Thread
Menü

Neue Einnahmequellen...


26.06.2006 11:25 - Gestartet von MB4LAW
6x geändert, zuletzt am 26.06.2006 11:38
Aha, man munkelt also laut diesem Artikel, dass die Anbieter, deren Minutenpreise fallen, neue Einnahmequellen suchen.

Na, toll!!! Wie schon zu Beginn ihrer Netze suchen sie die Einnahmemöglichkeiten wiedermal NICHT beim eigenen Kunden, was an sich im Geschäftsverkehr wohl nicht unüblich wäre, sondern bei unbeteiligten Dritten! Erst die viel zu hohen ICs, damit die Kostenlast nicht nur den eigenen Kunden, sondern auch deren Anrufern aufgebrummt wird. Das sehen sie anscheinend auch 10 Jahre nach Netzstart so, aber wieso? Weil 80 Mio. Kunden ihre Netze nicht selber finanzieren können? Wers glaubt, und deren Bilanzen und Umsatzrenditen bestätigen diese Zweifel. Jetzt fallen u.a. eben diese Dittkosten langsam weg, dann geht das Spiel von Neuem los. Die Netzbetreiber werden mir immer unsympathischer...

Wer bekommt eigentlich die Info-SMS? Der Kunde, warum brummt man die Kosten dann nicht dem Nutznießer auf? Weil er den Dienst, wenn er ihn selber zahlen müsste, womöglich eher abbestellen würde, wenn er ihm auf der Rechnung auffallen würde? Ein Schelm, wer böses denkt.

Der gesamte Markt gehört reguliert, nicht nur die ICs.
Menü
[1] Juiceplus antwortet auf MB4LAW
26.06.2006 11:53
Benutzer MB4LAW schrieb:


Der gesamte Markt gehört reguliert, nicht nur die ICs.

Joa, auf jeden Fall! Ich würde sogar noch eins drauf setzen, und sagen, dass der Gesetzgeber hier mal handeln muss. Aber ein (neues) Telemediengesetz lässt ja leider auf sich warten. :-(

Und selbst wenn eins kommt, wird Mobilfunk sicher nicht ausreichend berücksichtigt!

Aber gute Idee: Der Nutznießer muss entscheiden, ob er zahlen will, oder nicht! Dann würde der Dienst garantiert von der Mehrheit der Nutzer sofort deaktiviert.

Aber sowas wäre nicht durchsetzbar. Entweder dürfte das dann nur für Neukunden gelten (sofern es zwangsweise eingeführt wird), oder es erwächst halt ein "ausserordentliches Kündigungsrecht".

Naja, mich nervts auch, dass man sich vorher überlegen muss: "Hat der, den ich jetzt anrufen will, auch wirklich sein Handy an, oder könnte er grad im Funkloch stecken, so dass ich abgezockt werde!?"

Also, es muss hier was passieren!
Menü
[2] nicmar antwortet auf MB4LAW
26.06.2006 15:24
Benutzer MB4LAW schrieb:

Wer bekommt eigentlich die Info-SMS? Der Kunde, warum brummt man die Kosten dann nicht dem Nutznießer auf? Weil er den Dienst, wenn er ihn selber zahlen müsste, womöglich eher abbestellen würde, wenn er ihm auf der Rechnung auffallen würde? Ein Schelm, wer böses denkt.

Ein sehr guter Gedanke!

Ich habe den Dienst aus und allen Bekannten dies ebenfalls gesagt.

Widerwillige darf man einfach nicht mehr anrufen. :-)
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf nicmar
26.06.2006 22:04
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Ich habe diese blöden Dienst auch gleich am ersten Tag nachdem mein neuer Vodafone-Vertrag aktiviert wurde, deaktivieren lassen. Gleich nachdem er mir beim ausgiebigen Testen aufgefallen ist.

Richtig so!

Echt nervig nur, dass man das selbst machen muss und nicht umgekehrt anrufen müsste, wenn man diesen Dienst haben will.

Das hab ich o2 auch mal gefragt, die meinten, dass das sicher von vielen gewünscht sei und ja auch nur wenige abstellen ließen. Deshalb würden sie es erstmal für alle aktivieren, es sei ja ein Mehrnutzen.

Naja, der größte Nutzen besteht bei den Anbietern, weil sie für jede Minute gegenseitig fett kassieren. :-(
Menü
[3] Oetker antwortet auf MB4LAW
26.06.2006 17:33
Benutzer MB4LAW schrieb:

Wer bekommt eigentlich die Info-SMS? Der Kunde, warum brummt man die Kosten dann nicht dem Nutznießer auf? Weil er den Dienst, wenn er ihn selber zahlen müsste, womöglich eher abbestellen würde, wenn er ihm auf der Rechnung auffallen würde? Ein Schelm, wer böses denkt.


Ich habe den Dienst bei meiner SIM aktiv und finde ihn sehr nützlich. Wenn ich Ihn selbst bezahlen müsste, würde ich darauf verzichen, da ich keine Kontrollmöglichkeit hätte. Ich wäre allesfalls bereit, so etwa 2 Euro monatlich pauschal dafür zu zahlen. In anderen Ländern (z.B. Spanien) ist der Dienst generell für beide Seiten kostenlos. Der Netzbetreiber verdient ja über den Rückruf.

Alternative:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar. Um einen kostenplfichtigen Rückrufwunsch per SMS zu senden, bleiben Sie bitte in der Leitung, ansonsten legen Sie jetzt auf." -> -> [PAUSE 3 SEK.]
"Der Teilnehmer wird über Ihren Anruf benachrichtigt. Vielen Dank für Ihren Anruf."

Der erste Teil muss natürlich kostenlos sein, der zweite kostenpflichtig. Das wäre doch Ideal, oder?




Menü
[3.1] HiCat antwortet auf Oetker
27.06.2006 12:41
Benutzer 1und1surfer schrieb:



Ich habe den Dienst bei meiner SIM aktiv und finde ihn sehr nützlich. Wenn ich Ihn selbst bezahlen müsste, würde ich darauf verzichen, da ich keine Kontrollmöglichkeit hätte. Ich wäre allesfalls bereit, so etwa 2 Euro monatlich pauschal dafür zu zahlen. In anderen Ländern (z.B. Spanien) ist der Dienst generell für beide Seiten kostenlos. Der Netzbetreiber verdient
ja über den Rückruf.

Alternative: "Der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar.
Um einen kostenplfichtigen Rückrufwunsch per SMS zu senden, bleiben Sie bitte in der Leitung, ansonsten legen Sie jetzt auf." -> -> [PAUSE 3 SEK.]
"Der Teilnehmer wird über Ihren Anruf benachrichtigt.
Vielen
Dank für Ihren Anruf."

Der erste Teil muss natürlich kostenlos sein, der zweite kostenpflichtig. Das wäre doch Ideal, oder?

Ich denke zwar, dass man selbst damit immer noch einige (vor allem ältere Menschen) abzocken könnte, aber es wäre doch in der Tat ein annehmbarer Kompromiss.




ähm sorry aber ich finde den dienst einfach nur nutzlos und völlig überflüssig. das ist reine geldmacherei der netzbetreiber. meines wissens nach funktioniert dieser dienst beispielsweise eh nur dann wenn der anrufende seine rufnummer überträgt. und dann sehe ich doch auf meinem handy: 1 anruf in abwesenheit mit der entsprechenden nummer!!!

Wozu also doppelt???

meiner bescheidenen meinung nach reine abzocke!

Greetz HiCat
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf HiCat
27.06.2006 15:12
Benutzer HiCat schrieb:

Wozu also doppelt???


Damit man zweimal auf den dringend benötigten Rückruf hingewiesen wird.

Der Dienst ist reine Abzocke und m.E. sogar Betrug.

peso
Menü
[3.1.1.1] HiCat antwortet auf tcsmoers
27.06.2006 15:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:

Wozu also doppelt???


Damit man zweimal auf den dringend benötigten Rückruf hingewiesen wird.

Der Dienst ist reine Abzocke und m.E. sogar Betrug.

peso


hehe, klasse. dann stehe ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner meinung da :-)

Greetz HiCat
Menü
[3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf HiCat
28.06.2006 15:20
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:

Wozu also doppelt???


Damit man zweimal auf den dringend benötigten Rückruf hingewiesen wird.

Der Dienst ist reine Abzocke und m.E. sogar Betrug.

peso


hehe, klasse. dann stehe ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner meinung da :-)

Greetz HiCat

Hoffentlich klagt der Verbraucherschutz - glauben kann ich es trotzdem nicht.
peso
Menü
[3.1.2] Ed antwortet auf HiCat
27.06.2006 16:28
Benutzer HiCat schrieb:
ähm sorry aber ich finde den dienst einfach nur nutzlos und völlig überflüssig. das ist reine geldmacherei der netzbetreiber. meines wissens nach funktioniert dieser dienst beispielsweise eh nur dann wenn der anrufende seine rufnummer überträgt. und dann sehe ich doch auf meinem handy: 1 anruf in abwesenheit mit der entsprechenden nummer!!!

Wenn du im Funkloch bist dann siehst du exakt gar nicht wer dich versucht hat anzurufen. Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur ist eben die Frage wer es zahlen soll. Und da halte ich den Vorschlag das monatlich pauschal dem Anschlußinhaber zu berechnen für am sinnvollsten.

Dem ANrufer kann man es schlechtberechnen, wenn ich 2h im Keller bin und dann 50 Anrufe bekommen habe weil irgendjemand meint mich unbedingt erreichen zu müssen ist das auch nicht die feine Art.
Wird IC eigentlich sekündlich abgerechnet? Dann hat ein Netzbetreiber ja gar nicht soviel von dem Anruf, da macht eher der Netzbetreiber des Anrufers ein schönes Geschäft. Aber egal, das läuft ja auf gegenseitigkeit, irgendwann wird auch der Angerufenezum Anrufer....

Grüße

Ed
Menü
[3.1.2.1] HiCat antwortet auf Ed
27.06.2006 17:55
Benutzer Ed schrieb:

Wenn du im Funkloch bist dann siehst du exakt gar nicht wer dich versucht hat anzurufen. Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur ist eben die Frage wer es zahlen soll. Und da halte ich den Vorschlag das monatlich pauschal dem Anschlußinhaber zu berechnen für am sinnvollsten.

Dem ANrufer kann man es schlechtberechnen, wenn ich 2h im Keller bin und dann 50 Anrufe bekommen habe weil irgendjemand meint mich unbedingt erreichen zu müssen ist das auch nicht die feine Art.
Wird IC eigentlich sekündlich abgerechnet? Dann hat ein Netzbetreiber ja gar nicht soviel von dem Anruf, da macht eher der Netzbetreiber des Anrufers ein schönes Geschäft. Aber egal, das läuft ja auf gegenseitigkeit, irgendwann wird auch der Angerufenezum Anrufer....

Grüße

Ed

Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:

müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken bloß keinen anruf verpassen??!!!

ich ertappe mich selber regelmäßig dabei das ich das handy überall mit hinnehme.... aber mal im ernst: vor 10 Jahren, als ich mir mein erstes Mobilfunkgerät (wohl eher telefonzelle:-) ) gekauft hab, war mir das noch gar nicht so wichtig überall erreichbar zu sein. heutzutage kriegt man schon das P in den augen wenn der empfang mal ein klein wenig schlechter ist...

so long

HiCat
Menü
[3.1.2.1.1] Oetker antwortet auf HiCat
27.06.2006 20:45
Benutzer HiCat schrieb:


Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:


Und nur in diesem Fall (Funkloch oder Handy aus und Mailbox AUS) greift der Dienst! Wenn Du den Anruf nicht beantwortest, kostet es niemanden was. Wenn bei Dir besetzt ist und "anklopfen" ist aus, greift der Dienst Anruf-Info sogar für beide Seiten kostenlos.


müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken bloß keinen anruf verpassen??!!!


Ich arbeite im technischen Kundendienst. Wenn eine dringende Störung behoben werden muss, kann ich entweder auf dem Handy erreicht werden, oder ich erfahre erst davon, wenn ich wieder an der Firma im Büro bin und muss dann nach Feierabend noch mal los. Wenn ich in tiefen Beton-Kellern o.ä. arbeite, hatte ich früher immer die Mailbox eingeschaltet, damit unsere Sekretärin auch noch was anderes erledigen kann, als ständig meine Handynummer zu wählen. Problem: Es blubbert auch jeder andere Hans und Franz auf die Box, und ich muss sie ständig (kostenpflichtig) abhören, da ja eine Nachricht vom Büro da sein könnte.

Jetzt habe ich den Dienst Anruf-Info. Die Mailbox ist ausgeschaltet. Sobald ich nur kurz zum Wagen gehe um etwas zu besorgen, bekomme ich schön übersichtlich per SMS die verpassten Anrufe und sehe sofort, ob das Büro dabei ist. Feine Sache!

Menü
[3.1.2.1.1.1] Samossi antwortet auf Oetker
27.06.2006 21:17

einmal geändert am 27.06.2006 21:20
>Jetzt habe ich den Dienst Anruf-Info. Die Mailbox ist
>ausgeschaltet. Sobald ich nur kurz zum Wagen gehe um etwas zu
>besorgen, bekomme ich schön übersichtlich per SMS die
>verpassten Anrufe und sehe sofort, ob das Büro dabei ist.
>Feine Sache!


Daraus kann man jetzt ableiten, dass alle Welt in Kellerräumen arbeitet (ohne Empfang), und deswegen alle mit diesem Dienst (Fluch) belegt werden müssen :-)
Wirklich "fein", der Herr!!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] Oetker antwortet auf Samossi
27.06.2006 21:28
Benutzer Samossi schrieb:
Daraus kann man jetzt ableiten, dass alle Welt in Kellerräumen arbeitet (ohne Empfang), und deswegen alle mit diesem Dienst (Fluch) belegt werden müssen :-)

Wenn es nach den Netzbetreibern geht, vermutlich. Ich bin generell strikt gegen jede ungefragte Änderung in solchen Sachen, doch mir persönlich bringt der Dienst wirklich einen Nutzen. Und den Anrufern entstehen ja keinerlei Mehrkosten, da ich ja sonst immer die Mailbox eingeschaltet hatte.

Ich denke übrigens nicht, dass dieser Dienst von den Netzbetreibern primär eingeführt wurde um durch den IC was zu verdienen. Der IC ist eh Sekundengenau tarifiert. Vielmehr geht es wohl darum, das Netz nicht mit Anrufversuchen zu belasten, wenn das Zielhandy ohnehin ausgeschaltet ist. Das "Suchen" des Handys belastet das Netz enorm, da in einem recht grossem Bereich mehrere BTSen nach dem Teilnehmer "Rufen" müssen. Wenn der Anrufer weiss, dass der gewünschte Gesprächspartner informiert wird versucht er es vielleicht nicht mehr alle 5 Minuten. Und wenn er dann noch weiss, dass er dafür bezahlen muss, erst recht nicht ;-)
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Samossi antwortet auf Oetker
27.06.2006 22:01
Benutzer Oetker schrieb:
>Wenn der Anrufer weiss, dass der gewünschte Gesprächspartner
informiert wird versucht er es vielleicht nicht mehr alle 5 Minuten. Und wenn er dann noch weiss, dass er dafür bezahlen muss, erst recht nicht ;-)

So beschrieben, könnte man jetzt meinen, dies sei ein Rachefeldzug der Mobilfunkbetreiber gegen seine Kunden, weil manche davon nichts anderes zu tun haben, als alle 5 Minuten das ein und das selbe Handy anzurufen, das dann auch gerade dann nicht im Netz ist.

Neee, das halte ich nicht für ein (DAS) Motiv!
Soweit man auch in der Weltgeschichte zurückdreht...
...letzendlich ergingen Kriege wegen Frauen, Macht und Geld hervor!
Explizit in unserem Falle: DAS GELD DES ANRUFERS (lechz :-)

Wie groß mag wohl die Zahl der Jugendlichen sein, die ihr ganzes Taschengeld ver-Anruf-Info-SMSst haben :-)
Menü
[3.1.2.1.1.2] eiwei antwortet auf Oetker
27.06.2006 22:01
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:


Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:


Und nur in diesem Fall (Funkloch oder Handy aus und Mailbox AUS) greift der Dienst! Wenn Du den Anruf nicht beantwortest, kostet es niemanden was. Wenn bei Dir besetzt ist und "anklopfen" ist aus, greift der Dienst Anruf-Info sogar für beide Seiten kostenlos.


müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken
bloß keinen anruf verpassen??!!!


Ich arbeite im technischen Kundendienst. Wenn eine dringende Störung behoben werden muss, kann ich entweder auf dem Handy erreicht werden, oder ich erfahre erst davon, wenn ich wieder an der Firma im Büro bin und muss dann nach Feierabend noch mal los. Wenn ich in tiefen Beton-Kellern o.ä. arbeite, hatte ich früher immer die Mailbox eingeschaltet, damit unsere Sekretärin auch noch was anderes erledigen kann, als ständig meine Handynummer zu wählen. Problem: Es blubbert auch jeder andere Hans und Franz auf die Box, und ich muss sie ständig (kostenpflichtig) abhören, da ja eine Nachricht vom Büro da sein könnte.

Kleiner Tipp,nimm die T-NetBox fürs Handy.RUL is kostenlos da ne 0800 Nummer und abhören ebenfalls.Abschalten geht natürlich aus.Ich nutze die Box seit 6 Wochen.

Jetzt habe ich den Dienst Anruf-Info. Die Mailbox ist ausgeschaltet. Sobald ich nur kurz zum Wagen gehe um etwas zu besorgen, bekomme ich schön übersichtlich per SMS die verpassten Anrufe und sehe sofort, ob das Büro dabei ist. Feine Sache!

Menü
[3.1.2.1.1.2.1] Oetker antwortet auf eiwei
27.06.2006 23:15
Benutzer eiwei schrieb:


Kleiner Tipp,nimm die T-NetBox fürs Handy.RUL is kostenlos da ne 0800 Nummer und abhören ebenfalls.Abschalten geht natürlich aus.Ich nutze die Box seit 6 Wochen.

Danke für den Tip, ich nutze aber bereits seit über 10 Jahren keine Dienste von der Telekom mehr, und habe es auch nicht vor.
Menü
[3.1.2.1.1.3] HiCat antwortet auf Oetker
28.06.2006 13:55
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:


Und nur in diesem Fall (Funkloch oder Handy aus und Mailbox AUS) greift der Dienst! Wenn Du den Anruf nicht beantwortest, kostet es niemanden was. Wenn bei Dir besetzt ist und "anklopfen" ist aus, greift der Dienst Anruf-Info sogar für beide Seiten kostenlos.

Also das der Dienst nichts kostet dachte ich hätten wir ja schon wiederlegt, da der Anrufende eine Einheit zahlen muss, wenn er die tolle ansage hört!? Um besetzt oder anklopfen ging es hier gar nicht, oder?


Ich arbeite im technischen Kundendienst. Wenn eine dringende Störung behoben werden muss, kann ich entweder auf dem Handy erreicht werden, oder ich erfahre erst davon, wenn ich wieder an der Firma im Büro bin und muss dann nach Feierabend noch mal los. Wenn ich in tiefen Beton-Kellern o.ä. arbeite, hatte ich früher immer die Mailbox eingeschaltet, damit unsere Sekretärin auch noch was anderes erledigen kann, als ständig meine Handynummer zu wählen. Problem: Es blubbert auch jeder andere Hans und Franz auf die Box, und ich muss sie ständig (kostenpflichtig) abhören, da ja eine Nachricht vom Büro da sein könnte.

Jetzt habe ich den Dienst Anruf-Info. Die Mailbox ist ausgeschaltet. Sobald ich nur kurz zum Wagen gehe um etwas zu besorgen, bekomme ich schön übersichtlich per SMS die verpassten Anrufe und sehe sofort, ob das Büro dabei ist. Feine Sache!

Das du das Handy natürlich beruflich benötigst war mir nicht bewusst. nichts destotrotz denke ich, dass diese funktion nicht einfach für die allgemeinheit voraktiviert wird, ohne das dies gewünscht ist. ich für meinen teil weiss noch nicht mal wo ich das bei meinem eplus vertrag online in der kundenbetreuung deaktivieren kann.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1] Oetker antwortet auf HiCat
28.06.2006 16:50
Benutzer HiCat schrieb:

Also das der Dienst nichts kostet dachte ich hätten wir ja schon wiederlegt, da der Anrufende eine Einheit zahlen muss, wenn er die tolle ansage hört!? Um besetzt oder anklopfen ging es hier gar nicht, oder?

Es ging um den Info SMS-Dienst. Wenn bei mit besetzt ist, und ich "anklopfen" ausgeschaltet habe, bekomme ich die Info SMS in der steht, wer mich erreichen wollte. Also genau die gleiche SMS die ich auch bekomme, wenn das Handy kein Netz mehr hatte. Der Anrufer braucht diese SMS aber nicht bezahlen, daher ist es für beide Seiten kostenlos. Der Anrufer hört auch nicht die Ansage, sondern ein Besetzt-Zeichen.
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1] HiCat antwortet auf Oetker
28.06.2006 18:19
Benutzer Oetker schrieb:

Es ging um den Info SMS-Dienst. Wenn bei mit besetzt ist, und ich "anklopfen" ausgeschaltet habe, bekomme ich die Info SMS in der steht, wer mich erreichen wollte. Also genau die gleiche SMS die ich auch bekomme, wenn das Handy kein Netz mehr hatte. Der Anrufer braucht diese SMS aber nicht bezahlen, daher ist es für beide Seiten kostenlos. Der Anrufer hört auch nicht die Ansage, sondern ein Besetzt-Zeichen.

ähm, moment. habe ich den ursprungsbeitrag hier falsch verstanden, oder den punkt einfach verpasst wo wir von einem kostenfreien dienst angefangen haben??

Wenn ein anrufer eine handy nummer anwählt und diese nicht erreichbar ist, so gibt es seit kurzem die ansage das der angerufene teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist, er aber über den anruf per sms informiert wird. und dieser dienst kostet den anrufenden nunmal eine einhei!! für angerufenen ist die sms kostenfrei!

Greetz HiCat
Menü
[3.1.2.1.1.3.1.1.1] Oetker antwortet auf HiCat
29.06.2006 16:50
Benutzer HiCat schrieb:

Wenn ein anrufer eine handy nummer anwählt und diese nicht erreichbar ist, so gibt es seit kurzem die ansage das der angerufene teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist, er aber über den anruf per sms informiert wird. und dieser dienst kostet den anrufenden nunmal eine einhei!! für angerufenen ist die sms kostenfrei!


Richtig. Wenn der Angerufene aber nicht erreichbar ist, da er gerade telefoniert und "anklopfen" ausgeschaltet hat, ist der gleiche Info SMS Dienst kostenlos. Für Beide! Niemand bezahlt was.


Wollte es nur mal erwähnen.
Menü
[3.1.2.1.1.4] tcsmoers antwortet auf Oetker
02.07.2006 22:42
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer HiCat schrieb:


Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:


Und nur in diesem Fall (Funkloch oder Handy aus und Mailbox AUS) greift der Dienst! Wenn Du den Anruf nicht beantwortest, kostet es niemanden was. Wenn bei Dir besetzt ist und "anklopfen" ist aus, greift der Dienst Anruf-Info sogar für beide Seiten kostenlos.


müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken
bloß keinen anruf verpassen??!!!


Ich arbeite im technischen Kundendienst. Wenn eine dringende Störung behoben werden muss, kann ich entweder auf dem Handy erreicht werden, oder ich erfahre erst davon, wenn ich wieder an der Firma im Büro bin und muss dann nach Feierabend noch mal los. Wenn ich in tiefen Beton-Kellern o.ä. arbeite, hatte ich früher immer die Mailbox eingeschaltet, damit unsere Sekretärin auch noch was anderes erledigen kann, als ständig meine Handynummer zu wählen. Problem: Es blubbert auch jeder andere Hans und Franz auf die Box, und ich muss sie ständig (kostenpflichtig) abhören, da ja eine Nachricht vom Büro da sein könnte.

Jetzt habe ich den Dienst Anruf-Info. Die Mailbox ist ausgeschaltet. Sobald ich nur kurz zum Wagen gehe um etwas zu besorgen, bekomme ich schön übersichtlich per SMS die verpassten Anrufe und sehe sofort, ob das Büro dabei ist. Feine Sache!

Kontaktiere mich mal in Sachen "Cityruf". Könnte für Dich die Lösung sein. Billig und Gut.

peso

Menü
[3.1.2.1.2] Ed antwortet auf HiCat
28.06.2006 15:47
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Wenn du im Funkloch bist dann siehst du exakt gar nicht wer dich versucht hat anzurufen. Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur ist eben die Frage wer es zahlen soll. Und da halte ich den Vorschlag das monatlich pauschal dem Anschlußinhaber zu berechnen für am sinnvollsten.

Dem ANrufer kann man es schlechtberechnen, wenn ich 2h im Keller bin und dann 50 Anrufe bekommen habe weil irgendjemand meint mich unbedingt erreichen zu müssen ist das auch nicht die
feine Art.
Wird IC eigentlich sekündlich abgerechnet? Dann hat ein Netzbetreiber ja gar nicht soviel von dem Anruf, da macht eher der Netzbetreiber des Anrufers ein schönes Geschäft. Aber egal, das läuft ja auf gegenseitigkeit, irgendwann wird auch
der Angerufenezum Anrufer....

Grüße

Ed

Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:

müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken bloß keinen anruf verpassen??!!!

Ja das ist auch so ein Ding.
Mir tun ja die Beruflichen Vielflieger leid, bisher hatten die wenigstens mal über den Wolken ein wenig Ruhe.

ich ertappe mich selber regelmäßig dabei das ich das handy überall mit hinnehme.... aber mal im ernst: vor 10 Jahren, als ich mir mein erstes Mobilfunkgerät (wohl eher telefonzelle:-) ) gekauft hab, war mir das noch gar nicht so wichtig überall erreichbar zu sein. heutzutage kriegt man schon das P in den augen wenn der empfang mal ein klein wenig schlechter ist...


Damals war anrufen noch teurer und viele Leute konnten dich ja nur von daheim aus anrufen weil sie selbst kein Handy hatten.
Alerdings nervt es mich auch gewaltig wenn man irgendwo ist und dauernd meint irgendwer er muß sich ausklinken und ne SMS schreiben oder telefonieren.
Am schlimmsten sit das Sylvester, da bist du froh wenn du noch wen zum anstossen findest der nicht gerade selbst der erste sein will der Tante Erna eine SMS schreibt. Oder das Gebrülle "HIER IST ES GRAD VOLL LAUT, DESHALB VERSTEHE ICH DICH NICHT, ABER EINEN GUTEN RUTSCH NA UND SO JAJA WIR SIND HIER VOLL AM FEIERN; TOLLE STIMMUNG BLABLA..." und der am anderen Ende versteht auch kein Wort. Aber schön das man mal drüber gesprochen hat.

Das Tolle am Handy ist ja das an, wenn man vor lauter telefonieren/SMS die Realität verpasst, immer jemanden findet der einem dann am Telefon erzählen kann was wann wo passiert ist.

Grüße

Enrico
Menü
[3.1.2.1.3] Christian_Wien antwortet auf HiCat
01.07.2006 18:52
Benutzer HiCat schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Wenn du im Funkloch bist dann siehst du exakt gar nicht wer dich versucht hat anzurufen. Die Idee ist sicher nicht schlecht, nur ist eben die Frage wer es zahlen soll. Und da halte ich den Vorschlag das monatlich pauschal dem Anschlußinhaber zu berechnen für am sinnvollsten.

Dem ANrufer kann man es schlechtberechnen, wenn ich 2h im Keller bin und dann 50 Anrufe bekommen habe weil irgendjemand meint mich unbedingt erreichen zu müssen ist das auch nicht die
feine Art.
Wird IC eigentlich sekündlich abgerechnet? Dann hat ein Netzbetreiber ja gar nicht soviel von dem Anruf, da macht eher der Netzbetreiber des Anrufers ein schönes Geschäft. Aber egal, das läuft ja auf gegenseitigkeit, irgendwann wird auch
der Angerufenezum Anrufer....

Grüße

Ed

Ok das mit dem Funkloch hatte ich nicht bedacht, da gebe ich dir recht. wobei mich das wieder zu der nächsten frage führt:

müssen wir immer und überall erreichbar sein und ums verrecken bloß keinen anruf verpassen??!!!

ich ertappe mich selber regelmäßig dabei das ich das handy überall mit hinnehme.... aber mal im ernst: vor 10 Jahren, als ich mir mein erstes Mobilfunkgerät (wohl eher telefonzelle:-) ) gekauft hab, war mir das noch gar nicht so wichtig überall erreichbar zu sein. heutzutage kriegt man schon das P in den augen wenn der empfang mal ein klein wenig schlechter ist...

so long

HiCat

@Ed & HiCat

Wenn du in einem Funkloch bist, aber deine Mobilbox aktiviert hast, bekommst du üblicherweise - auch wenn dir der Anrufer nicht draufspricht - eine Info-SMS mit der Nummer des Anrufers (sofern er sie nicht unterdrückt hat) von der Box.
Daher ist diese neue kostenpflichtige Dienst unnötig wie ein Kropf, denn dafür zahlt der Anrufer genausoviel, wie wenn er auf die Box gekommen wäre, hat aber dabei keine Möglichkeit, dir eine Nachricht zu hinterlassen.