Thread
Menü

xxl sunday: Kostenloses Surfen endet zum 1. April


21.11.2004 11:16 - Gestartet von thomaskoch
Hallo,
kann ich nicht einfach auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Konditionen bestehen? Denn schließlich habe ich ja einen gültigen Vertrag mit der T-Com.
Thomas
Menü
[1] blondini antwortet auf thomaskoch
21.11.2004 12:16
Benutzer thomaskoch schrieb:
Hallo, kann ich nicht einfach auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Konditionen bestehen? Denn schließlich habe ich ja einen gültigen Vertrag mit der T-Com.
Thomas


da mußt du dir das kleingedruckte reinziehen. soweit ich mich erinnere, ist da irgendeine kündigungsoption der telekom drin.

blondini

p.s.: habe meinen xxl gekündigt deswegen und zu dsl gewechselt.
Menü
[1.1] Rechenknecht antwortet auf blondini
21.11.2004 12:33
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer thomaskoch schrieb:
Hallo, kann ich nicht einfach auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Konditionen bestehen? Denn schließlich habe ich ja einen gültigen Vertrag mit der T-Com.
Thomas


da mußt du dir das kleingedruckte reinziehen. soweit ich mich erinnere, ist da irgendeine kündigungsoption der telekom drin.

blondini

p.s.: habe meinen xxl gekündigt deswegen und zu dsl gewechselt.

Was das Kleingedruckte angeht haste recht. Die Vertragslaufzeit ist begrenzt auf die Tariflaufzeit, vorgegeben durch Aufsicht.

Leider kann nicht jeder von xxl -> DSL wechseln. Ich habe bereits im Sommer 2000 einen Anschluss beantragt und diesen bis heute nicht erhalten. Der nächste aktive Knoten liegt etwa 200 m entfernt. Angeblich ist aus wirtschaftlichen Gründen ein Anschluss nicht möglich. Ich muss dazusagen, dass in meiner Straße mindestens 20 weitere Bewohner einen DSL-Anschluss beantragt haben.
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf Rechenknecht
21.11.2004 13:48
Leider kann nicht jeder von xxl -> DSL wechseln. Ich habe bereits im Sommer 2000 einen Anschluss beantragt und diesen bis heute nicht erhalten. Der nächste aktive Knoten liegt etwa 200 m entfernt. Angeblich ist aus wirtschaftlichen Gründen ein Anschluss nicht möglich. Ich muss dazusagen, dass in meiner Straße mindestens 20 weitere Bewohner einen DSL-Anschluss beantragt haben.

Hast Du es zwischenzeitlich nochmal probiert?
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass DSL Anschlüsse bei einer späteren Beantragung dann geschaltet wurden, obwohl das beim ersten Mal nicht möglich war. Einfach nochmal probieren...
Vielleicht hast ja Glück?!
Menü
[2] CHEFE antwortet auf thomaskoch
21.11.2004 13:51
Hallo,
kann ich nicht einfach auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Konditionen bestehen? Denn schließlich habe ich ja einen gültigen Vertrag mit der T-Com.

Den die Telekom fristgerecht ändert. Du kannst dieser Änderung ja widersprechen - was aber einer Kündigung gleichkommt.
Ist vergleichbar mit Deinem Stromanbieter - wenn der die Konditionen verschlechtert, d.h. den Preis anhebt hast auch ein Kündigungsrecht. Aber das nutzt ja nichts - man hätte ja gern die alten Konditionen weiter.
Menü
[3] zoelac antwortet auf thomaskoch
02.04.2005 21:07
Benutzer thomaskoch schrieb:
Hallo, kann ich nicht einfach auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Konditionen bestehen? Denn schließlich habe ich ja einen gültigen Vertrag mit der T-Com.
Thomas


Nein, die Telekom hatte ihn vor einigen Monaten "gekündigt". Wer wiedersprochen hatte, der wird jetzt auf den Standard-Tarif zurück geschaltet.

zoelac