Benutzer alexander-kraus schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man bei jedem "Telefongeschäft", einfach nochmals mit einer zugesandten Einverständniserklärung schriftlich beleg muss, das man als Kunde dieses Geschäft auch wirklich will.
Genau. Frau Zypries (ex Justizministerin) brachte dann immer das Beispiel des Pizzadienstes. Gerade da ist das doch einfach:
Wenn ich dem Pizzaboten die Pizza abnehme und bezahle, habe ich konkludent gehandelt und brauche ihm nicht mehr zu unterschreiben, daß ich die Pizza wollte.
Der Paketbote mit dem Staubsauer wird heim geschickt und Fall erledigt. Oder die Staubsaugerfirma fragt per Papierbrief nach, ob ich den Staubsauger wirklich wollte. Dann sparen sie sich die Porto oder Frachtkosten.
Ein 100% Schutz wird das zwar auch nicht sein, aber es käme sogar den wenigen noch seriös arbeitenden Firmen zu gute.
Was werden sich die auf den allerschnellsten Euro spekulierenden Mitmenschen dann als nächstes aushecken? :-(