Thread
Menü

Zwischen 19 und 39 cent ?!?!?


23.09.2004 12:30 - Gestartet von nucleardirk
So wird das nx würd ich sagen!
Da ruf ich doch lieber an und rede (je nach tarif und uhrzeit) dafür 1 Minute anstelle eine kurze nachricht zu übermitteln. So wird das eine todgeburt....
Menü
[1] Menschmeier antwortet auf nucleardirk
23.09.2004 13:06
Benutzer nucleardirk schrieb:
So wird das nx würd ich sagen!
Da ruf ich doch lieber an und rede (je nach tarif und uhrzeit) dafür 1 Minute anstelle eine kurze nachricht zu übermitteln. So wird das eine todgeburt....

Genauso ist es. Reine Abzockmentalität - alle Angebote der Mobilfunkbetreiber in den letzten drei Jahren sind nur noch Tricks, um dem Kunden unbemerkt noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Angebotsverbesserungen gibt es doch schon lange nicht mehr.
Push-to-Talk wird nur Erfolg haben, wenn dafür ausschließlich der GPRS-Traffic zu niedrigen Kosten berechnet wird.
Menü
[1.1] Lars antwortet auf Menschmeier
23.09.2004 13:21
Benutzer Menschmeier schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb: Genauso ist es. Reine Abzockmentalität - alle Angebote der Mobilfunkbetreiber in den letzten drei Jahren sind nur noch Tricks, um dem Kunden unbemerkt noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ach, sollen die Service Provider doch die Klappe aufreißen, die haben am Markt eh nichts zu sagen. Wahrscheinlich träumt das Management von The Phone House auch noch davon, für PTT nicht pro Nachricht an die Netzbetreiber löhnen zu müssen, aber dem Kunden dafür 30 Cent pro Nachricht aus der Tasche zu ziehen, und hat sich schonmal neue Firmenwagen bestellt.

Gruß
Lars
Menü
[2] wegner antwortet auf nucleardirk
23.09.2004 14:22
für den preis verschicke ich lieber eine MMS. die können bis zu 300KB lang sein und ich kann neben einer sprachmitteilung auch noch ein bild oben drauf setzen...

gruss
Menü
[2.1] PTT for Free
seppelbux antwortet auf wegner
23.09.2004 14:37
Es gibt jetzt schon IM Clients für Serie 60 (z.B. Nokia 6600) die gratis sind (z.B. http://www.agilemobile.com/downloads.html, oder der Visual Communicator von www.handango.com).
Einfach runterladen und installieren, Freunde benachrichtigen und los geht es. Man bezahlt nur GPRS Volumen, der Dienst PTT ist umsonst.
Sollte sich das durchsetzen, können die Mobilfunkbetreiber nur noch am GPRS Volumen verdienen.
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf seppelbux
24.09.2004 01:26
Habe den Agile Messenger mal auf meinem 6600 ausprobiert. Ein bisschen PTTen (wirklich sehr wenig, ca 5 Minuten lang) hat 220 KB verursacht, würde im o2-Standard-GPRS-Tarif ca 2,00 Euro kosten. Mit Mobile Option hätte ein 5-Minuten-Gespräch schlimmstenfalls 1,45 Euro gekostet, und nur das, bei PTT muss der Empfänger ja auch mitbezahlen.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] holly1971 antwortet auf handytim
02.10.2004 14:04
Habe den Agile Messenger 3.0 auch auf dem Handy(6600).

Wie würde es denn funktionieren? Wo finde ich die PTT-Taste?
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf holly1971
02.10.2004 15:10
Benutzer holly1971 schrieb:
Habe den Agile Messenger 3.0 auch auf dem Handy(6600).

Wie würde es denn funktionieren? Wo finde ich die PTT-Taste?

Joystick gedrückt halten, sprechen und dann loslassen :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.2] rainbow antwortet auf wegner
24.09.2004 01:00
Benutzer wegner schrieb:
für den preis verschicke ich lieber eine MMS. die können bis zu 300KB lang sein und ich kann neben einer sprachmitteilung auch noch ein bild oben drauf setzen...

gruss

Wird hier über PTT oder Nachrichtenversand diskutiert?
Wenn ich im 70- oder 23-cm-Band die PTT-Taste drücke, dann findet TALK (= Gespräch, Unterhaltung) statt, d.h. alle, die die gleiche Frequenz eingestellt haben, können direkt miteinander kommunizieren. Beim Mobiltelefon stelle ich mir vor, dass man die gewünschten Gesprächspartner im Telefonbuch markiert und dann mit ihnen allen, falls sie online sind, direkt sprechen kann.
Eine Sprachnachricht zu versenden ist hingegen nichts Neues. Das ist bereits jetzt ohne PTT möglich, mit Genion (aus der Homezone) sogar kostenlos (Mailbox anrufen, dann die 4 wählen und sich führen lassen.).
mfg