Thread
Menü

viel schlimmer für Microsoft


09.11.2006 04:12 - Gestartet von Keks
Benutzer wesserbisser schrieb:
81% für den IE klingen ja noch immer recht gut für Microsoft. Aber die Statistik verrät nichts darüber, wer diese Nutzer sind. Problematisch für Microsoft ist, dass vor allem IT-Spezialisten, besser technisch Gebildete und - marketingmäßig betrachter - Early Adopters den Firefox-Browser benutzen. Nur DAUs benutzen den IE.

Ja, das kann man an der Statistik von heise.de erkennen, wo Firefox auf Platz 1 liegt:
http://www.keks.de/web/heise-browser

Im übrigen ist die Verbreitung von Firefox weltweit sehr unterschiedlich, was man auf dieser Seite auch erkennen kann. In Europa hat Firefox über 20% Marktanteil, in Deutschland sogar 30%. Bei spiegel.de kommt er in der Freizeit (abends / Wochenende) sogar auf über 40%.

"Zeit für einen Wechsel!" (c't Magazin 22/04)

"Alles in allem ist Firefox ein kompakter, einfach zu bedienender, aber schneller und erweiterbarer Browser, der den Internet Explorer locker in die Tasche steckt." (c't Magazin 21/04)

"Firefox ist der neue Shooting-Star unter den Browsern und erobert als Open Source-Projekt die Herzen der User im Sturm." (PC Magazin Newsletter vom 02.12.2004)

"Internet Explorer 7 schließt im Vergleich zum Vorgänger ein paar Lücken, bleibt aber deutlich hinter anderen Browsern zurück." (c't Magazin 22/06)

"Firefox 2.0 ist die beste Firefox-Version aller Zeiten und baut den Vorsprung zum Internet Explorer erneut aus." http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23142

Firefox 2.0 dt:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Liebe Grüße, Keks :)