Thread
Menü

keine Peilung


07.08.2004 21:38 - Gestartet von koelli
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen?
Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch mehr Geld rückgängig gemacht werden.
Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!
Menü
[1] eggx antwortet auf koelli
08.08.2004 12:27
Benutzer koelli schrieb:
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen? Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch mehr Geld rückgängig gemacht werden. Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!

Das Wort 'schei**' wird im teltarif.de-Forum nicht akzeptiert.
Bitte benutzen Sie den 'Zurück-Button' Ihres Browsers, um Ihre Beiträge zu editieren. Danach können Sie diese erneut abschicken.

Bitte benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers, um zur letzten Eingabe zurückzukehren.

Mein Eintrag ist trotzdem WEG!!! TOLL!

Mein Eintrag beinhaltete das Wort "Klugschei**erei", ein durchaus übliches Wort, wieso kann der Wort-Roboter das nicht erkennen???
Menü
[1.1] kalle antwortet auf eggx
08.08.2004 16:24
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen? Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch
mehr Geld rückgängig gemacht werden. Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!

Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkannt, hat, dass A falsch war....

Soll heißen, besser einen als falsch erkannten Schritt rückgängig machen, als aus Sturheit daruf zu beharren.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf kalle
08.08.2004 16:30
Benutzer kalle schrieb:
>> Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkannt, hat, dass A
falsch war....

Soll heißen, besser einen als falsch erkannten Schritt rückgängig machen, als aus Sturheit daruf zu beharren.

Richtig. Aber bei so großen Firmen wie Condor oder Deutsche Bank darf man wohl davon ausgehen, dass vor einem teuren Namenswechsel etliche Verbraucher befragt werden und die Sympathiewerte gemessen werden. Und selbst ohne diese ganze Marktforschung: Mir war von Anfang an klar, dass kein Mensch sagt "Ich bin mit Thomas Cook geflogen". Ist einfach zu lang und unbekannt. Der Mallorca-Urlauber sagt weiter Condor. Warum sollte man gut funktionierende Traditionen auch ändern, nur um irgendwelchen Aktionismus vorzutäuschen? Diese Ausgaben sind wirklich absolut unnötig.
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf eggx
06.10.2005 12:57
Hi,
diese und andere überraschende Probleme hatte ich auch schon.

Mein Eintrag ist trotzdem WEG!!! TOLL!

Meine Abhilfe ist, den Text in die Zwischenablage (bei kurzenTexten) zu nehmen bevor ich sende. Falls es nicht klappt, versuch ichs einfach nochmal.

Lange Texte schreib ich eh mit Texteditor und speichere zwischen auf Platte. Dann ist mein Text wiederherstellbar.

Textfenster sind einfach unzuverlässig.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer eggx schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen? Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch
mehr Geld rückgängig gemacht werden. Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!

Das Wort 'schei**' wird im teltarif.de-Forum nicht akzeptiert.
Bitte benutzen Sie den 'Zurück-Button' Ihres Browsers, um Ihre Beiträge zu editieren. Danach können Sie diese erneut abschicken.

Bitte benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers, um zur letzten Eingabe zurückzukehren.

Mein Eintrag ist trotzdem WEG!!! TOLL!

Mein Eintrag beinhaltete das Wort "Klugschei**erei", ein durchaus übliches Wort, wieso kann der Wort-Roboter das nicht
erkennen???
Menü
[1.2.1] delsol antwortet auf 7VAMPIR
06.10.2005 13:13

Das Wort 'schei**' wird im teltarif.de-Forum nicht akzeptiert.
Bitte benutzen Sie den 'Zurück-Button' Ihres Browsers, um Ihre Beiträge zu editieren. Danach können Sie diese erneut abschicken.

Bitte benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers, um zur letzten Eingabe zurückzukehren.

Mein Eintrag ist trotzdem WEG!!! TOLL!

Mein Eintrag beinhaltete das Wort 'Klugschei**erei', ein durchaus übliches Wort, wieso kann der Wort-Roboter das nicht erkennen???

vielleicht mal wie vor 100 Jahren mit 'sz' versuchen, also Klugscheiszerei ;)
Menü
[2] eggx antwortet auf koelli
08.08.2004 12:36
Benutzer koelli schrieb:
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen? Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch mehr Geld rückgängig gemacht werden. Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!

Vor diesem Hintergrund erscheinen die immer gebetsmühlenartigen Ratschläge der Deutschen Wirtschaft an Politiker und Sozialengagierte wie Klugschei**erei! Statt Abwälzung von Verantwortung in Form von Massenabbau von Arbeitsplätzen sollten die Verantwortlichen eher mal Eigenverantwortung vorleben - und vor ihrer eigenen Türe kehren, Reue zeigen und von sich aus ihren Stuhl räumen.
Das war das Wort zum Sonntag ;-)
MfG.
Menü
[2.1] hurius antwortet auf eggx
08.08.2004 12:53
Die wollen doch nur Ihr neuen T-Zellen aufrüsten...

Benutzer eggx schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und wieder wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen: Erst alte Telefone gegen Kartengeräte getauscht, jetzt wieder Kartentelefone gegen Münzgeräte wechseln. Meine Güte, kann die Telekom auch mal ein bischen vorausschauend planen? Aber heutzutage verpulvern ja alle Firmen für unsinnige Imagewechsel Geld, die dann kurze Zeit später wieder für noch
mehr Geld rückgängig gemacht werden. Beispiele: Aus Deutscher Bank wurde Deutsche Bank 24, dann wieder Deutsche Bank. Die paar tausend Leuchtreklamen zu wechseln, kostet ja nur Peanuts...
Aus Condor wurde Thomas Cook und weil die keiner kennt und keiner mit denen flog, wurde nach gerade mal einem Jahr die ganze Flugzeugflotte wieder auf Condor umgemalt. Da fasst man sich doch an den Kopf vor Unverständnis!

Vor diesem Hintergrund erscheinen die immer gebetsmühlenartigen Ratschläge der Deutschen Wirtschaft an Politiker und Sozialengagierte wie Klugschei**erei! Statt Abwälzung von Verantwortung in Form von Massenabbau von Arbeitsplätzen sollten die Verantwortlichen eher mal Eigenverantwortung vorleben - und vor ihrer eigenen Türe kehren, Reue zeigen und von sich aus ihren Stuhl räumen.
Das war das Wort zum Sonntag ;-)
MfG.
Menü
[2.1.1] SpaceRat antwortet auf hurius
08.08.2004 13:30
Benutzer hurius schrieb:
Die wollen doch nur Ihr neuen T-Zellen aufrüsten...

Und das kostet nix?

Bye

SpaceRat