Thread
Menü

lächerlich


28.07.2004 18:29 - Gestartet von berndtschuster

m-limit mit XTarifen ? Das ist doch lächerlich !

Der einzige Unterschied ist die Bonitätsprüfung, die dazukommt und eine Grundgebühr, mit der man sein Handy über 24 Monate bezahlt. Da kann ich mir das Handy aber gleich kaufen und brauch keinen Vertrag. Das ist doch grad der Vorteil von Prepaid ..

Menü
[1] kfschalke antwortet auf berndtschuster
28.07.2004 18:43
Benutzer berndtschuster schrieb:

m-limit mit XTarifen ? Das ist doch lächerlich !

Der einzige Unterschied ist die Bonitätsprüfung, die dazukommt und eine Grundgebühr, mit der man sein Handy über 24 Monate bezahlt. Da kann ich mir das Handy aber gleich kaufen und brauch keinen Vertrag. Das ist doch grad der Vorteil von Prepaid ..

Etwas günstiger ist es doch. Ausserdem kann man dank der Rechnung die Gesprächskosten nachvollziehen und man spart sich das Aufladen. Es gibt bestimmt Menschen für die ein Limit vom Vorteil ist, z.B. für die Kinder/Jugendliche und Leute, die sonst ihre Kosten nicht im Griff haben, davon gibt es bei allen Anbietern genung.
Vielleicht ist es ja für einige ein Vorteil, das Handy dank Grundgebühr über 24 Monate in Raten zu zahlen.

Es ist ja keiner gezwungen so einen Vertrag abzuschließen, gibt genug Möglichkeiten billiger zu telefonieren.
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf kfschalke
28.07.2004 19:37
Benutzer kfschalke schrieb:
Etwas günstiger ist es doch. Ausserdem kann man dank der Rechnung die Gesprächskosten nachvollziehen und man spart sich das Aufladen.

Die Übersicht habe ich bei Loop online. Die automatische Aufladung kann ich per Dauerauftrag erreichen über einen frei wählbaren Betrag.


Es ist ja keiner gezwungen so einen Vertrag abzuschließen, gibt genug Möglichkeiten billiger zu telefonieren.

Stimmt auch wieder.
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Martin Kissel
28.07.2004 19:45
Es gibt Leute, die eben kein Loop nutzen. Und zudem sind Prepaid-Geräten immer einen Touch älter und sim-locked. Somit hat ein Kiddy auch die Möglichkeit, ein neues Handy zu "kaufen", der zudem kein SIM-Lock hat.
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf o2 - can do?
28.07.2004 20:41
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Es gibt Leute, die eben kein Loop nutzen. Und zudem sind Prepaid-Geräten immer einen Touch älter und sim-locked. Somit hat ein Kiddy auch die Möglichkeit, ein neues Handy zu "kaufen", der zudem kein SIM-Lock hat.

Was ist der Grund?
Ich meine, warum sind "> Prepaid-Geräten immer einen Touch älter" ?

GKr
Menü
[1.1.1.2] janwerner antwortet auf o2 - can do?
02.08.2006 13:01
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Es gibt Leute, die eben kein Loop nutzen. Und zudem sind Prepaid-Geräten immer einen Touch älter und sim-locked. Somit hat ein Kiddy auch die Möglichkeit, ein neues Handy zu "kaufen", der zudem kein SIM-Lock hat.

Wenn man bei "mlimit" ein Handy dazu will, muss man einen 24-Monatsvertrag abschließen. 24 mal 5,95 Euro Grundgebühr ergibt 142,80 Euro. Das ist nichts anderes als Ratenzahlung. Die "Zinsen" zahlt man über die - gegenüber den bekannten No-frills-Anbietern mehr als doppelt so hohen - Gesprächsgebühren. Für 142 Euro bekommt man ein ganz ordentliches aktuelles Handy und kann via simply & Konsorten auch noch halbwegs günstig telefonieren. Fazit: mlimit ist ein Abzock-Angebot für Leute, die sich ein Handy nur auf Pump leisten können.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf kfschalke
28.07.2004 23:16
Benutzer kfschalke schrieb:
Es gibt bestimmt Menschen für die ein Limit vom Vorteil ist

Dafür kann man aber auch Prepaid nehmen, was das hier technisch ja auch ist. Nur ist Prepaid günstiger, da bei gleichen Gesprächspreisen keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz anfallen.
-> https://www.teltarif.de/forum/s14428/1-2.html

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.2.1] o2 - can do? antwortet auf Keks
28.07.2004 23:22
Auf Grund der erhobenen GG, bekommt es auch ein Handy. Von nichts, kommt nun mal nichts.
Menü
[1.2.1.1] Keks antwortet auf o2 - can do?
29.07.2004 00:42
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Auf Grund der erhobenen GG, bekommt es auch ein Handy. Von nichts, kommt nun mal nichts.

Bleibt aber der nicht unerhebliche Mindestumsatz.
Menü
[1.2.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Keks
29.07.2004 01:30
Es soll nun mal Leute geben, die monatlich immer eine bestimmte Summe übersteigen. Wie bei jedem anderen Tarif, gibt es nun mal Vor- und Nachteile bzw. passt nicht jeder Tarif an jede Person. Eben nur bestimmte Personengruppen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf o2 - can do?
02.08.2006 22:00
In keiner Konfiguration ist dieser Mobilcomtarif besser als ALDI.

Welcher spezielle Bedarf schwebt Dir vor, den ALDI nicht besser und günstiger erledigt?

Guckst Du:
https://www.teltarif.de/forum/s14428/3-1.html

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::


Benutzer o2 - can do? schrieb:
Es soll nun mal Leute geben, die monatlich immer eine bestimmte Summe übersteigen. Wie bei jedem anderen Tarif, gibt es nun mal Vor- und Nachteile bzw. passt nicht jeder Tarif an jede Person.
Eben nur bestimmte Personengruppen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf 7VAMPIR
02.08.2006 23:46
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
In keiner Konfiguration ist dieser Mobilcomtarif besser als ALDI.

Welcher spezielle Bedarf schwebt Dir vor, den ALDI nicht besser und günstiger erledigt?

Wie kommst du auf ALDI? 2004 gab es noch keinen ALDI-Tarif.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Keks
03.08.2006 00:00
Hast recht.
Die zeigen gerne hier alte Threads zu neuen Artikeln damits voller aussieht.

Aber es bleibt dabei. Das alte und das neue Angebot sind nicht interessant. Auch 2004 gabs besseres.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer Keks schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
In keiner Konfiguration ist dieser Mobilcomtarif besser als ALDI.

Welcher spezielle Bedarf schwebt Dir vor, den ALDI nicht besser und günstiger erledigt?

Wie kommst du auf ALDI? 2004 gab es noch keinen ALDI-Tarif.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[2] o2 - can do? antwortet auf berndtschuster
28.07.2004 19:32
Ist schon ein Unterschied, ob ich Handy für 300 Euro kaufe und sofort Bar zahlen muss, oder ob ich über ein Vertrag abstottere und zudem das Gerät billiger bekomme. Zudem haben die Geräte kein SIM-Lock. Höchstens brandings.
Menü
[2.1] himmelblau antwortet auf o2 - can do?
21.01.2005 10:36
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ist schon ein Unterschied, ob ich Handy für 300 Euro kaufe und sofort Bar zahlen muss, oder ob ich über ein Vertrag abstottere und zudem das Gerät billiger bekomme. Zudem haben die Geräte kein SIM-Lock. Höchstens brandings.

ein handy was 300 euro neu kostet gibt es auch nicht bei einem vertrag umsonst dazu...

handys die es für ein euro gibt bekommt man bei etwas intensiver suche schon um die 120 euro neu !!!