Thread
Menü

???


12.09.2007 21:54 - Gestartet von myselfme
Nein, ich habe nichts dagegen Betrügern das Handwerk zu erschweren. Ich habe auch nichts gegen härtere Strafen bei nachgewiesenem Betrug. Aber ich habe etwas gegen Pauschalierungen. Und deutsche Gründlichkeit. Klar, Widerrufs recht muss sein. Meinetwegen auch 30 Tage nach Erhalt der vertraglichen Unterlagen - bei nachgewiesener Abwesenheit auch gerne länger !
Nur dieses zur Zeit hypermoderne Verteufeln von Telemarketing das lenkt mir zu sehr ab.
Habe selber einige Zeit Storno-Bearbeitung gemacht. Und sicher,auch am Telefon wurden Menschen beschi.....; wie eben auch beim Bäcker mit alten Brötchen.
Nahezu unlösbare Probleme jedoch hatten "Kunden", die an der Haustür geworben wurden. Und dabei ist es egal im Auftrag welcher Firma. Da wird gern einmal IRRTÜMLICH ein falsches Datum geschrieben, die Hardware "schon mal da gelassen (vorzeitige Vertragsnutzung)" und der Oma ein Rentnertarif untergejubelt.
Durch eine allzu starke Einschränkung des TeleMarketings - fürchte ich - werden diese ach so persönlichen - Geschäfte mit Blickkontakt nicht weniger !
Und RfNr-Übertragung ? Hallo ? wer besche.... will, der kann auch hier tricksen. Und die seriöseren Anbieter kommen vor lauter rückrufen nicht mehr zum arbeiten.
Aber na ja, die Menschen in unserem Land glauben ja auch, dass sie bei grün auf dem Überweg nicht überfahren werden können.Ist den Autos ja verboten bei Rot weiter zu fahren...
Menü
[1] hbrkn antwortet auf myselfme
13.09.2007 01:33
Benutzer myselfme schrieb:
Nein, ich habe nichts dagegen Betrügern das Handwerk zu erschweren. Ich habe auch nichts gegen härtere Strafen bei nachgewiesenem Betrug. Aber ich habe etwas gegen Pauschalierungen. Und deutsche Gründlichkeit. Klar, Widerrufs recht muss sein. Meinetwegen auch 30 Tage nach Erhalt der vertraglichen Unterlagen - bei nachgewiesener Abwesenheit auch gerne länger !
Nur dieses zur Zeit hypermoderne Verteufeln von Telemarketing das lenkt mir zu sehr ab.

Wieso das? Telefonmarketing in jeder Form, d.h. jede Art von unerwünschten Werbeanrufen stellt eine Belästigung in der Privatsphäre dar. Daher können die Massnahmen gegen Telefonspamming gar nicht hat genug sein. Ich würde sogar für ein generelles Verbot + eine generelle Nichtigkeit von am Telefon abgeschlossenen Verträgen plädieren. Solange das nicht so ist, muss man sich eben mit anderen Mitteln (etwa einer Trillerpfeife) zur Wehr setzen.


Habe selber einige Zeit Storno-Bearbeitung gemacht. Und sicher,auch am Telefon wurden Menschen beschi.....; wie eben auch beim Bäcker mit alten Brötchen.

Daher weht also der Wind.

Nahezu unlösbare Probleme jedoch hatten "Kunden", die an der Haustür geworben wurden. Und dabei ist es egal im Auftrag welcher Firma. Da wird gern einmal IRRTÜMLICH ein falsches Datum geschrieben, die Hardware "schon mal da gelassen (vorzeitige Vertragsnutzung)" und der Oma ein Rentnertarif untergejubelt.

Ja, auch die Klinkenputzer sind eine Frechheit. Aber hier kann man ja die Tür vor der Nase zuschlagen. Der Betrug an der Tür ist nicht anders als die Praxis mancher Call Center, die ebenfalls Verträge aufschwatzen, obwohl die Zustimmung nicht erfolgt ist. Was da an Betrug abgeht ist nicht weniger als bei Klinkenputzern.

Durch eine allzu starke Einschränkung des TeleMarketings - fürchte ich - werden diese ach so persönlichen - Geschäfte mit Blickkontakt nicht weniger !

Was sagt uns das? Richtig, dann muss man eben auch was gegen Hausierer unternehmen. Auch hier wären entsprechende gesetzliche Regelungen notwendig.

Und RfNr-Übertragung ? Hallo ? wer besche.... will, der kann auch hier tricksen. Und die seriöseren Anbieter kommen vor lauter rückrufen nicht mehr zum arbeiten.

Es gibt keine seriösen Anbieter von Telefonmarketing. Wer Leute in der Privatsphäre belästigt, ist nichts weiter als eine Schmeissfliege. Rufnummern hat übrigens bei mir noch kein Call Center übertragen. Leider, sonst würde ich denen eine teure Abmahnung zukommen lassen. So muss man hat mal wieder das pfeifen erproben.


Aber na ja, die Menschen in unserem Land glauben ja auch, dass sie bei grün auf dem Überweg nicht überfahren werden können.Ist den Autos ja verboten bei Rot weiter zu fahren...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Vergleich, der total hinkt.