Thread
Menü

Homepage gestartet!


17.09.2004 17:03 - Gestartet von Timmy
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Es ist NICHT Tele 2!

wieso behauptest du, es ist nicht tele 2? keiner hier weiß das. also sollte hier auch niemand was behaupten.
Menü
[1] Schekel antwortet auf Timmy
17.09.2004 17:36
Benutzer Timmy schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Es ist NICHT Tele 2!

wieso behauptest du, es ist nicht tele 2? keiner hier weiß das.
also sollte hier auch niemand was behaupten.


Na, dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen. Die Homepage ist für mich eher ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um Tele2 handelt. Begründung:

01047 Telecommunication hat lt. Impressum ihren Sitz in der Schmidtstr. 51 in Frankfurt/Main (http://www.01047telecom.de/front_content.php?­idcat=99&l­ang=15&client=13). Unter der gleichen Adresse erreicht man auch den Anbieter C3, eine Tochter von Tele2 (https://www.teltarif.de/a/c3/). Kann natürlich alles Zufall sein, aber nachdem bereits teltarif einen guten Hinweis auf Tele2 gegeben hat, glaube ich hier einfach nicht an einen Zufall...
Menü
[1.1] javalexG antwortet auf Schekel
17.09.2004 19:59
Hallo!

Benutzer Schekel schrieb:
01047 Telecommunication hat lt. Impressum ihren Sitz in der Schmidtstr. 51 in Frankfurt/Main (http://www.01047telecom.de/front_content.php?­idcat=99&l­ang=15&client=13).
Unter der gleichen Adresse erreicht man auch den Anbieter C3, ...

Unter der gleichen Adresse gibt es neben Tele2 noch ein Autohaus, ein Restaurant eine Bauberatungsfirma und ein paar andere Unternehmen. Doch ich würde sie alle nicht nur wegen der Adresse alle zu Tele2 gehörend ansehen.
Auch wenn ich es auch nicht ausschliße, dass 01047 zu Tele2 gehört.

Gruß

Alex
Menü
[1.1.1] ibero2012 antwortet auf javalexG
18.09.2004 00:47
Unter der gleichen Adresse gibt es neben Tele2 noch ein Autohaus, ein Restaurant eine Bauberatungsfirma und ein paar andere Unternehmen. Doch ich würde sie alle nicht nur wegen der Adresse alle zu Tele2 gehörend ansehen.
Auch wenn ich es auch nicht ausschliße, dass 01047 zu Tele2 gehört.

Das ist logisch. Frankfurt hat schließlich nicht nur Einfamilienhäuser. Wenn dort aber schon C3 und Tele2 sitzen, lag die Vermutung halt auf der Hand.

Warum nur haben die AGB von 01047 fast den gleichen Wortlaut, wie die von Tele2???
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf ibero2012
18.09.2004 03:56
Benutzer ibero2012 schrieb:
Das ist logisch. Frankfurt hat schließlich nicht nur Einfamilienhäuser. Wenn dort aber schon C3 und Tele2 sitzen, lag die Vermutung halt auf der Hand.

Warum nur haben die AGB von 01047 fast den gleichen Wortlaut, wie die von Tele2???

Es könnte auch sein, dass sich (Ex-)Tele2-Mitarbeiter selbstständig gemacht und 01047 gegründet haben. Es wäre nicht das erste Mal auf diese Weise. So hat das ehemalige OneTel-Management kürzlich PM² (01056) gegründet, nachdem OneTel von 3U übernommen wurde.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] ibero2012 antwortet auf Keks
18.09.2004 18:13
Benutzer Keks schrieb:
Warum nur haben die AGB von 01047 fast den gleichen Wortlaut,
wie die von Tele2???

Es könnte auch sein, dass sich (Ex-)Tele2-Mitarbeiter selbstständig gemacht und 01047 gegründet haben. Es wäre nicht das erste Mal auf diese Weise. So hat das ehemalige OneTel-Management kürzlich PM² (01056) gegründet, nachdem OneTel von 3U übernommen wurde.

Auch eine Möglichkeit.
Aber dann sind sie scheinbar nicht sehr unabhängig. Ich glaube kaum, dass Tele2 einen Konkurrenten im eigenen Hause akzeptiert, geschweige denn, ihn technisch auch noch unterstützt. Vielleicht will die Tele2-Gruppe einfach nur zwei Unternehmen auf dem deutschen Markt haben, wovon einer den CbC-Anbietern und der andere den Carriern das Fürchten lehrt.
Menü
[] koelli antwortet auf
17.09.2004 17:34
Der Link in der Teltarif-Meldung führt nur zu einer "Server nicht gefunden"-Meldung, weil zweimal www hintereinander vorkommt.