Thread
Menü

O2


15.01.2005 12:17 - Gestartet von greyhound.bj50
Ich kann nur bestätigen, dass O2 einfach gut ist. Vor allen Dingen die Homezone-funktion ist grandios und spart Kosten. Im Ort bei Freunden oder beim Spaziergang in der Umgebung. Man ist immer erreichbar und muß nicht zu Hause sitzen und auf Anrufe warten. Warum bieten das andere Provider nicht? Ich bleibe bei O2
Menü
[1] E+Mischa antwortet auf greyhound.bj50
15.01.2005 13:46
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent...
Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...
Menü
[1.1] everlastxxx antwortet auf E+Mischa
15.01.2005 14:02
Benutzer E+Mischa schrieb:
>Im E+Plus Professional
kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.

hallo!
ich möchte günstig ERREICHT werden!!!!das geht NUR bei o2!! deswegen nutzen viele ja auch BEIDES!!!!


E-Plus verbindet, O² verschwindet...
o2 regiert e+ verliert! auch ganz toll gereimt oda??!
ansonsten wart mal ab! im Xmas geschäft hat o2 aber e- weeeeeeeeeeeeeeeee­eeeeeeeeeeeeeeeeit abgehängt! ( und bitte keine bäcker geschichten ...)

und hört auf mit dieser kinderdebatte mein bac dein bac!!
es gibt keine schlechten anbieter nur falsche tarife für einzelne individuelle bedürfnisse!!
grüße
steve
Menü
[1.1.1] CocaNokia antwortet auf everlastxxx
16.01.2005 12:00
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
>Im E+Plus Professional
kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.

hallo!
ich möchte günstig ERREICHT werden!!!!das geht NUR bei o2!!

wer mich auf e+ erreichen will,tut das auch.Was gehen mich die Kosten der Anrufer an.Sind eh keine Dauergespräche.

deswegen nutzen viele ja auch BEIDES!!!!


E-Plus verbindet, O² verschwindet...
o2 regiert e+ verliert! auch ganz toll gereimt oda??!


Beides s@u blöde Sprüche.

ansonsten wart mal ab! im Xmas geschäft hat o2 aber e- weeeeeeeeeeeeeeeee­eeeeeeeeeeeeeeeeit abgehängt! ( und bitte keine bäcker geschichten ...)

ja und?Da hat man sich die Kunden mit den netten 5€ Loopkarten gekauft:-)

und hört auf mit dieser kinderdebatte mein bac dein bac!! es gibt keine schlechten anbieter nur falsche tarife für einzelne individuelle bedürfnisse!!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf CocaNokia
16.01.2005 12:13
Benutzer CocaNokia schrieb:

wer mich auf e+ erreichen will,tut das auch.Was gehen mich die Kosten der Anrufer an.Sind eh keine Dauergespräche.

Das ist natürlich keine wirklich repräsentative Aussage ?

Wenn z.B. E- die Hälfte des Gewinns mit eingehenden Gesprächen macht, weiss man doch, was die wollen. E- baut voll auf eingehende Gespräche !

Wir werten ja auch Verkehrsrichtungen aus.

Vielleicht ist diese Aussage ganz interessant

Festnetz zum Mobilfunkt = 60 % der Gespräche dauern länger als eine Minute

Mobilfunk zum Festnetz = 60 % der Gespräche dauern weniger als 1 Minute

Wie man daran sieht, ist dem Mobilfunkbetreiber durch die hohen Einleitungskosten mit ungünstiger Taktung viel mehr Verdienst avisiert.

Interessant ist, dass in diesem Zusammenhang SIM-Boxen betrieben werden. Der Einsatz dieser Boxen (Mobil zu Mobil) ist in den meisten Ländern erlaubt. In Deutschland versucht man dies zu unterbinden. Selbst die RegTP verurteilt ohne Rechtsgrundlage !! diese Verbindungsart.

Für mich ist die RegTP nichts weiter als ein Parkplatz für verdiente Parteimitglieder und von Lobbyisten gesteuert.

Es wird endlich Zeit, dass die EU sich nicht nur um die Grösse von Eierbechern kümmert, sondern um das Volk.

Hier und im Bebzinbereich könnte die EUler sich profilieren. Da aber auch im EU-Parlament italienische Verhältnisse auf dem Vormarsch sind, ist kaum damit zu rechnen.

peso
Menü
[1.1.1.2] paulilausi antwortet auf CocaNokia
16.01.2005 15:15
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
>Im E+Plus Professional
kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.

hallo!
ich möchte günstig ERREICHT werden!!!!das geht NUR bei o2!!

wer mich auf e+ erreichen will,tut das auch.Was gehen mich die Kosten der Anrufer an.Sind eh keine Dauergespräche.

Seh ich auch so.Hab da noch keine negativen Erfahrungen nach meinem Wechsel von o2 zu ePlus gemacht.Keiner meiner Leute ruft mich weniger oder gar nicht an.

deswegen nutzen viele ja auch BEIDES!!!!


E-Plus verbindet, O² verschwindet...
o2 regiert e+ verliert! auch ganz toll gereimt oda??!


Beides s@u blöde Sprüche.

ansonsten wart mal ab! im Xmas geschäft hat o2 aber e- weeeeeeeeeeeeeeeee­eeeeeeeeeeeeeeeeit abgehängt! ( und bitte
keine bäcker geschichten ...)

ja und?Da hat man sich die Kunden mit den netten 5€ Loopkarten gekauft:-)

und hört auf mit dieser kinderdebatte mein bac dein bac!! es gibt keine schlechten anbieter nur falsche tarife für einzelne individuelle bedürfnisse!!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.2.1] minimi antwortet auf paulilausi
17.01.2005 16:51
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
>Im E+Plus Professional
kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.

hallo!
ich möchte günstig ERREICHT werden!!!!das geht NUR bei o2!!

wer mich auf e+ erreichen will,tut das auch.Was gehen mich die Kosten der Anrufer an.Sind eh keine Dauergespräche.

Seh ich auch so.Hab da noch keine negativen Erfahrungen nach meinem Wechsel von o2 zu ePlus gemacht.Keiner meiner Leute ruft mich weniger oder gar nicht an.

deswegen nutzen viele ja auch BEIDES!!!!


E-Plus verbindet, O² verschwindet...
o2 regiert e+ verliert! auch ganz toll gereimt oda??!


Beides s@u blöde Sprüche.

ansonsten wart mal ab! im Xmas geschäft hat o2 aber e- weeeeeeeeeeeeeeeee­eeeeeeeeeeeeeeeeit abgehängt! ( und bitte
keine bäcker geschichten ...)

ja und?Da hat man sich die Kunden mit den netten 5€ Loopkarten gekauft:-)

und hört auf mit dieser kinderdebatte mein bac dein bac!! es gibt keine schlechten anbieter nur falsche tarife für einzelne individuelle bedürfnisse!!
grüße
steve

Ich bin o2 und E-Plus Kunde und habe auch Genion. Meine freunde rufen mich lieber auf meinem E-Plus Handy an, den wen sie mich auf der o2 Festnetzleitung anrufen und ich bin unterwegs zahlen sie ja 2 mal, erst die Mailbox und danach noch mal die teure Verbindung zu o2. Deshalb sagen sie zu mir wir rufen direkt dein E-Plus Handy an! Dann kostet es nur ein mal!
Habe den Genion Vertrag schon gekündigt, nützt eh nichts habe auch Festnetzt.
Dazu kommen noch die überdurchschnittlichen Netzstörungen, habe ich in 6 Jahren E-Plus nicht erlebt!
Menü
[1.1.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf minimi
17.01.2005 16:56
oder um es ganz einfach zu sagen, wenn ich jemanden erreichen muss, ist es mir egal, wo ich anrufe. Wenn es Zeit hat, warte ich bis ich ihn auf Festnetz erreiche....
Menü
[1.2] volkeru antwortet auf E+Mischa
16.01.2005 14:41
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent...
Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt. Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?), der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat die denn finanziert?

Gruß, Volker
Menü
[1.2.1] paulilausi antwortet auf volkeru
16.01.2005 15:23
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt. Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?), der ist bei E+ gut aufgehoben.

Ist immer Erfahrungssache.Nach 2 Jahren o2 und jetzt 20 Monaten ePlus kann ich nur sagen, das ich mit dem Kundenservcie von ePlus zufriedener bin als bei o2.Mails wurden bis heute in.ca.48 Std.beantwortet ,schriftlich oder durch Rückruf.Auch sonst kann ich micht nicht beschweren.Für mich sieht mäßig anders aus.Ist halt wie gesagt Erfahrungssache.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat die denn finanziert?

Gruß, Volker
Menü
[1.2.1.1] volkeru antwortet auf paulilausi
16.01.2005 19:15
Benutzer paulilausi schrieb:
Ist immer Erfahrungssache.

Das ist der Punkt. Die Erfahrungen sind wirklich äußerst unterschiedlich. Ich habe auch keine Ahnung, woran das liegt. Ich war Ende der 90er bei O2 und sie haben es über 2 Jahre hinweg nicht geschafft, mir eine voll funktionierende SIM-Karte mit City-Zone zur Verfügung zu stellen. Ich habe in den 2 Jahren gut 20-30 Mal bei der Hotline angerufen und insgesamt 4 SIM-Karten gehabt. 3 Monate vor Vertragsablauf funktionierte die Technik dann endlich! Aber dafür funktionierte dann die Abrechnung nicht mehr und ein Streit inklusive Inkassobüro entbrannte, der sich noch 6 Monate über das Ende der Vertragslaufzeit hinzog. Letztendlich hat O2 dann aber von seinen Forderungen Abstand genommen und mir alles erlassen.

Ich habe mir damals gesagt 'Niemals wieder O2!' ;-). Zwei Jahre später habe ich dann aber einen sehr netten Mitarbeiter von O2 kennengelernt, durch den ich einen Genion Duo Vertrag mit Sonderkonditionen (7,05 Euro GG für beide SIM-Karten inklusive 2 Handies) bekommen habe.

Ich war sehr skeptisch, aber zu dem Preis dachte ich mir 'Versuchste es nochmal'. Und siehe da, diesmal stellte sich mir O2 ganz anders dar: Technische Probleme gab es auch, aber die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, Probleme wurden in maximal 3 Tagen gelöst, es gab sogar Rückrufe von der Technik mit Entschuldigungen und Fragen, ob nun alles zur Zufriedenheit funktioniert. So nett bin ich bis dahin bei einem Provider noch nie behandelt worden. Ergo ist mein Vertrag nun schon 2 1/2 Jahre alt und ich sehe auch keinen Grund, ihn bei diesen Konditionen zu kündigen.

Nach 2 Jahren o2 und jetzt 20 Monaten ePlus kann ich nur sagen, das ich mit dem Kundenservcie von ePlus zufriedener bin als bei o2. [..] Ist halt wie gesagt Erfahrungssache.

Absolut. Wie Du siehst, habe ich auch zwei höchst unterschiedliche Erfahrungen beim selben Provider gemacht. Es ist irgendwie wie mit den Unfall-Autos: Mit manchen hat man dauernd Unfälle, mit anderen nie. Schon seltsam, das alles ;-).

Lieben Gruß, Volker
Menü
[1.2.2] minimi antwortet auf volkeru
17.01.2005 17:07
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt. Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?), der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer?
connect sagt: 'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen.
Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)
Menü
[1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf minimi
17.01.2005 17:11
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt.
Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der
Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme
ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?),
der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat
die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer? connect sagt:

das ist der witz des jahres. aussagen der connect sind doch bildzeitungsniveau.

peso

'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen.
Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten
Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)
Menü
[1.2.2.1.1] minimi antwortet auf tcsmoers
17.01.2005 17:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt.
Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme
ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?),
der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat
die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer? connect sagt:

das ist der witz des jahres. aussagen der connect sind doch bildzeitungsniveau.

peso

'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen. Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten
Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)

Du musst es wissen.
Menü
[1.2.2.1.1.1] wegner antwortet auf minimi
17.01.2005 18:20
Hallo,

darf ich mal höflich anfragen, wie alt ihr alle seid? mich erinnert diese Diskussion hier VEREINZELT an "Streitgespräche" längst vergangener Tage -> Welcher Computer ist besser: Commodore, Schneider, Atari - da war ich so 10, 11 !?!?

Grüsse - sW
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] CocaNokia antwortet auf wegner
17.01.2005 21:09
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer wegner schrieb:
Hallo,

darf ich mal höflich anfragen, wie alt ihr alle seid? mich erinnert diese Diskussion hier VEREINZELT an "Streitgespräche"
längst vergangener Tage -> Welcher Computer ist besser: Commodore, Schneider, Atari - da war ich so 10, 11 !?!?

Grüsse - sW

beteilige dich einfach nicht daran!
wem es nicht gefällt,der braucht ja nicht mitmachen.

Naja,ganz unrecht hat er nicht:-)Es gibt ein paar Leute, die melden sich alle paar Wochen nur um zu stenkern.Das ist R E A L.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf CocaNokia
17.01.2005 21:56
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:


beteilige dich einfach nicht daran!
wem es nicht gefällt,der braucht ja nicht mitmachen.

Naja,ganz unrecht hat er nicht:-)Es gibt ein paar Leute, die melden sich alle paar Wochen nur um zu stenkern.Das ist R E A L.

Der .... ist doch Weltklasse.

Stimmt,fürn 6 jährigen hat er ne Menge aufm Kasten:-)
Man sollte ein Buch ( Comic heft) über ihn verfassen. Hier einige Ausschnitte -----------------­----------­----------­------------------------
Viele Grüße an den E-lien Club...............
-----------------­----------­----------­------------------------
Nur weiter so! Alles wird gut! Grüße an U.B.
-----------------­----------­----------­------------------------ Deine "Fachkompetenz" ist "stabil" und einfach nur beeindruckend!!
-----------------­----------­----------­------------------------ Ja und nun? Jetzt hast Du es mir und o2 aber gegeben, -----------------­----------­----------­------------------------ Du bist so etwas von "cool und clever" - ein richtiger E-lien halt, wie aus dem Bilderbuch!
-----------------­----------­----------­------------------------

Sorry - der Typ (.....) und seine "E-lien Truppe" sind doch schon Lange "kaputt"... Aber das wissen "wir" doch!! :-)) -----------------­----------­----------­------------------------

Was soll ein E-lien erst sagen, wenn er kein Netz (sprich "null Empfang") hat....???
------------------­----------­----------­-------------------------

>>>>>>Ein Hoch auf den E-lien Club!
------------------­----------­----------­-------------------------

.....................
alles wird gut ;-)
gruß Andy
Menü
[1.2.2.1.1.1.2] wegner antwortet auf wegner
18.01.2005 13:09
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer wegner schrieb:
Hallo,

darf ich mal höflich anfragen, wie alt ihr alle seid? mich erinnert diese Diskussion hier VEREINZELT an "Streitgespräche"
längst vergangener Tage -> Welcher Computer ist besser: Commodore, Schneider, Atari - da war ich so 10, 11 !?!?

Grüsse - sW

beteilige dich einfach nicht daran!
wem es nicht gefällt,der braucht ja nicht mitmachen.

Womit du Recht hast ;) War auch nicht böse gemeint! Fühlte mich auch nur an mich selbst erinnert (auch wenn es lange her ist) :p

Mein Provider ist sowieso der Beste! *troll* *lach* *und weg*

Gruss

Menü
[1.2.2.1.1.1.3] SpaceRat antwortet auf wegner
20.01.2005 14:37
Benutzer wegner schrieb:
darf ich mal höflich anfragen, wie alt ihr alle seid? mich erinnert diese Diskussion hier VEREINZELT an "Streitgespräche" längst vergangener Tage -> Welcher Computer ist besser: Commodore, Schneider, Atari - da war ich so 10, 11 !?!?

Natürlich der Schneider CPC6128...
Da waren Monitor und Diskettenlaufwerk direkt dabei.
Und dank CP/M+, 128k RAM und 80*25 Zeichen konnte man sogar mal was damit arbeiten...

{Kopfnachlinksschwenk}

Man kann handelsübliche Kassettenrecorder verwenden, während man beim C64 eine teure Datasette kaufen muß und ein 3,5"-Diskettenlaufwerk aus einem PC-XT ist auch einfach anschließbar...

MfG

SpaceRat
Menü
[1.2.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf minimi
17.01.2005 20:16
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind.
E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt.
Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme
ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?),
der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat
die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer? connect sagt:

das ist der witz des jahres. aussagen der connect sind doch bildzeitungsniveau.

peso

'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen. Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten
Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)

Du musst es wissen.


ich weiss es. in anderen foren gibt es richtige wettbewerbe, wer den meisten unsinn, blödsinn und konkrete falschaussagen bei dieser gazette findet.

peso
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
17.01.2005 21:38
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind. E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt.
Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme
ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?),
der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat
die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer? connect sagt:

das ist der witz des jahres. aussagen der connect sind doch bildzeitungsniveau.

peso

'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen. Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten
Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)

Du musst es wissen.


ich weiss es. in anderen foren gibt es richtige wettbewerbe, wer den meisten unsinn, blödsinn und konkrete falschaussagen
bei dieser gazette findet.

peso

interresant kannst du da mal einen link posten ?
würde auch mal gerne darüber was lesen !
gruß Andy

schau mal in die comm.de foren.

peso
Menü
[1.2.2.1.1.2.2] alphaplus antwortet auf tcsmoers
12.02.2005 21:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer E+Mischa schrieb:
Weil man die Homezone nicht braucht, wenn sie überhaupt mal funktioniert (bei mir geht die nicht weil Sauerstoff2 das einfach nicht auf die Reihe bekommt!). Im E+Plus Professional kostet die Minute ins Festnetz nur 3 Cent... Ich wurde bei der Umfrage leider nicht befragt. Ich bin nämlich ein sehr unzufriedener O² Kunde, weil die Netzprobleme ohne Ende haben und sehr unkompetent sind. E-Plus verbindet, O² verschwindet...

Es gibt sehr viele unzufriedene O2-Kunden, das stimmt.
Aber den Rest würde ich so nicht unterschreiben. Ich war 4 Jahre bei E-Plus, 2 Jahre bei T-Mobile und 4 Jahre bei O2. Immer mit Wechsel hin und her. Die Umfrage bzgl. der Kundenzufriedenheit widerspricht total meinem subjektiven Empfinden und ich glaiube daher nicht, daß sie repräsentativ ist und irgendeine Aussagekraft hat.

O2 hat zwar sehr viele technische Probleme, aber grundsätzlich inkompetent ist der Laden nicht. Fehler werden meist in 1-3 Tagen behoben und die Hotline ist auch meist höflich. Aber aufgrund der starken Häufigkeit der Fehler dürfte die Kundenzufriedenheit eigentlich nicht so hoch sein.

Bei E-Plus hat sich zwar einiges beim Service gebessert, aber das ist meiner Erfahrung nach der unfähigste Laden, der zudem noch die höchsten Preise bei relativ uninteressanten Angeboten hat, wenn man mal von einigen Nischen-Angeboten absieht, die nur wenige Kunden interessieren. Technische Probleme gibt es dort auch zur Genüge. Der Wille zur Behebung dieser Probleme
ist oft unzureichend.

Bei D1 funktioniert alles absolut reibungslos. Da hatte ich nie ein Problem. Aber das Angebot ist recht teuer und zudem trostlos und uninteressant.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Durchschnittskunde, der einfach nur zuverlässig telefonieren will, am besten bei D1 aufgehoben ist. Der bastel- und innovationsfreudige sowie geduldige Kunde ist am besten bei O2 aufgehoben und wer mit mäßigem Service bei hohen Kosten zufrieden ist (gibt es den?),
der ist bei E+ gut aufgehoben.

Kurzum: Ich halte die Umfrage für völlig unbrauchbar. Wer hat
die denn finanziert?

Gruß, Volker

Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer? connect sagt:

das ist der witz des jahres. aussagen der connect sind doch bildzeitungsniveau.

peso

'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.'
Unfreundliches Personal gibt es überall, habe aber überwiegend freundliche Leute bei der Hotline angeroffen. Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten
Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)

Du musst es wissen.


ich weiss es. in anderen foren gibt es richtige wettbewerbe, wer den meisten unsinn, blödsinn und konkrete falschaussagen bei dieser gazette findet.

magst mal n link veroeffentlichen, wo es dieses forum gibt? einige die hier schreiben, scheinen ja wohl hauptbreuflich in der telekomunikationsbranche zu sein, oft und gerne und viel, wie die schreiben. ich selbst interessiere mich nur als "hobby" fuer handy und dergleichen, und bin in dieses thema eingestiegen, als ich so ca vor zwei jahren mir n neues telefon holen wollt und mich vorab mal erkundigen wollt, was denn da interessant waer. habe damals aus diesem grund die connect geholt, nicht auf anhieb was gefunden, und sie die naechsten male auch gekauft. mittlerweile bin ich ungefaehr zwei jahre im abo, und lese sie auch heute noch richtig gern. (habe mir dann damals das nokia 6600 geholt, sobald es draußen war.

achso, bin jetzt uebrigens so um die vier ein halb jahre bei o2 und nach wie vor ein absolut zufriedener kunde.

das geilste bei o2 ist ja wohl, dass man eine interne rufumleitung zu einem anderen o2-telefon machen kann und sich dann, geniion vorausgesetzt, selbst auf der festnetznummer anruft, und nur die gebuehren fuer ein lokas gespraech zahlt, jedoch mit jmd spricht, der sonstwo in deutschland sein kann. habe alle (fuer mich) wichtigen rufumleitungen als kurzwahl gespeichert und spare jeden monat bares geld damit.

ich fuer mich kann sagen: o2 ist super!

gruß,

alphaplus

peso
Menü
[1.2.2.2] volkeru antwortet auf minimi
18.01.2005 04:22
Benutzer minimi schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage E-Plus sei teuer?

Mein subjektives Gefühl. Bei meinen Nutzungsanforderungen gibt es deutlich günstigere Anbieter. Aber es gibt sicher auch Nutzerprofile, für die E+ das beste Produkt anbietet. Als ich damals bei E+ war, hat mich zudem der nicht sehr gute Netzausbau gestört. Aber das kann sich natürlich gebessert haben.

connect sagt: 'E-Plus ist innovativ und konkurrenzlos günstig.' Ich meine das in einem connect Heft mal die Hotline aller 4 Netzbetreiber getestet worden sind und o2 war auf dem letzten Platz. (Es war Ausgabe 9/2004)

Die Frage ist immer, wie unabhängig solche Tests sind und wer sie finanziert hat ;-).

Schöne Grüße, Volker
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf greyhound.bj50
15.01.2005 14:11
Benutzer greyhound.bj50 schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass O2 einfach gut ist. Vor allen Dingen die Homezone-funktion ist grandios und spart Kosten. Im Ort bei Freunden oder beim Spaziergang in der Umgebung. Man ist immer erreichbar und muß nicht zu Hause sitzen und auf Anrufe warten. Warum bieten das andere Provider nicht?

Ganz einfach. Es besteht kein Bedarf. Wenn tausende von Kunden aus diesem Grunde zu O 2 wechseln würden, hätten auch die anderen Anbieter dieses Leistungsmerkmal.

Es liegt ja in der Schublade und wird auch von D 2 zumindest teilweise vermarktet.

Der Hauptgrund ist, dass bei D die Zellen so gross sind, dass es riesige Homezonen geben würden. Und dann hätte man nicht den Reibach aus den eingehenden Gesprächen.

peso

Ich bleibe bei
O2
Menü
[2.1] REMchen antwortet auf tcsmoers
16.01.2005 10:44
Benutzer tcsmoers schrieb:

Der Hauptgrund ist, dass bei D die Zellen so gross sind, dass es riesige Homezonen geben würden. Und dann hätte man nicht den Reibach aus den eingehenden Gesprächen.

Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Gruß,
REMchen
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf REMchen
16.01.2005 14:41
Benutzer REMchen schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] REMchen antwortet auf handytim
17.01.2005 06:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*

Und was ist mit Erreichbarkeit über eine Festnetz-Nummer?
Kostenlose Mailbox-Abfrage innerhalb eines bestimmten Radius?
Fehlanzeige.
Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

REMchen
Menü
[2.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf REMchen
17.01.2005 09:29
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*

Und was ist mit Erreichbarkeit über eine Festnetz-Nummer?

Ich zB. gehe bei der Wahl eines Anbieters in erster Linie danach was ich bezhahlen muß und nicht der Anrufer!Und wenn ich hauptsächlich ins Festnetz telefoniere und das für 3 cent/Min.rund um die Uhr bundesweit,gab es für mich damals nur den Jubi.Tarif.

Kostenlose Mailbox-Abfrage innerhalb eines bestimmten Radius? Fehlanzeige.

Dank kostenloser RUL beim Jubi. kann ich meine Voicebox für 3 cent abhören.Und das egal wo ich mich aufhalte.

Also,nicht jeder braucht Genion.

Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

REMchen
Menü
[2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
17.01.2005 09:40
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*

Und was ist mit Erreichbarkeit über eine Festnetz-Nummer?

Ich zB. gehe bei der Wahl eines Anbieters in erster Linie danach was ich bezhahlen muß und nicht der Anrufer!

Könnte aber ein Denkfehler sein. Nämlich dann, wenn Du z.B. als Firma oder Familie alle Verkehrrichtungen selbst bezahle musst.

Und wenn ich
ich hauptsächlich ins Festnetz telefoniere und das für 3 cent/Min.rund um die Uhr bundesweit,gab es für mich damals nur den Jubi.Tarif.

Kostenlose Mailbox-Abfrage innerhalb eines bestimmten Radius?
Fehlanzeige.

Dank kostenloser RUL beim Jubi. kann ich meine Voicebox für 3 cent abhören.Und das egal wo ich mich aufhalte.

Also,nicht jeder braucht Genion.

Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist,


Ich weiss beim besten Willen nicht, woher diese Aufassung kommt. Wenn es so extrem erfolgreich wäre, wäre dies das Zugpferd für O 2. Dieses Produkt ist so fehlerbehafttet ud anfällig, dass er kaum einer haben will.

peso

wundert es
mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

REMchen
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
17.01.2005 09:59
naja, peso, so groß ist der unterschied beim anrufen für die meisten firmen nun auch nicht. Und für die internen Telefonate gibt es gute VPN Angebote. Bei 3 ct innerhalb der Gruppe von eplus zu eplus nutzt man eben 1-5 Handys mehr, dat spielt ja auch keine Rolle, weil es von der Grundgebühr egal ist, ob man 11 oder 49 Handys betreibt. Und da wäre ja o2 mit der Flatintern auch eine gute Wahl....
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf tcsmoers
17.01.2005 11:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.

Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*

Und was ist mit Erreichbarkeit über eine Festnetz-Nummer?

Ich zB. gehe bei der Wahl eines Anbieters in erster Linie danach was ich bezhahlen muß und nicht der Anrufer!

Könnte aber ein Denkfehler sein. Nämlich dann, wenn Du z.B. als Firma oder Familie alle Verkehrrichtungen selbst bezahle musst.

Trifft aber nicht zu bei mir.Muß man halt von Fall zu Fall entscheiden.

Und wenn ich
ich hauptsächlich ins Festnetz telefoniere und das für 3 cent/Min.rund um die Uhr bundesweit,gab es für mich damals nur
den Jubi.Tarif.

Kostenlose Mailbox-Abfrage innerhalb eines bestimmten Radius?
Fehlanzeige.

Dank kostenloser RUL beim Jubi. kann ich meine Voicebox für 3
cent abhören.Und das egal wo ich mich aufhalte.

Also,nicht jeder braucht Genion.

Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist,


Ich weiss beim besten Willen nicht, woher diese Aufassung kommt. Wenn es so extrem erfolgreich wäre, wäre dies das Zugpferd für O 2. Dieses Produkt ist so fehlerbehafttet ud anfällig, dass er kaum einer haben will.

peso

wundert es
mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

REMchen
Menü
[2.1.1.1.1.2] toco antwortet auf paulilausi
17.01.2005 11:58
Benutzer paulilausi schrieb:

Ich zB. gehe bei der Wahl eines Anbieters in erster Linie danach was ich bezahlen muß und nicht der Anrufer!

Ich sach´s ja immer: Genion-Nutzer sind halt doch die besseren Menschen :-))

SCNR
Menü
[2.1.1.1.2] volkeru antwortet auf REMchen
17.01.2005 13:46
Benutzer REMchen schrieb:
Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

E-Plus kann das nicht, weil die kein Festnetz haben, wie O2 (die das ehemalige Viag Interkom Festnetz dafür nutzen). Allenfalls D1 könnte das, aber da sind die Zellen zu groß. Die müssten dafür noch ihr GSM-1800 Netz in den Städten komplettieren. Das wären alles zu hohe Investitionen. Deshalb wird O2 auf absehbare Zeit sicher der einzige Anbieter mit so einem attraktiven Produkt bleiben.

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.2.1] REMchen antwortet auf volkeru
17.01.2005 21:32
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

E-Plus kann das nicht, weil die kein Festnetz haben, wie O2 (die das ehemalige Viag Interkom Festnetz dafür nutzen). Allenfalls D1 könnte das, aber da sind die Zellen zu groß. Die müssten dafür noch ihr GSM-1800 Netz in den Städten komplettieren. Das wären alles zu hohe Investitionen. Deshalb wird O2 auf absehbare Zeit sicher der einzige Anbieter mit so einem attraktiven Produkt bleiben.


Das wusste ich nicht. Könnte natürlich eine Erklärung sein.

Warum könnte btw. "allenfalls D1" das? D2 hat doch auch ein eigenes Festnetz (Arcor). Oder haben die kein GSM-1800-Netz in den Städten?

Und zu den Vorpostern: Ich wollte keinesfalls eine Debatte darüber lostreten, ob Genion "besser" als der E-plus-Professional ist. Das kann man pauschal nicht sagen, das muss jeder für sich selbst wissen. Eine solche Debatte wäre mehr als müßig.

Ich hab lediglich geschrieben, dass ich mich wundere, warum e-plus kein vergleichbares Produkt anbietet, weil es von der Zellengröße her ja ginge.

Aber es ist hier ja normal, dass nicht genau gelesen wird, und gleich sofort eine "Mein Netz ist besser als Deins"-Debatte unterstellt bzw. losgetreten wird.

Grüßlein,
REMchen
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] active antwortet auf REMchen
17.01.2005 21:54
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

E-Plus kann das nicht, weil die kein Festnetz haben, wie O2 (die das ehemalige Viag Interkom Festnetz dafür nutzen). Allenfalls D1 könnte das, aber da sind die Zellen zu groß.
Die müssten dafür noch ihr GSM-1800 Netz in den Städten komplettieren. Das wären alles zu hohe Investitionen.
Deshalb wird O2 auf absehbare Zeit sicher der einzige Anbieter mit so
einem attraktiven Produkt bleiben.


Das wusste ich nicht. Könnte natürlich eine Erklärung sein.

Warum könnte btw. "allenfalls D1" das? D2 hat doch auch ein eigenes Festnetz (Arcor). Oder haben die kein GSM-1800-Netz in den Städten?

Und zu den Vorpostern: Ich wollte keinesfalls eine Debatte darüber lostreten, ob Genion "besser" als der E-plus-Professional ist. Das kann man pauschal nicht sagen, das muss jeder für sich selbst wissen. Eine solche Debatte wäre mehr als müßig.

Ich hab lediglich geschrieben, dass ich mich wundere, warum e-plus kein vergleichbares Produkt anbietet, weil es von der Zellengröße her ja ginge.

Aber es ist hier ja normal, dass nicht genau gelesen wird, und gleich sofort eine "Mein Netz ist besser als Deins"-Debatte unterstellt bzw. losgetreten wird.

Grüßlein,
REMchen

Hallo,
soweit ich weiß, gabs nie ein Viag Interkom Festnetz, bzw. wird bei Genion die GANZE Zeit das O2 Mobilnetz dafür genutzt und nur die "virtuellen" Festnetznrn. stammnen von Viag Interkom (BT).

Gruß active.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf active
18.01.2005 00:01
Benutzer active schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Da GENION ein extrem erfolgreiches Produkt ist, wundert es mich, dass e-plus nicht Ähnliches probiert.

E-Plus kann das nicht, weil die kein Festnetz haben, wie O2 (die das ehemalige Viag Interkom Festnetz dafür nutzen). Allenfalls D1 könnte das, aber da sind die Zellen zu groß.
Die müssten dafür noch ihr GSM-1800 Netz in den Städten komplettieren. Das wären alles zu hohe Investitionen.
Deshalb wird O2 auf absehbare Zeit sicher der einzige Anbieter mit so
einem attraktiven Produkt bleiben.


Das wusste ich nicht. Könnte natürlich eine Erklärung sein.

Warum könnte btw. "allenfalls D1" das? D2 hat doch auch ein eigenes Festnetz (Arcor). Oder haben die kein GSM-1800-Netz in
den Städten?

Und zu den Vorpostern: Ich wollte keinesfalls eine Debatte darüber lostreten, ob Genion "besser" als der E-plus-Professional ist. Das kann man pauschal nicht sagen, das muss jeder für sich selbst wissen. Eine solche Debatte wäre mehr als müßig.

Ich hab lediglich geschrieben, dass ich mich wundere, warum e-plus kein vergleichbares Produkt anbietet, weil es von der
Zellengröße her ja ginge.

Aber es ist hier ja normal, dass nicht genau gelesen wird, und gleich sofort eine "Mein Netz ist besser als Deins"-Debatte unterstellt bzw. losgetreten wird.

Grüßlein,
REMchen

Hallo,
soweit ich weiß, gabs nie ein Viag Interkom Festnetz, bzw. wird bei Genion die GANZE Zeit das O2 Mobilnetz dafür genutzt und nur die "virtuellen" Festnetznrn. stammnen von Viag Interkom (BT).

Wenn es kein Festnetz gab, können auch keine Festnetznummern existieren !

Du meinst aber das Richtige.

peso

Gruß active.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] volkeru antwortet auf tcsmoers
18.01.2005 04:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Warum könnte btw. "allenfalls D1" das? D2 hat doch auch ein eigenes Festnetz (Arcor). Oder haben die kein GSM-1800-Netz in
den Städten?

Ich weiß nicht, wie der Ausbaustand des GSM-1800 Netzes bei D1 und D2 ist. Vermutlich nicht sonderlich hoch. Außerdem weiß ich nicht, wie weit Arcor und Vodafone noch verbandelt sind bzw. gemeinsame Resourcen nutzen.

Benutzer active schrieb:
soweit ich weiß, gabs nie ein Viag Interkom Festnetz, bzw. wird bei Genion die GANZE Zeit das O2 Mobilnetz dafür genutzt und nur die "virtuellen" Festnetznrn. stammnen von Viag Interkom (BT).

Immerhin hat Viag Interkom mal Festnetzverträge gehabt, also werden sie auch ein Festnetz haben. Als Reseller sind sie nie aufgetreten. Im übrigen müssen sie ein solches haben, da schließlich Übergabepunkte von den Festnetzen anderer Anbieter (z.B. T-Com) zu O2 existieren und diese Übergabestationen O2 gehören. Wie O2 diese Gespräche nach der Übergabe dann weiter routet, weiß der Geier. Vermutlich so, wie alle anderen Netzbetreiber auch - über Richtfunkstrecken oder digitale Breitbandleitungen.

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] active antwortet auf volkeru
18.01.2005 17:40
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Warum könnte btw. "allenfalls D1" das? D2 hat doch auch ein eigenes Festnetz (Arcor). Oder haben die kein GSM-1800-Netz in
den Städten?

Ich weiß nicht, wie der Ausbaustand des GSM-1800 Netzes bei D1 und D2 ist. Vermutlich nicht sonderlich hoch. Außerdem weiß ich nicht, wie weit Arcor und Vodafone noch verbandelt sind bzw.
gemeinsame Resourcen nutzen.

Benutzer active schrieb:
soweit ich weiß, gabs nie ein Viag Interkom Festnetz, bzw. wird bei Genion die GANZE Zeit das O2 Mobilnetz dafür genutzt und nur die "virtuellen" Festnetznrn. stammnen von Viag Interkom (BT).

Immerhin hat Viag Interkom mal Festnetzverträge gehabt, also werden sie auch ein Festnetz haben. Als Reseller sind sie nie aufgetreten. Im übrigen müssen sie ein solches haben, da schließlich Übergabepunkte von den Festnetzen anderer Anbieter (z.B. T-Com) zu O2 existieren und diese Übergabestationen O2 gehören. Wie O2 diese Gespräche nach der Übergabe dann weiter routet, weiß der Geier. Vermutlich so, wie alle anderen Netzbetreiber auch - über Richtfunkstrecken oder digitale Breitbandleitungen.

Gruß, Volker

Hallo,
also zu Viag Interkom:
Die hatten mal Festnetzangebote(die Genion HZ-Preise richteten sich 1999 danach), aber ich glaube, Viag hatte kein EIGENES Festnetz sondern nutze das der T-Com(wenns einer besser weiß-bitte berichtigen-bin mir da nämlich nicht ganz sicher).
Auf jeden Fall gibts Viag Interkom(Festnetz) gar nicht mehr und das Mobilnetz heißt nun O2 und für die Genion HZ werden die Festnetznrn von BT(früher für Viag Interkom Festnetz reserviert) virtuell genutzt.
Aber weswegen ich den vorigen Thread überhaupt schrieb, war die Behauptung, O2 würde das (ehemalige) Viag Festnetz nutzen, was QUATSCH ist, da ALLE Genion HZ-Gespräche über das O2 Mobilnetz abgewickelt werden(mit virtueller BT-Festnetznr.) und in der HZ festnetzähnlich abgerechnet werden.
Zu Thema T-Mobile/Vodafone 1.8er Frequenzen:
Meines Wissens nach kann man die mit einem reinem 1800er Handy überhaupt nicht nutzen, sondern braucht mind. ein Dualband Handy mit seamless Handover, um in Großstädten zwischen den 900/1800ern Frequenzen hin und her hoppen zu können(z.B. wenn alle 900er belegt sind, wird auf 1800 geswitcht).
Vodafone:
Bei dem Namenswechsel und Besitzerwechsel von Mannesmann Mobilfunk D2 zu Vodafone wurde kurze Zeit später die Beteiligung von Mannesmann Arcor verkauft und Vodafone trennte sich nach und nach von allen Hinterlassenschaften(die nicht mit Mobilfunk zusammnenhängen) vom Mannesmannkonzern, also auch von Arcor.
Also haben die beiden(Vodafone/Arcor) heute eigentlich theoretisch nix mehr miteinander zu tun.

Gruß active.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf active
18.01.2005 21:07
Benutzer active schrieb:
Die hatten mal Festnetzangebote(die Genion HZ-Preise richteten sich 1999 danach), aber ich glaube, Viag hatte kein EIGENES Festnetz sondern nutze das der T-Com(wenns einer besser weiß-bitte berichtigen-bin mir da nämlich nicht ganz sicher).

Die hatten die "01090", die waren ein Call-by-call-Anbieter.


Zu Thema T-Mobile/Vodafone 1.8er Frequenzen: Meines Wissens nach kann man die mit einem reinem 1800er Handy überhaupt nicht nutzen, sondern braucht mind. ein Dualband Handy mit seamless Handover, um in Großstädten zwischen den 900/1800ern Frequenzen hin und her hoppen zu können(z.B. wenn alle 900er belegt sind, wird auf 1800 geswitcht).

IMO gibt es T-Mobile-Zellen, in denen man sich mit einem GSM1800er Handy einbuchen kann.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf handytim
18.01.2005 21:13
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer active schrieb:
Die hatten mal Festnetzangebote(die Genion HZ-Preise richteten sich 1999 danach), aber ich glaube, Viag hatte kein EIGENES Festnetz sondern nutze das der T-Com(wenns einer besser weiß-bitte berichtigen-bin mir da nämlich nicht ganz sicher).

Die hatten die "01090", die waren ein Call-by-call-Anbieter.


Zu Thema T-Mobile/Vodafone 1.8er Frequenzen: Meines Wissens nach kann man die mit einem reinem 1800er Handy überhaupt nicht nutzen, sondern braucht mind. ein Dualband Handy mit seamless Handover, um in Großstädten zwischen den 900/1800ern Frequenzen hin und her hoppen zu können(z.B.
wenn alle 900er belegt sind, wird auf 1800 geswitcht).

IMO gibt es T-Mobile-Zellen, in denen man sich mit einem GSM1800er Handy einbuchen kann.

Ciao
Tim

Hallo,
das mit C by C wußte ich, ich meinte nur, daß sie kein eigenes Netz(Infrastruktur) hatten, darum gings eigentlich.
Das mit dem 1800er hatte ich vor einiger Zeit mal in Frankfurt probiert, da ging es nicht und ich hatte auch seinerzeit(zum Start der 1800er Frequenzen in den D-Netzen) gelesen, daß das nicht gehen würde.
Aber danke für die Info.
Gruß active.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] SpaceRat antwortet auf handytim
20.01.2005 15:20
Benutzer handytim schrieb:

Die hatten die "01090", die waren ein Call-by-call-Anbieter.
Wieso hatten?
Haben die immer noch.

BT/VIAG Interkom hatte folgende Produkte:
- Internet (Planet Interkom)
- Call-by-Call 01090
- Mobilfunk (VIAG Interkom)

BT hat dann später VIAG Interkom und auch sein Mobilfunkgeschäft in UK in die mmO2 plc. ausgelagert, wovon O2 eine Tochter ist.

11/2001 Börsengang von mmO2 plc in London und New York, komplette Abspaltung aus dem BT Konzern
09/2001 Umfirmierung der Holdinggesellschaft BT Wireless in mmO2
03/2001 Trennung der Gesellschaft in VIAG Interkom (Mobilfunk) und BT Ignite (Festnetz)

Die Kunden von Planet Interkom gingen an Tiscali, nicht aber das Netz.

Wer mit seinem O2-Handy oder mit einem der Resellertarife von BT Ignite online geht, hat eine bt-ignite hostmask.

MfG

SpaceRat
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] volkeru antwortet auf active
19.01.2005 00:36
Benutzer active schrieb:
Auf jeden Fall gibts Viag Interkom(Festnetz) gar nicht mehr und das Mobilnetz heißt nun O2 und für die Genion HZ werden die Festnetznrn von BT(früher für Viag Interkom Festnetz reserviert) virtuell genutzt.

Was heißt denn "virtuell"? Da es keine virtuellen Telefonate gibt, sondern nur reale, müssen Gespräche an Festnetznummern, die Genion zugeordnet sind, an eine Vermittlung geroutet werden, die diese Nummern hostet und Gespräche in das Mobilfunknetz von O2 weiterleitet. Das heißt, es gibt irgendwo Festnetz-Vermittlungstechnik für Genion-Rufnummern. Ganz real und nicht virtuell. Und diese Technik gehört meines Wissens O2. Wie die Gespräche zu dieser Vermuittlungstechnik hinkommen, weiß scheinbar keiner. Vermutlich über das Netz von BT.

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] active antwortet auf volkeru
19.01.2005 21:34
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer active schrieb:
Auf jeden Fall gibts Viag Interkom(Festnetz) gar nicht mehr und das Mobilnetz heißt nun O2 und für die Genion HZ werden die Festnetznrn von BT(früher für Viag Interkom Festnetz reserviert) virtuell genutzt.

Was heißt denn "virtuell"? Da es keine virtuellen Telefonate gibt, sondern nur reale, müssen Gespräche an Festnetznummern, die Genion zugeordnet sind, an eine Vermittlung geroutet werden, die diese Nummern hostet und Gespräche in das Mobilfunknetz von O2 weiterleitet. Das heißt, es gibt irgendwo Festnetz-Vermittlungstechnik für Genion-Rufnummern. Ganz real und nicht virtuell. Und diese Technik gehört meines Wissens O2. Wie die Gespräche zu dieser Vermuittlungstechnik hinkommen, weiß scheinbar keiner. Vermutlich über das Netz von BT.

Gruß, Volker

Hallo,
mit "virtuell" meinte ich, daß der O2 Kunde diese Nr. nicht "bekommt"(bei CLIP erscheint weiterhin die O2 Mobilnr. und NICHT die Festnetznr, wie es z.B. bei der T-Com der Fall wäre, wenn man von dort mit CLIP wohin anruft).
Der O2 Kunde bekommt die Festnetznr. zwar zugeteilt, aber sie gehört eigentlich gar nicht zu seinem O2(Mobil)Anschluß und Anrufe auf diese Nr. werden dann auf die 0179/0176 (REAL und nicht virtuell)weitergeleitet(in der HZ kostenlos).
Alle Gespräche(ein-wie-abgehend) werden über das O2 Mobilnetz abgewickelt und nur in der HZ anders tarifiert(z.B. Mailbox kostenlos, usw.).
Die Festnetznr. ist also nur Mittel zum Zweck(festnetzgünstig für andere erreichbar sein) und hat sonst aber keine Bedeutung, deswegen nannte ich die Nr. virtuell(da sie nicht "greifbar" ist, wie z.B. eine T-Com oder Arcor-Nr.).
Es ging aber eigentlich auch nur darum, daß hier einer die Behauptung aufgstellt hatt, HZ-Gespräche würden über das alte Viag Interkom Festnetz abgewickelt werden, was aber nicht stimmt, da alles übers O2 Mobilnetz läuft.

Gruß active.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] volkeru antwortet auf active
20.01.2005 04:39
Benutzer active schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer active schrieb:
Auf jeden Fall gibts Viag Interkom(Festnetz) gar nicht mehr und das Mobilnetz heißt nun O2 und für die Genion HZ werden die Festnetznrn von BT(früher für Viag Interkom Festnetz reserviert) virtuell genutzt.

Was heißt denn "virtuell"? Da es keine virtuellen Telefonate gibt, sondern nur reale, müssen Gespräche an Festnetznummern, die Genion zugeordnet sind, an eine Vermittlung geroutet werden, die diese Nummern hostet und Gespräche in das Mobilfunknetz von O2 weiterleitet. Das heißt, es gibt irgendwo Festnetz-Vermittlungstechnik für Genion-Rufnummern. Ganz real und nicht virtuell. Und diese Technik gehört meines Wissens O2.
Wie die Gespräche zu dieser Vermuittlungstechnik hinkommen, weiß scheinbar keiner. Vermutlich über das Netz von BT.

Gruß, Volker


Es ging aber eigentlich auch nur darum, daß hier einer die Behauptung aufgstellt hatt, HZ-Gespräche würden über das alte Viag Interkom Festnetz abgewickelt werden, was aber nicht stimmt, da alles übers O2 Mobilnetz läuft.

Genau, diese Vermutung habe ich aufgestellt. Wenn BT dies macht, habe ich ja recht gehabt, denn BT hat die Festnetzsparte von Viag Interkom übernommen.

Deine Antwort löst nicht das Problem, wer in den Städten die Übergabepunkte zwischen dem O2 Mobilfunknetz und dem Genion-Festnetz betreibt (das physikalisch existieren muß, denn die Genion-Nummern müssen ja einer Festznetz-Vermittlungstechnik zugeordnet sein). Daß die Gespräche dann innerhalb der über die Genion-Vorwahl angewählten Städte im O2 Mobilfunknetz weiter geleitet werden, ist klar. Aber sie müssen ja erstmal auf dem Festnetz-Wege an die Stelle gelangen, wo sie ins Mobilfunknetz weitergeleitet werden können. Und dafür muß es in allen über Genion erreichbaren Vorwahlbereichen Festnetz-Vermittlungstechnik von O2 geben. Anders geht's technisch nicht. Und ich vermutete, daß diese Technik ursprünglich für das Viag Interkom Festnetz genutzt wurde.

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] SpaceRat antwortet auf volkeru
20.01.2005 14:56
Benutzer volkeru schrieb:

Telekommunikationsanbieter: BT (Germany)

Kontaktdaten

Name: BT (Germany) GmbH & Co. OHG
Homepage: http://www.btglobalservices.com/
Hotline: 0180/2222 112
Telefon: 089/2600 0
Telefax: 089/2600 2477
E-Mail-Adresse: de-fp-information@bt.com
Adresse: Barthstraße 22, 80339 München
Angebot: Bundesweit

Angebotene Tk-Produkte

* Festnetztelefonie/Call by Call ohne Anmeldung
* Internetzugang/by Call ohne Anmeldung
o Reseller Tarif1
o Reseller Tarif2

01090... man merkt sich ja sonst nix... ist BT Ignite.

BT Ignite verfügt meines Wissens über einen eigenen Backbone und auch ein eigenes Telefonnetz, meines Wissens bieten sie auch Telefon-Vollanschlüsse für Geschäftskunden an.

MfG

SpaceRat
Menü
[2.1.1.2] SpaceRat antwortet auf handytim
20.01.2005 13:43
Benutzer handytim schrieb:
Und warum bietet dann e-plus das nicht an? Bei denen sind die Zellen genauso klein wie bei o2.
Weil die überall 3 Cent haben? *SCNR*
Nur für Sprache.

Sende mal ein Fax, oder geh über eine Festnetzeinwahlnummer online.

Steht im Kleinstgedruckten, daß "CSD"-Verbindungen von der 3ct/min Regel ausgenommen sind.

Diese Erkenntnis hat mich 100 EUR und E+ mindestens einen Kunden gekostet.

O2 rechnet in der Homezone auch brav Homezoneverbindungen ab, scheißegal was ich übertrage und das mit stabilerer Verbindung.

O2 can do.

MfG

SpaceRat





Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.2.1] handytim antwortet auf SpaceRat
20.01.2005 13:49
Benutzer SpaceRat schrieb:
Nur für Sprache.

Ja.


Steht im Kleinstgedruckten, daß "CSD"-Verbindungen von der 3ct/min Regel ausgenommen sind.

Ja, es steht klipp und klar da.


O2 rechnet in der Homezone auch brav Homezoneverbindungen ab, scheißegal was ich übertrage und das mit stabilerer Verbindung.

Gut, wers braucht. Fast alle Kunden fahren mit GPRS besser.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.2.1.1] SpaceRat antwortet auf handytim
20.01.2005 15:38
Benutzer handytim schrieb:

Steht im Kleinstgedruckten, daß "CSD"-Verbindungen von der 3ct/min Regel ausgenommen sind.
Ja, es steht klipp und klar da.
Wie gesagt, im Kleinstgedruckten. Außerdem hätte da ruhig "Fax/Daten" stehen dürfen.
Selbstverständlich ist es E+ selber überlassen, wie sie mit ihren Kunden umspringen. Nur ist es mir auch überlassen, ob ich solches Geschäftsgebahren unterstütze oder nicht.

Und jetzt sag nicht, da stünde ja "Gespräche", denn zumindest Faxanrufe werden in Deutschland i.d.R. wie normale Gespräche tarifiert.

Auf der Seite mit den Tarifen steht dann:


Festnetz Inland
0,03 €

Da steht dann garnichts mehr von wegen Gespräch/Fax/Daten...

Dafür in Fußnote SECHZEHN!!!:

16_ Deutschlandweite Gespräche ins Festnetz, ohne Sondernummern, Mehrwertdienste und Rufumleitungen

Wieder nix von Fax, Daten, etc.

Erst wenn man sich die Preisliste und AGB runterzieht (Dann sind wir beim achtundelfzigsten Klick) steht dort irgendwo in Fußnote 57862864865 klipp und unklar, daß das für CSD-Verbindungen nicht gilt. Was sind CSD-Verbindungen? Ich weiß es jetzt. Frag mal ein paar Leute, was das ist...

Nein, man muß schon stark an planwirtschaftliche Märkte gewohnt sein, um einen Anbieter, bei dem die Fußnoten 70% der Seite einnehmen, für seriös zu erachten.

MfG

SpaceRat

Gut, wers braucht. Fast alle Kunden fahren mit GPRS besser.
Ich hätte O2 oder O2 GPRS (Je nach momentanem Zweck der Verbindung) benutzt, wenn die Preise von E+ hier klar ausgezeichnet gewesen wären.
Daß E+ hier seine Fallstricke hinter 459862498 Klicks und 459824986237523 Fußnoten versteckt, laste ich ganz klar E+ an.
Sowas hinterf... ist mir bislang nicht untergekommen.

Naja, immerhin haben die meine Kündigung zu 50% bearbeitet...

MfG

SpaceRat
Menü
[3] CocaNokia antwortet auf greyhound.bj50
16.01.2005 11:52
Benutzer greyhound.bj50 schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass O2 einfach gut ist. Vor allen Dingen die Homezone-funktion ist grandios und spart Kosten. Im Ort bei Freunden oder beim Spaziergang in der Umgebung. Man ist immer erreichbar und muß nicht zu Hause sitzen und auf Anrufe warten. Warum bieten das andere Provider nicht?


Weil nicht jeder es will/braucht.Nicht alle haben eine riesen HZ.Gerade in der Großstadt ist die meistens kleiner.Ich hatte Genion 2 Jahre.Ich hab zwar nicht auf Anrufe gewartet,aber 4 von 5 Anrufe erreichten mich nicht in der HZ.Dazu kommt noch,Leute die einfach nur plaudern wollten erreichten mich, wenn in der HZ,als ich zB im Supermakt an der Kasse stand oder oder in der U-Bahn war.Ich telefoniere eigentlich auch nur dann wenn es wirklich notwendig ist.Daher kann ich auch nicht vorher sagen wann dies der Fall ist.Also auch hier fanden die meisten Gespr.nicht in der HZ statt.Von zu hause aus nehme ich noch das gute alte Festnetz und zahle nicht mehr als 2 cent/Min. für ein Gespr. ins selbige.Ins Mobilenetz sind so um die 16 cent in alle Netze.Für unterwegs reicht mir e+ 3 cent.


Ich bleibe bei
O2
Menü
[3.1] toco antwortet auf CocaNokia
16.01.2005 14:20
Benutzer CocaNokia schrieb:

Dazu kommt noch,Leute die einfach nur plaudern wollten erreichten mich, wenn in der HZ,als ich zB im Supermarkt an der Kasse stand oder in der U-Bahn war.Ich telefoniere eigentlich auch nur dann wenn es wirklich notwendig ist. Daher kann ich auch nicht vorher sagen wann dies der Fall ist.

Dann bist Du aber mit beiden Verhaltensweisen der klassische Fall eines Kunden, der den falschen Tarif für sich gewählt hat. Warum hast Du überhaupt Genion genommen wenn Du nicht außerhalb Deiner Wohnung günstig erreicht werden möchtest?

Das ist dann aber keine "Schuld", die o2 anzulasten ist, sondern einfach eine idividuell falsche Vertragswahl.
Menü
[3.1.1] kfschalke antwortet auf toco
17.01.2005 09:49
Nö, es ist doch nur so, dass die Homezone als sowas tolles dargestellt wird. Doch wer braucht die wirklich? In der Wohnung hat man "leider" Festnetz wegen DSL, also gibt es die Möglichkeit günstig angerufen zu werden....
Ausserhalb der Homezone ist o2 relativ teuer, z.B. fast 50 ct ins Festnetz in der Hauptzeit. Und genau dies stört mich an o2, den ich bin kaum in meiner "homezone", egal wo ich die hinlege.
Menü
[3.1.1.1] toco antwortet auf kfschalke
17.01.2005 11:57
Hi kfschalke,

Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, es ist doch nur so, dass die Homezone als sowas tolles dargestellt wird. Doch wer braucht die wirklich?

Ich zum Beispiel. Ich brauche die günstige Erreichbarkeit außerhalb meiner Wohnung in einem begrenzten Umkreis. Für mich ist die Homezone toll - weil mein Telefonierverhalten genau darauf paßt.
Wenn Deines oder das von CocaNokia anders ist, verstehe ich nicht, warum Ihr Euch jemals so einen Tarif zugelegt habt - nur weil etwas in der Werbung als toll dargestellt wird? Da habe ich Dich aber, bezogen auf Deine vorherigen Postings, für etwas klüger gehalten.

In der Wohnung hat man "leider" Festnetz wegen DSL, also gibt es die Möglichkeit günstig angerufen zu werden....

Jo, stimmt. Aber manch einer braucht diese Möglichkeit eben auch außerhalb der Wohnung. Ich arbeite nun mal an verschiedenen Punkten der Stadt, in der ich wohne, und muß dort überall erreichbar sein - und sehe nicht ein, daß ich Menschen, die mich anrufen müssen, das überhöhte IC-Entgelt anderer Betreiber bezahlen lassen sollte.

Und dann kommt nochwas dazu: Ich liebe es, mich im Sommer in eine ruhige Ecke in einen Park zu legen und zu telefonieren - ich hab` auch keine Lust, meiner Freundin zu erzählen, daß sie dafür eine Handynummer anrufen müßte :-P - Für mich persönlich paßt der Tarif hervorragend. Das kann für andere anders sein.

Ausserhalb der Homezone ist o2 relativ teuer, z.B. fast 50 ct ins Festnetz in der Hauptzeit. Und genau dies stört mich an o2, denn ich bin kaum in meiner "homezone", egal wo ich die hinlege.

Volle Zustimmung. Wahrscheinlich ist das die Art und Weise, wie o2 die fehlenden IC-Einnahmen quersubventioniert. Ich persönlich würde an Deiner Stelle E-Plus bevorzugen und kann das auch gut nachvollziehen. Bei mir ist eben anders. Und ich finde, man sollte sich überlegen, was man braucht BEVOR man einen Vertrag abschließt - und nicht erst danach, wie der vorherige Schreiber.

Grüße,
toco
Menü
[3.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf toco
17.01.2005 12:02
stimmt und ich sehe für viele in o2 den richtigen Anbieter. nur wer wählen muss, ob die homezone auf arbeit oder in der wohnung liegt..

und ich telefoniere mit meiner freundin für 3 ct von handy zu handy ohne mir gedanken zu machen, wo ichgerade bin *g*
Menü
[3.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf kfschalke
17.01.2005 13:15
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:


und ich telefoniere mit meiner freundin für 3 ct von handy zu handy ohne mir gedanken zu machen, wo ichgerade bin *g*
hallo, diesen Partner Tarif ist aber auch nur bedingt brauchbar. er hält viele Fallstricke bereit ( Taktung unterschiedlich, Festnetz teuer).
Da muss man schon wie Du - eine Lösung aus Partner Tarif und
Prof.Tarif wählen um günstig zu telefonieren.

gruß Andy

okay, aber bei 3 ct ist die 60/60 Taktung nicht so wild, bei den anderen ist es die 60/1. Hast aber recht, für 59 ct telefoniere ich nicht ins Festnetz. Dies wäre mir dann doch zu teuer. Aber wer fast nur mit einer person telefoniert und sonst kaum, für den langt dann auch dieser Tarif einzeln.

off tropic: Haste jetzt dein s 65?
Menü
[3.1.1.2] SpaceRat antwortet auf kfschalke
20.01.2005 14:17
Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, es ist doch nur so, dass die Homezone als sowas tolles dargestellt wird. Doch wer braucht die wirklich?

- Leute, die ausschließlich Telefon brauchen
- Personen, die an einem ortsfesten Arbeitsplatz nicht das
Firmentelefon privat benutzen dürfen.
- Menschen, die häufig umziehen (müssen). Die Homezone steht
binnen 30min, die Telekom braucht ca. einen Monat für einen
Festnetzanschluß.
- Kundendienstfahrer in räumlich begrenzten Einsatzgebieten
- Jemand, der sich nicht ständig im Haus aufhält, wohl aber in
der Homezone (Ich habe Homezone im ganzen Ort. Bei der
Schwiegermutter, bei der Schwiegeroma, in der Kneipe...)
- Mitarbeiter in Einsatzwechseltätigkeit, bei denen die Einsätze
nicht tageweise wechseln. Z.B. Bauleiter auf Großbaustellen.
Kein Bauunternehmer wird für den Bauleitungscontainer einen
Festnetzanschluß bestellen. Aber Genion steht wie gesagt
binnen 30min und schon ist der Mitarbeiter am Arbeitsplatz und
ggf. auch in der Unterkunft zu zivilen Preisen erreichbar. Er
kann sogar ggf. mal ein Fax versenden.
- Studenten in Wohnheimen mit Standleitung
- Teilnehmer an WLAN-Bürgernetzen und Kunden von QSC
(Denk mal drüber nach: Ein Internetanschluß mit 5mbit läßt
sich locker auf 6 Parteien eines Wohnhauses verteilen, wenn
man ein WLAN errichtet. Dabei bezahlt dann jeder 12,5
EUR/Monat für Internet plus ca. 10 EUR/Monat für Genion...
Ich weiß, gute Nachbarschaft ist in D eine Seltenheit...)


In der Wohnung hat man "leider" Festnetz wegen DSL, also gibt es die Möglichkeit günstig angerufen zu werden....
Gut. Du hast DSL. Ich habe DSL. Aber braucht jeder DSL?
Ich kenne genug Rentner, die einfach nur Telefon und Handy haben wollen. Addiere mal 15,66 EUR T-Com GG, die Handygrundgebühr, das schnurlose Telefon usw. zusammen und Du wirst feststellen, daß Genion eine echte Alternative ist.
Ich bin der Meinung, daß O2 hier noch deutlich zulegen könnte. Ein einfach zu bedienendes Handy und gute Informationspolitik vorausgesetzt...

Ausserhalb der Homezone ist o2 relativ teuer, z.B. fast 50 ct ins Festnetz in der Hauptzeit. Und genau dies stört mich an o2, den ich bin kaum in meiner "homezone", egal wo ich die
hinlege.
Gut. Sie ist für DICH nicht geeignet. Den eierlegenden Wollmilchsautarif gibt es leider nicht.
Ich halte mich zuhause, um mein Zuhause oder in der Schule auf, wo ich meine Weiterbildung mache. 1x Festnetz, 1x Homezone.
Paßt.

MfG

SpaceRat
Menü
[3.1.2] CocaNokia antwortet auf toco
17.01.2005 13:58
Benutzer toco schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:

Dazu kommt noch,Leute die einfach nur plaudern wollten erreichten mich,
wenn in der HZ,als ich zB im Supermarkt an der Kasse stand oder in der U-Bahn war.Ich telefoniere eigentlich auch nur dann wenn es wirklich notwendig ist. Daher kann ich auch nicht vorher sagen wann dies der Fall ist.

Dann bist Du aber mit beiden Verhaltensweisen der klassische Fall eines Kunden, der den falschen Tarif für sich gewählt hat.

Stimmt!Man ist ja aber lernfähig.

Warum hast Du überhaupt Genion genommen wenn Du nicht außerhalb Deiner Wohnung günstig erreicht werden möchtest?

Es ging ja nicht nur ums "möchten".Die Erfahrung,das die meisten Gespräche dann ankamen ,wenn ich nicht in der HZ bin,machte ich leider zu spät.Außerdem gab es noch nicht das Jubi.Tarif Angebot von ePlus.Erst als der Genion auslief ,Anfang 2003,bin ich dann etwas später umgestiegen.




Das ist dann aber keine "Schuld", die o2 anzulasten ist, sondern einfach eine idividuell falsche Vertragswahl.

Ich geb o2 auch nicht die Schuld.Merkwürdig finde ich nur einige Argumente für Genion.zB kommt dann schon mal das Argument,man könnte im Sommer im Biergarten Festnetzgünstig telefonieren falls es die HZ zu lässt.Wenn ich in die Kneipe oder in den Biergarten gehe,dann aber bestimmt nicht um zu telefonieren.Und wenn,beschränkt es sich auf vielleicht 2-3 Min.Wie auch immer,im Moment hab ich den richtigen Tarif für mich.Mann lernt nie aus.
Menü
[3.1.2.1] kfschalke antwortet auf CocaNokia
17.01.2005 14:05
Benutzer CocaNokia schrieb:

Ich geb o2 auch nicht die Schuld.Merkwürdig finde ich nur einige Argumente für Genion.zB kommt dann schon mal das Argument,man könnte im Sommer im Biergarten Festnetzgünstig telefonieren falls es die HZ zu lässt.Wenn ich in die Kneipe oder in den Biergarten gehe,dann aber bestimmt nicht um zu telefonieren.Und wenn,beschränkt es sich auf vielleicht 2-3 Min.Wie auch immer,im Moment hab ich den richtigen Tarif für mich.Mann lernt nie aus.

Vorallem frage ich mich, wieso alle so günstig wohnen. Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Wohnung, mein Arbeitsplatz, meine Stammkneipe und der Biergarten in der Homezone liegen. Ich mache da wohl was falsch...
Menü
[3.1.2.1.1] toco antwortet auf kfschalke
17.01.2005 14:41
Benutzer kfschalke schrieb:
Vorallem frage ich mich, wieso alle so günstig wohnen. Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Wohnung, mein Arbeitsplatz, meine Stammkneipe und der Biergarten in der Homezone liegen.

Oh, das ist bei mir auch nicht so. Muß aber auch nüscht.
Die Leute haben meine ISDN-Nummer - unter der bin ich zu hause auch sicher erreichbar. Meine Homezone ist nun so gelegt, daß sie möglichst alle Punkte außer meiner Wohnung (das klappt ganz gut) umfasst - und wenn ich nicht daheim bin, gibts eine billige Weiterleitung per CBC auf die Genionnummer.

Ich weiß, ich weiß, nein, ich möchte mir keine BWHZ machen, den Streß mit 2 Handies ist mir das Geld nicht wert.

Ich bin übrigens kein o2-Jünger genauso wie auch kein E-lien oder sonst irgend sowas. Ich habe mit Genion nur die *für mich* günstigste und brauchbarste Möglichkeit zu telefonieren gefunden.
Menü
[3.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf toco
17.01.2005 14:53
Benutzer toco schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Vorallem frage ich mich, wieso alle so günstig wohnen. Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Wohnung, mein Arbeitsplatz, meine Stammkneipe und der Biergarten in der Homezone liegen.

Oh, das ist bei mir auch nicht so. Muß aber auch nüscht. Die Leute haben meine ISDN-Nummer - unter der bin ich zu hause auch sicher erreichbar. Meine Homezone ist nun so gelegt, daß sie möglichst alle Punkte außer meiner Wohnung (das klappt ganz gut) umfasst - und wenn ich nicht daheim bin, gibts eine billige Weiterleitung per CBC auf die Genionnummer.

Ich weiß, ich weiß, nein, ich möchte mir keine BWHZ machen, den Streß mit 2 Handies ist mir das Geld nicht wert.

Ich bin übrigens kein o2-Jünger genauso wie auch kein E-lien oder sonst irgend sowas. Ich habe mit Genion nur die *für mich* günstigste und brauchbarste Möglichkeit zu telefonieren gefunden.

Es ist schön für dich und dann sicherlich dann eine sehr günstige alternative zum telefonieren.
Menü
[3.1.2.1.2] CocaNokia antwortet auf kfschalke
17.01.2005 21:04
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:


Vorallem frage ich mich, wieso alle so günstig wohnen. Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Wohnung, mein Arbeitsplatz, meine Stammkneipe und der Biergarten in der Homezone liegen.
Ich mache da wohl was falsch...

nein machst du nicht! ich schaffe das auch nicht ;-) Für mich ist entscheidend dass ich günstig "Mobil" (also wenn ich unterwegs bin) telefonieren kann.
Und nicht in einem begrenzten Raum.
Außerdem was heißt denn günstig Erreichbar? wenn ich jemanden anrufen möchte oder besser muss, schaue ich nicht ob es günstig ist.
Möchte ich günstig telefonieren nehme ich das Festnetz und rufe auch aufs Festnetz an.

Gruß Andy

Meine Worte.Für mich zählt in erster Linie der Preis den ich bezahle und nicht andere.Meine Leute rufen mich auch nicht weniger aufm Handy an .Die machens wie ich,nur dann wenns wichtig ist und dann wird nicht auf den Preis geachtet.
Menü
[3.1.2.1.2.1] kfschalke antwortet auf CocaNokia
18.01.2005 11:13
Mir fehlt bei o2 ein Tarif für Menschen, die "normal" telefonieren, keine Minutenpakete wollen und mit der Homezone nichts anfangen können. Also etwas für Menschen, die ihr Handy unterwegs brauchen und nicht als Festnetzersatz. Und deswegen hat o2 auch soviele zufriedene Kunden, weil die die einzige alternative zum Festnetz bieten, aber für Menschen, die dies nicht brauchen, ist o2 keine alternative.
Menü
[3.1.2.1.2.1.1] coladj antwortet auf kfschalke
18.01.2005 14:04
Schonmal was von Select gehört?
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf coladj
18.01.2005 19:37
Benutzer coladj schrieb:
Schonmal was von Select gehört?

Dat ist aber kein Tarif für Normaltelefonierer, sondern ein Wenigtelefonierertarif. Die Minutenpreise ins Festnetz sind zu hoch.
Menü
[3.1.2.1.2.1.2] paulilausi antwortet auf kfschalke
18.01.2005 22:55
Benutzer kfschalke schrieb:
Mir fehlt bei o2 ein Tarif für Menschen, die "normal" telefonieren, keine Minutenpakete wollen und mit der Homezone nichts anfangen können. Also etwas für Menschen, die ihr Handy unterwegs brauchen und nicht als Festnetzersatz. Und deswegen hat o2 auch soviele zufriedene Kunden, weil die die einzige alternative zum Festnetz bieten, aber für Menschen, die dies nicht brauchen, ist o2 keine alternative.


Wobei ,brauchen tun es die Leute die Genion haben teilweise auch nicht.Die meisten haben ,so denke ich,immer noch einen "normalen"T-Anschluß zusätzlich.Aufm Dorf ist Genion mit HZ bei guten Empfang vielleicht ganz gut.Da ist oft die HZ eben etwas größer als in einer Großstadt wie Hamburg zB.
Menü
[3.1.2.1.3] SpaceRat antwortet auf kfschalke
20.01.2005 14:27
Benutzer kfschalke schrieb:
Vorallem frage ich mich, wieso alle so günstig wohnen. Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Wohnung, mein Arbeitsplatz, meine Stammkneipe und der Biergarten in der Homezone liegen. Ich mache da wohl was falsch...
:-)

Ich habe meinem Arbeitgeber mal vorgeschlagen, die Firma an meinen Wohnort zu verlagern.
Hat aber seltsamerweise nicht geklappt...

Als Student hatte ich aber das Wohnheim, die FH und diverse Kneipen in der Homezone (und eine 100mbit/s Standleitung).
Dementsprechend hatten auch fast alle dort im Wohnheim Genion home.

Ob Genion home sinnvoll ist oder nicht, ist IMHO eine Frage dessen
- kann ich meine Homezone sinnvoll auf einen Ort festlegen, an
dem ich mich oft aufhalte
und
- telefoniere ich von dort oft genug, bzw. werde ich dort oft
genug von Leuten angerufen, die mir wichtig sind
?

E+ Prof. mit 3ct/min macht aber auch nicht immer Sinn, sondern nur dann, wenn
- ich mich ständig an anderen Orten aufhalte, an denen ich ins
Festnetz telefonieren muß/will, ich aber nicht von mir
wichtigen Leuten angerufen werden will/muß.
In dem Moment, wo viele Anrufe in Fremdnetze ins Spiel kommen, werden die 3ct/min witzlos...

MfG

SpaceRat
Menü
[3.1.2.1.3.1] handytim antwortet auf SpaceRat
20.01.2005 14:34
Benutzer SpaceRat schrieb:
Als Student hatte ich aber das Wohnheim, die FH und diverse Kneipen in der Homezone (und eine 100mbit/s Standleitung). Dementsprechend hatten auch fast alle dort im Wohnheim Genion home.

Ob Genion home sinnvoll ist oder nicht, ist IMHO eine Frage dessen
- kann ich meine Homezone sinnvoll auf einen Ort festlegen, an dem ich mich oft aufhalte
und
- telefoniere ich von dort oft genug, bzw. werde ich dort oft genug von Leuten angerufen, die mir wichtig sind ?

- Kann ich an dem Ort gescheit mit o2 telefonieren? In KA ist es so, dass gerade bei den Studentenwohnheimen oft Überlast ist. Dort geht E-Plus (noch) hervorragend :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.1.3.2] kfschalke antwortet auf SpaceRat
20.01.2005 14:41
Benutzer SpaceRat schrieb:
E+ Prof. mit 3ct/min macht aber auch nicht immer Sinn, sondern nur dann, wenn
- ich mich ständig an anderen Orten aufhalte, an denen ich ins Festnetz telefonieren muß/will, ich aber nicht von mir wichtigen Leuten angerufen werden will/muß.
In dem Moment, wo viele Anrufe in Fremdnetze ins Spiel kommen, werden die 3ct/min witzlos...

MfG

SpaceRat

Für einen Anrufer ist es völlig egal, ob er eine o2 oder eplus-Nummer wählt (ausnahme netzintern ohne mobileoption)Den wenn ich keine Homezone habe, kann er mich auch nicht auf Festnetz anrufen. (ja ich weiß, BWHZ,aber dafür müßte ich dann ja 2 Verträge haben. Mit den dann anfallenden Grundgebühren langt es auch zum eplus prof m (20 ct/35 ct) Wobei, ich zahle lieber 45 ct ins Fremdnetz, statt 49 ct ins Festnetz, wo ich meist anrufe...
Menü
[3.1.2.1.3.2.1] active antwortet auf kfschalke
20.01.2005 20:57
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
E+ Prof. mit 3ct/min macht aber auch nicht immer Sinn, sondern
nur dann, wenn
- ich mich ständig an anderen Orten aufhalte, an denen ich ins
Festnetz telefonieren muß/will, ich aber nicht von mir wichtigen Leuten angerufen werden will/muß. In dem Moment, wo viele Anrufe in Fremdnetze ins Spiel kommen,
werden die 3ct/min witzlos...

MfG

SpaceRat

Für einen Anrufer ist es völlig egal, ob er eine o2 oder eplus-Nummer wählt (ausnahme netzintern ohne mobileoption)Den wenn ich keine Homezone habe, kann er mich auch nicht auf Festnetz anrufen. (ja ich weiß, BWHZ,aber dafür müßte ich dann ja 2 Verträge haben. Mit den dann anfallenden Grundgebühren langt es auch zum eplus prof m (20 ct/35 ct) Wobei, ich zahle lieber 45 ct ins Fremdnetz, statt 49 ct ins Festnetz, wo ich meist anrufe...

FALSCH! zur BWHZ brauchst Du nur EINEN Genion Vertrag(4,95Euro mtl. OHNE Handy). Die Anrufe alle auf Tschibo oder Loop umleiten, Mobilnetze mit 29/19Ct., bei Tschibo kostenlose Mailbox, fürs Festnetz Eplus ProfS(BMW ohne GG) 3Ct./Min.
DAS ist die "billigste" Kombination und kostet(falss Handys vorhanden) pro Monat nur 4,95Euro. BILLIGER gehts nicht(aber NUR wers auch mag, mit 3Handys rumzurennen.-die anderen haben halt nur EINS und zahlen halt mehr(Billig oder Bequemlichkeit)).
Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1] Mobilelch antwortet auf active
20.01.2005 21:18
Benutzer active schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
E+ Prof. mit 3ct/min macht aber auch nicht immer Sinn, sondern
nur dann, wenn
- ich mich ständig an anderen Orten aufhalte, an denen ich ins
Festnetz telefonieren muß/will, ich aber nicht von mir wichtigen Leuten angerufen werden will/muß. In dem Moment, wo viele Anrufe in Fremdnetze ins Spiel kommen,
werden die 3ct/min witzlos...

MfG

SpaceRat

Für einen Anrufer ist es völlig egal, ob er eine o2 oder eplus-Nummer wählt (ausnahme netzintern ohne mobileoption)Den wenn ich keine Homezone habe, kann er mich auch nicht auf Festnetz anrufen. (ja ich weiß, BWHZ,aber dafür müßte ich dann ja 2 Verträge haben. Mit den dann anfallenden Grundgebühren langt es auch zum eplus prof m (20 ct/35 ct) Wobei, ich
zahle lieber 45 ct ins Fremdnetz, statt 49 ct ins Festnetz, wo ich meist anrufe...

FALSCH! zur BWHZ brauchst Du nur EINEN Genion Vertrag(4,95Euro mtl. OHNE Handy). Die Anrufe alle auf Tschibo oder Loop umleiten, Mobilnetze mit 29/19Ct., bei Tschibo kostenlose Mailbox, fürs Festnetz Eplus ProfS(BMW ohne GG) 3Ct./Min. DAS ist die "billigste" Kombination und kostet(falss Handys vorhanden) pro Monat nur 4,95Euro. BILLIGER gehts nicht(aber NUR wers auch mag, mit 3Handys rumzurennen.-die anderen haben halt nur EINS und zahlen halt mehr(Billig oder Bequemlichkeit)). Gruß active.


Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich bin auch r e l a t i v preissensibel, aber auf die Idee mit mehr als einem privaten Mobiltelefon rumzurennen würde ich NIE im Leben kommen. Mir reicht ein privates und ein geschäftliches.....
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1.1] active antwortet auf Mobilelch
20.01.2005 21:26
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
E+ Prof. mit 3ct/min macht aber auch nicht immer Sinn, sondern
nur dann, wenn
- ich mich ständig an anderen Orten aufhalte, an denen ich ins
Festnetz telefonieren muß/will, ich aber nicht von mir wichtigen Leuten angerufen werden will/muß. In dem Moment, wo viele Anrufe in Fremdnetze ins Spiel kommen,
werden die 3ct/min witzlos...

MfG

SpaceRat

Für einen Anrufer ist es völlig egal, ob er eine o2 oder eplus-Nummer wählt (ausnahme netzintern ohne mobileoption)Den wenn ich keine Homezone habe, kann er mich auch nicht auf Festnetz anrufen. (ja ich weiß, BWHZ,aber dafür müßte ich dann ja 2 Verträge haben. Mit den dann anfallenden Grundgebühren langt es auch zum eplus prof m (20 ct/35 ct) Wobei, ich
zahle lieber 45 ct ins Fremdnetz, statt 49 ct ins Festnetz, wo ich meist anrufe...

FALSCH! zur BWHZ brauchst Du nur EINEN Genion Vertrag(4,95Euro
mtl. OHNE Handy). Die Anrufe alle auf Tschibo oder Loop umleiten, Mobilnetze mit 29/19Ct., bei Tschibo kostenlose Mailbox, fürs Festnetz Eplus ProfS(BMW ohne GG) 3Ct./Min. DAS ist die "billigste" Kombination und kostet(falss Handys vorhanden) pro Monat nur 4,95Euro. BILLIGER gehts nicht(aber NUR wers auch mag, mit 3Handys rumzurennen.-die anderen haben halt nur EINS und zahlen halt mehr(Billig oder Bequemlichkeit)).
Gruß active.


Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich bin auch r e l a t i v preissensibel, aber auf die Idee mit mehr als einem privaten Mobiltelefon rumzurennen würde ich NIE im Leben kommen. Mir reicht ein privates und ein geschäftliches.....

Hallo,
ich nehms Dir nicht übel, das sollte jeder so machen, wie er es möchte. Ich kann auch Leute gut verstehen, die lieber nur ein Handy haben(hätte ich auch lieber, nur diese Tarifkombination(Kostenlose Mailbox, FN:3Ct. Mobil:29/19Ct.) gibts leider nicht bei EINEM Anbieter alleine-also nehme ich für die Kostenersparnis halt 3Handys in Kauf).
Es ging auch nur darum, daß geschrieben wurde, man bräuchte für die BWHZ ZWEI Genion-Verträge und eben DAS stimmt nicht.

Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1.2] kfschalke antwortet auf Mobilelch
21.01.2005 08:26
Ganz neben bei ist es mir auch zu lästig sinnlos 4,95 €/monatlich dafür auszugeben, dass mich andere anrufen können. Auf Arbeit und daheim bin ich auf Festnetz zu erreichen, wem dat nicht langt, der soll eben zahlen.
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1.2.1] active antwortet auf kfschalke
21.01.2005 22:56
Benutzer kfschalke schrieb:
Ganz neben bei ist es mir auch zu lästig sinnlos 4,95 €/monatlich dafür auszugeben, dass mich andere anrufen können. Auf Arbeit und daheim bin ich auf Festnetz zu erreichen, wem dat nicht langt, der soll eben zahlen.

Hallo,
warum sinnlos?
Die 4,95Euro/mtl. sind die EINZIGE GG die ich im Monat zahle:
1)4,95Euro für Genion ohne Handy(mit Multicard für unterwegs ins Mobilnetz 29/19Ct.)
2)Loop/Tschibo-Karte für die RUL und kostenlose Mailbox
3)Eplus Prof S(BMW) hat auch keine GG.
Ich zahle also die 4,95Euro nicht zusätzlich zu irgendetwas um über Festnetztarif ereichbar zu sein sondern NUR das und nicht mehr. Die Festnetzerreichbarkeit kommt dabei nur noch als Bonus obendrauf.
Es hatte ja hier einer geschrieben, man bräuchte dafür ZWEI Genion Verträge(würden dann das gleiche kosten wie Eplus Prof. M)für 20Euro im Monat und das stimmte eben nicht-siehe oben!

Gruß active.
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf active
22.01.2005 16:43
naja, auf eine multiard würde ich mich nicht verlassen. Wenn ich BMW nehme, dann kostet der prof-m auch nur 10,00 €, kann mir da aber die dual-sim, zig Handy sparen.
Menü
[3.1.2.1.3.2.1.1.2.1.1.1] active antwortet auf kfschalke
22.01.2005 20:27
Benutzer kfschalke schrieb:
naja, auf eine multiard würde ich mich nicht verlassen. Wenn ich BMW nehme, dann kostet der prof-m auch nur 10,00 €, kann mir da aber die dual-sim, zig Handy sparen.

Klar kannst Du das(eben jeder wie er will).
Du zahlst aber das doppelte als ich, bist nicht unter einer Festnetznummer zu erreichen und Gespräche in die Mobilnetze sind auch teuerer und eine Wapflat(wers braucht) gibts da auch nicht und Du hast nur Eplus und damit auf dem Lande des öfteren mal schlechte(Empfangs-)Karten.

Gruß active.
Menü
[…1.2.1.3.2.1.1.2.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf active
22.01.2005 21:43
ich bin auf arbeit und zu hause über festnetz errichbar. dat solte langen. Die meisten Empfangsprobleme habe ich mit o2, da sich auf meiner Fahrstrecke dat Handy nicht schnell genug umbucht, dafür springt mein Handy dann selbst in der homezone schon mal ins t-mobile netz, um das ballungsgebiet halle-leipzig herum ist null netz, wegen barring