Thread
Menü

MÜLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


18.09.2004 21:32 - Gestartet von blondini
wenn ich mich nicht irre, ist es in italien so, daß prepaid und vertrag die gleichen konditionen hat (nicht ganz: prepaid telefonierer müssen bei tim 20% aufladegebühr bezahlen).

grundgebühr: null

handysubvention: ebenfalls null

gesprächsgebühren: ok


das wäre eine idee!!!! gebt den leuten null euro grundgebühr ohne handy!

wäre ich sofort dabei.

so ist man immer darauf angewiesen, irgendwie bei der vertragsverängerung den gegenwert des handys als einnahme zu kalkulieren.

blondini
Menü
[1] GAJK antwortet auf blondini
20.09.2004 08:39
Benutzer blondini schrieb:
wenn ich mich nicht irre, ist es in italien so, daß prepaid und vertrag die gleichen konditionen hat (nicht ganz: prepaid telefonierer müssen bei tim 20% aufladegebühr bezahlen).

grundgebühr: null

handysubvention: ebenfalls null

gesprächsgebühren: ok


das wäre eine idee!!!! gebt den leuten null euro grundgebühr ohne handy!

wäre ich sofort dabei.

so ist man immer darauf angewiesen, irgendwie bei der vertragsverängerung den gegenwert des handys als einnahme zu kalkulieren.



Ja was soll ich dazu sagen...
Die Kaufleute hierzu Lande sind einfach zu d..f.
Keiner von dennen kapiert dass 10 x 0,5 ist mehr als 2 x 2.
Wo ist das Problem z.B. eine Prepaidkarte auf den Markt zu bringen, wo die Gesprächpreise 15-20 Cent die Minute kosten 1/1 Abrechnungstakt, kein Handy usw. Verkauf über Tankstellen und verschiedene Kiosks.
Die Herstellungskosten von den SIMs die sind ja nicht gerade redenswert. Preaktivation in den Netzen, geht ja automatisch.
Verwaltungskosten also für diese Karten fast null

So habe ich eine Karte, die den Netzbetreiber NICHTS kostet, bringt aber nur noch Geld.
Der Kunde überlegt jetzt nicht mehr ob er jetzt anrufen soll oder doch nicht !

Dienste wie Konferenz, EVA, UMS-Mailbox, GPRS, HSCSD sollten schon aktiv sein: die fressen ja doch kein Brot. Können aber dem Netzbetreiber doch Geldbringen. Auch Internetzugang mit 1Cent pro kB ist sinnlos - kein Markentingmench hat eine Ahnung wieviel ist wirklich 100kB und was man damit heute machen kann.

Warum wohl sind wir auch im Mobilfunk das Schlusslicht in Europa ? Weil kaum jemand rechnen kann !

Gruß
gajk
Menü
[1.1] eggx antwortet auf GAJK
01.10.2004 16:18
Benutzer GAJK schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
wenn ich mich nicht irre, ist es in italien so, daß prepaid und vertrag die gleichen konditionen hat (nicht ganz: prepaid telefonierer müssen bei tim 20% aufladegebühr bezahlen).

grundgebühr: null

handysubvention: ebenfalls null

gesprächsgebühren: ok


das wäre eine idee!!!! gebt den leuten null euro grundgebühr
ohne handy!

wäre ich sofort dabei.

Also ich finde das Angebot von Tchibo, was ich in diesem Artikel echt vermisse (wieso, weshalb, warum???) geht schon in die richtige Richtung. Wenn ich unterwegs bin rufe ich meistens auch eher Leute an die unterwegs sind, also auf Handy. 35 Cent dafür ist ohne Grundgebühr und mit einem Mindestverbrauch bei LOOP von 10 EUR pro Jahr echt nicht schlecht. Die Mailbox ist auch noch gratis, also nicht nur in der Homezone wie bei Genion - und das alles ohne Grundgebühr, lediglich eine Anschlssgebühr über 10 Euro plus 10 Euro Guthaben für die SIM-Karte solo. Dazu nehme ich ein Handy zum Telefonieren bspw. vom Flohmarkt (privat an privat) für ca. 10-20 EUR oder z.T. geschenkt und los gehts, sollte Eplus oder andere bessere Konditionen haben wie Trennung zwischen "zu Handy" (bspw. für 50 Cent/min.) und "zu Fest" (bspw. für 5 Cent/min.) hole ich mir halt so einen SIM-Adapter für 2 oder 3 SIMs oder ein Zweithandy, und trenne zwischen abgehenden Fest- und Handy-Gesprächen.
So bleibe ich unabhängig von SIM-Locks, 24-Monatsverträgen mit Grundgebühren und evtl. verfallenen Mindestumsätzen und verbrauch nur das was Sinn macht.
MfG.
Menü
[1.1.1] J.Malberg antwortet auf eggx
26.04.2006 14:43

auch eher Leute an die unterwegs sind, also auf Handy. 35 Cent dafür ist ohne Grundgebühr und mit einem Mindestverbrauch bei LOOP von 10 EUR pro Jahr echt nicht schlecht.

Tchibo hat doch die Tarife für alle Tchibo-Karten von 35 auf 25 Ct./Minute gesenkt. Von Tchibo von Tchibo kostet es 5 Ct./Minute.

Menü
[1.1.1.1] georg_r antwortet auf J.Malberg
26.04.2006 14:49
Benutzer J.Malberg schrieb:

Tchibo hat doch die Tarife für alle Tchibo-Karten von 35 auf 25 Ct./Minute gesenkt. Von Tchibo von Tchibo kostet es 5 Ct./Minute.

...und der Beitrag, auf den Du antwortest, war bereits in Würde ergraut, bevor Du ihn reanimiert hast :-)

GR
Menü
[1.1.1.2] J.Malberg antwortet auf J.Malberg
26.04.2006 15:40

Und warum zahlen Menschen, die kein Handy brauchen, weil sie schon eines haben, 25 Cent bei Tchibo und nehmen nicht 16 Cent oder weniger wie bei Aldi, Simyo, Klarmobil etc.!?

Auch auf die Gefahr hin einen neuen Netz-Glaubenskrieg auszulösen. Tchibo nutzt o2 die anderen vorgenannten Anbieter E+.

Es gibt noch Gebiete in Deutschland wo kein E+ Netz vorhanden ist, aber o2 bzw. das natinale D1-Roaming verfügbar ist.

Andere stört die E+ typische Zwangsmailbox.

Außerdem, o2 kann man per Banküberweisung von 1 Ct. ein Jahr am leben erhalten ;-)

Für extrem Wenigtelefonierer!
Menü
[1.1.1.3] klappehalten antwortet auf J.Malberg
26.04.2006 15:42
Benutzer gha schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

auch eher Leute an die unterwegs sind, also auf Handy. 35 Cent dafür ist ohne Grundgebühr und mit einem Mindestverbrauch bei LOOP von 10 EUR pro Jahr echt nicht schlecht.

Tchibo hat doch die Tarife für alle Tchibo-Karten von 35 auf 25 Ct./Minute gesenkt. Von Tchibo von Tchibo kostet es 5 Ct./Minute.



Moin!

Wegen der "Bundesweiten Homezone" !

Grüße
kh
Und warum zahlen Menschen, die kein Handy brauchen, weil sie schon eines haben, 25 Cent bei Tchibo und nehmen nicht 16 Cent oder weniger wie bei Aldi, Simyo, Klarmobil etc.!? (Ich weiß, Mindestumsatz, aber der ist bei z.B. Klarmobil ebenfalls mehr
als gering.)
Menü
[1.1.1.4] ElaHü antwortet auf J.Malberg
27.04.2006 12:33
Benutzer gha schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

auch eher Leute an die unterwegs sind, also auf Handy. 35 Cent dafür ist ohne Grundgebühr und mit einem Mindestverbrauch bei LOOP von 10 EUR pro Jahr echt nicht schlecht.

Tchibo hat doch die Tarife für alle Tchibo-Karten von 35 auf 25 Ct./Minute gesenkt. Von Tchibo von Tchibo kostet es 5 Ct./Minute.


Und warum zahlen Menschen, die kein Handy brauchen, weil sie schon eines haben, 25 Cent bei Tchibo und nehmen nicht 16 Cent oder weniger wie bei Aldi, Simyo, Klarmobil etc.!? (Ich weiß, Mindestumsatz, aber der ist bei z.B. Klarmobil ebenfalls mehr als gering.)

Wir z.B. telefonieren überwiegend innerhalb der Familie. Da macht der Tchibo- Tarif dann schon Sinn, weil die Discounter im D1- Netz kundeninterne Gespräche bislang nur befristet anbieten, da weiß man nicht, wie lange es die Aktion noch gibt. Aldi- Talk hat die Zwangsmailbox, die sagt mir auch nicht zu.
Menü
[1.2] mattes007 antwortet auf GAJK
27.04.2006 09:11
Benutzer GAJK schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
wenn ich mich nicht irre, ist es in italien so, daß prepaid und vertrag die gleichen konditionen hat (nicht ganz: prepaid telefonierer müssen bei tim 20% aufladegebühr bezahlen).

grundgebühr: null

handysubvention: ebenfalls null

gesprächsgebühren: ok


das wäre eine idee!!!! gebt den leuten null euro grundgebühr
ohne handy!

wäre ich sofort dabei.

so ist man immer darauf angewiesen, irgendwie bei der vertragsverängerung den gegenwert des handys als einnahme zu
kalkulieren.



Ja was soll ich dazu sagen...
Die Kaufleute hierzu Lande sind einfach zu d..f. Keiner von dennen kapiert dass 10 x 0,5 ist mehr als 2 x 2.
Wo ist das Problem z.B. eine Prepaidkarte auf den Markt zu bringen, wo die Gesprächpreise 15-20 Cent die Minute kosten 1/1 Abrechnungstakt, kein Handy usw. Verkauf über Tankstellen und verschiedene Kiosks.
Die Herstellungskosten von den SIMs die sind ja nicht gerade redenswert. Preaktivation in den Netzen, geht ja automatisch. Verwaltungskosten also für diese Karten fast null

So habe ich eine Karte, die den Netzbetreiber NICHTS kostet, bringt aber nur noch Geld. Der Kunde überlegt jetzt nicht mehr ob er jetzt anrufen soll oder doch nicht !

Dienste wie Konferenz, EVA, UMS-Mailbox, GPRS, HSCSD sollten schon aktiv sein: die fressen ja doch kein Brot. Können aber dem Netzbetreiber doch Geldbringen. Auch Internetzugang mit 1Cent pro kB ist sinnlos - kein Markentingmench hat eine Ahnung wieviel ist wirklich 100kB und was man damit heute machen kann.

Warum wohl sind wir auch im Mobilfunk das Schlusslicht in Europa ? Weil kaum jemand rechnen kann !

Gruß
gajk

Anscheinend möchte hier jemand die Eierlegende Wollmilchsau. Hab ich Recht?
Du vergißt aber eines: Die Instandhaltung und der Ausbau des Netzes kostet Geld. Ebenso die Homepage und die Verwaltung der Nummern, Kunden etc.
Übersetze dies mal: Du gehst zu VW und sagst Du möchtest ein Golf kaufen, der einen eingebauten kostenlosen Turbo hat, der sich auf Knopfdruck einschaltet, gleichzeitig soll der Wagen nur 3 Liter verbrauchen und 0Euro Steuern im Jahr kosten...alles zusammen dann bitte einpacken und als Geschenk kostenlos vor die Tür stellen.
Am Ende frag ich mich: Wer kann hier nicht rechnen?

Zu Blondini kann ich nur sagen, dass der Name schon Geschichte ist :).
Die anderen Länder kannst Du nicht mit hier vergleichen, denn da gelten andere Bedingungen. Wieso nimmst Du nicht ne Simyo Karte, wo Du 0Euro Grundgebühr hast aber mit 16Cent/Min. oftmals billiger telefonierst als bei Vertrag?
Menü
[1.2.1] VariusC antwortet auf mattes007
27.04.2006 09:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Wieso nimmst Du nicht ne Simyo Karte, wo Du 0Euro Grundgebühr hast aber mit 16Cent/Min. oftmals billiger telefonierst als bei Vertrag?

Vielleicht weil es die zum Zeitpunkt seines Beitrages noch gar nicht gab??

Gruß
VariusC