Benutzer joneit schrieb:
Benutzer Log50 schrieb:
Entweder ist der Autor ein fanatischer T-Com-Gegner oder er kennt die Realität nicht: von fast allen regional tätigen und auch von bundesweit tätigen Anbietern gibt es entsprechende Verträge, bei denen freier CallByCall abgeschaltet wird.
Wenn wir schon "Gleichheit" haben wollen, dann doch überall.
Nicht ganz - CallByCall ist dort nicht abgeschaltet, sondern wird einfach nicht angeboten.
Wo ist da der Unterschied für den Anwender?
Und auch das stimmt so nicht ganz
- die 01033 (nämlich Dt. Telekom) sollte von allen bundesweiten Anbietern geschaltet sein.
Ist es aber nicht.
Fakt ist: Nicht marktbeherrschende Anbieter sind einfach NICHT VERPFLICHTET, CallByCall Verträge mit anderen Telekommunikationsanbietern abzuschliessen, die Voraussetzung für die Nutzung der entsprechenden CbC Nummern ist.
Chancengleichheit ist die Devise. Auch für die T-Com.
Tatsächlich denke ich, dass sich Firmen wie Arcor damit selbst ein Bein stellen, wird doch immer weniger Geld mit Gesprächsgebühren und dafür mehr über die Grundgebühr verdient.
Es sind vor allem die regionalen Provider. Und was mich vor allem ärgert ist, daß ICH bei Telefonaten IN deren Netze erhöhte Gebühren zahlen muß.