Thread
Menü

Mein Tipp!


18.07.2006 09:51 - Gestartet von skl-online
Ich hatte noch nie einen Werbeanruf, der seine Rufnummer übermittelt. Warum sollte er es auch tun, dann wäre die juristische Verfolgung einfacher!

Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen. Hier werden alle Anrufer, die AKTIV die Rufnummer unterdrücken, blockiert. Diese hören dann den Dreiklang, der bekannt ist von der Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" (natürlich ohne den Text!). Hilfreich wäre es, wenn die T-Com einen Spruch hinterlegen würde, z.B. "Der Angerufene akzeptiert keine Rufnummernunterdrückung".

Übrigens, das Dienstmerkmal kostet nichts und ist auch kurzfristig über die Hotline wieder deaktivierbar. Bei mir war es am Tag nach dem Anruf schon aktiviert.

Ohne es getestet zu haben, sollen allerdings Anrufe, die aus technischen Gründen die Rufnummer nicht anzeigen können, NICHT blockiert werden. Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern, der genaueres weiß!
Menü
[1] tjacobs antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:03
Benutzer skl-online schrieb:
Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen.

Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.

-tjacobs.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:11
Benutzer tjacobs schrieb:

Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.

Er schrieb ja "aktiv unterdrücken", deshalb die Frage: Gibt es vielleicht eine Unterscheidung, ob der gesamte Anschluss immer die Rufnummer unterdrückt oder ob (beim analogen Anschluss mit *31#) die Nummer einmalig unterdrückt wird?

Somit könnten die Werbeanrufe aber auch einen Anschluss mit dauerhafter Unterdrückung bestellen, den die Bekannten halt auch haben, und somit ist man wieder in der Zwickmühle, dass man alle oder keinen abweisen kann.

Würde mich vomn OP auch interessieren, wieviel Bekannte schon abgewiesen wurden, weil z.B. die Oma noch ihre Rufnummer nicht freischalten lassen hat...
Menü
[1.1.1] GSM-Zapper antwortet auf nicmar
18.07.2006 10:30
Benutzer nicmar schrieb:
Somit könnten die Werbeanrufe aber auch einen Anschluss mit dauerhafter Unterdrückung bestellen, den die Bekannten halt auch haben, und somit ist man wieder in der Zwickmühle, dass man alle oder keinen abweisen kann.

Dieses Problem habe ich nicht, ich weise unerwünschte Werbeanrufe generell mit der Trillerpfeife ab.

Gruß Z.
Menü
[1.1.1.1] skl-online antwortet auf GSM-Zapper
18.07.2006 10:46
Benutzer GSM-Zapper schrieb:


Dieses Problem habe ich nicht, ich weise unerwünschte Werbeanrufe generell mit der Trillerpfeife ab.

Gruß Z.

Gute Idee! Vor allem, wenn ich Mittagsschlaf mache...

Im ernst, ich muss gar nicht mehr zur Trillerpfeife greifen, da dass Telefon gar nicht mehr klingelt.

Und mein Mittagsschläfchen wird auch nicht mehr unterbrochen!
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:54
Benutzer skl-online schrieb:

Gute Idee! Vor allem, wenn ich Mittagsschlaf mache...

Im ernst, ich muss gar nicht mehr zur Trillerpfeife greifen, da dass Telefon gar nicht mehr klingelt.

Ich stelle mein Genionhandy (Siemens) dann auf diese praktischen Filter, dass nur im Adressbuch gespeicherte oder wiederum daraus nur die aus der Familie-Gruppe klingeln, der Rest ist lautlos.

Diese praktische Funktion vermisse ich leider bei Sony Ericsson.
Menü
[1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf nicmar
18.07.2006 10:57
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Gute Idee! Vor allem, wenn ich Mittagsschlaf mache...

Im ernst, ich muss gar nicht mehr zur Trillerpfeife greifen, da dass Telefon gar nicht mehr klingelt.

Ich stelle mein Genionhandy (Siemens) dann auf diese praktischen Filter, dass nur im Adressbuch gespeicherte oder wiederum daraus nur die aus der Familie-Gruppe klingeln, der Rest ist lautlos.

Diese praktische Funktion vermisse ich leider bei Sony Ericsson.

Wenn ich Mittagsschlaf mache, will ich auch keine Bekannten sprechen. Mag sein, dass ich damit ein wenig abartig veranlagt bin!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] weblixx antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:12
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn ich Mittagsschlaf mache, will ich auch keine Bekannten sprechen. Mag sein, dass ich damit ein wenig abartig veranlagt bin!
Du bist nicht abartig veranlagt. Wir stellen zum Mittagsschlaf auch die Haustürklingel ab.

weblixx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf weblixx
18.07.2006 11:39
Benutzer weblixx schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn ich Mittagsschlaf mache, will ich auch keine Bekannten sprechen. Mag sein, dass ich damit ein wenig abartig veranlagt bin!
Du bist nicht abartig veranlagt. Wir stellen zum Mittagsschlaf auch die Haustürklingel ab.

Die Haustürklingel stelle ich auch fast immer aus, außer wenn ich Post erwarte z.B. wenn ich etwas bestellt habe...oder wenn sich Besuch angemeldet hat.

Somit habe ich auch keine Vertreterbesuche mehr, die ich an der Haustür abwimmeln muß. :-)

...und Päckchen für die Nachbarn brauche ich auch nicht mehr anzunehmen.






weblixx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.07.2006 13:19
Stell dir vor es brennt und die Feuerwehr will dich wecken...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
18.07.2006 13:28
Benutzer nicmar schrieb:
Stell dir vor es brennt und die Feuerwehr will dich wecken...


...habe in jedem Zimmer einen Rauchmelder und wohne in einem Reihenhaus.


...wenn ein Feuerwehrwagen auf der Straße krach macht, höre ich das.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.07.2006 13:31
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Stell dir vor es brennt und die Feuerwehr will dich wecken...


...habe in jedem Zimmer einen Rauchmelder und wohne in einem Reihenhaus.


...wenn ein Feuerwehrwagen auf der Straße krach macht, höre ich das.

Bei uns in der Gegend (Mecklenburg-Vorpommern) bieten manche Freiwillige Feuerwehren einen ganz besonderen Dienst an: Die legen tw. schon selbst die Brände!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 09:42
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Stell dir vor es brennt und die Feuerwehr will dich wecken...


...habe in jedem Zimmer einen Rauchmelder und wohne in einem Reihenhaus.


...wenn ein Feuerwehrwagen auf der Straße krach macht, höre ich das.

Es könnte dann das letzte sein was du hörst:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] dbc antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 20:03
darf man aber nicht mehr hören, seitdem eine ältere Dame gegen das rote kreuz anzeige erstattet hat. die haben in der aufregung vergessen, das martinshorn abzustellen und das war ruhestörung. ich würde mich daher nicht auf den krach verlassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nicmar antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:18
Benutzer skl-online schrieb:

Wenn ich Mittagsschlaf mache, will ich auch keine Bekannten sprechen. Mag sein, dass ich damit ein wenig abartig veranlagt bin!

Sollte ja nur ein Beispiel sein, dass ich manchmal einige Personengruppen filtern möchte und es praktisch ist.

Ein anderer Filter (mittels Ruftonprofil gelöst): Nur auf SIM gespeicherte und SMS werden signalisiert. Wer also anonym anruft bzw. noch nicht gespeichert ist, landet nach 30 Sekunden auf der Mailbox. Nachdem er draufgesprochen hat, bekomme ich eine SMS. Störer, die nicht draufsprechen, bekomme ich gar nicht mit.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Oetker antwortet auf nicmar
18.07.2006 17:01
Benutzer nicmar schrieb:


Diese praktische Funktion vermisse ich leider bei Sony Ericsson.


Hast Du die Anleitung schon mal durchgelesen?

Menü, Anruf-Info, Anrufe verwalten, Anrufe akzeptier., Nur aus Liste

Am Besten als Shortcut bzw. Verknüpfung einrichten.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf Oetker
18.07.2006 19:29
Benutzer Oetker schrieb:

Hast Du die Anleitung schon mal durchgelesen?

Nee, aber das wäre mal eine Idee!

Menü, Anruf-Info, Anrufe verwalten, Anrufe akzeptier., Nur aus Liste

Aus einer Liste, also SIM? Oder kann man auch auf einzelne Gruppen beschränken?

Am Besten als Shortcut bzw. Verknüpfung einrichten.

Ok.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] skl-online antwortet auf nicmar
18.07.2006 19:33
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:

Hast Du die Anleitung schon mal durchgelesen?

Nee, aber das wäre mal eine Idee!

LOL! Sich dumm stellen, schafft Freizeit und dieser Beitrag Platz 1 in der Hitparade!

https://www.teltarif.de/forum/
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 21:10
Also entweder ist dieser skl-online arbeitslos, hat Ferien oder wird für's mehr oder meist weniger sinnvolle Schreiben von Beiträgen bezahlt. Ganz nebenbei macht er sich auf die Schnelle noch ein paar Freunde. Das ist echt super hier. So schön war's glaube ich lange nimmer in den teltarif-Foren.

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:

Hast Du die Anleitung schon mal durchgelesen?

Nee, aber das wäre mal eine Idee!

LOL! Sich dumm stellen, schafft Freizeit und dieser Beitrag Platz 1 in der Hitparade!

https://www.teltarif.de/forum/
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 21:50
Benutzer Pepet schrieb:
Also entweder ist dieser skl-online arbeitslos, hat Ferien oder wird für's mehr oder meist weniger sinnvolle Schreiben von Beiträgen bezahlt. Ganz nebenbei macht er sich auf die Schnelle noch ein paar Freunde. Das ist echt super hier. So schön war's glaube ich lange nimmer in den teltarif-Foren.
>

Jetzt bitte nicht auf Krampf witzig sein wollen. Geht gar nicht!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf skl-online
19.07.2006 07:13
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:


Geht nicht? Stimmt! Du läßt schreiben, weil Du gar nicht schreiben kannst. ;-)

Das schreibt ausgerechnet jemand, der glaubt, dass man einem wegen eines Hörsturzes wegen Körperverletzung anzeigen kann!

Zitat:

>Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
>
Schon mal was von Hörsturz gehört, auch das ist eine Körperverletzung, wegen dem man angezeigt werden kann.

Du glaubst wahrscheinlich auch, dass ein Zitronfalter zu seinem Namen gekommen ist, weil dieser dusselige Schmetterling den ganzen Tag Zitronen faltet...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] nicmar antwortet auf Pepet
19.07.2006 11:07
Benutzer Pepet schrieb:
Also entweder ist dieser skl-online arbeitslos, hat Ferien oder wird für's mehr oder meist weniger sinnvolle Schreiben von Beiträgen bezahlt. Ganz nebenbei macht er sich auf die Schnelle noch ein paar Freunde. Das ist echt super hier. So schön war's glaube ich lange nimmer in den teltarif-Foren.

Kann sein, deshalb hab ich ihm auch nicht geantwortet. Lohnt nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] Oetker antwortet auf nicmar
18.07.2006 19:57
Benutzer nicmar schrieb:

Aus einer Liste, also SIM? Oder kann man auch auf einzelne Gruppen beschränken?

>
Langsam wird das hier doch zu OT, daher der letzte Beitrag zu SE und Siemens Handys ;-)

Die Liste wird eigens für diesen Zweck (akzeptieren des Anrufs) neu erstellt und kann einzelne Teilnehmer aus dem Telefonbuch, von der SIM oder auch eine oder mehrere Gruppen enthalten. Teilnehmer die sich nicht in der Liste befinden werden mit "besetzt" abgewiesen. Wenn Du eine Umleitung bei besetzt auf die Mailbox legst, wandern die Anrufe direkt zur Mailbox. Ich finde dies sogar besser als die Siemenslösung, bei der ja einfach nicht signalisiert wird. Für die Leute, die nicht in der Liste sind, könnte es so aussehen als wäre das Handy aus. Bei Siemens weiss derjenige genau, dass er Dein Handy erreicht hat.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1] nicmar antwortet auf Oetker
19.07.2006 11:03
Benutzer Oetker schrieb:

Langsam wird das hier doch zu OT, daher der letzte Beitrag zu SE und Siemens Handys ;-)

Wieso OT? Da gibts schlimmeres, ist doch zum Thema "unerw. Anrufer" und wie man die abblocken kann...

Die Liste wird eigens für diesen Zweck (akzeptieren des Anrufs) neu erstellt und kann einzelne Teilnehmer aus dem Telefonbuch, von der SIM oder auch eine oder mehrere Gruppen enthalten. Teilnehmer die sich nicht in der Liste befinden werden mit "besetzt" abgewiesen. Wenn Du eine Umleitung bei besetzt auf die Mailbox legst, wandern die Anrufe direkt zur Mailbox. Ich finde dies sogar besser als die Siemenslösung, bei der ja einfach nicht signalisiert wird. Für die Leute, die nicht in der Liste sind, könnte es so aussehen als wäre das Handy aus. Bei Siemens weiss derjenige genau, dass er Dein Handy erreicht hat.

Geschmackssache... Unerwünschte heißt bei mir ja nicht dass die mir nichts sagen dürfen - am WE darf der Chef mir auf Band sprechen, wenn er 30 Sek. wartet und alle anderen auch. Nur die Gruppe bspw. "privat" klingelt bei mir laut.

Wenn SE alle abweist dann kommen die ja nie durch und extra eine RUL bei besetzt finde ich auch nicht praktisch. Aber danke für die Info.
Menü
[1.1.1.2] Estico antwortet auf GSM-Zapper
18.07.2006 11:01
Benutzer GSM-Zapper schrieb:

Dieses Problem habe ich nicht, ich weise unerwünschte Werbeanrufe generell mit der Trillerpfeife ab.

Gruß Z.

Ein etwas drastisches Mittel, und in meinen Augen völlig ueberzogen. Der Anrufer kann den Spiess umdrehen und Dich wegen Körperverletzung drankriegen. Deine geliebte Trillerpfeife eignet sich eher fuer Stalking-Anrufe.
Legt doch einfach auf oder mach dem Anrufer gleich klar, dass keinerlei Interesse besteht.

Gruss,
Estico
Menü
[1.1.1.2.1] Thunder115 antwortet auf Estico
18.07.2006 12:45
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:

Dieses Problem habe ich nicht, ich weise unerwünschte Werbeanrufe generell mit der Trillerpfeife ab.

Gruß Z.

Ein etwas drastisches Mittel, und in meinen Augen völlig ueberzogen. Der Anrufer kann den Spiess umdrehen und Dich wegen Körperverletzung drankriegen. Deine geliebte Trillerpfeife eignet sich eher fuer Stalking-Anrufe.
Legt doch einfach auf oder mach dem Anrufer gleich klar, dass keinerlei Interesse besteht.

Gruss,
Estico

alles märchen !!

Ein Telefon hat nun mal keinen 100 Watt Lautsprecher und auch das Mikrofon des trillerpfeifennutzers kann nur eine maximale lautstärke übermitteln. Alles was zu laut ist, wird durch die Digitalisierung der Daten eh oben abgeschnitten.
Das krächst dann vielleicht ein bischen, aber bis zum Hörsturz durch eine Pfeife, die noch über das Telefonübertragen wird, ist es sehr weit.

Die einen glauben das Märchen, das eine Pfeife reicht und die anderen glauben das Märchen der Anwälte, daß man dan wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte.
Bei beiden ist maximal etwa geistige "verletzung" eingetreten :P
Menü
[1.1.1.2.1.1] Estico antwortet auf Thunder115
18.07.2006 14:13
Benutzer Thunder115 schrieb:


alles märchen !!

Ein Telefon hat nun mal keinen 100 Watt Lautsprecher und auch das Mikrofon des trillerpfeifennutzers kann nur eine maximale lautstärke übermitteln. Alles was zu laut ist, wird durch die Digitalisierung der Daten eh oben abgeschnitten. Das krächst dann vielleicht ein bischen, aber bis zum Hörsturz durch eine Pfeife, die noch über das Telefonübertragen wird, ist es sehr weit.

Die einen glauben das Märchen, das eine Pfeife reicht und die anderen glauben das Märchen der Anwälte, daß man dan wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte.
Bei beiden ist maximal etwa geistige "verletzung" eingetreten :P

Um es mal mit Radio Eriwan zu halten: Im Prinzip ja (hast du Recht), aber...... . Google mal etwas zu dem Thema und Du wirst sehen, daß das, was ich geschrieben habe, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
Deinen letzten Satz werde ich unkommentiert lassen, die Diskussion verliert eh schon an Sachlichkeit.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Estico antwortet auf Estico
18.07.2006 14:14
@all: Dont´t feed the troll!!
Menü
[1.1.1.2.1.2] spl antwortet auf Thunder115
19.07.2006 10:24
Benutzer Thunder115 schrieb:
alles märchen!

Ein Telefon hat nun mal keinen 100 Watt Lautsprecher und auch das Mikrofon des Trillerpfeifennutzers kann nur eine maximale lautstärke übermitteln.

In der c't wurde das mal wissenschaftlich untersucht und man kam zu dem Ergebnis, dass eine Gehörschädigung mittels Trillerpfeife durchs Telefon zwar unwahrscheinlich, aber nicht von vornherein ausgeschlossen ist. Also lieber bleiben lassen.

Die Anrufer sind eh nur kleine Fische, die wahren Täter sind ihre Auftraggeber. Daher Interesse vortäuschen, einen leicht variierten Namen angeben, an diesen Material zusenden lassen und dann gegen den Versender vorgehen oder ihn bei der Verbraucherzentrale oder bei Mitbewerbern melden. Der Anruf wird durch die gewünschte Zusendung nicht "nachträglich" legal.

Entgegen einer unter Laien verbreiteten Meinung haften die Auftraggeber für das Verhalten auch dritter Callcenter, und zwar auch dann, wenn sie die Telefonwerbung nicht in Auftrag gegeben haben (§ 831 BGB).

spl
Menü
[1.1.1.2.2] florinz antwortet auf Estico
18.07.2006 15:46
genauso sehe ich das auch.wenn ich nicht sprechen möchte lege ich auf..ausserdem ich bin tagsüber arbeiten und dann von werbern schwer zu erreichen..also,was macht ihr immer zuhause..keine arbeit????
Menü
[1.1.1.2.2.1] Ralli12 antwortet auf florinz
19.07.2006 14:30
Benutzer florinz schrieb:
ausserdem ich bin tagsüber arbeiten und dann von werbern schwer zu erreichen..also,was macht ihr immer zuhause..keine arbeit????

Du wirst lachen (oder auch nicht), aber die sind schon so dreist und haben mich Sonntag nachmittags angerufen. Na, die habe ich aber abgeflöht!

Gruß, Ralli12
Menü
[1.1.1.2.3] Ralli12 antwortet auf Estico
19.07.2006 14:27
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Dieses Problem habe ich nicht, ich weise unerwünschte Werbeanrufe generell mit der Trillerpfeife ab.

Benutzer Estico schrieb:
Der Anrufer kann den Spiess umdrehen und Dich wegen Körperverletzung drankriegen.


Garantiert nicht, denn dann müsste er ja vor Gericht zugeben, dass er mich verbotenerweise angerufen hat und der Richter schließt sein Schei* CallCenter (hoffentlich).

Gruß, Ralli12
Menü
[1.1.1.3] florinz antwortet auf GSM-Zapper
18.07.2006 15:42
du bist ja ein richtig schlauer..das kann zur anzeige führen wenn dem anrufer das trommelfell platzt als beispiel..werbeanrufe sind nervig,aber du kannst auch einfach auflegen..
Menü
[1.1.1.3.1] nicmar antwortet auf florinz
18.07.2006 19:29
Benutzer florinz schrieb:
du bist ja ein richtig schlauer..das kann zur anzeige führen wenn dem anrufer das trommelfell platzt als beispiel..werbeanrufe sind nervig,aber du kannst auch einfach auflegen..

Ich glaub durch ein Telefon bekommst du keine Lautstärke hin, die das schafft.

Kannst es ja mal probieren und das Teil nicht ans Ohr halten. Die Lautstärke wird eben nicht 1:1 übertragen.
Menü
[1.1.1.3.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
18.07.2006 20:45

einmal geändert am 19.07.2006 11:00
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer florinz schrieb:
du bist ja ein richtig schlauer..das kann zur anzeige führen wenn dem anrufer das trommelfell platzt als beispiel..werbeanrufe sind nervig,aber du kannst auch einfach auflegen..

Ich glaub durch ein Telefon bekommst du keine Lautstärke hin, die das schafft.



Schon mal was von Hörsturz gehört, auch das könnte eine Körperverletzung sein, wenn jemand behauptet so etwas vor dem "anpfiff" noch nicht gehabt zuhaben und dich deswegen anzeigt.



Kannst es ja mal probieren und das Teil nicht ans Ohr halten.
Die Lautstärke wird eben nicht 1:1 übertragen.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
18.07.2006 21:53
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Schon mal was von Hörsturz gehört, auch das ist eine Körperverletzung, wegen dem man angezeigt werden kann.
Kannst es ja mal probieren und das Teil nicht ans Ohr halten.
Die Lautstärke wird eben nicht 1:1 übertragen.

LOL, selten so gelacht! Ist ungefähr so, als wenn du andere für deinen Herzinfarkt anzeigen willst. Hörsturz eine Körperverletzung, so was dämliches. Kannst du dich nicht mal bitte vorher ein bisschen informierern, z.B. bei wikipedia (Stichwort Hörsturz): http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsturz
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
19.07.2006 06:03

einmal geändert am 19.07.2006 06:05
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Schon mal was von Hörsturz gehört, auch das ist eine Körperverletzung, wegen dem man angezeigt werden kann.
Kannst es ja mal probieren und das Teil nicht ans Ohr halten.
Die Lautstärke wird eben nicht 1:1 übertragen.

LOL, selten so gelacht!

Du lachst nicht mehr, wenn dich deswegen jemand vor Gericht bringt und Schmerzensgeld verlangt, bloß weil er oder sie dich anrufen wollte und Du ihn oder ihr laut ins Ohr gepfiffen hast.

Er oder Sie kann dann Behaupten, dass sie dadurch eine Hörstörung haben. :-)






Kannst du dich nicht mal
bitte vorher ein bisschen informierern!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 07:09
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Du lachst nicht mehr, wenn dich deswegen jemand vor Gericht bringt und Schmerzensgeld verlangt, bloß weil er oder sie dich anrufen wollte und Du ihn oder ihr laut ins Ohr gepfiffen hast.

Er oder Sie kann dann Behaupten, dass sie dadurch eine Hörstörung haben. :-)

Inzwischen sind wir also bei einer Hörstörung angekommen. Da du ja nicht nur ein großer Mediziner (ehrenhalber), sondern auch noch ein Jurist (h.c.) bist, kannst du mir sicherlich auch mitteilen, wie viele dieser Fälle jährlich vor deutschen Gerichten verhandelt werden.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
19.07.2006 07:56
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Du lachst nicht mehr, wenn dich deswegen jemand vor Gericht bringt und Schmerzensgeld verlangt, bloß weil er oder sie dich anrufen wollte und Du ihn oder ihr laut ins Ohr gepfiffen hast.

Er oder Sie kann dann Behaupten, dass sie dadurch eine Hörstörung haben. :-)

Inzwischen sind wir also bei einer Hörstörung angekommen. Da du ja nicht nur ein großer Mediziner (ehrenhalber), sondern auch noch ein Jurist (h.c.) bist, kannst du mir sicherlich auch mitteilen, wie viele dieser Fälle jährlich vor deutschen Gerichten verhandelt werden.


Gib noch mal bei Google "Anzeige Trillerpfeife Telefon" ein, da wirst du einige Seiten dazu finden.

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 09:37

einmal geändert am 19.07.2006 10:51
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.

Antworten ist gut! Lügen (NACHTRAG: Den Ausdruck "Lüge" nehme ich mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück!) und dummes Zeug sind das, was du hier verbreitest!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf skl-online
19.07.2006 10:05

einmal geändert am 19.07.2006 10:06
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.

Antworten ist gut! Lügen und dummes Zeug sind das, was du hier verbreitest!

Der User hat lediglich ein wenig gegoogelt, vielleicht solltest Du das auch mal machen :-).
Da ich einige Beiträge von KUNDE -BEI-TELTARIF kenne, weiss ich, dass "Luegen und dummes Zeug verbreiten" nicht gerade sein Stil sind, im Gegensatz zu unserem Troll hier in dieser Diskussion.
Immerhin....Platz 1 in der Hitliste.

Estico
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Estico
19.07.2006 10:39
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.

Antworten ist gut! Lügen und dummes Zeug sind das, was du hier verbreitest!

Der User hat lediglich ein wenig gegoogelt, vielleicht solltest Du das auch mal machen :-).
Da ich einige Beiträge von KUNDE -BEI-TELTARIF kenne, weiss ich, dass "Luegen und dummes Zeug verbreiten" nicht gerade sein Stil sind, im Gegensatz zu unserem Troll hier in dieser Diskussion.
Immerhin....Platz 1 in der Hitliste.

Estico

Ich habe das mit der Lüge schon mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurückgenommen. Aber Hörsturz als Straftatbestand zu bezeichnen, bleibt dummes Zeug, oder?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
19.07.2006 10:32

2x geändert, zuletzt am 19.07.2006 11:02
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.

Antworten ist gut! Lügen und dummes Zeug sind das, was du hier verbreitest!

Also, Beleidigen lassen brauche ich mich von IHNEN nicht!

Wenn es nach mir gehen würde, wären Sie hier von teltarif.de, im Forum gesperrt worden!

Vielleicht löschen die Mitarbeiter von teltarif.de ihre ganzen Beiträge?

Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 10:36
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Mehr Antworten zu diesem Thema gibt es von mir nicht.

Antworten ist gut! Lügen und dummes Zeug sind das, was du hier verbreitest!

Also, Beleidigen lassen brauche ich mich von IHNEN nicht!

Wenn es nach mir gehen würde, wären Sie hier vom teltarif.de, im Forum gesperrt worden!

Vielleicht löschen die Mitarbeiter von teltarif.de ihre ganzen Beiträge?

...und wenn ich ihre Daten bekomme, dann gibt es noch eine Klage wegen öffentlicher Beleidigung obendrauf. Jemanden als Lügner hinzustellen ist eine Beleidigung!!!

OK, die Lüge nehme ich mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück! Das dumme Zeug - was von dir ja auch nicht bestritten wird - nicht! Hörsturz ist keine Körperverletzung!

Wenn du Größe beweisen willst, kannst du diese These "Hörsturz ist Körperverletzung" auch zurücknehmen.

Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.2] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 10:57
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

...und wenn ich ihre Daten bekomme, dann gibt es noch eine Klage wegen öffentlicher Beleidigung obendrauf. Jemanden als Lügner hinzustellen ist eine Beleidigung!!!

Beleidigt? Ich überlege echt, dir meine Daten zu geben, wäre ein interessanter Prozess. Vor allem, möchte ich das Gesicht des Richters sehen, wenn er von dir erklärt bekommt, dass Hörsturz eine Art Körperverletzung ist. Und vielleicht bekomme ich dort auch eine Antwort auf meine Frage, wie viele Prozesse wegen Körperverletzung durch Hörsturz pro Jahr in Deutschland verhandelt werden.

Kann man einen anonymen Nicknamen überhaupt öffentlich beleidigen? Hört sich für mich nach einem Widerspruch in sich an!
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
19.07.2006 11:10
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

...und wenn ich ihre Daten bekomme, dann gibt es noch eine Klage wegen öffentlicher Beleidigung obendrauf. Jemanden als Lügner hinzustellen ist eine Beleidigung!!!

Beleidigt? Ich überlege echt, dir meine Daten zu geben, wäre ein interessanter Prozess. Vor allem, möchte ich das Gesicht des Richters sehen, wenn er von dir erklärt bekommt, dass Hörsturz eine Art Körperverletzung ist. Und vielleicht bekomme ich dort auch eine Antwort auf meine Frage, wie viele Prozesse wegen Körperverletzung durch Hörsturz pro Jahr in Deutschland verhandelt werden.

Kann man einen anonymen Nicknamen überhaupt öffentlich beleidigen? Hört sich für mich nach einem Widerspruch in sich an!


Siehe Nutzungsbedingungen zum Forum 4.2!
---

Ich habe inzwischen meine Beträge geändert, damit es auch für dich Verständlich wird, wie ich das gemeint habe.
Menü
[…3.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] skl-online antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 11:18
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Ich habe inzwischen meine Beträge geändert, damit es auch für dich Verständlich wird, wie ich das gemeint habe.

Naja, dann kommt es wohl doch nicht zu einem Prozess.

Ich hätte darüber ausführlich berichtet!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf skl-online
19.07.2006 14:00

einmal geändert am 19.07.2006 15:09
Freunde! Es ist heiß, sehr heiß. Heute bis zu 36 Grad, aber nun haltet den Ball mal flach!
Das die hohen Temperaturen so manche Sicherung "durchbrennen" lassen, ist bekannt, doch wollt hier aus einer Mücke im Fliegengitter gleich einen Elefanten im Pool machen?
;-)
In diesem Sinne: Kalten Waschlappen in den Nacken und das schön Wetter genießen!

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Ich habe inzwischen meine Beträge geändert, damit es auch für
dich Verständlich wird, wie ich das gemeint habe.

Naja, dann kommt es wohl doch nicht zu einem Prozess.

Ich hätte darüber ausführlich berichtet!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.2] nicmar antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
19.07.2006 11:05
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:

Du lachst nicht mehr, wenn dich deswegen jemand vor Gericht bringt und Schmerzensgeld verlangt, bloß weil er oder sie dich anrufen wollte und Du ihn oder ihr laut ins Ohr gepfiffen hast.

Dass man einen vor Gericht bringt heißt noch lange nicht dass dieser auch Recht bekommt.

Ist ja wie mit den Inkassoschreiben vom Gericht bei falschen Forderungen - einfach widersprechen und gut ist erstmal.
Menü
[1.1.1.4] wernerd antwortet auf GSM-Zapper
12.09.2006 07:45

einmal geändert am 12.09.2006 07:54
Da sollte man generell besser aufpassen. Denn eine Trillerpfeife kann erhebliche Verletungen im Gehör des Anrufers hinterlassen. Auch wenn es nur bei Werbeanrufen gemacht wird: die meisten kommerziellen Anrufer gehen einer rechtmäßigen Tätigkeit nach (nicht nur Verkäufer, sondern auch Marktforschungsunternehmen). Sollten tatsächlich ein paar schwarze Schafe darunter sein, rechtfertigt das noch nicht eine (zumindest fahrlässige) Körperverletzung! (obwohl es sich bei Verwendung einer Trillerpfeife schon fast um Vorsatz handeln dürfte). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der Gebrauch einer Trillerpfeife, der eine Gehörsverletzung eines Gesprächspartners mit sich bringt, die als möglich erkannt, ernst genommen und billigend in Kauf genommen wurde, keine (evtl sogar gefährliche) KV darstellen soll. Damit will ich nicht sagen, dass irgendjemand hier deswegen strafbar ist oder bestraft werden sollte. Aber man kann ja mal über so etwas nachdenken.

Grüße
WernerD
Menü
[1.1.1.4.1] grafkrolock antwortet auf wernerd
12.09.2006 09:16
Eben. Wenn man einem Werber, der einen auf der Straße anspricht, eine scheuert, wird man genauso zur Rechenschaft gezogen.
Davon abgesehen: Gegen die Trillerpfeifenmasche lassen sich technische Maßnahmen ergreifen, beispielsweise indem man in der Telefonanlage bzw. im Apparat eine Lautstärkebegrenzung einbaut. Es ist anzunehmen, daß kommerziell genutzte Anlagen dieses Feature bieten.
Menü
[1.1.1.4.1.1] wernerd antwortet auf grafkrolock
12.09.2006 09:41
Hoffentlich haben es die meisten. Ich habe auch einmal bei einem goßen "Markt- und Meinungsforschungsunternehmen" namens E. gearbeitet. Dort habe ich von diesen Vorrichtungen wenig mitbekommen; zwar hat kein Mensch, wohl aber haben Faxgeräte ernorm laut gepfiffen. Zumal man die Lautstärke des Apparates immer hoch einstellen musste, da die Umgebungsgeräusche im Callcenter nicht gerade gering waren :-(
Menü
[1.1.1.4.1.2] nicmar antwortet auf grafkrolock
12.09.2006 10:10
Ich glaube eine solche Begrenzung haben alle Apparate, auch Handys. Pfeife doch mal in das Handy während auf der anderen Seite einer immer näher ans Handy drangeht...

Deshalb denke ich, dass an diesem Schmerzensgeld-Märchen nichts dran ist. Das schreiben höchstens die Telefonwerber selber hier hin, damit man ihnen zuhört. *g*
Menü
[1.1.2] skl-online antwortet auf nicmar
18.07.2006 10:44
Benutzer nicmar schrieb:


Würde mich vomn OP auch interessieren, wieviel Bekannte schon abgewiesen wurden, weil z.B. die Oma noch ihre Rufnummer nicht freischalten lassen hat...

Meine Oma ist auf der Höhe der Zeit!
Menü
[1.1.2.1] nicmar antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:53
Benutzer skl-online schrieb:

Meine Oma ist auf der Höhe der Zeit!

Manche Bekannte von mir wollen nicht mit Nummer anrufen, obwohl ich denen das *31# auf eine Zielwahltaste legen würde...

Naja, manchmal gehe ich auch nicht bei anonymen dran, da müssen die dann eben durch.
Menü
[1.1.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nicmar
18.07.2006 11:48
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:



Naja, manchmal gehe ich auch nicht bei anonymen dran, da müssen die dann eben durch.



Ich gehe meistens erst beim zweiten Versuch dran, wenn jemand anomym anruft.

Wenn der Anrufer kurze Zeit später nochmal Anruft.
Menü
[1.2] Alestrix antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:13
Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer aktivieren lassen.
Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.

Hallo TJacobs,

hast Du das original-Posting überhupt durchgelesen? Da stand "Hier werden alle Anrufer, die AKTIV die Rufnummer unterdrücken, blockiert." _Aktiv_ unterdrücken bedeutet nicht, dass es sich bei dem Anrufer um den Inhaber eines älteren Anschluss handelt, bei dem die Rufnummernübermittlung standardmäßig ausgeschaltet ist, sondern nur, wenn explizit vom Anrufer ein CLIR aktiviert wurde.

Grüße,
Alex
Menü
[1.2.1] tjacobs antwortet auf Alestrix
18.07.2006 10:49
Benutzer Alestrix schrieb:
hast Du das original-Posting überhupt durchgelesen?
klar. ich habe sogar daraus zitiert. Hast du das übersehen?

_Aktiv_ unterdrücken bedeutet nicht, dass es sich bei dem Anrufer um den Inhaber eines älteren Anschluss handelt, bei dem die Rufnummernübermittlung standardmäßig ausgeschaltet ist, sondern nur, wenn explizit vom Anrufer ein CLIR aktiviert wurde.

Die Callcenter sind ja nicht blöd, die nehmen natürlich so einen Anschluß, bei dem sie nicht vor jedem gespräch die Übermittlung unterdrücken müssen, sondern wo es grundsätzlich abgeschaltet ist.

Selbst wenn das technisch möglich wäre, gibt es genug Call-by-call Anbieter, bei denen die Nummer verloren geht, und dann erklär mal der neuen Flamme, warum sie dich nicht erreicht...

... von Anrufen aus dem Ausland gar nicht erst zu reden.

-tjacobs.
Menü
[1.2.1.1] skl-online antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:53

2x geändert, zuletzt am 18.07.2006 10:59
Benutzer tjacobs schrieb:

... von Anrufen aus dem Ausland gar nicht erst zu reden.

-tjacobs.

Informier dich einfach besser, bevor du wild drauf losschreibst:

Einfach mal googlen nach ACR und Telekom dann kommst du sofort auf folgende Seite: http://ma.tthias.eu/acr.xml


Zitat:

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch
anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren Anschluss
eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder
fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)
aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht
übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle
oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung
nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen.
Sollte ein Anrufer zum Schutz seiner Privatsphäre auf die
Rufnummernunterdrückung nicht verzichten können, aber einen
wichtigen Anruf zu einer geschützten Rufnummer führen müssen,
so kann er dieses Gespräch als handvermitteltes Gespräch bei
der Telekom unter der Rufnummer 0180-20-01033 beantragt werden.
Unter dieser Rufnummer können übrigens auch R-Gespräche
(Gespräche, bei denen der angerufene den Verbindungspreis
bezahlt), P-Gespräche (Gespräche mit einer bestimmten
natürlichen Person im Ausland) und Notgespräche beantragt werden.
Wenn man selbst eine Verbindung nicht erstellen kann, so kann
in wichtigen Fällen die Handvermittlung oft noch weiterhelfen."

Ich gebe zu, dass ist von 2004! Aber, so lange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, scheint es noch zu stimmen!

Und nun entspannt zurücklehnen und genießen!
Menü
[1.3] skl-online antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:39
Benutzer tjacobs schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen.

Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.

-tjacobs.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
Menü
[1.3.1] tjacobs antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:45
Benutzer skl-online schrieb:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

was möchtest du mir damit sagen?
Menü
[1.3.1.1] skl-online antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:51
Benutzer tjacobs schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

was möchtest du mir damit sagen?

Das gilt grundsätzlich! Erst lesen, dann verstehen und dann antworten! Anders ausgedrückt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!

Du agierst nach dem Motto: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!"

Lies den Originalbeitrag einfach noch mal in Ruhe durch und dann wirst du sehen, dass dein Beitrag quatsch war. Das hat mind. ein Diskussionsteilnehmer auch schon mitgeteilt!

Gruß!

"AKTIV unterdrücken" ist das Stichwort!
Menü
[1.3.1.1.1] tjacobs antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:58
Benutzer skl-online schrieb:

Das gilt grundsätzlich! Erst lesen, dann verstehen und dann antworten! Anders ausgedrückt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!


*PLONK*

wie konnte ich nur auf den Beitrag von dir antworten.
Sorry, vergiss alles was ich schrieb, es hat keinen Sinn.

-tjacobs.
Menü
[1.3.1.1.1.1] skl-online antwortet auf tjacobs
18.07.2006 10:59
Benutzer tjacobs schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Das gilt grundsätzlich! Erst lesen, dann verstehen und dann antworten! Anders ausgedrückt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!


*PLONK*

wie konnte ich nur auf den Beitrag von dir antworten. Sorry, vergiss alles was ich schrieb, es hat keinen Sinn.

-tjacobs.


VERSENKT!
Menü
[1.4] Oetker antwortet auf tjacobs
18.07.2006 16:57
Benutzer tjacobs schrieb:

Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.


Ich habe das Dienstmerkmal auch für meine Haupt MSN. Bei mir ruft aber eh jeder mit Übermittlung an, allein weil es heutzutage schon sehr unhöflich ist, seine Nummer zu unterdrücken. Für Notfälle gibt es bei mir noch eine geheime MSN ohne das Merkmal, die wurde aber bisher noch nicht gebraucht. Die T-Com bietet das Dienstmerkmal übrigens nur für alle MSN oder garnicht an, ich bin bei Versatel.
Menü
[1.5] eiwei antwortet auf tjacobs
19.07.2006 09:28
Benutzer tjacobs schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen.

Tolle Idee... und die Hälfte der Bekannten kann auch nicht mehr anrufen, da sie gar keine Nummern-Übermittlung haben.

Kann ich auch nix mit anfangen.

-tjacobs.
Menü
[2] goo antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:14
Benutzer skl-online schrieb:
Ich hatte noch nie einen Werbeanruf, der seine Rufnummer übermittelt. Warum sollte er es auch tun, dann wäre die juristische Verfolgung einfacher!

Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen. Hier werden alle Anrufer, die AKTIV die Rufnummer unterdrücken, blockiert. Diese hören dann den Dreiklang, der bekannt ist von der Ansage "Kein Anschluss unter

Das "Aktiv" gibt es so nicht. Es ist einfach ein Bit, das entweder aktiv oder auch bei vielen Anrufern standardmäßig aktiviert ist. D.h. Du sperrst alle Anrufer mit älteren Analoganschlüssen und z.T. auch mit ISDN-Anschlüssen (ich hatte so einen bis vor einem Jahr) aus, bei denen dieses Bit standardmäßig noch gesetzt ist. Und das sind ziemlich viele.

Ruft bei Dir überhaupt noch jemand an?



Menü
[2.1] skl-online antwortet auf goo
18.07.2006 10:40
Benutzer goo schrieb:

Das "Aktiv" gibt es so nicht. Es ist einfach ein Bit, das entweder aktiv oder auch bei vielen Anrufern standardmäßig aktiviert ist. D.h. Du sperrst alle Anrufer mit älteren Analoganschlüssen und z.T. auch mit ISDN-Anschlüssen (ich hatte so einen bis vor einem Jahr) aus, bei denen dieses Bit standardmäßig noch gesetzt ist. Und das sind ziemlich viele.

Ruft bei Dir überhaupt noch jemand an?




Nenn mir deine Quelle! Die T-Com sagt mir am Telefon ganz deutlich, dass nur CLIR abgewiesen wird. Damit ist für mich auch beantwortet, dass alte Analog-Anschlüsse nicht blockiert werden.
Menü
[2.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:03

einmal geändert am 18.07.2006 11:05
Benutzer skl-online schrieb:

Nenn mir deine Quelle! Die T-Com sagt mir am Telefon ganz deutlich, dass nur CLIR abgewiesen wird. Damit ist für mich auch beantwortet, dass alte Analog-Anschlüsse nicht blockiert werden.

Die Aussage der Telekom ist richtig, deine Schlussfolgerung ist es nicht.

An jedem alten Analoganschluss, der die Nummer nicht überträgt, ist CLIR aktiv! Das siehst Du sehr genau, wenn du ein Nummernanzeigegerät benutzt, das die Sache etwas detaillierter darstellt: Einige Anrufe aus dem Ausland oder über bestimmte CBC-Anbieter kommen ohne jede Nummerninformation.

ALLE Anrufe von deutschen Festnetzanschlüssen, die die Nummer nicht übertragen, kommen aber mit der Information "Nummer unterdrückt", und das ist nichts anderes als CLIR. Ob "aktiv" oder fest voreingestellt oder wie auch immer macht da technisch keinerlei Unterschied. Probier's aus!

Gruß,
Markus
Menü
[2.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 11:07

einmal geändert am 18.07.2006 11:08
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Nenn mir deine Quelle! Die T-Com sagt mir am Telefon ganz deutlich, dass nur CLIR abgewiesen wird. Damit ist für mich auch beantwortet, dass alte Analog-Anschlüsse nicht blockiert werden.

An jedem alten Analoganschluss, der die Nummer nicht überträgt, ist CLIR aktiv! Das siehst Du sehr genau, wenn du ein Nummernanzeigegerät benutzt, das die Sache etwas detaillierter darstellt: Einige Anrufe aus dem Ausland oder über bestimmte CBC-Anbieter kommen ohne jede Nummerninformation.

ALLE Anrufe von deutschen Festnetzanschlüssen, die die Nummer nicht übertragen, kommen aber mit der Information "Nummer unterdrückt", und das ist nichts anderes als CLIR. Ob "aktiv" oder fest voreingestellt oder wie auch immer macht da technisch keinerlei Unterschied. Probier's aus!

Gruß,
Markus

Für dich noch mal der Link: http://ma.tthias.eu/acr.xml

Und der Text (Auszug):

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch
anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren Anschluss
eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder
fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)
aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht
übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle
oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung
nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen.
Sollte ein Anrufer zum Schutz seiner Privatsphäre auf die
Rufnummernunterdrückung nicht verzichten können, aber einen
wichtigen Anruf zu einer geschützten Rufnummer führen müssen,
so kann er dieses Gespräch als handvermitteltes Gespräch bei
der Telekom unter der Rufnummer 0180-20-01033 beantragt werden.
Unter dieser Rufnummer können übrigens auch R-Gespräche
(Gespräche, bei denen der angerufene den Verbindungspreis
bezahlt), P-Gespräche (Gespräche mit einer bestimmten
natürlichen Person im Ausland) und Notgespräche beantragt werden.
Wenn man selbst eine Verbindung nicht erstellen kann, so kann
in wichtigen Fällen die Handvermittlung oft noch weiterhelfen."

Anders ausgedrückt: Wo kein CLIP da kein CLIR!
Menü
[2.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:10
Benutzer skl-online schrieb:
Für dich noch mal der Link: http://ma.tthias.eu/acr.xml

Und der Text (Auszug):

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)
aktiviert wurde.

Danke, Du hast mich gerade bestätigt.

Nochmal: JEDER Anschluss in Deutschland ist fähig, die Nummer zu übertragen, analoge Vermittlungsstellen gibt es schon lange nicht mehr.

JEDER Anschluss, der die Nummer dennoch nicht überträgt, hat CLIR aktiv, wie ich schon geschrieben habe.

Das siehst Du z.B. dann, wenn man die Übertragung der Nummer beantragt (abgehend meine ich). Was steht auf der Auftragsbestätigung: CLIR deaktiviert.

Schlussfolgerung: Mit deiner Methode blockierst Du alle deutschen Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß,
Markus
Menü
[2.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 11:14

einmal geändert am 18.07.2006 11:16
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Für dich noch mal der Link: http://ma.tthias.eu/acr.xml

Und der Text (Auszug):

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine
permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde.

Danke, Du hast mich gerade bestätigt.

Nochmal: JEDER Anschluss in Deutschland ist fähig, die Nummer zu übertragen, analoge Vermittlungsstellen gibt es schon lange nicht mehr.

JEDER Anschluss, der die Nummer dennoch nicht überträgt, hat CLIR aktiv, wie ich schon geschrieben habe.

Das siehst Du z.B. dann, wenn man die Übertragung der Nummer beantragt (abgehend meine ich). Was steht auf der Auftragsbestätigung: CLIR deaktiviert.

Schlussfolgerung: Mit deiner Methode blockierst Du alle deutschen Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß,
Markus


Markus, einer von uns beiden kann nicht richtig lesen. Ich hoffe nicht, dass ich das bin: "dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine
permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde"

Ein alter Analoganschluss kann doch gar keine Rufnummer übertragen. Dann funktioniert auch CLIR nicht. Der wird also auch nicht blockiert!

Wo kein CLIP da kein CLIR, dann auch kein ACR, heißt der Anruf sollte durchgestellt werden!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:18
Benutzer skl-online schrieb:

Ein alter Analoganschluss kann doch gar keine Rufnummer übertragen.

Natürlich kann er das. Es wurde lediglich aus Datenschutzgründen nicht generell aktiviert. Stichtag was meines Wissens der 1.1.1998. Alle danach geschalteten Analoganschlüsse haben standardmässig CLIR deaktiviert, übertragen also die Nummer.

Alle älteren Anschlüssen bekamen CLIR gesetzt. Wer die Nummer doch übertragen will: Kurzer Anruf bei der Hotline, 10 Minuten ist CLIR abgeschaltet und die Nummer kommt durch.

Gruß,
Markus

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 11:25
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Ein alter Analoganschluss kann doch gar keine Rufnummer übertragen.

Natürlich kann er das. Es wurde lediglich aus Datenschutzgründen nicht generell aktiviert. Stichtag was meines Wissens der 1.1.1998. Alle danach geschalteten Analoganschlüsse haben standardmässig CLIR deaktiviert, übertragen also die Nummer.

Alle älteren Anschlüssen bekamen CLIR gesetzt. Wer die Nummer doch übertragen will: Kurzer Anruf bei der Hotline, 10 Minuten ist CLIR abgeschaltet und die Nummer kommt durch.

Gruß,
Markus


Ich fürchte, wir diskutieren auf hohem Niveau aneinander vorbei!

Praktisch betrifft mich das Problem gar nicht: In meinem Bekanntenkreis unterdrückt keiner seine Nummer, werden also weiterhin durchgestellt. Ich kann mich wirklich an keinen unbekannten Anrufer erinnern, der mich nicht zu Günter Jauch und Co einladen wollte.

Meine Frage: Beim alten T-Net-Standard-Tarif wurde die Rufnummer nicht übertragen! Werden diese Anrufe blockiert, ja oder nein! Bitte keine Vermutungen sondern nur praktische Erfahrungen. Die T-Com sagt mir am Telefon: NEIN - kein Blockieren.

Nach der Umstellung von Call Plus wurde die Rufnummer übertragen, wer jetzt unterdrückt, wird blockiert!

Die Frage also nochmal: Werden Anrufer im alten Standard-Tarif (siehe: https://www.teltarif.de/a/telekom/normal.html) unterdrückt? Ja oder nein?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:32

2x geändert, zuletzt am 18.07.2006 11:42
Benutzer skl-online schrieb:

Meine Frage: Beim alten T-Net-Standard-Tarif wurde die Rufnummer nicht übertragen!

Das ist nur dann richtig, wenn der Anschluss vor 1998 eingerichtet wurde. An T-Net-Standard alleine liegts nicht, der überträgt die Nummer wunderbar, falls gewünscht.

Werden diese Anrufe blockiert, ja oder nein! Bitte keine Vermutungen sondern nur praktische Erfahrungen. Die T-Com sagt mir am Telefon: NEIN - kein Blockieren.

Exakt diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass es in Deutschland schon lange keine "echten" analogen Anschlüsse mehr gibt, da sie alle an digitalen Vermittlungsstellen hängen und damit fähig sind, die Nummer zu übertragen.

Wenn sie es dennoch nicht tun, dann wird dies über CLIR realisiert und nicht anders.

Wenn du nun eine Sperre benutzt, die auf CLIR filtert, dann wäre die Konsequenz, dass alle diese Anrufe von alten Anschlüssen auch nicht durchkommen.

Aber wie schon gesagt: Bei der Funktionsweise der Sperre habe ich mich nur auf die Information bezogen, die Du selbst geliefert hast, ausprobiert habe ich das nicht. WENN die Sperre so arbeitet wie beschrieben, dann kommen Anrufe von alten Anschlüssen nicht durch, denn auch diese nutzen CLIR.

Gruß,
Markus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 12:40
Benutzer mho73 schrieb:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword;sid=rWzq7CJu6kXq2GbSFJrgdANppquaJQXvjWSH3RrHpFS6To0h9no=?headerSelection=&vpnr=TCOMNAV32&Bestellbutton=&itemLocator=&KeywordPath=Katalog%2FFestnetz&ProductRef=1006001000149%40EKI-PK&Page=

Sorry für den Link. Vielleicht hilft das weiter!

"Wann ist CLIP aktiviert?
Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt."

Das spräche eher für meine Theorie!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 12:45
Benutzer skl-online schrieb:

"Wann ist CLIP aktiviert? Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt."

Das spräche eher für meine Theorie!

Nein, im Text geht es um CLIP, nicht um CLIR. CLIP bezieht sich auf ankommende Gespräche, CLIR auf abgehende.

Markus

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 12:57
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

"Wann ist CLIP aktiviert? Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt."

Das spräche eher für meine Theorie!

Nein, im Text geht es um CLIP, nicht um CLIR. CLIP bezieht sich auf ankommende Gespräche, CLIR auf abgehende.

Markus


????

Ohne CLIP kein CLIR!!! Soweit waren wir aber schon mal!

Das Stichwort ist: "wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt"

Damit SCHEINT meine Frage beantwortet (in der Theorie!). Hat also jemand noch den alten Standard-Tarif, der seit März 2005 nicht mehr buchbar ist (ohne Rufnummernanzeige), müssten diese Anruf nicht blockiert werden.

Wer kann denn das nun mal praktisch belegen?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:05
Benutzer skl-online schrieb:

Ohne CLIP kein CLIR!!! Soweit waren wir aber schon mal!

Nein, waren wir nicht. Du verwechselst die beiden.

Wenn CLIR aus ist, überträgt der Anrufer seine Nummer ins Netz.

Wenn beim Angerufenen CLIP an ist, dann kann er diese Nummer auch sehen.

Die beiden Sachen haben miteinander nichts zu tun, da sie Leistungsmerkmale an verschiedenen Anschlüssen sind (Anrufer und Angerufener).

Und insbesondere hat der zitierte Text nichts mit Deinem Problem zu tun.

Aus meiner Sicht damit EOD, ich habe nicht mehr Argumente als die, die Du - von mir und von anderen - bisher schon ignoriert hast :-)

Gruß,
Markus

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 13:14

einmal geändert am 18.07.2006 13:20
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Ohne CLIP kein CLIR!!! Soweit waren wir aber schon mal!

Nein, waren wir nicht. Du verwechselst die beiden.

Wenn CLIR aus ist, überträgt der Anrufer seine Nummer ins Netz.

Wenn beim Angerufenen CLIP an ist, dann kann er diese Nummer auch sehen.

Die beiden Sachen haben miteinander nichts zu tun, da sie Leistungsmerkmale an verschiedenen Anschlüssen sind (Anrufer und Angerufener).

Und insbesondere hat der zitierte Text nichts mit Deinem Problem zu tun.

Aus meiner Sicht damit EOD, ich habe nicht mehr Argumente als die, die Du - von mir und von anderen - bisher schon ignoriert hast :-)

Gruß,
Markus

Schade! Was für Argumente? Du hattest doch selbst zugegeben, dass es nur Vermutungen sind. "Exakt diese Frage kann ich Dir nicht beantworten." (Quelle: https://www.teltarif.de/forum/s14405/28-...)

Waren aber nicht überzeugend deine "Argumente". Dann warte ich mal auf den Praxistest. Mal sehen, wer noch einen Standard-Tarif hat (mit Rufnummernunterdrückung), der mich mal anrufen kann.

http://ma.tthias.eu/acr.xml

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch
anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren Anschluss
eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder
fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)
aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht
übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle
oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung
nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen."

Nicht gelesen?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:35
Benutzer skl-online schrieb:


"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der
Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen."

Nicht gelesen?

Doch. Darin steht, dass Anrufe von sämtlichen Anschlüssen ohne Nummer abgewiesen werden, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, seufz...

Und wenn du den Unterschied zwischen CLIP und CLIR verstanden hättest, dann wäre die Sache auch ganz logisch.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 13:40
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:


"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine
permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen
Gründen
nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der
Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht
abgewiesen."

Nicht gelesen?

Doch. Darin steht, dass Anrufe von sämtlichen Anschlüssen ohne Nummer abgewiesen werden, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, seufz...


Wo steht das da? Kannst du die Stelle in diesem Zitat mal markieren? Ich lese da was anderes!

"Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen."
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:42
Benutzer skl-online schrieb:

"Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle

Gibt es in Deutschland nicht mehr.

oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen."

Mag es sehr vereinzelt geben, ist aber - für Festnetzgespräche - ein exotischer Ausnahmefall.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 13:47
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

"Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle

Gibt es in Deutschland nicht mehr.

Auslandsanrufe, die keine Rufnummern übermitteln, werden nicht abgewiesen!

oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen."

Mag es sehr vereinzelt geben, ist aber - für Festnetzgespräche
- ein exotischer Ausnahmefall.


Ich glaube langsam, du verennst dich! Schade, hatte eigentlich Spaß gemacht am Anfang, war sogar informativ. Aber argumentieren kannst du nicht!

Meine These bleibt: Nur wer aktiv eingreift, z.B. die Rufnummernübertragung unterdrückt, wird blockiert. Alle anderen nicht!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:53
Benutzer skl-online schrieb:

Auslandsanrufe, die keine Rufnummern übermitteln, werden nicht abgewiesen!

Richtig.

Aber deutsche Anschlüsse, die - aus technischen Gründen - keine Nummer übertragen, gibt es nicht mehr.

Ich glaube langsam, du verennst dich!

LOL. Probier's doch einfach aus.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf mho73
18.07.2006 13:55
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Auslandsanrufe, die keine Rufnummern übermitteln, werden nicht abgewiesen!

Richtig.

Damit hast du ja zumindest eine These von dir widerlegt! Sehr gut!

Aber deutsche Anschlüsse, die - aus technischen Gründen - keine Nummer übertragen, gibt es nicht mehr.

Übertragen wirklich schon alle VoIP-Anschlüsse die Rufnummer? SkypeOut?

LOL. Probier's doch einfach aus.

Ich warte ja nur, hatte ich auch schon mitgeteilt!

PS: Leute, wir sind schon auf Platz 2 bei den aktivsten Foren!

https://www.teltarif.de/forum/
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:12
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Auslandsanrufe, die keine Rufnummern übermitteln, werden nicht abgewiesen!

Richtig.

Damit hast du ja zumindest eine These von dir widerlegt! Sehr gut!

Das hat mho73 von Anfang an so geschrieben und somit keine "These" widerlegt. Lies seine Postings doch nochmal. Du hast ihn missverstanden.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf danyer
18.07.2006 14:15
Benutzer danyer schrieb:

Das hat mho73 von Anfang an so geschrieben und somit keine "These" widerlegt. Lies seine Postings doch nochmal. Du hast ihn missverstanden.

Sein Beitrag von 13:35: "Doch. Darin steht, dass Anrufe von sämtlichen Anschlüssen ohne Nummer abgewiesen werden, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, seufz..."
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:24
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer danyer schrieb:

Das hat mho73 von Anfang an so geschrieben und somit keine "These" widerlegt. Lies seine Postings doch nochmal. Du hast
ihn missverstanden.

Sein Beitrag von 13:35: "Doch. Darin steht, dass Anrufe von sämtlichen Anschlüssen ohne Nummer abgewiesen werden, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, seufz..."

Und vorher:

https://www.teltarif.de/forum/s14405/28-...

Aber jetzt ist Schluss mit dem Kindergarten.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf danyer
18.07.2006 14:27
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer danyer schrieb:

Das hat mho73 von Anfang an so geschrieben und somit keine "These" widerlegt. Lies seine Postings doch nochmal. Du hast
ihn missverstanden.

Sein Beitrag von 13:35: "Doch. Darin steht, dass Anrufe von sämtlichen Anschlüssen ohne Nummer abgewiesen werden, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, seufz..."

Wie kann man denn das Zitat missverstehen!?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:41
Du hast seinen Beitrag auch missverstanden. Siehe meinen Beitrag von vorhin. Freundlicherweise war das das einzige, was Du in Deinem Zitat gelöscht hast.

Trollalarm
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf danyer
18.07.2006 14:46
Benutzer danyer schrieb:
Du hast seinen Beitrag auch missverstanden. Siehe meinen Beitrag von vorhin. Freundlicherweise war das das einzige, was Du in Deinem Zitat gelöscht hast.

Trollalarm

Nicht frech werden, das Zitat hatte ich weggelassen, weil ich glaubte, ihn um 13:35 überzeugt zu haben. Der Beitrag, auf den du dich beziehst, war von 11:10! Da waren also über zwei Stunden für Erkenntnisgewinn gewesen.

Den Trollalarm darf ich dann wohl zurückgeben!

Schon möglich, dass man mal was missversteht, wenn sich einer widerspricht!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf mho73
19.07.2006 09:38
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Ein alter Analoganschluss kann doch gar keine Rufnummer übertragen.

Natürlich kann er das. Es wurde lediglich aus Datenschutzgründen nicht generell aktiviert. Stichtag was meines Wissens der 1.1.1998. Alle danach geschalteten Analoganschlüsse haben standardmässig CLIR deaktiviert, übertragen also die Nummer.

Müsste ja heißen, das nach 98 alle Nummern automatisch übertragen werden ,wenn nicht absichtlich unterdrückt?Kann nicht sein.Einige meiner Bekannten oder Freunde sind in den letzten 6,7 Jahren umgezogen.Von denen wurde keine Nummer übertragen.Diese wurde auch nicht absichtlich unterdrückt.Bei den Anschlüssen handelt es sich fast immer aum Analoganschlüsse und teilweise um aktuelle Telefone.

Alle älteren Anschlüssen bekamen CLIR gesetzt. Wer die Nummer doch übertragen will: Kurzer Anruf bei der Hotline, 10 Minuten ist CLIR abgeschaltet und die Nummer kommt durch.

Gruß,
Markus

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] mho73 antwortet auf eiwei
19.07.2006 09:51
Benutzer eiwei schrieb:

Müsste ja heißen, das nach 98 alle Nummern automatisch übertragen werden ,wenn nicht absichtlich unterdrückt?Kann nicht sein.Einige meiner Bekannten oder Freunde sind in den letzten 6,7 Jahren umgezogen.

Bei Umzügen kenne ich es so, dass die T-Com die Einstellungen des alten Anschlusses auf den neuen übernimmt. Vielleicht liegt's daran? Wer heute einen Neuanschluss beantragt, bekommt die abgehende Nummer grundsätzlich übertragen. Ausnahme: Man steht nicht im Telefonbuch oder man hat explizit gesagt, dass man's nicht möchte.

Gruß,
Markus

Menü
[2.1.1.1.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf skl-online
18.07.2006 12:00
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Für dich noch mal der Link: http://ma.tthias.eu/acr.xml

Und der Text (Auszug):

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine
permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde.

Danke, Du hast mich gerade bestätigt.

Nochmal: JEDER Anschluss in Deutschland ist fähig, die Nummer zu übertragen, analoge Vermittlungsstellen gibt es schon lange
nicht mehr.

JEDER Anschluss, der die Nummer dennoch nicht überträgt, hat CLIR aktiv, wie ich schon geschrieben habe.

Das siehst Du z.B. dann, wenn man die Übertragung der Nummer beantragt (abgehend meine ich). Was steht auf der Auftragsbestätigung: CLIR deaktiviert.

Schlussfolgerung: Mit deiner Methode blockierst Du alle deutschen Anrufer, die ihre Nummer nicht übertragen, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß,
Markus


Am besten, ACR mit der Artikel-/Leistungsnummer 61148 bei der t-com beantragen, testen und HIER das Ergebnis posten.




Markus, einer von uns beiden kann nicht richtig lesen. Ich hoffe nicht, dass ich das bin: "dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine
permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde"

Ein alter Analoganschluss kann doch gar keine Rufnummer übertragen. Dann funktioniert auch CLIR nicht. Der wird also auch nicht blockiert!

Wo kein CLIP da kein CLIR, dann auch kein ACR, heißt der Anruf
sollte durchgestellt werden!
Menü
[2.1.1.1.2] Alexda antwortet auf skl-online
20.07.2006 11:27
Benutzer skl-online schrieb:
Für dich noch mal der Link: http://ma.tthias.eu/acr.xml

Und der Text (Auszug):

"Zu diesem Dienstmerkmal möchte ich abschließend noch anmerken, dass nur Anrufe abgewiesen werden, deren
Anschluss eine Rufnummer übertragen könnte, aber eine permanente oder fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktiviert wurde. Wird die Nummer aus technischen Gründen nicht übermittelt (beispielsweise Kunde einer analogen Vermittlungsstelle oder Gespräch über einen Netzbetreiber, der
Rufnummernübermittlung nicht unterstützt), so wird der Anruf nicht abgewiesen.

"Analoge" Vermittlungsstellen gibt es vermutlich in D gar keine mehr! Auch analoge Anschlüsse hängen an einer modernen, "digitalen" Vermittlungsstelle, die CLIP/CLIR unterstützt.

Sollte ein Anrufer zum Schutz seiner Privatsphäre auf die Rufnummernunterdrückung nicht verzichten können, aber einen wichtigen Anruf zu einer geschützten Rufnummer führen müssen,
so kann er dieses Gespräch als handvermitteltes Gespräch bei der Telekom unter der Rufnummer 0180-20-01033 beantragt werden.
Unter dieser Rufnummer können übrigens auch R-Gespräche (Gespräche, bei denen der angerufene den Verbindungspreis bezahlt), P-Gespräche (Gespräche mit einer bestimmten natürlichen Person im Ausland) und Notgespräche beantragt werden.
Wenn man selbst eine Verbindung nicht erstellen kann, so
kann in wichtigen Fällen die Handvermittlung oft noch weiterhelfen."

Fazit: Wenn der Anrufer einen alten Anschluß und keine Ahnung hat, wird er dich nicht mehr erreichen.
Menü
[2.1.1.1.2.1] skl-online antwortet auf Alexda
20.07.2006 12:00
Benutzer Alexda schrieb:


"Analoge" Vermittlungsstellen gibt es vermutlich in D gar keine mehr! Auch analoge Anschlüsse hängen an einer modernen, "digitalen" Vermittlungsstelle, die CLIP/CLIR unterstützt.


Fazit: Wenn der Anrufer einen alten Anschluß und keine Ahnung hat, wird er dich nicht mehr erreichen.

Das wird von Markus auch so behauptet! Soweit waren wir schon!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Keine analogen Vermittl.st. in D!!!
Alexda antwortet auf skl-online
20.07.2006 12:14
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:


"Analoge" Vermittlungsstellen gibt es vermutlich in D gar keine mehr! Auch analoge Anschlüsse hängen an einer modernen, "digitalen" Vermittlungsstelle, die CLIP/CLIR unterstützt.


Fazit: Wenn der Anrufer einen alten Anschluß und keine Ahnung
hat, wird er dich nicht mehr erreichen.

Das wird von Markus auch so behauptet! Soweit waren wir schon!

Glaubst du ernsthaft, es gibt in D noch nennenswerte analoge Vermittlungsstellen?!?!?

Jeder MP3-Player für 20 Euro hat mehr Rechenleistung als eine digitale Vermittlungsstelle.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] skl-online antwortet auf Alexda
20.07.2006 12:22

3x geändert, zuletzt am 20.07.2006 12:23
Benutzer Alexda schrieb:

Glaubst du ernsthaft, es gibt in D noch nennenswerte analoge Vermittlungsstellen?!?!?

Davon habe ich keine Ahnung, interessiert mich auch nicht
wirklich. Lies den Thread richtig, dann findest du auch heraus, worum es geht!

Jeder MP3-Player für 20 Euro hat mehr Rechenleistung als eine digitale Vermittlungsstelle.

Glaub ich nicht! (Du meinst wohl analog!) ;-)
Menü
[2.1.2] goo antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:18
Benutzer skl-online schrieb:

Nenn mir deine Quelle! Die T-Com sagt mir am Telefon ganz deutlich, dass nur CLIR abgewiesen wird. Damit ist für mich auch beantwortet, dass alte Analog-Anschlüsse nicht blockiert werden.

Schon mal was von "Bitte" gehört???

Quelle: Spezifikation 1TR6, E-DSS1
Menü
[2.1.2.1] skl-online antwortet auf goo
18.07.2006 11:26
Benutzer goo schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:

Nenn mir deine Quelle! Die T-Com sagt mir am Telefon ganz deutlich, dass nur CLIR abgewiesen wird. Damit ist für mich auch beantwortet, dass alte Analog-Anschlüsse nicht blockiert werden.

Schon mal was von "Bitte" gehört???

Quelle: Spezifikation 1TR6, E-DSS1

Danke! Kann mit der Quelle nichts anfangen!
Menü
[3] domforce antwortet auf skl-online
18.07.2006 10:21
Hi!

Benutzer skl-online schrieb:
[...]
Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen. Hier werden alle Anrufer, die AKTIV die Rufnummer unterdrücken, blockiert. Diese hören dann den Dreiklang, der bekannt ist von der Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" (natürlich ohne den Text!).
[...]
Klingt sehr schön, ist nur leider in der Praxis nicht umsetzbar. Im Zeitalter von Zweit- und Drittsimkarten und mehrfach Festnetznummern bzw. VoIP Rufnummern blockierst du dir unnötig deine Kommunikation.
Wer möchte schon, das der Angerufene, abseits von den "Hauptnummern", die jeweilige Rufnummer erfährt?
Ich hätte jedenfalls keine Lust mit der Hälfte meiner Anrufer eine Grundsatzdiskusion zu führen...

gruss
Menü
[3.1] skl-online antwortet auf domforce
18.07.2006 10:42
Benutzer domforce schrieb:
Hi!


Klingt sehr schön, ist nur leider in der Praxis nicht umsetzbar. Im Zeitalter von Zweit- und Drittsimkarten und mehrfach Festnetznummern bzw. VoIP Rufnummern blockierst du dir unnötig deine Kommunikation.
Wer möchte schon, das der Angerufene, abseits von den "Hauptnummern", die jeweilige Rufnummer erfährt? Ich hätte jedenfalls keine Lust mit der Hälfte meiner Anrufer eine Grundsatzdiskusion zu führen...

gruss

Abwarten! Bislang hat sich noch keiner beschwert! Ein Freund von mir ruft mich mit VoIP an, die Rufnummer wird nicht unterdrückt!
Menü
[3.2] skl-online antwortet auf domforce
18.07.2006 10:47
Benutzer domforce schrieb:

Ich hätte jedenfalls keine Lust mit der Hälfte meiner Anrufer eine Grundsatzdiskusion zu führen...

gruss

Das ist das schöne an einem freien Land! Jeder darf tun und lassen, was er will! Ich zum Beispiel mache gern Mittagsschlaf!
Menü
[3.2.1] domforce antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:31
Benutzer skl-online schrieb:
[...]

Das ist das schöne an einem freien Land! Jeder darf tun und lassen, was er will! Ich zum Beispiel mache gern Mittagsschlaf!

sehr schön! :)
Menü
[4] spunk_ antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:31
Benutzer skl-online schrieb:


das hier ist viel unterhaltsamer:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Menü
[4.1] skl-online antwortet auf spunk_
18.07.2006 11:33
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:


das hier ist viel unterhaltsamer:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

LOL! Pass BITTE bloß auf, dass Goo dich nicht kritisiert. (Siehe im Thread!)


Menü
[4.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:52
Hat eigentlich schon mal jemand den ursprünglichen Artikel und den Namen "skl-online" in Verbindung gebracht? SKL - klingelts schon? (mit oder ohne Rufnummernunterdrückung) ;-)


Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:


das hier ist viel unterhaltsamer:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

LOL! Pass BITTE bloß auf, dass Goo dich nicht kritisiert.
(Siehe im Thread!)


Menü
[4.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 12:25
Benutzer Pepet schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den ursprünglichen Artikel und den Namen "skl-online" in Verbindung gebracht? SKL - klingelts schon? (mit oder ohne Rufnummernunterdrückung) ;-)



Bist ja richtig investigativ! skl ist die Abkürzung meines Nicknames, online ein Zusatz, weil ich mich mal irgendwo anmelden musste, wo mindestens 4 Zeichen benötigt wurden.

Hilft dir das weiter?

Kannst du eigentlich auch was sachdienliches beitragen? Scheinbar interessiert dich das Thema, sonst hättest du ja nicht nachgelesen.
Menü
[4.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:21
Ja, das Thema interessiert mich schon. Aber falls mal jemand anruft und will so ein Abo oder ähliches verkaufen, dann macht es mir auch mal Spaß, dem so ein wenig den Tag zu versauen. Man macht dann einen auf "interessiert" und sagt dann, dass es an der Tür klingelt und man sofort wieder da ist. Zwischendurch mal überprüfen, ob er noch dran ist und um ein wenig Zeit bitten. Man kann ja zwischen durch den Aufwasch machen oder so. Das längste war mal eine knappe halbe Stunde.


Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den ursprünglichen Artikel und den Namen "skl-online" in Verbindung gebracht? SKL - klingelts schon? (mit oder ohne Rufnummernunterdrückung) ;-)



Bist ja richtig investigativ! skl ist die Abkürzung meines Nicknames, online ein Zusatz, weil ich mich mal irgendwo anmelden musste, wo mindestens 4 Zeichen benötigt wurden.

Hilft dir das weiter?

Kannst du eigentlich auch was sachdienliches beitragen? Scheinbar interessiert dich das Thema, sonst hättest du ja
nicht nachgelesen.
Menü
[4.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 13:24
Benutzer Pepet schrieb:
Ja, das Thema interessiert mich schon. Aber falls mal jemand anruft und will so ein Abo oder ähliches verkaufen, dann macht es mir auch mal Spaß, dem so ein wenig den Tag zu versauen. Man macht dann einen auf "interessiert" und sagt dann, dass es an der Tür klingelt und man sofort wieder da ist. Zwischendurch mal überprüfen, ob er noch dran ist und um ein wenig Zeit bitten. Man kann ja zwischen durch den Aufwasch machen oder so.
Das längste war mal eine knappe halbe Stunde.


In solchen Fällen immer die Krankenkassenkarte und die Praxisgebühr vorrätig haben...

Wie krank bist du denn?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:50
Schlimmer wie bei dir ist es bestimmt nicht. Telefonsperre, CLIR und pi pa po - nö, sowas brauch ich nicht.

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Ja, das Thema interessiert mich schon. Aber falls mal jemand anruft und will so ein Abo oder ähliches verkaufen, dann macht es mir auch mal Spaß, dem so ein wenig den Tag zu
versauen. Man macht dann einen auf "interessiert" und sagt dann, dass es an der Tür klingelt und man sofort wieder da ist.
Zwischendurch mal überprüfen, ob er noch dran ist und um ein wenig Zeit bitten. Man kann ja zwischen durch den Aufwasch machen oder so.
Das längste war mal eine knappe halbe Stunde.


In solchen Fällen immer die Krankenkassenkarte und die Praxisgebühr vorrätig haben...

Wie krank bist du denn?
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 13:52
Benutzer Pepet schrieb:
Schlimmer wie bei dir ist es bestimmt nicht. Telefonsperre, CLIR und pi pa po - nö, sowas brauch ich nicht.

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Ja, das Thema interessiert mich schon.

Wie kann man sich so widersprechen!

Lächerlich!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 13:54
Jedem das seine, wenn du damit glücklich wirst ...

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Schlimmer wie bei dir ist es bestimmt nicht. Telefonsperre, CLIR und pi pa po - nö, sowas brauch ich nicht.

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Ja, das Thema interessiert mich schon.

Wie kann man sich so widersprechen!

Lächerlich!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 13:56

einmal geändert am 18.07.2006 13:58
Benutzer Pepet schrieb:
Jedem das seine,

Das stand auch an einem KZ am Lagertor!

Nachtrag: Buchenwald, bei Weimar!

Nachdenken, stupid!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:00
Nicht alles was mal irgendwo stand, muss auch auf einen geschichlichen Hintergrund zurückbezogen werden. Sag mal, steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du auch diesem Niveau mit anderen Forenteilnehmern "diskutierst"?

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Jedem das seine,

Das stand auch an einem KZ am Lagertor!

Nachdenken, stupid!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 14:05

3x geändert, zuletzt am 18.07.2006 14:09
Benutzer Pepet schrieb:
Nicht alles was mal irgendwo stand, muss auch auf einen geschichlichen Hintergrund zurückbezogen werden. Sag mal, steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du auch diesem Niveau mit anderen Forenteilnehmern "diskutierst"?

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Jedem das seine,

Das stand auch an einem KZ am Lagertor!

Nachdenken, stupid!

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!

Deine widersprüchlichen Beiträge zum einen und diese unsägliche Zitat zum anderen und deine peinliche Erwiderung reichen aus, um dir das zu sagen. Warum der Plural "Forumteilnehmern"? Ich meine nur dich, weil kein anderer so ein Zitat verwendet!

Aber, in Abwandlung: Woher sollst du wissen, was du denkst, bevor du gelesen, was du geschrieben hast!"

Kleiner Tipp: Hättest du das lateinische Ursprungszitat "Suum Cuique" verwendet, wäre es politisch korrekt! Die deutsche Pervertierung nicht!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:09
Du wiederholst dich auch mit deinen tollen Sprüchen. Mir wirds zu blöd hier ... Und du mach mal dein Abi fertig.

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Nicht alles was mal irgendwo stand, muss auch auf einen geschichlichen Hintergrund zurückbezogen werden. Sag mal, steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du auch diesem Niveau mit anderen Forenteilnehmern "diskutierst"?

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Jedem das seine,

Das stand auch an einem KZ am Lagertor!

Nachdenken, stupid!

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!

Deine widersprüchlichen Beiträge zum einen und diese unsägliche Zitat zum anderen und deine peinliche Erwiderung reichen aus, um dir das zu sagen. Warum der Plural "Forumteilnehmern"? Ich meine nur dich, weil kein anderer so ein Zitat verwendet!

Aber, in Abwandlung: Woher sollst du wissen, was du denkst,
bevor du gelesen, was du geschrieben hast!"
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Pepet
18.07.2006 14:13
Benutzer Pepet schrieb:
Du wiederholst dich auch mit deinen tollen Sprüchen. Mir wirds zu blöd hier

Es bleibt erbärmlich!

... Und du mach mal dein Abi fertig.

Seit 1990 in der Tasche! War übrigens in meiner Klasse mit einem Notendurchschnitt von 1,6 der schlechteste Absolvent! Und nun kommst du! Als Schlechtester in meiner Klasse wusste ich das aber, dass man mit Zitaten umgehen können muss...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Pepet antwortet auf skl-online
18.07.2006 14:14
Du bist echt ein Heinz ... Wie dem auch sei ...

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Du wiederholst dich auch mit deinen tollen Sprüchen. Mir wirds
zu blöd hier

Es bleibt erbärmlich!

... Und du mach mal dein Abi fertig.

Seit 1990 in der Tasche! War übrigens in meiner Klasse mit einem Notendurchschnitt von 1,6 der schlechteste Absolvent! Und nun kommst du! Als Schlechtester in meiner Klasse wusste ich
das aber, dass man mit Zitaten umgehen können muss...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] sciro antwortet auf skl-online
19.07.2006 18:59
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Nicht alles was mal irgendwo stand, muss auch auf einen geschichlichen Hintergrund zurückbezogen werden. Sag mal, steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du auch diesem Niveau mit anderen Forenteilnehmern "diskutierst"?

Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Jedem das seine,

Das stand auch an einem KZ am Lagertor!

Nachdenken, stupid!

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!

Deine widersprüchlichen Beiträge zum einen und diese unsägliche Zitat zum anderen und deine peinliche Erwiderung reichen aus, um dir das zu sagen. Warum der Plural "Forumteilnehmern"? Ich meine nur dich, weil kein anderer so ein Zitat verwendet!

Aber, in Abwandlung: Woher sollst du wissen, was du denkst, bevor du gelesen, was du geschrieben hast!"

Kleiner Tipp: Hättest du das lateinische Ursprungszitat "Suum Cuique" verwendet, wäre es politisch korrekt! Die deutsche Pervertierung nicht!

O.k., ich hab mich bis hierher durchgekämpft, aber nun platzt mir der Kragen. Diese propagierte politische Korrektheit ist es doch, die uns jedesmal ein Schuldeingeständnis abringen soll. Ich für meinen Teil kann nicht für etwas Schuld sein, was vor meiner Geburt geschah. Daher nehme ich mir auch die Freiheit (haben wir doch in Deutschland, oder?), Sprichwörter zu benutzen, die eigentlich in einem völlig anderen Kontext stehen, als den, den die Nazis für ihre Zwecke missbraucht haben. Ist es eigentlich auch schlimm für dich, wenn ich erst kürzlich mit meinem Volkswagen im Berliner Olympiastadion war und "Deutschland, Deutschland" gerufen habe? Muss ja ein unhaltbarer Zustand für dich sein...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] skl-online antwortet auf sciro
19.07.2006 19:10
Benutzer sciro schrieb:

O.k., ich hab mich bis hierher durchgekämpft, aber nun platzt mir der Kragen. Diese propagierte politische Korrektheit ist es doch, die uns jedesmal ein Schuldeingeständnis abringen soll. Ich für meinen Teil kann nicht für etwas Schuld sein, was vor meiner Geburt geschah. Daher nehme ich mir auch die Freiheit (haben wir doch in Deutschland, oder?), Sprichwörter zu benutzen, die eigentlich in einem völlig anderen Kontext stehen, als den, den die Nazis für ihre Zwecke missbraucht haben. Ist es eigentlich auch schlimm für dich, wenn ich erst kürzlich mit meinem Volkswagen im Berliner Olympiastadion war und "Deutschland, Deutschland" gerufen habe? Muss ja ein unhaltbarer Zustand für dich sein...

Schuld nicht (wo steht das im Beitrag???), aber Verantwortung! Und dazu gehört, dass man wirklich furchtbare Dinge nicht so leichtfertig gebraucht... Denk mal darüber nach!
Menü
[4.1.2] Estico antwortet auf skl-online
18.07.2006 11:53
Mein Vater hat einen T-Com-Anschluss, der seit 1987 existiert, also noch von der guten alten Bundespost eingerichtet worden ist.
Sobald er mich anruft, erscheint im Display meines Telefons die Anzeige "Unbekannte Nummer". Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema.

Gruss,
Estico
Menü
[4.1.2.1] mr.mobile antwortet auf Estico
18.07.2006 12:01
Benutzer Estico schrieb:
Mein Vater hat einen T-Com-Anschluss, der seit 1987 existiert, also noch von der guten alten Bundespost eingerichtet worden ist.
Sobald er mich anruft, erscheint im Display meines Telefons die Anzeige "Unbekannte Nummer". Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema.

Gruss,
Estico

Hi,

das kann man ja ändern lassen. Ruf die T-Com an von dem Anschluss deines Vaters bzw. geh in den nächsten T-Punkt und lass die Übermittlung freischalten!

Gruß

Nik
Menü
[4.1.2.2] skl-online antwortet auf Estico
18.07.2006 12:22
Benutzer Estico schrieb:
Mein Vater hat einen T-Com-Anschluss, der seit 1987 existiert, also noch von der guten alten Bundespost eingerichtet worden ist.
Sobald er mich anruft, erscheint im Display meines Telefons die Anzeige "Unbekannte Nummer". Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema.

Gruss,
Estico

Hä? Und, was willst damit sagen? Das bestreitet hier im Forum ja nun gar keiner! Hast du ACR und kommt dein Vater durch? Das wäre wichtig! Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Oma stricken kann. Es ist die Wahrheit, passt aber nicht zum Forum!
Menü
[5] eiwei antwortet auf skl-online
19.07.2006 09:45
Benutzer skl-online schrieb:
Ich hatte noch nie einen Werbeanruf, der seine Rufnummer übermittelt. Warum sollte er es auch tun, dann wäre die juristische Verfolgung einfacher!

Aus diesem Grunde habe ich bei der T-Com das Dienstmerkmal Abweisen unbekannter Anrufer (ACR, Anonymous call rejection) aktivieren lassen. Hier werden alle Anrufer, die AKTIV die Rufnummer unterdrücken, blockiert. Diese hören dann den Dreiklang, der bekannt ist von der Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" (natürlich ohne den Text!). Hilfreich wäre es, wenn die T-Com einen Spruch hinterlegen würde, z.B. "Der Angerufene akzeptiert keine Rufnummernunterdrückung".

Übrigens, das Dienstmerkmal kostet nichts und ist auch kurzfristig über die Hotline wieder deaktivierbar. Bei mir war es am Tag nach dem Anruf schon aktiviert.

Ohne es getestet zu haben, sollen allerdings Anrufe, die aus technischen Gründen die Rufnummer nicht anzeigen können, NICHT blockiert werden. Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern, der genaueres weiß!

Ich hab meinen AB Tag und nacht an.Bin ich zu hause und kommt dann ein "UNBEKANNTER"Anrufer kann er drauf sprechen.Ist es Werbung,passiert nix.Ist ein "BEKANNTER Anrufer,nehm ich ab.