Optionen und trotzdem gewinnt auch E-Plus und was mich total verwundert Schumis Vodafon so viele Neukunden?
Stimmt da doch nicht alles das viele einen Wechsel nach 02 scheuen?
Ich persönlich spiele immer wieder mit dem Gedanken nach o2 zu wechseln doch da gibt es aus meinen Bekanntenkreis auch sehr negative Erfahrungen mit o2 (diese Aussagen sind aber auch schon über 1 Jahr alt- SMS die nicht ankommen,Rechnungen falsch,Probleme mit der Homezone usw.doch keiner motzt über die wirklich günstigen Tarife und guten Ideen von o2)

Auch ich spielte mit den Gedanken schon mal nach o2 zu wechseln.Aber warum?Bei e+ fühle ich mich bis jetzt gut aufgehoben und telefoniere ins Festnetz billiger mit drei cent.Und da gehen schließlich meine Anrufe zu 95% hin.Außerdem gab es bei meiner Anmeldung mit der Loopkarte solche Probleme damals(Fax und Mails wurden nicht oder sehr spät beantwortet,das mich das ganze bis heute nicht überzeugte.
Vielleicht hat o2 gute Ideen.Aber im Moment bringen mir diese nichts da sie nicht meinen telefonierverhalten entsprechen.Und darauf kommts ja schließlich an.

Gruß Andy