Thread
Menü

nur sinnlose Tarife


05.10.2004 18:37 - Gestartet von marco007
Benutzer CyberAndi schrieb:
egal von welchem Tarif man hier liest, alle sind irgendwie aufgrund der langen Vetragslaufzeit vollkommmen sinnlos.

Der normale DSL-Flatrate-User möchte DSL-Speed ohne Einschränkungen und bei all diesen neu aus den Boden spriessenden Angeboten weiss man nie, ob demnächst irgendwann mal Ports gedrosselt werden, insbesondere bei sehr preiswerten Anbietern. Und dann hängt man vielleicht in nem 12-Monatsvertrag und kann kein Internet-Radio mehr hören oder sonstwas.

Wenn du mal unter diesen ganzen Massen an neuen Anbietern EIN EINZIGER wäre, der statt dieser blödsinnigen (von den meisten nicht benötigten) DSl-Hardware stattdessen einen geringeren Monatspreis anbieten würde. Statt 100 EUR Guthaben oder irgendwelchen WLAN-Müll könnte man doch einfach die monatliche gebühr 5 Euro preiswerter machen. Dann könnten sich es die Anbieter nämlich auch leisten, die Vertragslaufzeit wegfallen zu lassen, da man bei evtl. Kündigung ja nur anteilsmässig weniger bezahlt hat bzw ne 'Provision' bekommen hat.

Aber auf solche Angebote wartet man wahrscheinlich vergeblich. Mich lockt jedenfas kein Provider mit 12monatiger Laufzeit und irgendwelchem WLAN-Zeugs oder Routern.

Ich finds sowieso extrem nervig dass man heutzutage in jeder Werbung nur noch von WLAN und VioceOverIP liest ... überall wird mit diesen Angeboten rumgeschmissen um den Kunde damit abzufüllen, aber nicht ein einziger Anbieter und kaum eine Webseite beschäftigt sich mal mit dem Thema Sicherheit dieser Produkte.

ich hab bis heute noch keine Ahnung ob VioceOverIP ähnlich abgehört werden kann bzw abgefangen werden kann wie ne einfache E-Mail. Und solange es niemand für nötig hält, solche Sicherheits-Themen mal aufzugreifen fliegen diese ganzen nervigen Freenet/1&1/Strato/Arcor-Prospekte in den Computerzeitschriften gleich in den Mülleimer

Stimme Dir vollkommen zu.

Wg. Sicherheit: Die gibt es doch sowieso nicht mehr. Und wenn jemand mit PGP seine emails verschlüsselt, dann macht er sich doch gerade verdächtig. Als die Regierung die wirklich langen PGP Sicherheitscodes noch nicht knacken konnte, waren die sogar verboten.
Ich weiß das VoIP unsicher ist, aber meine Gespräche kann ruhig jeder mithören, der sich die Mühe macht mich abzuhören.
Menü
[1] Maxmarie antwortet auf marco007
06.10.2004 10:13
Ich habe jetzt DSL DISCOUNTER gefunden und ausprobiert. Die haben 4 Wochen bis max. 3 Monate Vertragslaufzeiten. Der Preis für die Flatrates die die anbieten, unschlagbar. Ich hab was gelesen, die wollten der 'Aldi im Internet' sein, schaut euch das mal an. Bislang auch positive Kritiken in anderen Foren... Ich find, die sind unkonpliziert.
Menü
[1.1] ippel antwortet auf Maxmarie
25.11.2004 12:33
Positive Kritiken? Die waren sechs Wochen quasi offline, haben ihre Kunden niemals informiert, Gutschriften gab es nur auf Druck, Eücküberweisungen von Guthaben nach dem Ende des Vertrages mußt Du per Rücklastschrift selbst vornehmen. Was daran positiv sein soll, weiß ich nun wirklich nicht.

Ippel