Thread
Menü

Multicard verbesserung!


09.05.2008 16:57 - Gestartet von chrisseven
o2 sollte zusätzlich oder besser lieber anstelle weitere Geräte für Multicard nutzer rauszubingen, es lieber mal Einrichten das man optional mehrere eingebuchte geräte gleichzeitig klingeln lassen kann. Diese funktion ist gerade für so ein Gerät in meinen Augen ausschlaggebend für den Sinn der Multicard.

Leider hat es o2 in den letzen jahren nie geschafft, oder gewollt, deise Funktion einzurichten. Unter anderem werden die mich deswegen auch als Kunden verlieren und ich werde zu t-mobile wechseln bei denen diese Funktion machbar ist.
Menü
[1] ger1294 antwortet auf chrisseven
09.05.2008 22:22
Hallo,

wenn man mit solchen Geräten schon den Ersatz des Festnetzanschlusses bewerben will, sollte man es bei Einsatz eines solchen Gerätes in der Homezone z.B. mit Multicard auch endlich einmal auf die Reihe bringen, daß bei ausgehenden Gesprächen die Homezone-Festnetznummer wahlweise gesendet werden kann, da nicht jeder möchte, daß bei jedem Telefonat seine Handynummer übermittelt wird.

Weder Rufnummernunterdrückung ist eine Lösung für dieses Problem, noch eine separate SIM mit anderer Mobilnummer, da hier ja die Benachteiligung des Angerufenen, der zurückrufen will durch die höhere Gebühr immer noch existiert.

Weiterhin sollten evtl. mit einem speziellen Festnetzersatztarif auch Sonderrufnummern endlich zu den marktüblichen Preisen (die ja ohnehin teuer genug sind, wie 14 Ct. für 01805) erreichbar sein und nicht zu vollkommen abgehobenen Tarifen.

Wären diese Dinge erfüllt, sehe ich sogar evtl. einen Markt für so ein Telefon bei Haushalten, die z.B. relativ wenig telefonieren oder häufig das Gerät an verschiedenen Plätzen brauchen (z.B. im Messe- und Eventbereich).