Thread
Menü

da blickt doch keiner mehr durch


23.10.2004 12:09 - Gestartet von medikiller
... da lobe ich mir die Funktion "Häufige Tarifwechsel ausschließen" im Tarif-Rechner
Menü
[1] Cheeseburger antwortet auf medikiller
23.10.2004 12:39
Benutzer medikiller schrieb:
... da lobe ich mir die Funktion "Häufige Tarifwechsel ausschließen" im Tarif-Rechner

Was passiert, bevor man gar nicht mehr durchblickt, nimmt man einen Anbieter, der durchschnittlich günstig ist. Das reicht doch dann auch aus.

Was bringt mir das auch, wenn ich für ein Gespräch einen Anbieter von 1,8 oder 1,99 Cent/Min habe. Die Runden doch ehe beide kaufmännisch auf 2 Cent/Min auf. Ok, bei längeren Gesprächen können es schon mal 1-2 Cent durch die Rundung weniger sein. Aber ob es das werd ist. Immer nach dem günstigsten Anbieter zu schaun. Na ja, ich weiss nicht.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf Cheeseburger
23.10.2004 14:40
Du kannst es auch andersherum sehen:

Die Wahrscheinlichkeit einer kaufmännischen Abrundung wird durch die Preissenkungen erhöht...
Menü
[1.2] koelli antwortet auf Cheeseburger
23.10.2004 15:09
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Was bringt mir das auch, wenn ich für ein Gespräch einen Anbieter von 1,8 oder 1,99 Cent/Min habe. Die Runden doch ehe beide kaufmännisch auf 2 Cent/Min auf.

Stimmt nicht. Der Anbieter selbst kann gar nichts runden. Weder ab noch auf, da die Abrechnung über die Telekom passiert. Und die Telekom rundet erst die Endsumme aller Gespräche auf oder ab.
Menü
[1.2.1] Cheeseburger antwortet auf koelli
23.10.2004 17:26
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Was bringt mir das auch, wenn ich für ein Gespräch einen Anbieter von 1,8 oder 1,99 Cent/Min habe. Die Runden doch ehe beide kaufmännisch auf 2 Cent/Min auf.

Stimmt nicht. Der Anbieter selbst kann gar nichts runden. Weder ab noch auf, da die Abrechnung über die Telekom passiert. Und die Telekom rundet erst die Endsumme aller Gespräche auf oder ab.

Ja gut, bezahlen muss ich es aber trotzdem, ob an die Telekom oder an den Anbieter! ;-)
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf Cheeseburger
24.10.2004 16:42
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Was bringt mir das auch, wenn ich für ein Gespräch einen Anbieter von 1,8 oder 1,99 Cent/Min habe. Die Runden doch ehe beide kaufmännisch auf 2 Cent/Min auf.

Stimmt nicht. Der Anbieter selbst kann gar nichts runden.
Weder ab noch auf, da die Abrechnung über die Telekom passiert.
Und die Telekom rundet erst die Endsumme aller Gespräche auf oder ab.

Ja gut, bezahlen muss ich es aber trotzdem, ob an die Telekom oder an den Anbieter! ;-)

Natürlich. Aber die Telekom rundet eben erst die Gesamtsumme aller Gespräche aller Call-by-Call-Anbieter. Dagegen hat ja O2 jede einzelne Verbindung gerundet und damit vor Gericht verloren.