Thread
Menü

Handy im Garten kostet auch extra


08.01.2006 18:34 - Gestartet von Tom Paris TK
Und selbst wenn die kommen, die haben keinerlei hoheitliche Rechte und simit muss man die nicht in die Wohnung lassen.
Und das die einen Durchsuchungsbefehl bekommen und und mit der Polizei ankommen kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls wäre es das das erste mal das das Grundrecht auf Unverletzbarkeit der Wohnung aufgrund des Verdachtes auf Besitz eines Fernsehers oder Radios gerichtlich ausser Kraft gesetzt wird.
Menü
[1] Rovin antwortet auf Tom Paris TK
08.01.2006 21:14
Benutzer Tom Paris TK schrieb:
Und selbst wenn die kommen, die haben keinerlei hoheitliche Rechte und simit muss man die nicht in die Wohnung lassen. Und das die einen Durchsuchungsbefehl bekommen und und mit der Polizei ankommen kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls wäre es das das erste mal das das Grundrecht auf Unverletzbarkeit der Wohnung aufgrund des Verdachtes auf Besitz eines Fernsehers oder Radios gerichtlich ausser Kraft gesetzt wird.

Man hat Informationspflicht. Das heißt, du mußt dem GEZ Mitarbeiter sagen, ob du einen Fernseher hast, oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ob er es dir glaubt oder nicht, ist sein Problem. Hereinlassen mußt du ihn nicht, auch nicht mit der Polizei. Und einen Durchsuchungsbefehl wird kein Richter ausstellen, darf er nicht, da es sich nur um eine Ordnungswidrichkeit handeln würde.
Menü
[] arte kannste auch laengst knicken
tichy antwortet auf
08.01.2006 19:12
100% zustimm, aehnlich handhabe ich es auch. nur dass wir in einem haushalt bisher noch eine volle GEZ-gebuehr bezahlen, statt mehrerer. sollte der preis weiter steigen und die qualitaet weiter nachlassen, werden wir wohl frueher oder spaeter auf deine methode umsteigen muessen.


Benutzer wesserbisser schrieb:
Ich bin nicht mehr bereit, für solche Grütze Geld zu zahlen. Ich zahle nur für 3Sat, Arte, Deutschlandfunk, RadioEins, Auslandsjournal, Monitor und Scheibenwischer.


das mit arte kannste aber auch laengst knicken. ganz besonders seit dem arte seit nem jahr nen neuen direktor hat...



Quote mit Trashkino und Quizshows
Kulturschock

0,8 Prozent Zuschauer bei 350 Millionen Euro Gebühren genügen nicht - jetzt will der Kultursender mit Trashkino und Quizshows Quote machen.

Der Rahmen passt: Im edlen Vestibül des Hamburger Museums für Kunst und Gewerbe präsentiert der deutsch-französische Kultursender Arte sein neues Programm. Es gibt erlesene Speisen und Weine, einzelne Journalisten haben sich sogar eine Krawatte angetan. Und was bei anderen Sendern schlicht Pressemappe heißt, wird hier als "Dossier" gereicht. [..]

http://tvspielfilm.msn.de/news/specials/e/erotiktv?object_id=3656



"Süßstoff-Offensive"
Warum das Fernsehen immer schlechter wird
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21695/1.html


*wink*
tichy
Menü
[] klaussc antwortet auf
08.01.2006 19:16
Benutzer wesserbisser schrieb:
Wer mit seinem UMTS-Handy durch seinen Garten läuft, muß ab nächstem Jahr auch noch einmal eine zweite GEZ-Gebühr berappen. Die GEZ-Gebühr daheim gilt nur in der Wohnung und auf der Straße. Wer hingegen ein Wochenendgrundstück hat, darf doppelt blechen. Und das, obwohl es physikalisch bisher noch keinem Schrebergärtner gelungen ist, gleichzeitig an zwei Orten zu sein und obendrein fernzusehen. Aber die GEZ hälts mit der Relativitätstheorie: Ein Ereignis an zwei unterschiedlichen Orten ist nie zeitgleich.

Dafür kann ganz Europa völlig kostenlos und legal die ganze öffentlich-rechtliche Sülze digital empfangen, weil sich niemand der hohen Herren vorher seinen hochdotierten Kopf zerbrechen wollte.

Nun sieht Österreich und Schweiz GEZ-Deutsch und Deuschland aber nicht das verschlüsselte ORF oder schweizer Fernsehen. Schließlich möchte weder Österreich noch die Schweiz europaweite Sendelizenzen kaufen, die wären ja auch schön blööd!

Hier in Deutschland läuft das anders, da zahlen Firmen GEZ, um ganz Europa mit Deutsch-TV zu versorgen, aber welcher Cheff läßt schon seinen Mitarbeiter über Firmen-PC Mittagsmagazin sehen?

Und im öffentlich rechtlichen Rundfunk zerbricht man sich anschließend den Kopf darüber, warum der Standort Deutschlad wohl teurer ist...

Der Staat unterstützt mit Steuergeld Unternehmensgrüder, die dann 18Std am Tag arbeiten und Nachts am Küchentisch sitzen und mit GEZ-Notebook die Bücher führen, während nebenan der Fernseher läuft, für den ebenfalls GEZ-geblecht werden muss.

Und wenn dann endlich ein Sprößling eine Lehrstelle hat, muss er für sein Handy auf noch GEZ zahlen.

Wo ist eigentlich die Gegenleistung für diese ganzen zusätzlichen GEZ-Geschäftsfelder?

Das ist einfach nur unanständigste Abzo.ke!

Gruß
Klaus

Menü
[] ejunky antwortet auf
08.01.2006 23:39
Benutzer wesserbisser schrieb:
Wer mit seinem UMTS-Handy durch seinen Garten läuft, muß ab nächstem Jahr auch noch einmal eine zweite GEZ-Gebühr berappen. Die GEZ-Gebühr daheim gilt nur in der Wohnung und auf der Straße. Wer hingegen ein Wochenendgrundstück hat, darf doppelt blechen. Und das, obwohl es physikalisch bisher noch keinem Schrebergärtner gelungen ist, gleichzeitig an zwei Orten zu sein und obendrein fernzusehen. Aber die GEZ hälts mit der Relativitätstheorie: Ein Ereignis an zwei unterschiedlichen Orten ist nie zeitgleich.

Dann können sie es ja eben nicht mit der Relativitätstheorie halten. Sie haltens wohl eher mit irgendwelchen dubiosen Paradoxa.


Und ich möchte Herrn Petzke widersprechen. Ich denke, es sollte den Öff.-rechtl. Sendern generell verboten sein, sich durch Werbung zu finanzieren. Und es sollte eine Kopfsteuer anstelle dieser GEZ-Eintreiberei geben, die gerecht von jedem bezahlt wird und wo niemand doppelt zahlt und der Betrag für alle deutlich geringer als heute ist. Es muß endlich mal schluß sein, daß die Landesrundfunkanstalten das Geld ihrer Zwangskunden mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen. Es gibt eindeutig ein Überangebot an ÖR-Sendern, die weit über die Grundversorgung und den Kulturauftrag hinweggehen. Nicht jedes Kuhklitsche braucht ein eigenes Drittes Programm. Und auf den beiden Hauptsendern läuft doch sowieso nur noch niveaulose hirnlähmende Rentnerverdummungssülze al la Musikantenstadl, Rosamunde Pilcher und anderem Brechreiz erzeugendem Mist! Was bitte hat das mit Kultur zu tun, das ist 9Live und Super RTL Nivau! Die guten Magazinsendungen werden von Jahr zu Jahr mehr ausgedünnt. Übrig bleibt Schund! Und solche Unsitten, daß in den Abspann eines Spielfilms gequatscht wird, machen die ÖR-Sender den Privaten auch noch nach. Nix Kultur!

Ich bin nicht mehr bereit, für solche Grütze Geld zu zahlen. Ich zahle nur für 3Sat, Arte, Deutschlandfunk, RadioEins, Auslandsjournal, Monitor und Scheibenwischer. Und da ich das nicht selektiv machen kann, zahle ich halt nur für Rundfunk und nix mehr fürs Fernsehen. Das habe ich zum Januar endgültig abgemeldet. Und vor den GEZ-Eintreibern fürchte ich mich nicht. In meine Wohnung lasse ich sie nicht rein, ich öffne nicht mal die Tür. Falls sie Druck machen, melde ich zum nächsten Tag TV an und sie können nix machen. Und einen Monat später melde ich es wieder ab. Das Spiel funktioniert ewig, zumal die statistische Wahrscheinlichkeit, daß sie kommen, sehr gering ist. Bei mir stand noch nie so einer vor der Tür. Die können
mich mal!