Thread
Menü

GEZ waren schon immer Betrüger


10.08.2006 00:29 - Gestartet von ger1294
Hallo,

jetzt kommt dieser Unsinn also doch.

Ich werde das boykottieren und dieser Firma nicht beitreten.

Nur weil ein PC eine Netzwerkkarte besitzt und in einem lokalen Netzwerk angeschlossen ist, das über einen Router auch Internetzugang besitzt (der aber i.d.R. nicht von allen Arbeitsplätzen genutzt wird) ist er noch lange kein Rundfunkgerät.

Für mich ist es absolut legitim, wenn bei der Nutzung von Webangeboten öfftl. rechtlicher Sender (z.B. Bayerischer Rundfunk Webradio) die Eingabe einer GEZ.Kennung notwendig ist.

Fernsehen über Internet dagegen wird bis dato nicht angeboten und auch hier ist die Passwort-Variante die einzig sinnvolle.

Denn wenn private Sender Ihr (werbefinanziertes) Angebot ins Web stellen, hat das nun einmal mit der GEZ nichts zu tun.
D.h. man kann, so viel man will, legal Antenne Bayern hören über Webradio, wie man will, ohne GEZ.

Dies ist wieder ein Grund mehr, den offiziellen Firmensitz ins Ausland zu verlagern und da die SCHUFA nicht kontrollierbar ja mit der GEZ kooperiert, muss man sich da überlegen, sämtliche Bankkonten in Deutschland zuzumachen, denn dank EU geht es ja auch über Österreich wunderbar.
Menü
[1] Joseph-M antwortet auf ger1294
10.08.2006 00:49
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

jetzt kommt dieser Unsinn also doch.

Ich werde das boykottieren und dieser Firma nicht beitreten.

Nur weil ein PC eine Netzwerkkarte besitzt und in einem lokalen Netzwerk angeschlossen ist, das über einen Router auch Internetzugang besitzt (der aber i.d.R. nicht von allen Arbeitsplätzen genutzt wird) ist er noch lange kein Rundfunkgerät.

Für mich ist es absolut legitim, wenn bei der Nutzung von Webangeboten öfftl. rechtlicher Sender (z.B. Bayerischer Rundfunk Webradio) die Eingabe einer GEZ.Kennung notwendig ist.

Fernsehen über Internet dagegen wird bis dato nicht angeboten und auch hier ist die Passwort-Variante die einzig sinnvolle.

Denn wenn private Sender Ihr (werbefinanziertes) Angebot ins Web stellen, hat das nun einmal mit der GEZ nichts zu tun. D.h. man kann, so viel man will, legal Antenne Bayern hören über Webradio, wie man will, ohne GEZ.

Dies ist wieder ein Grund mehr, den offiziellen Firmensitz ins Ausland zu verlagern und da die SCHUFA nicht kontrollierbar ja mit der GEZ kooperiert, muss man sich da überlegen, sämtliche Bankkonten in Deutschland zuzumachen, denn dank EU geht es ja auch über Österreich wunderbar.

du solltest aber auch die vorteile des öffentlich- rechtlichen fernsehens und rundfunks nicht vergessen.
wer denn sonst haette denn so schoen werbung fuer ,gerry und j.m.f. gemacht?
wie waere sonst j.m.f der beliebteste politiker aller zeiten geworden?
wer sonst sollte uns so schoene geschichten ueber datenschutz erzaehlen, ohne dabei das aufgehobene bankgeheimnis zu erwaehenen?
alles das sollte doch grund genug sein, moeglichst viel gebuehren zu zahlen.
damit laffo und gregor arm in arm mit den puffakrobaten vom vw betriebsrat nach der groessten leuteverarsche der neuzeit als naechste linke diktatur in die analen der deutschen geschichte eingehen?
das alles und noch viel mehr bekommen wir fuer unser gutes geld.
und nicht zu vergessen die 89 rundfunkprogramme, die jeder regionalsender hat.
hier in princetown wundern sich alle, dass weder ard noch zdf meinen abgang ins gelobte land kritisch sehen. ganz zu schweigen, von den umweltressourcen, die man beim fliegen immer verbraucht, nur damit irgendwelche kapitalistenbengel meinem linken dummgequatsche zuhoeren.


Menü
[2] 602sl antwortet auf ger1294
17.08.2006 15:40
Das hat zwar mit GEZ nix direkt zu tun, aber ich bin froh nicht mehr in D zu leben.

D hat viele gute Seiten, behindert und zerstört sich am Ende aber selbst.

Solange solche Institutionen wie die GEZ existieren geht es mit dem Land nicht bergauf. Wenn dies aber mal überwunden ist, hat D großes Potential.