Thread
Menü

nie mehr Debitel


31.01.2005 22:58 - Gestartet von Markus08/15
Ich hatte auch überlegt, mir dieses Handy als Zweitgerät zuzulegen, denn mit welcher Prepaidkarte kann man sonst schon tagsüber für 39 Cent in andere Mobilfunknetze telefonieren? Wahrscheinlich mit keiner. Tchibo ist die bessere Alternative, da Gespräche zur Mailbox dort im Gegensatz zum Debitel-Call-Ya-Real Tarif kostenlos sind - obwohl Tchibo ja im O2-Netz funkt.

Ich gebe meinem Vorredner recht, dass Debitel scheiBe ist. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Das mit der 0190er-Hotline ist wirklich eine Frechheit. Das gibt's bei keinem Original-Provider! Ich hatte mal eine Debitel-Prepaid-Karte, und mein Gesprächsguthaben wurde aus unerklärlichen Gründen einmal um ca. 5 Euro reduziert. Da ich die teure 0190er-Nummer nicht anrufen wollte, schrieb ich einen Brief an Debitel. Als Antwort kam nur eine SMS mit dem Text: "Wir erstatten bei Vorkassekarten keine Beträge." Daraufhin schrieb ich noch mal einen Brief an Debitel und fragte an, warum von meinem Gesprächsguthaben 5 Euro abgezogen wurden. Daraufhin kam wieder eine SMS mit dem Inhalt: "Von Prepaidkunden werden keine Einzelverbindungsnachweise geführt." Da wurde mir die Sache zu bunt, habe meine SIM-Karte weggeworfen und eine neue direkt von T-Mobile geholt. Die Hotline dort kostet nur ein paar Cent pro Minute und als ich dort mal ein ähnliches Problem hatte, konnte man mir genau sagen, wann ich mit wem telefoniert hatte. Also Leute: Lasst die Finger von Debitel!
Menü
[1] Handybär antwortet auf Markus08/15
31.01.2005 23:21
Benutzer Markus08/15 schrieb:
Ich hatte auch überlegt, mir dieses Handy als Zweitgerät zuzulegen, denn mit welcher Prepaidkarte kann man sonst schon tagsüber für 39 Cent in andere Mobilfunknetze telefonieren? Wahrscheinlich mit keiner. Tchibo ist die bessere Alternative, da Gespräche zur Mailbox dort im Gegensatz zum Debitel-Call-Ya-Real Tarif kostenlos sind - obwohl Tchibo ja im O2-Netz funkt.

Ich gebe meinem Vorredner recht, dass Debitel scheiBe ist. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Das mit der 0190er-Hotline ist wirklich eine Frechheit. Das gibt's bei keinem Original-Provider! Ich hatte mal eine Debitel-Prepaid-Karte, und mein Gesprächsguthaben wurde aus unerklärlichen Gründen einmal um ca. 5 Euro reduziert. Da ich die teure 0190er-Nummer nicht anrufen wollte, schrieb ich einen Brief an Debitel. Als Antwort kam nur eine SMS mit dem Text: 'Wir erstatten bei Vorkassekarten keine Beträge.' Daraufhin schrieb ich noch mal einen Brief an Debitel und fragte an, warum von meinem Gesprächsguthaben 5 Euro abgezogen wurden. Daraufhin kam wieder eine SMS mit dem Inhalt: 'Von Prepaidkunden werden keine Einzelverbindungsnachweise geführt.' Da wurde mir die Sache zu bunt, habe meine SIM-Karte weggeworfen und eine neue direkt von T-Mobile geholt. Die Hotline dort kostet nur ein paar Cent pro Minute und als ich dort mal ein ähnliches Problem hatte, konnte man mir genau sagen, wann ich mit wem telefoniert hatte. Also Leute: Lasst die Finger von Debitel!


Hallo.

Und das D1-Xtra-Service-Center ist sehr kompetent. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Schön ist auch, daß die Hotline vom Handy nur noch 12 cent/min. kostet und ich mußte nie länger als 30 sec. warten bis ich einen Hotliner hatte. Ich hatte hier nie das Gefühl, 'nur' ein Prepaid-Kunde zu sein. Echt spitze!

Schlecht waren meine Erfahrungen allerdings mit der Free & Easy-Hotline von E-Plus. Lange Warteschleife, teuer (46 cent/min. vom Handy) und wenig kompetenz (9 von 10 Fragen werden meistens falsch beantwortet).