Thread
Menü

Herr Schäuble....


15.09.2007 19:21 - Gestartet von spaceman
2x geändert, zuletzt am 15.09.2007 19:22
...
wenn ich meinen Job so schlecht machen würde wie Sie, wäre ich schon längst gekündigt...

Er ist schon ein Schaumschläger ohne Ende.

Wie sich herrausstellte, hat der Anführer der 3 Terroristen

1. auf mehrere Handys zurückgegriffen
2. seine gesamte Online-Korrespondenz via wechselnden Internet Kaffees erledigt

Da hätte ein Bundestrojaner Null,nichts geholfen. Trotzdem werden gerade diese 3 Festgenommenen dazu instrumentalisiert um die Online-Durchsuchung als Nötig darzustellen.
(Komischerweise konnte man diese aber noch mit den "üblichen" Methoden dingfest machen).

Er macht es schon schlau. Wie ein Kleinkind. So lange quängeln bis die Eltern entnervt aufgeben.
Ich hoffe bloß, dass es noch lange dauern wird bis die roten Einknicken (was sie wohl leider früher oder später machen werden).

Gruß
Spaceman
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf spaceman
17.09.2007 12:56
Benutzer spaceman schrieb:
...
wenn ich meinen Job so schlecht machen würde wie Sie, wäre ich schon längst gekündigt...

Er ist schon ein Schaumschläger ohne Ende.

Wie sich herrausstellte, hat der Anführer der 3 Terroristen

1. auf mehrere Handys zurückgegriffen 2. seine gesamte Online-Korrespondenz via wechselnden Internet Kaffees erledigt

Da hätte ein Bundestrojaner Null,nichts geholfen. Trotzdem werden gerade diese 3 Festgenommenen dazu instrumentalisiert um die Online-Durchsuchung als Nötig darzustellen. (Komischerweise konnte man diese aber noch mit den "üblichen" Methoden dingfest machen).

1. Schließt das eine das andere nicht aus.
2. Weißt Du doch gar nicht, ob man nicht vorher bereits andere Informationen bei ihm auf dem privaten Rechner gefunden hätte.
3. Was machen alle für einen Wirbel?! Meine Sicherheit wäre es mir wert.
4. Habe ich letzte Woche gelesen, daß es um (Originalaussage eines Politikers) "maximal 8 Fälle pro Jahr geht".

Also laßt einfach mal die Kirche im Dorf.
Ich sage immer: wer ehrlich ist, hat auch nichts zu befürchten!


Er macht es schon schlau. Wie ein Kleinkind. So lange quängeln bis die Eltern entnervt aufgeben.
Ich hoffe bloß, dass es noch lange dauern wird bis die roten Einknicken (was sie wohl leider früher oder später machen werden).

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1] Schäubles Wirbel
spaceman antwortet auf arndt1972
17.09.2007 18:50
Aha, ein deutscher Michel der zu allem "ja" sagt...

3. Was machen alle für einen Wirbel?! Meine Sicherheit wäre es mir wert.
Bringt es mehr Sicherheit? Bist du dir da sicher?
Hast du Angst vor Terroranschlägen? Kann man dir noch nichtmal verübeln, dass du auf die Angstmache von Herrn Stäuble reinfällst.
Jetzt hat er am Wochenende gar mit Atomanschlägen gedroht (oh pardon, ich meine davor gewarnt).
Das man da als leichtgläubiger Bürger ein Schaudern bekommt ist mir klar.
Schön bebildert mit Atombomen hier zu sehen:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/17/terror-atombombe/wirklich-zuenden,geo=2503614.html
(pure Angstmache!)

4. Habe ich letzte Woche gelesen, daß es um (Originalaussage eines Politikers) "maximal 8 Fälle pro Jahr geht".
Aha, wenn ein Politiker dir sagt, dass die Mehrwertsteuer nicht weiter erhöht wird, dann glaubst du das so einfach?
Wer ist hier ein bisschen naiv?

Sie haben gesagt maximal 10 Fälle im Jahr. Als dann die drei Möchtegern Terroristen gefangen wurden wurde plötzlich kurzfristig gesagt das beste wäre deren Umfeld noch zu filzen. Macht mal kurz 50 Personen.
Na? Dämmert es dir, dass das keine Ausnahme bleibt?

Zitat Schäuble:
"Da muss ich doch nicht warten, ob ein Landesgesetz vom Verfassungsgericht gutgeheißen wird", sagte der Minister im Hinblick auf ein für kommendes Jahr erwartetes Urteil über eine Regelung zu Online-Razzien für den Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen.

Solange wir in einem Rechtsstaat leben sollte man zumindest erwarten, dass man die deutschen Gerichte respektiert. Erstrecht als Innenminister. Aber davon sehe ich keine Spur.

Hier noch ein kleiner Bericht über die Möchtegern Terroristen:
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=13092007ArtikelElsaesser1

Der Bericht zeigt prägnant, dass die Gefahr die da angeblich bestand hochgeschäumt wurde (war auch nicht anders zu erwarten - siehe "schmutzige Bomben"). Zudem gab es Pleiten, Pech und Pannen bei den Ermittlungsbehörden.


Interessant auch wie andere Unionspolitiker sich in die Terrordebatte mit einschalten:
--- ---
Unionsfraktionschef Volker Kauder plädierte in der Debatte über Terrorverdächtige aus den Reihen deutscher Islam-Konvertiten für eine gezielte Beobachtung auffälliger Personen und eine Kontrolle ihrer Informationswege.
--- ---
Mal zu ende gedacht heißt dies: Grundsätzlich sind erstmal alle Konvertiten zu observieren.

--- ---
Verteidigungsminister Jung meinte:
Er würde ein entführtes Passagierflugzeug bei einem Terrorangriff abschießen lassen - auch ohne gesetzliche Grundlage.
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,505981,00.html
--- ---
Was interessiert mich das Grundgesetz? ...


Ich sage immer: wer ehrlich ist, hat auch nichts zu befürchten!
Klaro. Hast du schon diesen Artikel gelesen?
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11016006/61009/
Aber das ist ja nur ein bedauerlicher Einzelfall, der sich seit nun über 9 Monaten herzieht.
Bitte aufwachen...

Zuletzt ein Zitat welches man sich zweimal durch den Kopf gehen lassen sollte:
"Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Ich befürchte wir treten langsam in dieses Stadium ein bzw. befinden uns grade mittendrin.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf spaceman
17.09.2007 19:23
>Benutzer spaceman schrieb:
Terrorverdächtige aus den Reihen deutscher Islam-Konvertiten für eine gezielte Beobachtung auffälliger Personen und eine Kontrolle ihrer Informationswege.
--- ---
Mal zu ende gedacht heißt dies: Grundsätzlich sind erstmal >alle Konvertiten zu observieren.


Hallo spaceman,

alles schon längst ein alter Hut.
Ober-Konvertit und Gaudi-Moslem Franck Ribery vom
Erz- katholischen Islamfeind 1.FC. Bayern München, steht schon seit seiner Ankunft unter dauerhafter Beobachtung durch überall aufgestellte Kameras.
Selbst auf der Arbeit lassen sie ihn nicht in Ruhe.
Am Samstagabend haben die vom Verfassungsschutz auch noch seine Einladung in´s ZDF Sportstudio veranlaßt, damit er bloß nicht im P1 dem Olli Kahn die Verena wegheiratet und dann noch Vielweiberei mit Ex-Strunz und Ex Effenbergs Martina betreibt, der alte Moscheeenthusiast, der Religionsfanatiker.
Auch Joopie Heesters Simone soll schon auf der Watchlist stehen.
Dazu will Franck dem Johannes die Schnürsenkel zusammenbinden und Zahnpasta auf die Treppenstufen schmieren.
Schäuble selber hat bereits angekündigt, den gefährlichen Ribery bis in die banlieus von Marseille zu verfolgen, um die strategischen Nachschublinien des heiligen Propheten auszuspionieren.
;-)))

Gruß

Michelle




Menü
[1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
17.09.2007 19:41
Wie wär´s: Radio Vatcan hören, die Briefe aus Taizé lesen und als radikaler Christ gelten und dadurch überwacht werden ...



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
18.09.2007 11:02

alles schon längst ein alter Hut. Ober-Konvertit und Gaudi-Moslem Franck Ribery vom Erz- katholischen Islamfeind 1.FC. Bayern München, steht schon seit seiner Ankunft unter dauerhafter Beobachtung durch überall aufgestellte Kameras.
Selbst auf der Arbeit lassen sie ihn nicht in Ruhe. Am Samstagabend haben die vom Verfassungsschutz auch noch seine Einladung in´s ZDF Sportstudio veranlaßt, damit er bloß nicht im P1 dem Olli Kahn die Verena wegheiratet und dann noch Vielweiberei mit Ex-Strunz und Ex Effenbergs Martina betreibt, der alte Moscheeenthusiast, der Religionsfanatiker. Auch Joopie Heesters Simone soll schon auf der Watchlist stehen. Dazu will Franck dem Johannes die Schnürsenkel zusammenbinden und Zahnpasta auf die Treppenstufen schmieren. Schäuble selber hat bereits angekündigt, den gefährlichen Ribery bis in die banlieus von Marseille zu verfolgen, um die strategischen Nachschublinien des heiligen Propheten auszuspionieren.
;-)))

Gruß

Michelle

Sorry Michelle,
1. FC Bayern München ist so dermaßen falsch, man sollte schon die Heiligtümer und den Stolz der Deutschen richtig kennen!
Kannst ja mal auf fcb.de nach dem richtigen Vereinsnamen schauen... ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
18.09.2007 11:15
Benutzer arndt1972 schrieb:

Sorry Michelle, 1. FC Bayern München ist so dermaßen falsch, man sollte schon die Heiligtümer und den Stolz der Deutschen richtig kennen! Kannst ja mal auf fcb.de nach dem richtigen Vereinsnamen schauen... ;-)


Hallo Arndt,

da ich eher weniger von Heiligtümern halte reicht es mir, wenn ich den Namen vom 1. FC. Eintracht Frankfurt richtig schreiben kann.
;-)

Hier ist die Heimat des wahren Deutschtums und sollte der Stolz eines jeden Fußballfans sein.
(Bei einem Spieleranteil von 70 % mit deutschem Pass, gegenüber z.b. dem HSV mit einem Rost im Tor.)
;-)))

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
18.09.2007 11:21
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Sorry Michelle, 1. FC Bayern München ist so dermaßen falsch, man sollte schon die Heiligtümer und den Stolz der Deutschen richtig kennen! Kannst ja mal auf fcb.de nach dem richtigen Vereinsnamen schauen... ;-)


Hallo Arndt,

da ich eher weniger von Heiligtümern halte reicht es mir, wenn ich den Namen vom 1. FC. Eintracht Frankfurt richtig schreiben kann.
;-)

Sorry und auch der Name ist falsch...
Jetzt sag nicht, daß dieses Ironie sein sollte...

Hier ist die Heimat des wahren Deutschtums und sollte der Stolz eines jeden Fußballfans sein.
(Bei einem Spieleranteil von 70 % mit deutschem Pass, gegenüber z.b. dem HSV mit einem Rost im Tor.)
;-)))

Es ging mir jetzt nicht einmal um Deutschtum, sondern darum, wer am meisten für Deutschland tut. Aber egal, beim Abpfiff des Spiels HSV gegen Bayern standen neben Frank Rost noch 10 schwarze Spieler auf dem Platz!!!!
Um es gleich vorneweg zu nehmen, ich habe nichts gegen Schwarze, das gleiche würde ich schreiben, wenn in Nigerias Nationalelf 10 Weisse spielen würden...

Gruß

Michelle
Menü
[1.2] Erst Terroristen, dann Hooligans und dann ???
spaceman antwortet auf arndt1972
20.09.2007 16:39
Benutzer arndt1972 schrieb:
4. Habe ich letzte Woche gelesen, daß es um (Originalaussage eines Politikers) "maximal 8 Fälle pro Jahr geht".

Das Beispiel mit der Steuererhöhung habe ich ja schon gebracht. Wer glaubt schon einem Politiker wenn er sagt, dass die Steuern nicht steigen?

Und hier wird auch schon im größeren Maße geplant:
http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2976294

Erst Terroristen, dann Hooligans ... dann all deren Angehörige, etc.

Wer wirklich so naiv ist und glaubt es bliebe bei 10 Fällen im Jahr, der sollte versuchen aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen...

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf spaceman
20.09.2007 16:46
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
4. Habe ich letzte Woche gelesen, daß es um (Originalaussage eines Politikers) "maximal 8 Fälle pro Jahr geht".

Das Beispiel mit der Steuererhöhung habe ich ja schon gebracht. Wer glaubt schon einem Politiker wenn er sagt, dass die Steuern nicht steigen?

Und hier wird auch schon im größeren Maße geplant: http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id
=2976294

Erst Terroristen, dann Hooligans ... dann all deren Angehörige, etc.

Na klar, lies Dir mal den Artikel durch, schau Dir die Gesetze an und dann vergleiche mal. Von wegen hier wird im größeren Maße geplant, in dem Artikel äußert ein einzelner, bundesweit gesehen, relativ unwichtiger Politiker, was er sich vorstellen kann. Von Planen, möglich sein, Durchführung etc. ist hier keine Rede.
Bleib mal auf dem Teppich!
Wer ehrlich ist, hat nach wie vor nichts zu befürchten...
Die Panikmache betreiben nämlich Leute wie Du, die irgendwelche nichtssagenden Zeitungsartikel als das Ende der Demokratie darstellen!

Wer wirklich so naiv ist und glaubt es bliebe bei 10 Fällen im Jahr, der sollte versuchen aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen...

Gruß
Spaceman

Wenn ales in D. so sch... ist wie hier einige tun, denkt doch mal übers Auswandern nach. Am Besten in die Länder der Terroristen nach Afghanistan oder den Iran oder so...
Menü
[1.2.1.1] spaceman antwortet auf arndt1972
20.09.2007 18:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich!
Bin ich. Ich mache mir nur Gedanken.

Wer ehrlich ist, hat nach wie vor nichts zu befürchten...
Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und ein bisschen Nachdenkt, der sollte aber sehen, dass dieser Spruch eben nicht wahr ist.
Auch ich möchte meine Ruhe vor Terroristen haben. Auch ich möchte in Frieden und Ruhe leben.
Eine Online Durchsuchung hilf dabei aber schlichtweg nicht.

Meinst du etwa Terroristen die es auf uns abgesehen haben (falls es welche geben sollte) wissen nicht wie man sich unauffällig verhält? Wissen nicht, was man machen muss um nicht ausgespäht zu werden?
Meinst du die wissen nicht wie man den Rechner verschlüsselt, oder am besten einfach ständig durch irgendwelche anderen Internet-Kaffees zu tingeln?
Doch, sie wissen es. Daher hilft eine Online Durchsuchung schlichtweg nicht.
Die Tragweite dieses Eingriffes ist einfach zu hoch und der nutzen zu gering.

Die Panikmache betreiben nämlich Leute wie Du, die irgendwelche nichtssagenden Zeitungsartikel als das Ende der Demokratie darstellen!
Ich stelle es nicht als Ende dar, sondern zeige nur auf wo es wohl letztendlich hinführt. Wenn es erstmal so eine Möglichkeit gibt, dann gibt es selten ein Zurück.

Aha, also ich bin ein Panikmacher.
Ein Innenminister der mit schmutzigen Bomben daherkommt ist also kein Panikmacher? Deutschland ist eines der sichersten Länder dieser Welt. Und teile des Volkes hören auf einen Panikmacher der noch nichtmal vor einer solch schlimmen Annahme halt macht?
Das empfinde ich als traurig.

Jeder Polizist in diesem Lande wird dir bestätigen, dass es momentan einen Mangel an Polizisten gibt. Warum wird daran nicht gearbeitet?

Wenn ales in D. so sch... ist wie hier einige tun, denkt doch mal übers Auswandern nach.
Es ist nicht alles blöde. Nur man sollte mit offnen Augen durchs leben gehen und den Politikern nicht wie Lemminge gehorchen.
Du hast mir immernoch keine Antwort auf mein anderes Post gegeben. Schade.

Am Besten in die Länder der Terroristen nach Afghanistan oder den Iran oder so...
Diese Äusserung lässt schon tief blicken.

Schauen wir mal nach England. Dort wird die Überwachung schon massiv durchgeführt. Der Durchschnittsbrite wird pro tag von mehreren Kameras gefilmt (soweit ich weiß über 100). Leute werden von Lautsprechern an den Straßenecken aufgefordert Ihren Müll nicht auf die Straße zu werfen sondern in den Mülleimer. Die ersten intelligenten Kameras melden Polizisten, wo ein Falschparker steht.
Meinst du das wollten die Briten? Sie wollten eins: Das Gefühl von Sicherheit. Später kamen dann Lautsprecher und die intelligenten Kameras.
Warum? Weil es möglich war.

Wenn erstmal Online Durchsuchungen gemacht werden, wird die Technik schnell verfeinert. Und dann werden auch bald die ersten Verdächtige durchsucht bei denen es nicht _nur_ um Terror geht.
Warum? Weil es möglich sein wird.

Gruß
Spaceman

Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf spaceman
20.09.2007 18:18
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich!
Bin ich. Ich mache mir nur Gedanken.

Wer ehrlich ist, hat nach wie vor nichts zu befürchten...
Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und ein bisschen Nachdenkt, der sollte aber sehen, dass dieser Spruch eben nicht wahr ist. Auch ich möchte meine Ruhe vor Terroristen haben. Auch ich möchte in Frieden und Ruhe leben. Eine Online Durchsuchung hilf dabei aber schlichtweg nicht.

Woher willst Du das wissen?!

Meinst du etwa Terroristen die es auf uns abgesehen haben (falls es welche geben sollte) wissen nicht wie man sich unauffällig verhält? Wissen nicht, was man machen muss um nicht ausgespäht zu werden?
Meinst du die wissen nicht wie man den Rechner verschlüsselt, oder am besten einfach ständig durch irgendwelche anderen Internet-Kaffees zu tingeln?
Doch, sie wissen es. Daher hilft eine Online Durchsuchung schlichtweg nicht. Die Tragweite dieses Eingriffes ist einfach zu hoch und der nutzen zu gering.

Das kann man doch gar nicht beurteilen und je weniger Möglichkeiten sie haben, umso schwieriger wird es für sie!

Die Panikmache betreiben nämlich Leute wie Du, die irgendwelche nichtssagenden Zeitungsartikel als das Ende der Demokratie darstellen!
Ich stelle es nicht als Ende dar, sondern zeige nur auf wo es wohl letztendlich hinführt. Wenn es erstmal so eine Möglichkeit gibt, dann gibt es selten ein Zurück.

Aha, also ich bin ein Panikmacher.
Ein Innenminister der mit schmutzigen Bomben daherkommt ist also kein Panikmacher? Deutschland ist eines der sichersten Länder dieser Welt. Und teile des Volkes hören auf einen Panikmacher der noch nichtmal vor einer solch schlimmen Annahme halt macht?
Das empfinde ich als traurig.

Wie Du sagst, noch ist D sicher, aber wer weiß wie lange noch, erst Recht wenn andere Länder aufrüsten und sie hier noch unbelästigt wallten können! Außerdem muß immer erst etwas passieren bevor man handelt????


Jeder Polizist in diesem Lande wird dir bestätigen, dass es momentan einen Mangel an Polizisten gibt. Warum wird daran nicht gearbeitet?

Gerne, ich hätte kein Problem damit!

Wenn ales in D. so sch... ist wie hier einige tun, denkt doch mal übers Auswandern nach.
Es ist nicht alles blöde. Nur man sollte mit offnen Augen durchs leben gehen und den Politikern nicht wie Lemminge gehorchen.
Du hast mir immernoch keine Antwort auf mein anderes Post gegeben. Schade.

Was meinst Du jetzt?!

Am Besten in die Länder der Terroristen nach Afghanistan oder den Iran oder so...
Diese Äusserung lässt schon tief blicken.

Schauen wir mal nach England. Dort wird die Überwachung schon massiv durchgeführt. Der Durchschnittsbrite wird pro tag von mehreren Kameras gefilmt (soweit ich weiß über 100). Leute werden von Lautsprechern an den Straßenecken aufgefordert Ihren Müll nicht auf die Straße zu werfen sondern in den Mülleimer.

Wunderbar! Wäre hier mal dringend erforderlich, gerne auch mit Bußgeldern in Höhe von mehreren 100 Euro wie in Singapur, ich wäre sofort dafür!!!!

Die ersten intelligenten Kameras melden Polizisten, wo ein Falschparker steht.

Auch super!

Meinst du das wollten die Briten? Sie wollten eins: Das Gefühl von Sicherheit. Später kamen dann Lautsprecher und die intelligenten Kameras.
Warum? Weil es möglich war.

Und die Kriminalität ist in den überwachten Bereichen mehr als deutlich gesunken, also Ziel erreicht! Bitte nachmachen in D.!
Von mir können sie mich 1000 mal am Tag filmen...

Wenn erstmal Online Durchsuchungen gemacht werden, wird die Technik schnell verfeinert. Und dann werden auch bald die ersten Verdächtige durchsucht bei denen es nicht _nur_ um Terror geht.
Warum? Weil es möglich sein wird.

Und, hast Du Angst davor?! Ich nicht... Warum auch?! Ich bin ehrlich...

Gruß Spaceman

Menü
[1.2.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
20.09.2007 18:24
>Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:

Hallo Arndt, hallo spaceman,

glaubt mir, ich mag Euch beide.
;-)

Die Lösung für Euer kleines Problem liegt doch auf der Hand:

Überlaßt das Durchforsten und die damit verbundene Informationsübergabe dem US Amerikanischen Fachleuten.
Hat doch bestens funktioniert und kann sowieso nicht verhindert werden.
Dafür kümmern sich unsere Politiker darum, mehr Polizeipersonal und Richter/Staatsanwälte zu finanzieren,um der Bevölkerung endlich einmal zeitnahe und nicht verjährende Gerichtsverfahren zu präsentieren.

Annehmbar?

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Akzeptiert ;)
spaceman antwortet auf Michelle-Janine
20.09.2007 18:41
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Die Lösung für Euer kleines Problem liegt doch auf der Hand:

Überlaßt das Durchforsten und die damit verbundene Informationsübergabe dem US Amerikanischen Fachleuten. Hat doch bestens funktioniert und kann sowieso nicht verhindert werden.
Hat bestens funktioniert und wird bestens funktionieren...

Dafür kümmern sich unsere Politiker darum, mehr Polizeipersonal und Richter/Staatsanwälte zu finanzieren,um der Bevölkerung endlich einmal zeitnahe und nicht verjährende Gerichtsverfahren zu präsentieren.
Na das is ne feine Sache ;)

Annehmbar?
Nu ja, Es kommt wie es kommen muss. Ich denke sowas wird definitiv kommen.
Nur ein schnellschuss welcher mit feinster Propaganda schmackhaft gemacht werden soll (ala Schäuble) bietet einfach die Gefahr, dass sowas unkontolliert wuchert...

Egal,
ich will dazu auch nicht viel mehr sagen, da gewisse Personen hier im Forum die geistige Reife fehlt weiter zu denken als sie stehen...

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1.2] End of thread [war: Erst Terroristen, dann ...]
spaceman antwortet auf arndt1972
20.09.2007 18:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Woher willst Du das wissen?!
Hast du meinen Text gelesen oder nur überflogen? Terroristen sind nicht so doof wie du denkst...

Das kann man doch gar nicht beurteilen und je weniger Möglichkeiten sie haben, umso schwieriger wird es für sie!
Richtig. Ich frage mich nur grade was passiert, wenn die ersten Terroristen Autos nehmen um z.b. Menschen umzufahren.
Nach deiner Theorie müsste dann das Auto nur nach Prüfung des geistigen Zustands zu kaufen sein. Oder nach kompletter Kontrolle?

Hast du eigentlich irgendwie eine Paranoia? Leben neben dir schon 2 Terroristen? In Deutschland gab es seit Jahren keinen Terroranschlag. Und nun muss vorgebeugt werden ohne Ende?
Vorbeugung ist gut. Übertreibung hingegen schlecht.

Wie Du sagst, noch ist D sicher, aber wer weiß wie lange noch, erst Recht wenn andere Länder aufrüsten und sie hier noch unbelästigt wallten können!
Wie war das vorhin mit dem Teppich???

Außerdem muß immer erst etwas passieren bevor man handelt????
Ich verlange ein sofortiges Verbot aller Autos und Messer.
Grund: Durch Autos sterben jährlich auch tausende unschuldige Menschen.

(merkst du nicht dass deine Argumentation für die Katz ist?)
(denk mal kurz an kalten krieg - wenn die eine seite aufrüstet, rüstet die andere nach...)

Und, hast Du Angst davor?! Ich nicht... Warum auch?! Ich bin ehrlich...
Du musst ja ein ganz braver unschuldiger Bürger sein. Ich beneide dich um dein ordentliches Dasein.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf spaceman
20.09.2007 19:31

einmal geändert am 20.09.2007 19:38
Moin moin an alle,
dieser Chat ist sehr interessant; vor ein paar Tagen habe ich es versucht als Persiflage zu schreiben, was in vielen muslimischen Ländern Tagesordnung ist:
- hörst Du zum Beispiel Radio Vatican oder bei Marburg das Evangeliumsradio oder andere Christliche Sender;
- liest Du vielleicht noch die Briefe aus Taizé (habe ich das richtig geschrieben, Michelle?) oder den L´Osservatore Romano wirst Du als Christ abgehört, überwacht, verhaftet, eventuell gefoltert, teilweise danach auch ermordet wenn Du nicht zum Islam übertrittst.
- Abhören und bespitzeln hatten wir schon im alten Ostblock; ich brauche es zum Erhalt einer Zentralistischen Regierung nicht mehr; vielleicht auch deswegen, weil ich bei einer Rückreise aus der DDR vor meinen Ohren mit einem "Republikflüchtling", der verpfiffen wurde umgegangen worden ist; ob er diese "Behandlung" überlebte? Ich weiß es nicht.
Wenn ich jetzt noch daran denke, als wir 1982 als Abschlußfahrt in Prag waren, ich eine Feuerwache unangemeldet besuchen wollte, aber dort schon 200Meter vorher bekannt war. daß ich komme und ich als Spion behandelt wurde (obwohl die Kameraden auch nur mit Wasser löschten) ... .
Wenn ich die Wahl habe zum Erhalt unserer Demokratie eine paar Abstriche zu machen, weil ich bei meinem Umgang nichts zu befürchten habe; Befürchtungen habe ich auch ob Herr Schäuble der richtige Mann dafür ist; er ist aber in jedem Fall geeigneter als zum Beispiel Herr Putin, der ja lt.G.Schröder "ein Lupenreiner Demokrat" ist; welch lupenreiner Demokrat er ist können wir wenigstens einmal pro Woche im Rundfunk mitverfolgen.
Und wer weiß: vielleicht liest er (oder seine Schergen) schon mit? Zutrauen würde ich es ihm bei seinem Lebenslauf.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich vielleicht heute nicht mehr darauf antworten kann.




Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Feuerwehrmann
20.09.2007 19:47
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, dieser Chat ist sehr interessant; vor ein paar Tagen habe ich es versucht als Persiflage zu schreiben, was in vielen muslimischen Ländern Tagesordnung ist:
- hörst Du zum Beispiel Radio Vatican oder bei Marburg das Evangeliumsradio oder andere Christliche Sender;
- liest Du vielleicht noch die Briefe aus Taizé (habe ich das richtig geschrieben, Michelle?) >
Feuerwehrmann .-)


Hallo Feuerwehrmann,

das mit den Briefen hast Du richtig geschrieben, aber
"café au lait" üben wir noch einmal:

Mit Stierkampf oder der La Ola hat es nämlich nichts zu tun.

;-)

Über den Rest müßte ich jetzt erst intensiver nachdenken-
schwere Kost, wie Klitschko sagen würde.

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
22.09.2007 20:59
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, dieser Chat ist sehr interessant; vor ein paar Tagen habe ich es versucht als Persiflage zu schreiben, was in vielen muslimischen Ländern Tagesordnung ist:
- hörst Du zum Beispiel Radio Vatican oder bei Marburg das Evangeliumsradio oder andere Christliche Sender;
- liest Du vielleicht noch die Briefe aus Taizé (habe ich das
richtig geschrieben, Michelle?) >
Feuerwehrmann .-)


Hallo Feuerwehrmann,

das mit den Briefen hast Du richtig geschrieben, aber "café au lait" üben wir noch einmal:

Mit Stierkampf oder der La Ola hat es nämlich nichts zu tun.

;-)

Über den Rest müßte ich jetzt erst intensiver nachdenken- schwere Kost, wie Klitschko sagen würde.

Gruß

Michelle


Moin moin Michelle, moin moin an alle,
ich möchte in die allgemeine Diskussion noch einen "draufsacken": was mir Probleme macht in der Diskussion um die Onlinedurchsuchungen ist die Tatsache, daß sich der russische Staatstelefonkonzern (ich weiß jetzt nicht genau wie er heißt), sich in die Deutsche Telekom einkaufen möchte mit dem Ziel dort eine Mehrheitsbeteiligung zu bekommen; davor habe ich ehrlich Angst, denn wie das endet können wir an der Geschichte der DDR und der Geheimdienste des Ostblocks sehen: dort wußten sie alles ...; sogar wer mit wem, wann usw.
Ich persönlich habe nichts zu verbergen, aber daran zu denken, daß irgendjemand unberufenes Zugriff auf meine Daten wie PIN´s, Nummern der Mastercard oder der ec-card und damit Unsinn macht, diese Vorstellung macht mir große Angst.
Daß unsere emails sehr wahrscheinlich über Echelon mitgelesen beziehungsweise nach diversen Kriterien gefiltert werden ist mir klar; wir können uns aber alle (in betimmten Rahmen) frei bewegen und gehen (fast) überall wohin wir wollen; im Ostblock ging das nicht: da gab es als Urlaubsziel die Ostsee, das Riesengebirge, den Rennsteig (mit Umgebung), die Tschecheslowakei, Ungarn, Rumänien (und für verdiente Genossen) Rußland; wer nicht spurte veschwand in relativ kurzer Zeit von der Bildfläche; wie Herr Putin mit Andersdenkenden umgeht können wir immer wieder in der Presse lesen; apropos Presse: hier kann fast jeder schreiben was sie/er will; wir können an Chat´s wie diesem teilnehmen und so weiter; gehen wir nach China, Kuba oder andere SOZIALISTISCHE Länder können wir uns die Freiheit der dortigen Bevölkerung anschauen; in Südamerika ist es nicht besser; ebenso teilweise in den muslimischen Staaten wie ab Ägypten weiter südwärts, wo es teilweise eine Mischung von Realem Sozialismus und Religiösen Fanatikern gibt.



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Feuerwehrmann
22.09.2007 21:13

einmal geändert am 22.09.2007 21:16
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Moin moin Michelle, moin moin an alle, ich möchte in die allgemeine Diskussion noch einen "draufsacken": was mir Probleme macht in der Diskussion um die Onlinedurchsuchungen ist die Tatsache, daß sich der russische Staatstelefonkonzern (ich weiß jetzt nicht genau wie er heißt), sich in die Deutsche Telekom einkaufen möchte mit dem Ziel dort eine Mehrheitsbeteiligung zu bekommen; davor habe ich ehrlich Angst, denn wie das endet können wir an der Geschichte der DDR und der Geheimdienste des Ostblocks sehen: dort wußten sie alles ...; sogar wer mit wem, wann usw.
Ich persönlich habe nichts zu verbergen, aber daran zu denken, daß irgendjemand unberufenes Zugriff auf meine Daten wie PIN´s, Nummern der Mastercard oder der ec-card und damit Unsinn macht, diese Vorstellung macht mir große Angst.
Daß unsere emails sehr wahrscheinlich über Echelon mitgelesen beziehungsweise nach diversen Kriterien gefiltert werden ist mir klar; wir können uns aber alle (in betimmten Rahmen) frei bewegen und gehen (fast) überall wohin wir wollen; im Ostblock ging das nicht: da gab es als Urlaubsziel die Ostsee, das Riesengebirge, den Rennsteig (mit Umgebung), die Tschecheslowakei, Ungarn, Rumänien (und für verdiente Genossen) Rußland; wer nicht spurte veschwand in relativ kurzer Zeit von der Bildfläche; wie Herr Putin mit Andersdenkenden umgeht können wir immer wieder in der Presse lesen; apropos Presse: hier kann fast jeder schreiben was sie/er will; wir können an Chat´s wie diesem teilnehmen und so weiter; gehen wir nach China, Kuba oder andere SOZIALISTISCHE Länder können wir uns die Freiheit der dortigen Bevölkerung anschauen; in Südamerika ist es nicht besser; ebenso teilweise in den muslimischen Staaten wie ab Ägypten weiter südwärts, wo es teilweise eine Mischung von Realem Sozialismus und Religiösen Fanatikern gibt.



Feuerwehrmann .-)


Hallo Feuerwehrmann,

die Quintessenz aller Spekulationen wäre die Frage:

Will man mit der verstärkten Überwachung und Kontrolle andersdenkende und verblendete daran hindern, ihre Ziele unter Einsetzung gewalttätiger Mittel zu erreichen oder will man andersdenkende zwingen, sich in eine Art gewollte Gleichschaltung zu begeben.
Beides könnte mit einer Überwachungsstrategie zu bewirken sein-

die Frage ist nur, in wessen Händen sich ein so bereits vorhandenes Überwachungssystem befindet/oder irgendwann einmal kommt.

Da sehe ich in diesem Zusammenhang keinen Unterschied zwischen Herrn Schäuble, Herrn Gysi oder Herrn Hitler.
Wer verspricht mir einen Status Quo?

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.2] ricok antwortet auf Feuerwehrmann
23.09.2007 16:55
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:



Moin moin Michelle, moin moin an alle, [...] apropos Presse:
hier kann fast jeder schreiben was sie/er will; wir können an Chat´s wie diesem teilnehmen und so weiter; [...]


Feuerwehrmann .-)

fast jeder schreiben was sie/er will......
mal von beleidigenden, rassistischen Sachen und so abgesehen - die gehören auch nirgendwo hin - auch in keinen Kopf!

aber sonst

sicher? ganz sicher?
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.1] Feuerwehrmann antwortet auf ricok
23.09.2007 21:46
Benutzer ricok schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:



Moin moin Michelle, moin moin an alle, [...] apropos
Presse:
hier kann fast jeder schreiben was sie/er will; wir können an Chat´s wie diesem teilnehmen und so weiter; [...]


Feuerwehrmann .-)

fast jeder schreiben was sie/er will......
mal von beleidigenden, rassistischen Sachen und so abgesehen - die gehören auch nirgendwo hin - auch in keinen Kopf!

aber sonst

sicher? ganz sicher?


Moin moin Michelle, moin moin Ricok, moin moin an alle,
entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde; ich bin eben aus dem "tiefen Odenwald" (Wald-Michelbach) zurückgekommen.
Ich gebe Euch recht; Unterschiede gibt es so wie es aussieht zwischen denjenigen, die uns überwachen (wollen) wenig bis keinen; mir kommt es manchmal vor -wenn ich mir die Parteienlandschaft anschaue und diejenigen, die uns überwachen (wollen)-, daß wir nur die Wahl zum kleineren Übel haben.
Auf der anderen Seite können wir (noch) frei wählen; das ging im alten Ostblock nicht; da gab es den Einheitsstimmzettel zum abgeben und wer nicht kam wurde zur Wahl abgeholt.
Ich bin der Meinung, daß wir unsere Meinung frei äußern können; ansonsten gäbe es zum Beispiel diesen Chat hier nicht; vielleicht nicht so wie in "Good Old England" mit "Speakers Corner" aber immerhin; wenn bis 1989 jemand in der DDR zum Beispiel seine Meinung (eventuell Regimekritisch) offen äußerte war sie/er relativ schnell weg; und beim "Befragen" waren die Damen und Herren nicht gerade zimperlich und auch sehr erfindungsreich.
Auch finde ich, daß rassistische Äußerungen oder solche, die andere diskreminieren und/oder beleidigen in Foren so nichts zu suchen haben; nur müssen wir uns angewöhnen, uns damit auseinanderzusetzen, um Gegenargumente zu suchen und auch zu finden.
Wenn ich zum Beispiel die Nachbarn nehme mit denen ich am besten auskomme sind es wenig Deutsche; sondern es sind Türken, Marokaner, Afghanen, Schwerstbehinderte und Alkoholiker; vielleicht unterscheidet sie folgendes von vielen anderen: sie versuchen am "Projekt Deutschland" mitzuarbeiten; so werden sich gegenseitig Einladungen ausgesprochen, je nachdem teilweise der Rhamadan miteinander gefeiert, gestern eine türkische Hochzeit; untereinander wird sich auch geholfen, je nachdem was die eine/der eine die/der andere am besten kann; und ich denke darauf kommt es auch an; wir sehen vielleicht mit Recht pöbelnde und randalierende türkische Jugendliche; aber leider sehen wir häufig nur diese; wer sah denn beim letzten Rhamadan in Sulzbach/Ts. die Jugendlichen der dortigen türkischen Kulturgemeinde, die díe Spielplätze säuberten? Wer sah denn früher in Schwalbach Helfer des Marokanischen Kulturvereins auf Fronleichnam beim Aufbau der Altäre zur Fronleichnamsprozession?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, auch wenn es häufig mit der schnellen Antwort etwas hängt.


Feuerwehrmann .-)