Thread
Menü

Rechnungszusendung per eMail sowieso unsicher


26.01.2005 23:48 - Gestartet von sk027556
Solange die T-Com nicht in der Lage ist, nicht nur den Einzelverbindungsnachweis sondern auch die eigentliche Rechnung
in den PDF-Dateien zu verschlüsseln, ist die Rechnungversendung per eMail aus Datensicherheitsgründen sowieso inakzeptabel.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf welches Glatteis die T-Com ihre Kunden regelmässig führt.
Menü
[1] nicmar antwortet auf sk027556
22.12.2006 16:50
o2 fragte zuletzt in einer Onlineumfrage, ob man die Rechnung per Email haben möchte...

Ich hab dankend abgelehnt.
Menü
[2] unsicher -nöö: Buchungskonto-Nummer
eggx antwortet auf sk027556
22.12.2006 22:30
Benutzer sk027556 schrieb:
Solange die T-Com nicht in der Lage ist, nicht nur den Einzelverbindungsnachweis sondern auch die eigentliche Rechnung in den PDF-Dateien zu verschlüsseln, ist die Rechnungversendung per eMail aus Datensicherheitsgründen sowieso inakzeptabel.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, auf welches Glatteis die T-Com ihre Kunden regelmässig führt.

Die Leute schauen einfach nicht genau hin! Im Betreff und auch die ZIP-Dateien sind eindeutig nach meinem Buchungskonto benannt. Wer dieser Spammer weiss denn schon meine persönliche Buchungskonto-Nummer??? Ich hab noch keine Spam-Email bekommen, wo mein persönliche Buchungskonto-Nummer drinstand - also: gähn und Tee trinken ;-)
Menü
[2.1] sk027556 antwortet auf eggx
23.12.2006 18:57
Benutzer eggx schrieb:
Die Leute schauen einfach nicht genau hin! Im Betreff und auch die ZIP-Dateien sind eindeutig nach meinem Buchungskonto benannt. Wer dieser Spammer weiss denn schon meine persönliche Buchungskonto-Nummer??? Ich hab noch keine Spam-Email bekommen, wo mein persönliche Buchungskonto-Nummer drinstand - also: gähn und Tee trinken ;-)

Mit unsicher meinte ich, dass im Klartext u.a. meine Bankverbindung für technisch Versierte mitgelesen werden kann.