Thread
Menü

Politiker...


13.09.2007 12:13 - Gestartet von CGa
Zum Thema: Kritik an Zypries' Plänen gegen illegale Telefonwerbung


Da fordern sie was und gehn zu weit! Die kehren mal wieder alle telefonisch geschlossenen Verträge über einen Kamm! Wennich zb meinen Mobilfunkbetreiber anrufe und den Tarif ändere hab ich keine Lust das noch schriftlich bestätigen zu müssen! Gleiches Bsp. Otto, Quelle und Co. wenn die Kunden schnell was in 24 Lieferung haben wollen dauerst erst vier Tage bis der Brief beim Kunden ist und weider zurück! Und das das per Mail oder Fax gehen soll icht witzlos, Mails kann man faken und dann müste der KN nachweisen er hätte keine geschickt wenn der Anbieter sagt sie ist da, dann würde nur wieder schriftlich mit Unterschrift gelten und das kostet Zeit! Das würde zb dem Telefonbankint/ Brokarage das Wasser abgraben wenn man den Gedanken so weiterspinnt...

Politiker... gut gedacht, aber falsch umgesetzt

PS und das mit der 4 Wochen Wiederrufsfrist, toll!! BSP Der User suft und nutzt das Angebot und nach drei Wochen wird der andere Anbieter einen Cent günstiger und dann wird wieder gekündigt! Zwei Wochen sollten reichen!!!

cu ChrisX
Menü
[1] hbrkn antwortet auf CGa
13.09.2007 13:04
Benutzer CGa schrieb:
Zum Thema: Kritik an Zypries' Plänen gegen illegale Telefonwerbung


Da fordern sie was und gehn zu weit! Die kehren mal wieder alle telefonisch geschlossenen Verträge über einen Kamm!

Der Ansatz ist auf jeden Fall richtig. Gegen diese Schmeißfliegen aus den Call Centern muss man hart vorgehen.

Wennich zb meinen Mobilfunkbetreiber anrufe und den Tarif ändere hab ich keine Lust das noch schriftlich bestätigen zu müssen! Gleiches Bsp. Otto, Quelle und Co. wenn die Kunden schnell was in 24 Lieferung haben wollen dauerst erst vier Tage bis der Brief beim Kunden ist und weider zurück! Und das das per Mail oder Fax gehen soll icht witzlos, Mails kann man faken und dann müste der KN nachweisen er hätte keine geschickt wenn der Anbieter sagt sie ist da, dann würde nur wieder schriftlich mit Unterschrift gelten und das kostet Zeit! Das würde zb dem Telefonbankint/ Brokarage das Wasser abgraben wenn man den Gedanken so weiterspinnt..

Es geht hier ja nicht um Verträge, die man auf eigenes Verlangen abschließt, sondern um jene Verträge, die einem ein unerwünschter Anrufer aufschwätzen will. Und hier halte ich eine aktive Bestätigung für richtig. Dann kann man nämlich ganz ohne Risiko eine Testbestellung machen, um so an die Firma ranzukommen, die hinter dem Anrufer steht.


Politiker... gut gedacht, aber falsch umgesetzt

PS und das mit der 4 Wochen Wiederrufsfrist, toll!! BSP Der User suft und nutzt das Angebot und nach drei Wochen wird der andere Anbieter einen Cent günstiger und dann wird wieder gekündigt! Zwei Wochen sollten reichen!!!


Vier Wochen bei Verträgen, die einem bei Werbeanrufen aufgeschwätzt werden, sind noch zu wenig. Man sollte generell jeden Werbeanruf verbieten. Die Verträge aus solchen Anrufen sollten generell nichtig sein.