Thread
Menü

Angst vor Terrorismus!


21.09.2007 11:11 - Gestartet von Jens Wolf
Ich habe enorme Angst vor Terrorismus!

Die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Anschlags zu werden ist nahe null. Selbst wenn hier irgendeine größere Anschlagsserie stattfindet, wird es trotzdem noch viel wahrscheinlicher sein, dass ich Opfer eines Verkehrsunfalles werde.

Aber EINES ist 100% sicher: ich habe zurecht Angst vor staatlicher Einschränkung meiner Freiheit! Ich nenne es Staatsterrorismus!

Videoüberwachung (bald mit zuverlässiger Gesichtserkennung), Onlinedurchsuchung, Verkehrskontrollen (bin schon x-mal grundlos angehalten und aufgehalten worden), Durchsuchungen am Bahnhof/Flughafen/Autobahnparkplatz (einmal mußte ich mich sogar vor einem Polizisten ausziehen, ein anderes mal Drogentestpinkeln) etc, Telefonüberwachung (Mein Telefon wurde schonmal angeblich eine Woche abgehört, nur weil ich ne Bekannte aus der Schulzeit wiedertraf und wir EINMAL miteinander telefonierten. Leider ist sie unter Beobachtung gestanden und ich dann auch... Kam in der Gerichtsverhandlung gegen sie raus.), lebenslange Steuernummer, Zugriff jedes Finanzbeamten auf alle meine Konten (ohne Gerichtsbeschluß und ohne Anfangsverdacht), RFID-Chip im Ausweis (dann kann JEDER sogar unerkannt die Ausweisdaten im Vorbeigehen abscannen), Fingerabdrücke im Reisepaß, bei Demonstrationen wurde ich als Pressevertreter sogar schon mehrfach Zeuge von aus Polizeireihen(!!) ausgehender Gewalt gegen UNSCHULDIGE, Autobahnmaut mit einem Überwachungssystem (andere Lösungen wären deutlich billiger gewesen, aber da hätte man ja nicht gleichzeitig die Technik installiert um in naher Zukunft sämtliche Autokennzeichen abfilmen UND AUSWERTEN zu können), etc. pp

Wer mir wirklich Angst macht, sind unsere Innenminister, allen voran der des Bundes (Schäuble) oder ihre Mithelfer im Panikanheizen (Jung), die hier völlig absurde Angst vor "Terroristen" schüren und tausendmal mehr SELBST meine Freiheit und mein Leben bedrohen als es "Terroristen" jemals könnten!!

Die Pressefreiheit leidet auch immer mehr in unserem Land, wir stehen mittlerweile auf selben Stand wie Bolivien und sacken Jahr für Jahr ab (Rangliste Reporter ohne Grenzen).

Den höchsten Freiheitsgrad hatte Westdeutschland mitte der 80er Jahre erreicht, nach einigen Rückschritten dann nochmal mit der Wiedervereinigung. Seitdem beschneiden "besorgte" Politiker einhergehend mit immer größer werdender sozialer Ungleichheit und zunehmender Verteilungsungerechtigkeit immer mehr Freiheitsrechte. Spätestens seit dem "11. September" bleibt nichts mehr heilig was eigentlich für immer unantastbar sein sollte. Sämtliche langwierig gewonnene freiheitliche Errungenschaften aus dem letzten Jahrhundert werden ohne Not nach und nach geopfert. Ausgehend von einer Initiative von Bush und seinem "Antiterrorkamof" wird es in immer mehr Staaten langsam bedrohlich - die EU läßt sich auf das Spiel ein. KEINER kann mir erzählen, dass es dabei um "Terrorismus" ginge! KEINER!

Wer heute nicht aufwacht, sieht sich morgen in einer Welt wieder, die er niemals wollte! Erst kommt die Installation von Techniken und Mechanismen "für den Einzelfall" Terrorismus, dann kommt die Massenanwendung.

Heute haben wir noch leidlich "demokratische" Politiker, aber was, wenn irgendwann meine Meinung nicht mehr "erlaubt" ist? Oder meine sexuelle Gesinnung? Meine Religion? Meine Auffassung wie ich mir den staat vorstelle in dem ich Lebe? Oder meine Herkunft? Ich kann das dann nicht mehr geheimhalten und in meiner Privatssphäre ausleben, nein ich bin dann der gläserne Bürger und ein OPFER staatlicher Willkür. Und das finde ich wirklich nicht utopisch. Es ist noch nicht lange her, dass Ehebruch, Schwulsein, etc. unter Strafe standen oder freie Meinungsäußerung nicht "nur" zivilrechtlich, allenvoran durch das "Persönlichkeitsrecht" (Unterlassungsklagen, Schadensersatzklagen), sondern auch strafrechtlich bedroht waren (Verfassungsfeindliche Symbole oder "Ausschwitzlüge" sind es ja auch heute noch).

Wer sagt, dass morgen nicht ein Gesetz kommt, welches heutige Freiheiten nicht mehr erlaubt? Ich kann dann nichtmal mehr eine eigene Meinung/Lebenswandel/mobile Freizügigkeit (Reisen/Telefonieren/Internet/etc.) haben, die der Staat nicht kennt.
Solange ich nicht aktiv gegen die körperliche, psychische oder soziale Unversehrtheit des Staates oder anderer Menschen vorgehe, sehe ich KEINEN Grund auf Vorrat und Verdachtsunabhängig solche Beschneidungen meiner FREIHEIT hinzunehmen. Und das solltet ihr auch nicht mit der Haltung "ich bin doch gesetzestreu und ehrlich, ich habe nichts zu verbergen" rechtfertigen. Über wieviele "blödsinnige" Gesetze habt ihr euch schon aufgeregt oder sogar hinweggesetzt? Wie wäre es, wenn ALLE Bagatelldelikte von euch aufgedeckt und bestraft worden wären? Es gibt mit SICHERHEIT keinen Erwachsenen, der in seinem bisherigen Leben nicht mal wenigstens eine Ordnungswidrigkeit (und sei es aus Unachtsamkeit) begangen hat...

Leute fangt das denken an BEVOR wir in einem alles überwachenden Staat oder gar wieder in einer Diktatur aufwachen!

Hier noch ein netter Spruch aus einer anderen Zeit. Viel zitiert, oft abgewandelt, manchmal missbraucht, immer noch aktuell: das berühmte Zitat Martin Niemöllers

„Als die N*zis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“

Wacht endlich auf und demonstriert für euer Recht auf Freiheit! Morgen ist in Berlin übrigens EINE Gelegenheit dazu (findet selbst weitere):

http://www.freiheitstattangst.de/

Gruß Jens
Menü
[1] txristos antwortet auf Jens Wolf
22.09.2007 04:32
Leider ist es war, der Staat unternimmt alles um seine Bürger unter Kontrolle zu bringen. Die Kontrolle hat aber nichts mit Demokratie zu tun.
Mich bringt jedes mal zum Lachen wenn ich lese, dass demnächst irgendwelche Massnahmen getroffen werden um sich vor Terroristen zu schützen. Kommischer weise hat alles verstärkt nach den 11 September angefangen.
Wer sind diese Terroristen?
Wer sind die wahre Terroristen? ;)

Terrorist ist im Grunde einer der auf etwas reagiert.
Also wie kann es eine Reaktion geben wenn es keine Aktion gegeben hat. Das bedeutet, das Terroristen auf etwas reagieren dass durch manchen anderen aktiviert wurde. Weshalb sollen Terroristen es mit der ganze Welt aufnehmen wenn nicht die ganze Welt an etwas Schuld sein kann?
Ganz einfach! Wenn manche Länder nicht von echten Terroristen angegriffen werden, dann schicken manche zivilisierte Antiterrosisten ihre eigenen Terrogruppen zu diesen Länder damit die ganze Welt sich fürchtet.
Denn jeder der sich fürchtet, will sich auch schützen. Normal!
Weshalb sollte sich aber einer schützen wenn er kein Grund dafür hätte.
Wie kann man einen der sich nicht fürchtet die Antiterrortechnologie von morgen andrehen? Geht nicht, also sorgt man für genügend Terror, bis sich normale Bürger schützen will.
So können dann in aller ruhe und total demokratisch die Überwachungsmassnahmen sich durchsetzen.

Etwas was mich nochmals Bestätigt hat, war als vor kurzem Griechenland in Flammen steckte.
Ich sah am Fernsehen einen Abbgeordneten der EU der sagte:
"Jetzt kriegt Griechenland zu verstehen, was der moderne Terrorismus zu bieten hat."
Was wollte er uns eigendlich für eine Nachricht überbringen?
Wurden alle Brandstiffter absichtlich beauftragt, damit Griechenland Überwachungsmassnahmen einleitet? Weil ein Grieche lässt sich unter sehr grossen Umständen seine Freiheit nehmen.
Demokratisch wäre so etwas nicht zu lösen. Also Terrorisieren wir einfach wenig herum, lassen wir einige Verbrennen und schon willigt jeder das man ihn überwachen darf. Kein Afganer, Iraker oder anderer Muslime würde ohne Grund Griechenland Terrorisieren. Die wurden oft genug vom Griechischen Staat in der Not geholfen und unterstützt.

Genau das gleiche passierte auch am 11. September. Natürlich ohne Opfer geht es nicht. Sonst ist das Ganze nicht erschreckend genug. Bitter ist dass die meisten Bürger die die Hosen voll haben, zuletzt immer die Hosen voll haben und alles durchlassen.
Hey Leute! OHNE OPFER GEHT GARNICHTS!!!
Deshalb muss auch der normale Bürger und Steuerzahler eine Reaktion(Terrorist?) zeigen.
Keiner gewinnt seine Freiheit ohne etwas zu opfern. Wir sollten keine Angst haben und dagegen kämpfen, denn unsere Kinder werden keine freie Welt mehr erblicken können. Die werden Sklaven sein. Wollt ihr das ????

Die die davon profitieren sind die grossen Software und Hardwarehersteller, die der Welt Sicherheitsmechanismen verkaufen. Nicht zu vergessen ist auch die Waffenindustrie.

Wann wacht ihr auf! wann!!!!!!?????!?!?
Menü
[1.1] S.Inister antwortet auf txristos
22.09.2007 07:29

einmal geändert am 23.09.2007 02:17
Was regt Ihr Euch noch auf, Schäuble und seine Komplizen sind doch nur dabei, das Ausspionieren der Deutschen zu legalisieren. Das geschieht doch schon täglich, online und in der Realität.
Schäubles wöchentlich ausgespiene Verfassungsbruch-Initiativen sollen wohl die US-Geheimdienste entlasten.
Diese brauchen ihre Kräfte ja inzwischen anderswo viel dringender.

S.Inister