Thread
Menü

Vertragsverlängerung bei E-Plus ein Witz


13.01.2005 18:47 - Gestartet von tricky
Als Neukunde bekommt man 5 EUR Rabatt pro Monat über die gesamte Laufzeit und günstigere Handys. Da lohnt es sich kaum zu bleiben. So verärgert man Bestandskunden.

Also kündigen und wieder neuen Vertrag machen oder gleich zur Konkurenz.

Grüße, Tricky
Menü
[1] megaphone antwortet auf tricky
13.01.2005 19:52
Benutzer tricky schrieb:
Als Neukunde bekommt man 5 EUR Rabatt pro Monat über die gesamte Laufzeit und günstigere Handys. Da lohnt es sich kaum zu bleiben. So verärgert man Bestandskunden.

Du bekommst als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung absolut die identischen Konditionen. Kannst also auch 5 EUR Rabatt pro Monat einheimsen, wenn Du Dich für einen identischen Vertrag wie bei Neuabschluß (sprich: aktuelle Tarife) entscheidest.
Verstehe also Deinen Unmut nicht!

Gruß,
Sebastian.
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf megaphone
13.01.2005 20:04
Was bei eplus Verlängerungen seit 1.1.2005 nervig ist, dat die alten TM´s (z.B. 120) nicht mehr bei den Aktionshandys berücksichtigt weden. Der TM 120 ist kein highend-Tarif mehr, so soll z.B. das z 1010 dann nicht mehr 9,95 sondern 99,95 € wie im privattarif kosten. Wenn man dann in den TM 100 wechselt, kostet es 49,95 und man erhält die 24 Monate lang die 5,00 €...
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf kfschalke
15.01.2005 11:08
Benutzer kfschalke schrieb:
Was bei eplus Verlängerungen seit 1.1.2005 nervig ist, dat die alten TM´s (z.B. 120) nicht mehr bei den Aktionshandys berücksichtigt weden. Der TM 120 ist kein highend-Tarif mehr, so soll z.B. das z 1010 dann nicht mehr 9,95 sondern 99,95 € wie im privattarif kosten. Wenn man dann in den TM 100 wechselt, kostet es 49,95 und man erhält die 24 Monate lang die 5,00 €...

Ist ja eigentlich ein o2-Thread Jungs, oder? ;)

Aber ich kann auch ne Geschichte zur VVL beitragen. Als ich verlängert habe gab es ein RETENTION PACK NOKIA 6230 + BT-Headset für 79 Euronen.
Eigentl. ein guter Preis also schlug ich zu. Mein Kumpel verlängerte zur gleichen Zeit und bekam das ganze für 49 Euro, obwohl wir festhalten konnten dass er über die gesamten 24 Monate deutlich weniger Umsatz generiert hat als ich -
im Grunde geht es nur um 30 Euro, aber es geht mir auch ums Prinzip und ich fühle mich gelinkt. Ich bin somit wechselwilliger als je zuvor ;)

greetz
sc
Menü
[1.1.1.1] E+Mischa antwortet auf skycab
15.01.2005 13:55
Benutzer skycab schrieb:
Ist ja eigentlich ein o2-Thread Jungs, oder? ;)

Aber ich kann auch ne Geschichte zur VVL beitragen. Als ich verlängert habe gab es ein RETENTION PACK NOKIA 6230 + BT-Headset für 79 Euronen. Eigentl. ein guter Preis also schlug ich zu. Mein Kumpel verlängerte zur gleichen Zeit und bekam das ganze für 49 Euro, obwohl wir festhalten konnten dass er über die gesamten 24 Monate deutlich weniger Umsatz generiert hat als ich - im Grunde geht es nur um 30 Euro, aber es geht mir auch ums Prinzip und ich fühle mich gelinkt. Ich bin somit wechselwilliger als je zuvor ;)

greetz
sc
Es kommt auch auf die Vertragsstufe an, die sich je nach Tarif richtet. Du bist dann wahrscheinlich in einer niedrigeren Vertragsstufe als dein Freund, somit ist es auch verständlich, dass du 30€ mehr zahlen musstest.
Menü
[1.1.1.1.1] skycab antwortet auf E+Mischa
24.02.2005 11:21
Benutzer E+Mischa schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Ist ja eigentlich ein o2-Thread Jungs, oder? ;)

Aber ich kann auch ne Geschichte zur VVL beitragen. Als ich verlängert habe gab es ein RETENTION PACK NOKIA 6230 + BT-Headset für 79 Euronen. Eigentl. ein guter Preis also schlug ich zu. Mein Kumpel verlängerte zur gleichen Zeit und bekam das ganze für 49 Euro,
obwohl wir festhalten konnten dass er über die gesamten 24 Monate deutlich weniger Umsatz generiert hat als ich - im Grunde geht es nur um 30 Euro, aber es geht mir auch ums Prinzip und ich fühle mich gelinkt. Ich bin somit wechselwilliger als je zuvor ;)

greetz
sc
Es kommt auch auf die Vertragsstufe an, die sich je nach Tarif richtet. Du bist dann wahrscheinlich in einer niedrigeren Vertragsstufe als dein Freund, somit ist es auch verständlich, dass du 30€ mehr zahlen musstest.

Vertragsstufe? Also wir haben etwa zeitgleich den Genion Power SMS abgeschlossen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf skycab
24.02.2005 11:30
Benutzer skycab schrieb:
Vertragsstufe? Also wir haben etwa zeitgleich den Genion Power SMS abgeschlossen.

Wir dachten bis jetzt Du redest von E-Plus? *g*

Bei o2 funktioniert das folgendermaßen: Der Kunde wird je nach Gewinn in eine Kundenkategorie eingeteilt. Je höher der Gewinn ist, der mit dem Kunden zu machen ist, desto besser die Kategorie.

Und da kann es durchaus sein, daß jemand mit höhrerer Rechnung weniger Gewinn als jemand mit niedriger Rechnung bringt - wenn der Betreffende z.B. viele Telefonate in der Homezone geführt hat, z.B. - und dadurch auch in eine niedrigere Kategorie eingeordnet wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] RE: Vertragsverlängerung
AnnaB antwortet auf toco
24.02.2005 11:33
Benutzer toco schrieb:
Bei o2 funktioniert das folgendermaßen: Der Kunde wird je nach Gewinn in eine Kundenkategorie eingeteilt. Je höher der Gewinn ist, der mit dem Kunden zu machen ist, desto besser die Kategorie.

Und da kann es durchaus sein, daß jemand mit höhrerer Rechnung weniger Gewinn als jemand mit niedriger Rechnung bringt - wenn der Betreffende z.B. viele Telefonate in der Homezone geführt hat, z.B. - und dadurch auch in eine niedrigere Kategorie eingeordnet wird.

Also sicherheitshalber immer rechtzeitig kündigen; erspart Diskussionen. Wenn man seine Rufnummer behalten will, muss man dann aber i.d.R. den Anbieter wechseln...

Ciao
AnnaB