Thread
Menü

das kann das Siemens SX353 auch


19.09.2004 10:36 - Gestartet von chenseleit
Diese Funktionalität nutze ich bei meinem Siemens SX353 auch schon länger.
Bei mir habe ich in der Wohnung nur unzureichenden Empfang. Mein Mobiltelefon liegt an einer festen Stelle, wo empfang ist und dann wird wie im Artikel beschrieben die Verbindung per BT hergestellt.
So kann ich auch per Schnurlostelefon welche mit der SX353 verbunden sind telefonieren.

Wahlweise kann das Gepräch über ISDN oder Mobilfunk geführt werden.

Das SX353 ist im Internet für ca. 150 Euro zu beziehen und wirklich sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße
Carsten
Menü
[1] hossy antwortet auf chenseleit
19.09.2004 12:43
Benutzer chenseleit schrieb:
Diese Funktionalität nutze ich bei meinem Siemens SX353 auch schon länger.
Bei mir habe ich in der Wohnung nur unzureichenden Empfang. Mein Mobiltelefon liegt an einer festen Stelle, wo empfang ist und dann wird wie im Artikel beschrieben die Verbindung per BT hergestellt.
So kann ich auch per Schnurlostelefon welche mit der SX353 verbunden sind telefonieren.

Wahlweise kann das Gepräch über ISDN oder Mobilfunk geführt werden.

Das SX353 ist im Internet für ca. 150 Euro zu beziehen und wirklich sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße
Carsten

Dem kann ich einfach nur zustimmen! Ein gutes Gerät mit vielen Funktionen und nahezu allem, was heute möglich ist(kein WLAN).

Gruß,
Christian
Menü
[1.1] Siemens SX353
jmerz antwortet auf hossy
19.09.2004 13:42
... wenn man denn ein Siemens-Handy sein Eigen nennt.

Mit einem P800 oder 3650 oder 6230 z.B. geht es leider
überhaupt nicht. Siemens-Hotline: wir garantieren Funktionalität nur mit neueren Siemens Handies.
Sie sprechen zwar davon, daß sie den BT1.1 Standard unterstützen, aber verweisen nur auf eigene Handies - da fragt man sich: was denn nun, "Standard" oder doch nur eigenes...?

Gleiche Aussage zu den Headsets. Daß es mit JABRAs funktioniert ist Glück und für die Zukunft nicht garantiert.

Und gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung über ein BT-Headset und mittels GSM über das SX telefonieren geht leider auch nicht.
Muß man immer hin und her schalten.

Idee des Telefons: sehr gut. Ausführung: hapert es leider sehr.

Am besten vor dem Kauf ausprobieren - ich hätte es gerne, aber
funktioniert leider nicht.

Grüße Jochen
Menü
[1.1.1] hossy antwortet auf jmerz
19.09.2004 14:32
Benutzer jmerz schrieb:
... wenn man denn ein Siemens-Handy sein Eigen nennt.

Mit einem P800 oder 3650 oder 6230 z.B. geht es leider überhaupt nicht.

Komisch, dass es mit dem P800 nicht funktioniert, denn mit den T630 und T68i funktioniert es ohne Probleme.

Dass Probleme bei neuen Standards und deren Umsetzung existieren, ist einfach klar. Jedoch sollte der Herrsteller im weiteren Verlauf dann auch neue Firmwares anbieten!

Gruß,
Christian


Siemens-Hotline: wir garantieren
Funktionalität nur mit neueren Siemens Handies. Sie sprechen zwar davon, daß sie den BT1.1 Standard unterstützen, aber verweisen nur auf eigene Handies - da fragt man sich: was denn nun, "Standard" oder doch nur eigenes...?

Gleiche Aussage zu den Headsets. Daß es mit JABRAs funktioniert ist Glück und für die Zukunft nicht garantiert.

Und gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung über ein BT-Headset und mittels GSM über das SX telefonieren geht leider auch nicht.
Muß man immer hin und her schalten.

Idee des Telefons: sehr gut. Ausführung: hapert es leider sehr.

Am besten vor dem Kauf ausprobieren - ich hätte es gerne, aber funktioniert leider nicht.

Grüße Jochen
Menü
[1.1.2] techt antwortet auf jmerz
19.09.2004 20:25
Benutzer jmerz schrieb:

... wenn man denn ein Siemens-Handy sein Eigen nennt.

???

Mit einem P800 oder 3650 oder 6230 z.B. geht es leider überhaupt nicht. Siemens-Hotline: wir garantieren Funktionalität nur mit neueren Siemens Handies.

Also bei mir Funktioniert es mit einem 6230 von Nokia, habe eben auch mal ein 3650 und ein SE K700i gestestet klappt Problemlos.

Mein Jabra 250 funktioniert auch Super nur eben leider nicht zusammen mit einem Handy.

Aber vielleicht wird das ja noch was mit einer neuen Software *hoff*

B.
Menü
[1.1.2.1] rpr antwortet auf techt
20.09.2004 08:39
Moin, moin

also ich kann nicht klagen, habe mein SX353 schon ewig und es funktioniert mit verschiedenen SONY-Geräten und auch problemlos mit dem Nokia 6230.

MfG rpr
Menü
[1.1.2.2] RE: Für Neukunden, oder?
jmerz antwortet auf techt
20.09.2004 21:24
Also bei mir Funktioniert es mit einem 6230 von Nokia, habe eben auch mal ein 3650 und ein SE K700i gestestet klappt Problemlos.
Also bei allen von mir genannten Handies buchte es sich ständig mit BT ein und kurze Zeit später wieder aus - unglaublich nervig.
Eingehende Anrufe klingelten nur 2 oder 3 Klingeltöne lang an der Basis, dann gingen sie direkt zum Handy durch (so sollte es ja auch nicht sein, möchte ja dann mit dem Gigaset telefonieren).

Mein Jabra 250 funktioniert auch Super nur eben leider nicht zusammen mit einem Handy.
Ja, das Jabra funktioniert problemlos, schrieb ich ja.

Aber vielleicht wird das ja noch was mit einer neuen Software *hoff*
Darauf machte die (sehr nette) Siemens-Hotlinerin überhaupt keine Hoffnung.

Grüße Jochen