Thread
Menü

Noch nicht !


14.10.2005 18:51 - Gestartet von Nato
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen.
Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn.
15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen.
Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste. Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen.
Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden und die eigene Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€. Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf Nato
15.10.2005 17:53
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen. Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn. 15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen. Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste. Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen. Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden und die eigene Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€. Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Meines Erachtens nach hat Aldi / Lidl gegenüber Simyo und Co einen gewaltigen Vorteil bei der Infrastruktur was dort sicher viele Kunden bringen wird. Einen Aldi gibts halt an jeder Ecke, Lidl ebenso. Somit kann man sich Prepaid Karten problemlos jederzeit holen.
Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird. Ich persönlich würde einem Prepaid Angebot mit 3 monatiger nachladung eher ein vertrag mit mindestnutzung vorziehen, aber auch nur weil ich weiss dass ich eh jeden monat betrag "x" verbrauche.
lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nucleardirk
16.10.2005 10:20
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen. Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen
im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn.
15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen.
Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste.
Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen. Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt
durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote
weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden und die eigene Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€.
Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von
sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Meines Erachtens nach hat Aldi / Lidl gegenüber Simyo und Co einen gewaltigen Vorteil bei der Infrastruktur was dort sicher viele Kunden bringen wird. Einen Aldi gibts halt an jeder Ecke, Lidl ebenso. Somit kann man sich Prepaid Karten problemlos jederzeit holen.
Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird. Ich persönlich würde einem Prepaid Angebot mit 3 monatiger nachladung eher ein vertrag mit mindestnutzung vorziehen, aber auch nur weil ich weiss dass ich eh jeden monat betrag "x" verbrauche. lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.



Siehe www.hofer.at

Vielleicht führt ALDI die yesss Karte auch in Deutschland ein.
Menü
[1.1.1] Albertros antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.10.2005 13:56
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln: "Noch vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt, das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen. Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen
im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn.
15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen.
Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste.
Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen. Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt
durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote
weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden und die eigene Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€.
Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von
sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Meines Erachtens nach hat Aldi / Lidl gegenüber Simyo und Co einen gewaltigen Vorteil bei der Infrastruktur was dort sicher viele Kunden bringen wird. Einen Aldi gibts halt an jeder Ecke,
Lidl ebenso. Somit kann man sich Prepaid Karten problemlos jederzeit holen.
Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird. Ich persönlich würde einem Prepaid Angebot mit 3 monatiger nachladung eher ein vertrag mit mindestnutzung vorziehen, aber auch nur weil ich weiss dass ich eh jeden monat betrag "x" verbrauche. lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.



Siehe www.hofer.at

Vielleicht führt ALDI die yesss Karte auch in Deutschland ein.
Menü
[1.1.1.1] Dragen antwortet auf Albertros
16.10.2005 14:10
Mich würde vor allen Dingen interessieren ob es dann für unter 10 ct im E- oder D-Netz wäre....
Menü
[1.1.1.1.1] Albertros antwortet auf Dragen
16.10.2005 14:19
Benutzer Dragen schrieb:
Mich würde vor allen Dingen interessieren ob es dann für unter 10 ct im E- oder D-Netz wäre....

Das hängt davon ab, ob der Haifisch, der bisher immer nur von Firmenkunden gesprochen hat und kein Disconter einrichten oder unterstützen wollte, seinen Chef wie schon 2002 wieder vor die Tür setzt, oder ob der andere Haifisch schneller ist!
Menü
[1.1.1.2] Nato antwortet auf Albertros
16.10.2005 14:18
Benutzer Albertros schrieb:
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln: "Noch vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt, das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!
Da ich dein Hintgergrundwissen nicht habe, du dein Wissen nicht preisgeben darfst, muss ich also weiter spekulieren.
Sage uns doch wenigstens, wie es die Österreicher es geschafft haben, den Minutenpreis von 9Ct in alle Netze(auch zum Kundendienst) zu realisieren mit ihrer Prepaid Karte beim dortigen Aldi "Hofer".
Menü
[1.1.1.2.1] Albertros antwortet auf Nato
16.10.2005 14:25
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln:
"Noch
vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt,
das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!
Da ich dein Hintgergrundwissen nicht habe, du dein Wissen nicht preisgeben darfst, muss ich also weiter spekulieren. Sage uns doch wenigstens, wie es die Österreicher es geschafft haben, den Minutenpreis von 9Ct in alle Netze(auch zum Kundendienst) zu realisieren mit ihrer Prepaid Karte beim dortigen Aldi "Hofer".

Da muß man sich tief im Untergrund des Telefonwaldes bewegen und wissen wer dort die "Fäden" zieht. Dann schaut man Richtung Skandinavien und schon kommt man mit einen bißchen Nachdenken schnell auf die Namen, die im Alpenland die Gebühren bestimmen. Es sind jedenfalls nicht, die Herren, die dor in der Unterlagen auftauchen und jedem zugänglich sind.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf Albertros
16.10.2005 14:47
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln:
"Noch
vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt,
das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!
Da ich dein Hintgergrundwissen nicht habe, du dein Wissen nicht preisgeben darfst, muss ich also weiter spekulieren. Sage uns doch wenigstens, wie es die Österreicher es geschafft haben, den Minutenpreis von 9Ct in alle Netze(auch zum Kundendienst) zu realisieren mit ihrer Prepaid Karte beim dortigen Aldi "Hofer".

Da muß man sich tief im Untergrund des Telefonwaldes bewegen und wissen wer dort die "Fäden" zieht. Dann schaut man Richtung Skandinavien und schon kommt man mit einen bißchen Nachdenken schnell auf die Namen, die im Alpenland die Gebühren bestimmen. Es sind jedenfalls nicht, die Herren, die dor in der Unterlagen auftauchen und jedem zugänglich sind.
Schicke doch mal nen Link rüber in puncto Skandinavien.
Menü
[1.1.1.2.1.2] Nato antwortet auf Albertros
19.10.2005 12:26
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln:
"Noch
vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt,
das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!
Da ich dein Hintgergrundwissen nicht habe, du dein Wissen nicht preisgeben darfst, muss ich also weiter spekulieren. Sage uns doch wenigstens, wie es die Österreicher es geschafft haben, den Minutenpreis von 9Ct in alle Netze(auch zum Kundendienst) zu realisieren mit ihrer Prepaid Karte beim dortigen Aldi "Hofer".

Da muß man sich tief im Untergrund des Telefonwaldes bewegen und wissen wer dort die "Fäden" zieht. Dann schaut man Richtung Skandinavien und schon kommt man mit einen bißchen Nachdenken schnell auf die Namen, die im Alpenland die Gebühren bestimmen. Es sind jedenfalls nicht, die Herren, die dor in der Unterlagen auftauchen und jedem zugänglich sind.
Und was ist jetzt deine Meinung zur Aldi Meldung bei heise.de oder web.de oder hier vorletzter Beitrag unten von paulilausi ?

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.3] afd antwortet auf Albertros
17.10.2005 20:18
Benutzer Albertros schrieb:
Ich schrieb bereits im Juli davon, das man sich von den IC-Gebühren trennen muß, wenn man über Mobiltelefonieren unter 10 cent spricht. Seiner Zeit wurd ich an dieser Stelle belächelt. Ich sage es noch mal für alle zum mitmeißeln: "Noch vor dem Weihnachtsgeschäft wird der Preis pro Minute unter 10 Cent liegen". Bevor nun Nato, wie schon im Juli wieder fragt, das ist Insinderwissen aus absolut zuverläßlichen Quellen, die ich hier nicht nennen kann!

Ne ne ,schon klar.007*g*

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen. Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen
im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn.
15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen.
Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste.
Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen. Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt
durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote
weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden und die eigene Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€.
Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von
sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Meines Erachtens nach hat Aldi / Lidl gegenüber Simyo und Co einen gewaltigen Vorteil bei der Infrastruktur was dort sicher viele Kunden bringen wird. Einen Aldi gibts halt an jeder Ecke,
Lidl ebenso. Somit kann man sich Prepaid Karten problemlos jederzeit holen.
Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird. Ich persönlich würde einem Prepaid Angebot mit 3 monatiger nachladung eher ein vertrag mit mindestnutzung vorziehen, aber auch nur weil ich weiss dass ich eh jeden monat betrag "x" verbrauche. lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.



Siehe www.hofer.at

Vielleicht führt ALDI die yesss Karte auch in Deutschland
ein.
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf nucleardirk
16.10.2005 12:47
Benutzer nucleardirk schrieb:

lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.

schade ist, dass sich bei den Datentarifen absolut nichts bewegt.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf spunk_
16.10.2005 23:53
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:

lassen wir uns überraschen...der markt hat anscheinen noch viel zu bieten.

schade ist, dass sich bei den Datentarifen absolut nichts bewegt.

geschlafen ??

eplus hat die daten flat für gprs/umts... 40€ im monat, und das is nich mal teuer, wennich bedenke das die terrorkom 30€ für die dsl flat 1000 haben wollte....
Menü
[2] skl-online antwortet auf Nato
17.10.2005 16:55
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen...
Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€. Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Warum zerbrichst du dir den Kopf der Aldi- bzw. Lidl-Einkäufer? Den Tarif gibt es doch schon längst. Der sog. Volkstarif (Blöd-Zeitung mit Talkline) hat rechnerisch einen 9,9 Ct./Min.-Tarif (200 Minuten für 19,80 Euro/Monat). Für den Tarif macht sogar teltarif.de Reklame (auf der Startseite!).

Viele Grüße!

Quelle: http://www.talkline.de/shop/frontend/mobile/MobileDetailVP.do?mobilePk=tlineshp-0P8NSdbjpp5GAXM70K1K1d-1&ratePk=tlineshp-ilF90O0WZiplH3M70K1K1d-1&pID=D11297972
Menü
[2.1] Nato antwortet auf skl-online
17.10.2005 19:06
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen...
Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€.
Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von
sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato

Warum zerbrichst du dir den Kopf der Aldi- bzw. Lidl-Einkäufer?
Ich spekuliere halt gerne.
Den Tarif gibt es doch schon längst. Der sog. Volkstarif (Blöd-Zeitung mit Talkline) hat rechnerisch einen 9,9 Ct./Min.-Tarif (200 Minuten für 19,80 Euro/Monat). Für den Tarif macht sogar teltarif.de Reklame (auf der Startseite!).
Aber du weisst schon, dass der Minutenpreis 1980Ct/Min kostet, wenn das Handy mal einen Monat kaputt ist oder nicht genutzt wird?
Und wenn du über 200Minuten kommst, kostet jede weitere Minute egal wohin 35Ct.
Das ist nicht das, was Aldi anbieten wird. Würde abgesehen davon keiner kaufen.
Was den von dir angesprochenen Tarif noch einigermassen interessant macht, ist die Tatsache, dass es bei Talkline ein kostenloses Handy dazu gibt, bei Mobilcom ist das nicht der Fall.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1] skl-online antwortet auf Nato
17.10.2005 19:16
Benutzer Nato schrieb:
>
Aber du weisst schon, dass der Minutenpreis 1980Ct/Min kostet, wenn das Handy mal einen Monat kaputt ist oder nicht genutzt wird?

Eigenartige Rechnung! Wie kommst du denn darauf? 19,80 Euro pro Minute???

Das ist nicht das, was Aldi anbieten wird. Würde abgesehen davon keiner kaufen.

Nenne mir mal da deine Quellen! Woher weißt du, was Aldi anbieten will? Woher weißt du, dass das keiner kaufen wird?

Gruß Nato

Du rätst doch nur! Oder wo bleiben die Fakten?

Gruß zurück!
Menü
[2.1.1.1] Nato antwortet auf skl-online
18.10.2005 12:59

Nenne mir mal da deine Quellen! Woher weißt du, was Aldi anbieten will? Woher weißt du, dass das keiner kaufen wird?

Gruß Nato

Du rätst doch nur! Oder wo bleiben die Fakten?

Gruß zurück!
Ja, ich rate nur. Insiderfakten habe ich auch nicht.
Aber hast du Aldi schon mal erlebt, dass er Dinge verkauft, die es schon zum gleichen Preis gibt ?
Um die Lage zu beurteilen, musst du doch blos 2+2 zusammenzählen.
Aldi´s Angebot unter www.hofer.at ist so auch vorher nicht in Österreich dagewesen.

Gruß Nato
Menü
[2.1.1.1.1] skl-online antwortet auf Nato
18.10.2005 13:24
Benutzer Nato schrieb:
Ja, ich rate nur. Insiderfakten habe ich auch nicht. Aber hast du Aldi schon mal erlebt, dass er Dinge verkauft, die es schon zum gleichen Preis gibt ?
Um die Lage zu beurteilen, musst du doch blos 2+2 zusammenzählen.
Aldi´s Angebot unter www.hofer.at ist so auch vorher nicht in Österreich dagewesen.

Gruß Nato

Natürlich gibt es Dinge, die bei Aldi genauso viel kosten wie z.B. bei Penny: Nasen-Meeressalz kosten bei beiden Discountern 1,79 Euro. Damit ist diese "These" wohl widerlegt.

2+2=4 Und nun?

Österreich? Bitte?

Was hast du schon wieder eingenommen?!
Menü
[2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf skl-online
18.10.2005 16:05
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Ja, ich rate nur. Insiderfakten habe ich auch nicht. Aber hast du Aldi schon mal erlebt, dass er Dinge verkauft, die
es schon zum gleichen Preis gibt ?
Um die Lage zu beurteilen, musst du doch blos 2+2 zusammenzählen.
Aldi´s Angebot unter www.hofer.at ist so auch vorher nicht in
Österreich dagewesen.

Gruß Nato

Natürlich gibt es Dinge, die bei Aldi genauso viel kosten wie z.B. bei Penny: Nasen-Meeressalz kosten bei beiden Discountern 1,79 Euro. Damit ist diese "These" wohl widerlegt. Aldi=Lidl=Penny=Plus usw. ist schon klar, aber Aldi nicht gleich Karstadt.


Österreich? Bitte?
Beim Aldi in Österreich "Hofer" kostet Mobiltelefonieren 9Ct in alle Netze(ohne GG und MU). Prepaidkarte mit Aufladen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Nato
18.10.2005 17:46
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Ja, ich rate nur. Insiderfakten habe ich auch nicht. Aber hast du Aldi schon mal erlebt, dass er Dinge verkauft, die
es schon zum gleichen Preis gibt ?
Um die Lage zu beurteilen, musst du doch blos 2+2 zusammenzählen.
Aldi´s Angebot unter www.hofer.at ist so auch vorher nicht in
Österreich dagewesen.

Gruß Nato

Natürlich gibt es Dinge, die bei Aldi genauso viel kosten wie z.B. bei Penny: Nasen-Meeressalz kosten bei beiden Discountern 1,79 Euro. Damit ist diese "These" wohl widerlegt. Aldi=Lidl=Penny=Plus usw. ist schon klar, aber Aldi nicht gleich Karstadt.


Österreich? Bitte?
Beim Aldi in Österreich "Hofer" kostet Mobiltelefonieren 9Ct in alle Netze(ohne GG und MU). Prepaidkarte mit Aufladen.



Aldi & Co. drängen in den Mobilfunkmarkt
Der deutsche Handy-Markt steht vor einem weiteren Preissturz: Auch die Lebensmitteldiscouter Aldi, Lidl und Plus drängen in die Mobilfunkbranche. Und obwohl die vier Netzbetreiber den Einzelhändlern nach ersten Gesprächen eine Abfuhr erteilten, sind sich Experten sicher: "Bald werden wir billige Handy-Verträge bei Aldi, Plus oder Lidl sehen."

Anzeige


Knackpunkt der Verhandlungen ist der Preis. Die Discounter wollen laut Angaben aus Branchenkreisen einen Minutenpreis von weniger als zehn Cent erreichen und damit das allgemeine Marktniveau um die Hälfte unterbieten. Zudem soll die Tarifstruktur so simpel wie bei Simyo sein. Bei der E-Plus-Tochter kostet die Gesprächsminute 19 Cent in alle Netze. Während T-Mobile, E-Plus und O2 sich bedeckt halten, weist Vodafone die Annäherung der Lebensmittelhändler offen zurück. "Wir sehen derzeit keinen Bedarf für ein Discounter-Angebot", sagt Vodafone-Sprecher Jens Kürten.

Alle vier Netzbetreiber fürchten den Einstieg der Handelsketten ins Handy-Geschäft: Denn was für die Verbraucher ein großer Vorteil wäre, kann die Mobilfunker teuer zu stehen kommen. Gespräche in fremde Netze kosten die Betreiber derzeit zwischen 13,2 und 14,9 Cent je Minute. Telefoniert ein Kunde mit einem Minutenpreis von unter zehn Cent also in fremde Mobilfunknetze, dann macht der mit dem Discounter kooperierende Netzbetreiber fortlaufend Verluste. Diese so genannten Terminierungsgebühren werden Mitte Dezember auf elf Cent fallen und die Regulierungsbehörde will die Entgelte künftig noch weiter absenken.

Mit sinkenden Terminierungsentgelten wird ein Einstieg von Aldi & Co. wahrscheinlicher. Attraktiv sei eine Zusammenarbeit vor allem für die kleineren Anbieter O2 und E-Plus, die dadurch ihre Kundenzahl kräftig in die Höhe schrauben könnten, sagt ein Branchenkenner, der ungenannt bleiben wollte. Welche Sogwirkung eine Kooperation mit einem starken Vertriebspartner haben kann, zeigt das Beispiel O2/Tchibo. O2 sammelte über das Filialnetz des Kaffeerösters innerhalb weniger Monate 435 000 Kunden ein. "Bei Aldi oder Lidl wäre die Wirkung wohl noch viel größer."

Experten erwarten daher, dass entweder E-Plus oder O2 dem drängen der Handelsketten nachgeben werden. "Der Preis könnte dann auch über zehn Cent je Minute liegen", sagt ein Branchenkenner. Die Kooperation müsse sich rechnen, Verluste würde keines der Unternehmen akzeptieren. Trotz des Preissturzes bleiben die deutschen Mobilfunker auf dem Wachstumspfad: Bis zum Ende der Dekade werde der Umsatz der Branche auf 28 Milliarden Euro kräftig anschwellen, sagt Philipp Geiger, Telekom-Analyst der Unternehmensberatung Solon.

Sinkende Preise müssen nicht zum Nachteil der Mobilfunkfirmen sein. "Unsere Erfahrung ist, dass, wenn wir die Preise für die richtige Kundengruppe senken, wir auf der anderen Seite die Nutzung steigern können", sagt Philipp Humm, Chef von T-Mobile Deutschland. Die Kunden würden bei günstigen Preisen verstärkt zum Handy greifen, statt zum herkömmlichen Festnetz-Telefon.

www.Heise.de



Menü
[2.1.1.1.1.1.2] skl-online antwortet auf Nato
18.10.2005 18:47
Kommen jetzt zur Abwechslung mal ein paar Argumente bzw. Fakten? Oder bleibt es auf diesem "Niveau"?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf skl-online
19.10.2005 23:03
Es spricht einiges gegen diese 19,80 € 200min Tarif.
Wer schafft es genau 200 min zu telefonieren. Folge minute 35 cent? Da sind mir die discounttarife prepaid lieber.

Östereich war schon immer im handy bereich wesentlich günstiger. Siehe t-mobile mit klaxx, bzw vertragstarife. Mal sehen ob in D sowas auch kommt aber wir in D können ja zahlen.
Menü
[3] afd antwortet auf Nato
17.10.2005 20:15
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auch, dass sich die Netzbetreiber ihren eigenen Tarife dadurch kaputt machen. Vielleicht weiss aber ein Insider, ob zurzeit IC Verhandlungen im Gange sind zwecks Reduzierung IC.
Ansonsten:
1,5Ct IC ins Festnetz macht bei 9,9 immerhin noch 8,4Ct Gewinn. 15Ct IC in die Mobilnetze wäre somit um 5Ct defizitär, würde aber durch die Festnetzeinnahmen um 3,4Ct plus ausgeglichen. Wahrscheinlich sogar etwas mehr, da letztendlich etwas mehr Festnetzgespräche geführt werden. Sagen wir mal 5Ct, von denen dann die minimale Onlineverwaltung finanziert werden müsste. Eine eventuelle Hotline würde sich durch eine 0900 Nr. zu 1,99€/Min selbst finanzieren.
Auch eine SMS von 10Ct würde noch etwas Gewinn abwerfen. Als Billigmarke könnten Aldi oder Lidl maximal 2€ Grundgebühr durchsetzen. Aber auch das halte ich schon für kaum am Markt durchsetzbar.
Im Fall von Prepaid wäre ein (1-3)monatlicher Aufladezwang denkbar, was sichere Mindesteinnahmen bringt. Und das x Massennutzung. Kein schlechter Betrag. Voraussetzung wäre, dass der Discount Markt nicht schon durch die bisherigen Angebote weitgehend abgegrast ist.
Zu berücksichtigen wäre für Aldi und Lidl, dass Simyo, SIMply und Co unmittelbar nachziehen werden

das glaub ich kaum.D2 zieht sich schon zurück bei Simply.D1 wird auch nicht alles mitmachen.Bleibt wieder nur ePlus.(Bald bei Simply)Irgendwann wird Schluß mit lustig sein.
und die eigene
Massenverbreitung eventuell bremsen.

Oder:
Die Mobilfunkkarte gibt es erst ab einem Einkauf von 300€. Aldi könnte dann den Netzbetreibern eine Quasi Anschlussgebühr von sagen wir 40€/Kunde auszahlen.

Gruß Nato