Thread
Menü

KOSTENLOS ?


25.11.2004 12:31 - Gestartet von Revis
Benutzer KloKloe schrieb:
Wenn ich den Installationsservice nutze, bekomme ich keine 99,95 Euro Gutschrift.
Also doch nicht kostenlos.

Das kostenlos ist schon richtig, denn das du ein Guthaben bekommst ist ja normalerweile nicht Standart.
Wenn du bei der Telekom selbst DSL beantragst, dann zahlst du einmal 100€ für die Bereitstellung und nochmals 100€ für den Techniker wenn du es nicht selbst installieren willst.
Somit sparst du bei web.de 100€...

Wobei web.de ein Betrügerladen ist, also ich würd da die Finger von lassen.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Revis
25.11.2004 13:02
Wobei web.de ein Betrügerladen ist, also ich würd da die Finger von lassen.

Mit Betrugsvorwürfen sollte man immer etwas vorsichtig sein, zumindest nicht so einfach in den Raum stellen.
Wo hast Du denn schlechte Erfahrungen mit Web.de gemacht?
Ich hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Web.de im Allgemeinen gemacht - nutze aber Web.DSL nicht, da es mir schlicht zu teuer ist.
Menü
[1.1] Revis antwortet auf CHEFE
25.11.2004 14:13
Benutzer CHEFE schrieb:
Wobei web.de ein Betrügerladen ist, also ich würd da die Finger von lassen.

Mit Betrugsvorwürfen sollte man immer etwas vorsichtig sein, zumindest nicht so einfach in den Raum stellen. Wo hast Du denn schlechte Erfahrungen mit Web.de gemacht? Ich hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Web.de im Allgemeinen gemacht - nutze aber Web.DSL nicht, da es mir schlicht zu teuer ist.

ich habe bei web.de eine dbox2 mit premiere start gekauft... die box war aber defekt. premiere hat gesagt das web.de dafür zuständig ist, da premiere selbst keine dieser boxen mehr hat. ich habe zwei monate lang versucht von web.de ersatz zu bekommen, per email, telefon fax brief... die haben aber nie reagiert, die haben nicht einmal geantwortet. da hat premiere mir dann ne andere box gegeben, aber es ist nicht ok das der verkäufer (web.de) sich so verhält.
Menü
[] kfschalke antwortet auf
25.11.2004 12:37
Benutzer KloKloe schrieb:
Wenn ich den Installationsservice nutze, bekomme ich keine 99,95 Euro Gutschrift.
Also doch nicht kostenlos.

Stimmt und wie sieht es mit dem Servicetechniker aus, richtet der mir die Firewall und den Router so ein, wie ich es will, oder so wie web.de es vorschreibt.
Wie sieht es aus, wenn der "Servicetechniker" nicht mit meinem PC klar kommt? Krieg ich dann die 99,95€? Mal ehrlich, da mache ich es lieber selbst, so ein paar Kabel sind doch schnell zusammen gesteckt.
Menü
[1] Sleipnir antwortet auf kfschalke
26.11.2004 10:20
Benutzer kfschalke schrieb:
Stimmt und wie sieht es mit dem Servicetechniker aus, richtet der mir die Firewall und den Router so ein, wie ich es will,
oder so wie web.de es vorschreibt. Wie sieht es aus, wenn der "Servicetechniker" nicht mit meinem PC klar kommt? Krieg ich dann die 99,95€? Mal ehrlich, da mache ich es lieber selbst, so ein paar Kabel sind doch schnell zusammen gesteckt.

Also bei Rosa Tee kommt der Techniker für 79,99 vorbei und macht alles fertig: anschliessen von Splitter und Modem an; evtl. AT-2x00-Karte in den PC einbauen oder Teledat Fast Ethernet USB anschliessen; Treiber installieren, T-Online Software installieren und einrichten; mit dem Kunden eMail-Alias ändern; evtl. Personal Security Service installieren; Kurzeinweisung WindowsUpdate, Virenscannerupdate, Umgang mit eMail und Internet-Explorer.

Für mehr Geld kann man auch 3 PC einrichten lassen oder ein WLAN installieren lassen, aber da weiss ich jetzt die Preise nicht auswendig...

Ciao/HaJo