Thread
Menü

Kein echter ISP


10.05.2005 11:38 - Gestartet von J.Malberg
IMHO ist 1&1 nur ein Möchtegern ISP, die haben im Gegensatz zu Freenet, AOL, Arcor usw. keine eigene Infrastruktur sondern sind bloß öde Reseller der Telekom.

Menü
[1] weblixx antwortet auf J.Malberg
10.05.2005 12:58
und was ist das problem???

weblixx
Menü
[1.1] tosho antwortet auf weblixx
17.08.2005 15:16
Benutzer weblixx schrieb:
und was ist das problem???

Versuch doch mal, Dich an die zu wenden, wenn's Probleme mit der DSL-Leitung gibt :-) Die haben ja noch nicht mal nen Schraubenzieher.
Menü
[2] J.Malberg antwortet auf J.Malberg
11.05.2005 00:08
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist 1&1 nur ein Möchtegern ISP, die haben im Gegensatz zu Freenet, AOL, Arcor usw. keine eigene Infrastruktur sondern sind bloß öde Reseller der Telekom.

Das es so keinen echten Wettbewerb gibt. Diese Pseudo-Angebote sind da nicht förderlich. Nicht anderes als Telekom in anderer Verpackung.

Menü
[2.1] weblixx antwortet auf J.Malberg
11.05.2005 11:06
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das es so keinen echten Wettbewerb gibt. Diese Pseudo-Angebote sind da nicht förderlich. Nicht anderes als Telekom in anderer Verpackung.

ah ja, 6,99 und 9,99 für eine dsl-flat, 9,99 für eine telefonie-flat, vier zusätzliche telefonnummern, bis zu drei (?) zusätzliche telefonleitungen... das ist also kein wettbewerb. was bitte ist dann wettbewerb?

weblixx
Menü
[2.1.1] CHEFE antwortet auf weblixx
12.08.2005 11:37
ah ja, 6,99 und 9,99 für eine dsl-flat, 9,99 für eine telefonie-flat, vier zusätzliche telefonnummern, bis zu drei (?) zusätzliche telefonleitungen... das ist also kein wettbewerb. was bitte ist dann wettbewerb?

Ich glaub er sieht das Problem darin, dass der Großteil des Geldes nach wie vor an die Telekom geht, da diese ja die Vorleistungsprodukte zur Verfügung stellt.
Ich seh den Ansatz der "Scheinkonkurrenz" da auch - 1&1 ist von der Telekom abhängig und kann nichts wirklich eigenes auf die Beine stellen.
Z.B.hab ich mich jetzt auch entschieden zu 1&1 zu gehen - wollte die AVM 7050. Aber ich vermisse jetzt schon Fastpath - und 1&1 kann das nach wie vor nicht zur Verfügung stellen, weil sie das mit der Telekom nicht auf die Reihe kriegt. Wenn alles in 1&1 Hand wäre, wären manche Dinge sicher einfacher.
Menü
[3] saarland66 antwortet auf J.Malberg
12.08.2005 20:53
Benutzer J.Malberg schrieb:
IMHO ist 1&1 nur ein Möchtegern ISP, die haben im Gegensatz zu Freenet, AOL, Arcor usw. keine eigene Infrastruktur sondern sind bloß öde Reseller der Telekom.

Seit wann haben AOL und Freenet ne eigene Infrastruktur? Nur weil sie als Dienstleister Telefonica benutzen heißt das nicht das sie ne eigene Infrastruktur haben. Zumal Arcor & Freenet (Mobilcom) ja auch den Großteil seiner Geschäfte mit Resale machen da ihnen Investitionen in der Masse zu teuer, Riskant und vor allem zu wenig Lukrativ ist.

Mal so ne persönliche Frage am Rande.Ist Dir das ständige monotone Draufkloppen auf die Telekom nicht selber ein wenig peinlich?

Menü
[3.1] J.Malberg antwortet auf saarland66
13.08.2005 13:33

Seit wann haben AOL und Freenet ne eigene Infrastruktur? Nur weil sie als Dienstleister Telefonica benutzen heißt...

AOL nutzt das eigene ATDN-Backbone.

URL: www.ATDN.net

Telefónica macht nur die Zuleitung vom T-DSL Anschluss zum ATDN-Backbone.
Menü
[4] derRK antwortet auf J.Malberg
09.11.2005 00:16
Man,

kannst Du endlich mal sagen, was Dein persönliches Problem ist? Mit dem Namen Malberg verbinde ich nur penetrante und stammtischartige Anti-Telekompolemtik. Haben die Dich mal rausgworfen?
Wenn Du wenigstens mal Argumente oder substantielles präsentieren würdest...

Schönen Abend
Menü
[4.1] weinkenner antwortet auf derRK
09.11.2005 09:30
Benutzer derRK schrieb:
Man,

kannst Du endlich mal sagen, was Dein persönliches Problem ist? Mit dem Namen Malberg verbinde ich nur penetrante und stammtischartige Anti-Telekompolemtik. Haben die Dich mal rausgworfen?
Wenn Du wenigstens mal Argumente oder substantielles präsentieren würdest...

Schönen Abend

Ich denke eher, daß Herr Malberg hier AOL-Werbung betreiben will. Das naürlich auf absolutem Stammtischniveau.

Gruss
weinkenner