Thread
Menü

Wie reagiert der Wettbewerb?


10.11.2004 11:06 - Gestartet von michael ciesla
Hat jemand schon was läuten gehört? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die große Telekom nicht auf das Arcor-Komplettangebot reagiert (auch wenn sie es sich finanziell eigentlich nicht leisten kann). Aber das so auf sich sitzen lassen kann sie auch nicht.
Menü
[1] kami antwortet auf michael ciesla
10.11.2004 11:59
Die alternative (zu Telekom) Telefongesellschaften haben schon seit langem Flatrates ab etwa 40 Euro (Versatel hat da sogar 2Mbit im Downstream) https://www.teltarif.de/i/privatdsl-3.html

Aber das so auf sich sitzen lassen kann sie auch nicht.
Wieso nicht? DT ist überall verfügbar und viele möchten Call-by-Call telefonieren. Für viele aus meinem Bekanntenkreis reicht 5GB pro Monat - und das kriegst Du mit T-DSL für 25 Euro by GMX oder FreeNet. Wenn dazu nur analog Anschluss benötigt wird (15 Euro), ist man mit 40 Euro gut versorgt und hat die Möglichkeit mit CbC nach Ausland und in Mobilnetze telefonieren.
Menü
[1.1] vendril antwortet auf kami
01.12.2004 12:38
Benutzer kami schrieb:
Die alternative (zu Telekom) Telefongesellschaften haben schon seit langem Flatrates ab etwa 40 Euro (Versatel hat da sogar 2Mbit im Downstream) https://www.teltarif.de/i/privatdsl-3.html

Wenn die .T.euerKom nachzieht, müßte sie auch allen Konkurrenten eine Vorleistungs-Flat anbieten. Ich hoffe, sie fallen darauf rein und es passiert... :) ...derzeit legt Arcor ja mit der TelefonFlat bei Powernutzern gut drauf - und brauchen nen langen Atem.

IMHO hat Arcor damit zum ersten Mal ein Produkt geschaffen, das massiv Kunden von der .T.euerKom abziehen wird - jetzt gehts rund! Grad wenn man sich ein ISDN mit dem Nachbarn teilt, hat jeder gard mal knapp 20 Euro grundgebühr - das will die .T.euerKom schon an reiner Grundgebühr für den blöden Analoganschluß!
Menü
[2] handytim antwortet auf michael ciesla
10.11.2004 13:43
Benutzer michael ciesla schrieb:
Hat jemand schon was läuten gehört? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die große Telekom nicht auf das Arcor-Komplettangebot reagiert (auch wenn sie es sich finanziell eigentlich nicht leisten kann). Aber das so auf sich sitzen lassen kann sie auch nicht.

Warte mal ein paar Tage ab, wie die T-Com reagieren wird ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] axel-s antwortet auf handytim
30.11.2004 22:33
Warte mal ein paar Tage ab, wie die T-Com reagieren wird ;-)

mit der schon bestätigten Gründung der Internet-Billigtocher.
Da wird man dann Preise von knapp über Tiscali haben und vermutlich auch solche Dinge wie Traffic-Shaping etc.

Wenn Du vermuten solltest dass die mit Arcor gleichziehen: vergiss' es. Zwar stehen die unter einem gewissen Druck aber die machen sich nie und nimmer die eingene Kundenbasis kaputt, indem sie allen Kunden Billigtarife anbieten. Zudem hat man ja dort auch ein paar Vorteile wie bessere Verfügbarkeit, CbC usw., für die viele Kunden bereit sind einen "Aufpreis" gegenüber der Konkurrenz zu bezahlen. Und: auf die bisherigen Konkurrenten die auf T-DSL aufsetzen hatte man es ja auch nicht nötig zu reagieren...

Gruss,
Axel
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf axel-s
01.12.2004 08:39
Benutzer axel-s schrieb:
Und: auf die bisherigen
Konkurrenten die auf T-DSL aufsetzen hatte man es ja auch nicht nötig zu reagieren...

Nöö, man hebt einfach die Preise für den T-DSL Anschluss an, erst hab ich DM 20,- gezahlt, dann EUR 12,99 und jetzt EUR 16,99!

So kann man auch reagieren um den Umsatz zu erhöhen, demnächst zahle ich dann EUR 59,- für "Komplett-Flat" aber nicht an die Telekom.

ISH wirbt heute in der Rheinischen Post mit 5MbBit-Flat für 19,90 und 5,- EUR Aufpreis für ISH-Telefon-Grundgebühr.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1] mokuso antwortet auf klaussc
01.12.2004 12:21
Also meines Wissens nach kostet die 5MBit-Flatrate von ish 74,90 Euro / Monat, wobei dies jedoch noch künstiger ist als die 4-MBit-Flaterate von Kabel BW (109,90 Euro)

mg Chris
Menü
[2.1.1.1.1] RE: ISH
klaussc antwortet auf mokuso
01.12.2004 14:17
Benutzer mokuso schrieb:
Also meines Wissens nach kostet die 5MBit-Flatrate von ish 74,90 Euro / Monat, wobei dies jedoch noch künstiger ist als die 4-MBit-Flaterate von Kabel BW (109,90 Euro)

Ich habe es heute Morgen direkt aus meiner Zeitung abgeschrieben, was ich nicht weiß ist ob man Kabel-TV dazu nehmen muss.

ISH ist bei mir nicht verfügbar.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] RE: ISH, sorry!
klaussc antwortet auf klaussc
01.12.2004 14:25
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Also meines Wissens nach kostet die 5MBit-Flatrate von ish 74,90 Euro / Monat, wobei dies jedoch noch künstiger ist als die 4-MBit-Flaterate von Kabel BW (109,90 Euro)

Ich habe es heute Morgen direkt aus meiner Zeitung abgeschrieben, was ich nicht weiß ist ob man Kabel-TV dazu nehmen muss.

ISH ist bei mir nicht verfügbar.

Sorry, Ergänzung: In der Zeitung steht "ab" und ab heißt auf der ISH-HP 128kBit up 256 kBit down.

Da hab ich mich aber blamiert :-(

Gruß

Klaus

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tk-baby antwortet auf klaussc
02.12.2004 09:29
... mach dir keine Gedanken deswegen, bei ISH sollte man meiner Meinung nach NICHTS buchen, was wichtig ist. Bereits das Fernsehbild ist Wetterabhängig und von mieser Qualität (mehrere Bereiche in Dortmund). Bevor 2003 ISH das Kabelnetz übernahm, war die Qualität okay ... die Hotline anzurufen hat keinen Sinn, man wird nur vertröstet (es finden "Einmessarbeiten statt" ... Jahrelang??) ... Wie auch immer, zum Glück gibt es DSL und DVBT-T, ish kann und sollte von mir aus besser Konkurs gehen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf tk-baby
02.12.2004 14:25
Benutzer tk-baby schrieb:
... mach dir keine Gedanken deswegen, bei ISH sollte man meiner Meinung nach NICHTS buchen, was wichtig ist. Bereits das Fernsehbild ist Wetterabhängig und von mieser Qualität (mehrere Bereiche in Dortmund). Bevor 2003 ISH das Kabelnetz übernahm, war die Qualität okay ... die Hotline anzurufen hat keinen Sinn, man wird nur vertröstet (es finden "Einmessarbeiten statt" ... Jahrelang??) ... Wie auch immer, zum Glück gibt es DSL und DVBT-T, ish kann und sollte von mir aus besser Konkurs gehen.

Ärgerlich finde ich auch, dass jeder Hinweis darauf, 256/128 kBit, in der Zeitungsanzeige fehlte, man muss wirklich auf der HP nachsehen.

Gruß

Klaus