Thread
Menü

Was soll denn das?


09.05.2008 17:00 - Gestartet von Monika Penthouse
"Mit dem neuen GSM-Tischtelefon erweitern wir die Komplettlösung Portable Office von o2 Germany, die Festnetzkomfort mit der Flexibilität von Mobilfunk verbindet.", sagt Marcus Beckmann Leiter der Geschäftskundensparte von o2. Zusätzlich ist es möglich mit dem Telefon SMS zu empfangen und zu verschicken."

Na super, Herr Beckmann.
Das ist ja eine Wahnsinns Innovation, welche bereits vor Monaten bei ihren Mitbewerbern gescheitert ist.
Interessant wäre eine Dect- oder eine gleichwertige Anbindung gewesen.
Ansonsten könnte diese Meldung auch von 2007 gewesen sein.

Ich frage mich, für was diese Granaten eigentlich bezahlt werden.
*kopfschüttel*

Monika
Menü
[1] handytim antwortet auf Monika Penthouse
09.05.2008 17:03
Geil finde ich den Teil des Artikels, dass das Telefon eine Freisprecheinrichtung und ZUSÄTZLICH sogar ein Mikrofon eingebaut hat.

Ein Mikrofon hat mein Nokia 6300 noch nicht, steht jedenfalls nicht auf der Feature-Liste ;-)
Menü
[1.1] Fony antwortet auf handytim
09.05.2008 17:32
Benutzer handytim schrieb:
Geil finde ich den Teil des Artikels, dass das Telefon eine Freisprecheinrichtung und ZUSÄTZLICH sogar ein Mikrofon eingebaut hat.

Ein Mikrofon hat mein Nokia 6300 noch nicht, steht jedenfalls nicht auf der Feature-Liste ;-)

Ich hab schon Telefone gesehen, die nur "Freisprechen" hatten, sprich nen Lautsprecher, aber kein Mikro!

Fony
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Fony
09.05.2008 20:32
Benutzer Fony schrieb:
Geil finde ich den Teil des Artikels, dass das Telefon eine Freisprecheinrichtung und ZUSÄTZLICH sogar ein Mikrofon eingebaut hat.

In der Original-PM steht richtig. Dort ist Herr Beckmann auch nicht Leiter der Geschäftskundensparte.

Warum werden gute PMs eigentlich so oft verändert und schlechte so oft ohne Änderung übernommen?


Ich hab schon Telefone gesehen, die nur "Freisprechen" hatten, sprich nen Lautsprecher, aber kein Mikro!

Das ist nicht "Freisprechen", sondern "Lauthören".

Gruß
Martin
Menü
[1.1.1.1] chrschn antwortet auf Martin Kissel
10.05.2008 13:57
Viel dümmer ist von o2, dass es diese Tischtelefone nur für Geschäftskunden, nicht aber für Privatkunden gibt...
Es gäbe ziemlich sicher viele ältere Menschen, die ja nur teölefonieren wollen und denen mit so einem Tischtelefon und Genion M sehr gut gedient wäre...
Menü
[1.1.1.1.1] fluxkompensator antwortet auf chrschn
11.05.2008 18:27
Benutzer chrschn schrieb:...
Es gäbe ziemlich sicher viele ältere Menschen, die ja nur teölefonieren wollen und denen mit so einem Tischtelefon und Genion M sehr gut gedient wäre

Falsch, das alte Tischtelefon (Auch Jablotron aber weis und ohne USB) gab es auch im Shop und im Onlineshop. Hat sich aber null verkauft. Die einzigen die auf sowas bestehen sind offensichtlich Businesskunden
Menü
[1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf fluxkompensator
11.05.2008 18:34
Benutzer fluxkompensator schrieb:
Die einzigen die auf sowas bestehen sind offensichtlich Businesskunden

Franjo Pooth hat bestimmt gleich das ganze Lager leergekauft.
;-)

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.2] Ed antwortet auf fluxkompensator
11.05.2008 19:00
Benutzer fluxkompensator schrieb:
Benutzer chrschn schrieb:...
Es gäbe ziemlich sicher viele ältere Menschen, die ja nur teölefonieren wollen und denen mit so einem Tischtelefon und Genion M sehr gut gedient wäre

Falsch, das alte Tischtelefon (Auch Jablotron aber weis und ohne USB) gab es auch im Shop und im Onlineshop. Hat sich aber null verkauft. Die einzigen die auf sowas bestehen sind offensichtlich Businesskunden

Wobei dann eigentlich ein Headsetanschluß vorhanden sein sollte. Aber will wirklich jemand über ein Handynetz telefonieren? Die Datenrate ist deutlich niedriger und ich bevorzuge immer analoge oder ISDN Telefone wenn ich mit jemandem telefoniere.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] MarcoK antwortet auf Ed
12.05.2008 22:48

Wobei dann eigentlich ein Headsetanschluß vorhanden sein sollte. Aber will wirklich jemand über ein Handynetz telefonieren? Die Datenrate ist deutlich niedriger und ich bevorzuge immer analoge oder ISDN Telefone wenn ich mit jemandem telefoniere.

Die Preise (u.a. Grundgebühr) sind auf jeden Fall günstiger als bei einem Festnetzanschluss in der Basis-Version.

Vodafone bietet ne Festnetznummer und Festnetzflatrate für nicht mal 10 Euro an (befristet sogar mit VF Flatrate).

Das gleiche kostet bei der Telekom knapp 30 Euro (XXL-Fulltime 2), heftige 20 Euro mehr pro Monat. Den meisten Privatpersonen sollte daher ein Mobilfunktarif mit Festnetznummer mehr als ausreichen.

Von der Qualität kann ich mich nur zu VF äussern: kein merkbarer Unterschied zu einem Gespräch über die Telekom Leitungen.

Zu den E-Netzen kann ich nicht sagen, dazu ist sind die Netze hier nicht genug ausgebaut...
Menü
[1.1.1.1.1.3] 7VAMPIR antwortet auf fluxkompensator
07.10.2008 13:13
Ist ja nicht ganz aktuell…

Aber sagst Du mir mal bitte wieso ausgerechnet Businesskunden speziell sowas kaufen wollen sollten?

Selbst einfache Handys (zB Nokia 1200, 1112, 1110i) können mehr und sind kleiner & leichter als nur der Hörer von so nem pseudo Tischtelefon.

Ich sehe keinen einzigen Vorteil bei solchen Briefbeschwerern.

Ich freue mich über Geräte mit guter Funktion UND kleinen Massen.

Am ehesten hätte ich noch Senioren oder andere Traditionalisten als Kunden vermutet. Leute mit Telefontischchen im Flur und gehäkelter Schutzhülle.
Gibts die Dinger eigentlich mit Wählscheibe???

CU
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] Monika Penthouse antwortet auf 7VAMPIR
07.10.2008 20:55

einmal geändert am 07.10.2008 21:00
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Leute mit Telefontischchen im Flur und gehäkelter Schutzhülle.
Gibts die Dinger eigentlich mit Wählscheibe???

CU

Wäre denn nicht der Rudi ein idealer Außendienstmitarbeiter für´s Selbstgestrickte?
Nachdem Mobile 3.0 unter seiner Präsidentschaft anscheinend so super aus den Startlöchern gekommen ist,

"Mobile 3.0 konnte das eigene im Rahmen der Ausschreibung vorgelegte Gesamtkonzept nicht umsetzen und weder Verträge über den Netzbetrieb noch mit Vertriebs- und Marketingpartnern vorlegen."

könnte er doch den Vertrieb für solch erfolgversprechende Innovationen übernehmen.
Und dort kennt er ja bereits alle.
Also O2, schnell die Gelegenheit wahrgenommen, bevor ihn euch der Unternehmer des Jahres 2006, Franjo Pooth, vor der Nase wegschnappt.
Bei dann so viel geballter Kompetenz wäre das ein echter Nachteil....
;-)))

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] realworld antwortet auf Monika Penthouse
07.10.2008 21:51
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Wäre denn nicht der Rudi ein idealer Außendienstmitarbeiter für´s Selbstgestrickte?
Und dort kennt er ja bereits alle.
Also O2, schnell die Gelegenheit wahrgenommen, bevor ihn euch der Unternehmer des Jahres 2006, Franjo Pooth, vor der Nase wegschnappt.
Bei dann so viel geballter Kompetenz wäre das ein echter Nachteil....
;-)))

Monika

Und die "offiziellen" 17 Millionen T-Mobile Kundendaten kann er gleich zur Akquise benutzen...
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Monika Penthouse
08.10.2008 15:59
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
» Leute mit Telefontischchen im Flur und
» gehäkelter Schutzhülle.
» Gibts die Dinger eigentlich mit Wählscheibe???

Wäre denn nicht der Rudi ein idealer Außendienstmitarbeiter für´s Selbstgestrickte?
Nachdem Mobile 3.0 unter seiner Präsidentschaft anscheinend so super aus den Startlöchern gekommen ist,


Wer ist RUDI?

Monika

CU

Menü
[1.1.1.1.1.3.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf 7VAMPIR
08.10.2008 16:34

einmal geändert am 08.10.2008 16:36
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Wer ist RUDI?


CU



Rudolf "Rudi" Gröger, seines Zeichens Dr. h.c, ehemaliger Sprecher der Geschäftsleitung von Siemens, ehemaliger Sprecher der Telekom Geschäftsleitung Informations und Telekommunikationssysteme, ehemaliger Geschäftsführer T-Systems, ehemaliger Geschäftsführer des Debis Systemhauses, ehemaliger CEO von O2 Germany, einige andere Pöstchen und ein toller Hecht für die TU München, sowie staatlich-bajuwarisches Vorzeigeas.
Und nun (bald ehemaliger?) Präsident des erfolglosen Mobile 3.0 Konsortiums.
Das alles von 1998 bis 2008.
Bei normal Sterblichen würde jeder sagen:
"Den will keiner haben!"
Bei Managern heißt das:
"Den müßt ihr unbedingt nehmen!".

Nun ja, immerhin wurde er 2005 als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Wie Franjo Pooth 2006.
Die deutschen Manager sind eben die besten der Welt.
*lol*

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Monika Penthouse
08.10.2008 19:04
Aaaaaah! Danke.

Altbekannte Taktik des "weglobens" gibts also immer noch.
Na wenn der bei jedem Posten ne schöne Abfindung/Pensionsanspruch mitgenommen hat gehts ihm sicher gut.

Ob ein fähiger Manager, der seine Firma solide führt statt zu schillern auch so gut lebt?

CU

Menü
[2] koelli antwortet auf Monika Penthouse
11.05.2008 19:09
Ich verstehe nicht so ganz, wo der Sinn und Zweck eines "schnurgebundenen Handys" liegen soll.
Würde ja höchstens noch auf irgendeiner Almhütte Sinn machen, wo die Telekom keine Leitungen verlegt hat. Aber ob es da O2-Empfang gibt ;-)
Menü
[2.1] lagoon antwortet auf koelli
11.05.2008 20:18
Benutzer koelli schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, wo der Sinn und Zweck eines "schnurgebundenen Handys" liegen soll.

Wurde wohl schon weiter oben erwähnt: es gibt Senioren, die mit Genion M wesentlich besser fahren als mit irgendeinem T-ComTarif. Und die tun sich mit Geräten, die einem FN-Telefon ähnlicher sind, mitunter deutlich leichter als mit einem "echten" Handy.
Menü
[2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf lagoon
11.05.2008 20:31
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, wo der Sinn und Zweck eines "schnurgebundenen Handys" liegen soll.

Wurde wohl schon weiter oben erwähnt: es gibt Senioren, die mit Genion M wesentlich besser fahren als mit irgendeinem T-ComTarif. Und die tun sich mit Geräten, die einem FN-Telefon ähnlicher sind, mitunter deutlich leichter als mit einem "echten" Handy.


Da ich leidenschaftliche Wetterin bin und du so enthusiastisch, was den Bedarf an diesem Oldtimer betrifft:

Was hältst du von einer kleinen Wette, bezüglich der Verkaufszahlen?

Mal schauen, ob diese 3 spanischen Oberstrategen einen Schuß Pulver taugen und dir zu einem Gewinn verhelfen. Dieses Mal würde ich bei einer dementsprechend formulierten Wette 10.000,00 Euro riskieren, wobei hier das Wort riskant eher unterzubewerten wäre.
Einen Massenankauf durch das Finanzgenie Franjo Pooth natürlich ausgeschlossen.

Monika


Menü
[2.1.1.1] lagoon antwortet auf Monika Penthouse
11.05.2008 21:22
Hi Monika,

erst lesen, darüber nachdenken, und dann - eventuell - einen Kommentar abgeben, das wäre für Dich sicher eine gute Handlungsabfolge. Ich habe mich überhaupt nicht über mögliche Verkaufszahlen geäußert sondern über den von koelli angefragten "Sinn und Zweck".

Die angebotene Wette ist völlig obsolet :-( Damit ist alles gesagt!

Gruß Jan
Menü
[2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf lagoon
11.05.2008 21:28

einmal geändert am 11.05.2008 21:30
Benutzer lagoon schrieb:
Hi Monika,

erst lesen, darüber nachdenken, und dann - eventuell - einen Kommentar abgeben, das wäre für Dich sicher eine gute Handlungsabfolge. Ich habe mich überhaupt nicht über mögliche Verkaufszahlen geäußert sondern über den von koelli angefragten "Sinn und Zweck".

Die angebotene Wette ist völlig obsolet :-( Damit ist alles gesagt!

Gruß Jan

Nicht ganz.
Für fünf verkaufte Telefone macht man nicht so einen Wirbel um Sinn und Zweck und es ist schon lange keine Meldung über eine Seite wert.
Damit ist alles gesagt und du kannst weiterhin Konversation über Sinn und Zweck von Nichtigkeiten betreiben, wobei du dann auch ruhig wieder den Schwanz einkneifen darfst.
;-(((

Monika

Menü
[2.1.1.1.1.1] munich_29_m antwortet auf Monika Penthouse
11.05.2008 21:38
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Hi Monika,

erst lesen, darüber nachdenken, und dann - eventuell - einen Kommentar abgeben, das wäre für Dich sicher eine gute Handlungsabfolge. Ich habe mich überhaupt nicht über mögliche Verkaufszahlen geäußert sondern über den von koelli angefragten "Sinn und Zweck".

Die angebotene Wette ist völlig obsolet :-( Damit ist alles gesagt!

Gruß Jan

Nicht ganz.
Für fünf verkaufte Telefone macht man nicht so einen Wirbel um Sinn und Zweck und es ist schon lange keine Meldung über eine Seite wert.
Damit ist alles gesagt und du kannst weiterhin Konversation über Sinn und Zweck von Nichtigkeiten betreiben, wobei du dann auch ruhig wieder den Schwanz einkneifen darfst.
;-(((

Monika


Hallo Monika,

nach Deinen Beiträgen zu schließen hat das Ding auf jeden Fall schon mal Dein Interesse geweckt.

Greetz
Tim

P.S.: Auf so einer Penthouse-Party ist das Tischtelefon doch bestimmt auch praktisch, oder trägst Du dann Dein Handy auch noch bei Dir? Kennst Du den Beckmann eigentlich perönlich?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf munich_29_m
11.05.2008 21:44

einmal geändert am 11.05.2008 21:47
Benutzer munich_29_m schrieb:
Hallo Monika,

nach Deinen Beiträgen zu schließen hat das Ding auf jeden Fall schon mal Dein Interesse geweckt.

Das hat es. Aber bereits vor längerer Zeit.
Ich war auch immer an einer tatsächlichen Integration des Heimnetzes über eine solche Station interessiert.
Doch diese Lösung ist doch geradezu prädestiniert zum Scheitern.



Greetz
Tim

P.S.: Auf so einer Penthouse-Party ist das Tischtelefon doch bestimmt auch praktisch, oder trägst Du dann Dein Handy auch noch bei Dir? Kennst Du den Beckmann eigentlich perönlich?


Auf einer "Penthouse Party" sind Mobiltelefone und Kameras verboten.
Und nein, den Beckmann kenne ich nicht persönlich, aber ich hätte ihm dringend den Rat gegeben, seinen Sombrero Matadores diesen Mist auszureden.
,-)

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] munich_29_m antwortet auf Monika Penthouse
12.05.2008 12:46

einmal geändert am 12.05.2008 12:47
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer munich_29_m schrieb:
Hallo Monika,

nach Deinen Beiträgen zu schließen hat das Ding auf jeden Fall schon mal Dein Interesse geweckt.

Das hat es. Aber bereits vor längerer Zeit.
Ich war auch immer an einer tatsächlichen Integration des Heimnetzes über eine solche Station interessiert. Doch diese Lösung ist doch geradezu prädestiniert zum Scheitern.

Wieso? Hat doch ein schickes Design, Freisprechen, SMS, Modem, Kurzwahltasten, CTI-Software, USB-Anschluß. Mit einer Genion-Option auch Homezone-Flatrate, Festnetznummer und mit VPN auch Kurzwahl, Konferenz, ECT,...
Finde ich jetzt sooo schlecht nicht. Was bieten denn E-Plus, Vodafone, T-Mobile? Doch nur das GDP-02, oder?



Greetz
Tim

P.S.: Auf so einer Penthouse-Party ist das Tischtelefon doch bestimmt auch praktisch, oder trägst Du dann Dein Handy auch noch bei Dir? Kennst Du den Beckmann eigentlich perönlich?


Auf einer "Penthouse Party" sind Mobiltelefone und Kameras verboten.
Und nein, den Beckmann kenne ich nicht persönlich, aber ich hätte ihm dringend den Rat gegeben, seinen Sombrero Matadores diesen Mist auszureden.
,-)

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf munich_29_m
12.05.2008 13:04
Benutzer munich_29_m schrieb:

Wieso? Hat doch ein schickes Design, Freisprechen, SMS, Modem, Kurzwahltasten, CTI-Software, USB-Anschluß. Mit einer Genion-Option auch Homezone-Flatrate, Festnetznummer und mit VPN auch Kurzwahl, Konferenz, ECT,...
Finde ich jetzt sooo schlecht nicht. Was bieten denn E-Plus, Vodafone, T-Mobile? Doch nur das GDP-02, oder?



Ganz davon abgesehen, daß ich zufriedene T-Mobile Kundin bin, habe ich bei meinem Eingangsposting nur auf das Vorhaben O2s abgezielt.
Du wirst sehen, daß der Markt dies genauso wenig annehmen wird, wie ehemals bei Vodafone.
Schon gar nicht im Geschäftskundenbereich, um den es hier ja hauptsächlich geht.
Da wäre die Zielgruppe der Pseudo-Festnetz-Telefonierers im privatbereich des Forum Teilnehmers "lagoon" schon sinnvoller. Doch auch hier sehe ich keinen Markt, schon gar nicht in einer Größenordnung, die eines Streites und pflegelhaftem Verhaltens bedarf.
Das Telefon selber finde ich gut und wenn es einen Einschub für mindestens zwei SIM Karten und eine ISDN Schnittstelle hätte, würde ich es sofort kaufen.
Zumindest eine DECT Anbindung sollte es haben.

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] munich_29_m antwortet auf Monika Penthouse
12.05.2008 18:06
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer munich_29_m schrieb:

Wieso? Hat doch ein schickes Design, Freisprechen, SMS, Modem, Kurzwahltasten, CTI-Software, USB-Anschluß. Mit einer Genion-Option auch Homezone-Flatrate, Festnetznummer und mit VPN auch Kurzwahl, Konferenz, ECT,...
Finde ich jetzt sooo schlecht nicht. Was bieten denn E-Plus, Vodafone, T-Mobile? Doch nur das GDP-02, oder?



Ganz davon abgesehen, daß ich zufriedene T-Mobile Kundin bin, habe ich bei meinem Eingangsposting nur auf das Vorhaben O2s abgezielt.
Du wirst sehen, daß der Markt dies genauso wenig annehmen wird, wie ehemals bei Vodafone.
Schon gar nicht im Geschäftskundenbereich, um den es hier ja hauptsächlich geht.
Da wäre die Zielgruppe der Pseudo-Festnetz-Telefonierers im privatbereich des Forum Teilnehmers "lagoon" schon sinnvoller. Doch auch hier sehe ich keinen Markt, schon gar nicht in einer Größenordnung, die eines Streites und pflegelhaftem Verhaltens bedarf.
Das Telefon selber finde ich gut und wenn es einen Einschub für mindestens zwei SIM Karten und eine ISDN Schnittstelle hätte, würde ich es sofort kaufen.
Zumindest eine DECT Anbindung sollte es haben.

Monika

Verstehe trotzdem deinen (negativen) Wirbel nicht so ganz. o2 hat halt eine Pressemitteilung herausgegeben, daß sie ein Gerät ins Portfolio aufnehmen, welches es (in D) exklusiv bei o2 gibt. Machen doch die anderen auch so wenn sie ein Handy, Qbowl, Blackberry o.ä. ins Portfolio aufnehmen.

Wer es gut findet nimmt es, wer nicht halt ein anderes Gerät. Ist ja nur eine Alternative mehr....

Was ist daran so schlimm und wieso machst Du einen o2 Mitarbeiter an, der das gleiche macht wie alle in der Branche?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf munich_29_m
12.05.2008 18:41
Benutzer munich_29_m schrieb:
Was ist daran so schlimm und wieso machst Du einen o2 Mitarbeiter an, der das gleiche macht wie alle in der Branche?



Wenn du Beckmann sein solltest, hast du hiermit meine Entschuldigung.
Falls nicht, dann unbekannterweise.

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] munich_29_m antwortet auf Monika Penthouse
30.05.2008 21:50
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer munich_29_m schrieb:
Was ist daran so schlimm und wieso machst Du einen o2 Mitarbeiter an, der das gleiche macht wie alle in der Branche?



Wenn du Beckmann sein solltest, hast du hiermit meine Entschuldigung.
Falls nicht, dann unbekannterweise.

Monika

Neeee! Aber ich finde das Produkt für manchen Einsatzswecke schon cool....